Die besten Filme von Wong Ching-Ho

Wong Ching-Ho

Wong Ching-Ho

23/09/1919- 01/01/2013
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Wong Ching-Ho , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Wong Ching-Ho.
Filmgenre:
Jahr:

Die 36 Kammern der Shaolin

Die 36 Kammern der Shaolin
7,6/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 02/02/1978
  • Charakter: Liu Yu-de's father
Der Shaolin-Priester Ho Kuang-Huan bildet in seiner Schule junge Kampfsportler aus, die um zu den Besten zu werden, die 35 Kammern der Shaolin durchlaufen müssen. Liu Yu-Te, der beste Schüler, kehrt zurück, um dort eine neue Kammer zu errichten, die der grausamen Mandschu-Regierung für immer ein Ende machen soll. Kung-Fu-Action aus Hong Kong aus dem Jahr 1978.

Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin
6,9/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 24/08/1980
  • Charakter: Uncle Li
Chao ist ein Tagedieb und Schauspieler, der nichts ernst nimmt, aber das Herz auf dem rechten Fleck trägt. Daher willigt er auch in den gefährlichen Plan ein, für den ihn die gedemütigten Arbeiter der lokalen Färberei gewinnen wollen: Er soll ich als Shaolin-Mönch aus dem legendären Tempel der 36 Kung-Fu-Kammern ausgeben, denen eine übermenschliche Kampfeskraft nachgesagt wird. Doch der Plan scheitert und Chao kommt nur knapp mit dem Leben davon. Er beschließt, die Arbeiter zu rächen, in dem er wirklich zum Kung-Fu-Schüler im Tempel des Mönchs San Te wird. Doch die Aufnahme ist in den Tempel erweißt sich als schwieriger als er dachte.

陆小凤传奇之绣花大盗

陆小凤传奇之绣花大盗
6,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 19/02/1978
  • Charakter: Old man at West Attic

愛奴

愛奴
7,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 09/07/1972
  • Charakter: Master Cho's doctor

Die Erben der 36 Kammern der Shaolin

Die Erben der 36 Kammern der Shaolin
6,4/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 17/05/1985
  • Charakter: Shiyu's teacher
Fang kann es nicht lassen, immer wieder fällt er auf. Sei es in der Schule oder in der Stadt egal wo er ist, muss er immer das letzte Wort haben welches ihm oft in Schwierigkeiten bringt. Eines Tages legt er sich mit Offizieren der Mandschus an und muss darauf hin seine Familie verlassen, seine Mutter bringt ihm ins Shaolinkloster. Unter der Aufsicht von San Te soll er die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Aber auch hier kann er sich nicht unterordenen und es kommt wie es kommen muss er wird aus dem Kloster verjagd. Er gerät in die Fänge des Gouverneures, der ihm und seinen Freunden die geheimenen Künste der Shaolin entlocken will, doch das kann San Te nicht zulassen.

Der Todesspeer des Shaolin

Der Todesspeer des Shaolin
7,4/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 17/02/1984
  • Charakter: Innkeeper
Die kampfgewandten Mitglieder einer regierungstreuen Familie werden ermordet, bis nur noch drei Brüder und eine Schwester übrig bleiben. Einer der Brüder zieht sich ins Kloster zurück, wird zum besten Kämpfer des Landes und stellt sich, als seine Schwester entführt wird, dem Entscheidungskampf.

豪門夜宴

豪門夜宴
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/11/1991

Das Höllentor der Shaolin

Das Höllentor der Shaolin
6,9/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 19/11/1978
  • Charakter: Master Liang
Auf Befehl der Regierung entsenden die Äbte der Shaolinklster Nord und Süd ihre besten Männer zum Hof, um dort die hohe Schule des Kung-Fu zu lehren. Doch der intrigante General von Kanton, Pu Kang-tu, nutzt die Gelegenheit, Zwietracht zwischen den beiden Parteien zu säen, mit der Absicht, dass sich die Kämpfer von Nord und Süd gegenseitig vernichten. Der Plan scheint zu gelingen, aber die weit überlegenen Kämpfer aus dem Norden erkennen schnell die Absicht und verschonen ihre Brüder aus dem Süden. Als diese den Hof verlassen, werden sie jedoch von General Pu heimtückisch umgebracht und alle sind der Meinung, dass die Shaolinkämpfer aus dem Norden die Täter sind. Nun müssen sie die Rache der Kämpfer aus dem Süden fürchten. Werden diese die Intrige durchschauen?

Die unbesiegbaren Fünf

Die unbesiegbaren Fünf
7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 12/08/1978
  • Charakter: Constable
Der sterbende Meister des mächtigen Poison Clans schickt seinen letzten Schüler auf eine wichtige Mission. Er hat Angst, dass die Kampfkünste, die er unterrichtet hat, eingesetzt werden um Böses zu tun. So muss Yan Tieh losziehen um die Identität und den Aufenthaltsort der Fünf alten Schüler seinens Meisters herraus zu finden um dann zu entscheiden welchen, wenn überhaupt, er vertrauen kann.

Das Schwert des gelben Tigers

Das Schwert des gelben Tigers
7,2/10
Der ehrenwerte Lei Li verliert im Kampf mit dem Räuberhauptmann Lung seinen rechten Arm und fristet von da an ein trauriges Dasein als ungeschickter Kellner in einer Dorfspelunke. Erst als er sich in die Tochter des Wirts Chiao verliebt und in dem lebenslustigen Söldner Feng einen guten Freund findet, kehrt seine alte Lebensfreude zurück. Aber als Chiao und Feng von Lung hinterrücks ermordet werden, greift Lei Li wieder zum Schwert. Er trainiert seinen linken Arm bis zur Perfektion und begibt sich auf einen grausamen Rachefeldzug...

Die Rückkehr des Königstigers

Die Rückkehr des Königstigers
7,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 28/02/1969
  • Charakter: Uncle Mu
Fang Gang trainiert zwar noch immer, ist aber mit Leib und Seele Farmer, wie er es seiner Frau versprochen hat. Doch lange hat er nicht Ruhe, als er von zwei Schwertkämpfern zu einem Turnier eingeladen wird. Das Turnier wird von einem unbekannten Meister veranstaltet, der 8 „Dämonen“ auf seiner Seite hat, Kämpfer, mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Nicht nur Fang Gang lehnt ab, sondern auch viele andere Clans. Das Turnier ist eine Falle, da der Meister alle Schwertkämpfer unter seinem Joch haben will und schon einige getötet hat, die sich widersetzt haben. Als noch viele alte Meister diverser Clans gefangen genommen werden ,bitten die Söhne Fang Gang um Hilfe. Doch der hatte seiner Frau geschworen, nie wieder zu kämpfen...

Zhao, der Unbesiegbare

Zhao, der Unbesiegbare
7,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 28/04/1972
  • Charakter: Tournament judge
Mit "Five Fingers of Death" (so der US-Titel) fing alles an: Die Warner Brothers nahmen den Film der Shaw Brothers in ihren weltweiten Vertrieb, er wurde ein Kinohit und löste so die Kung Fu-Welle der 70er aus. Die Zutaten, heute altbekannt, waren da noch neu: Zwei verfeindete Kampfschulen ringen um die chinesische Meisterschaft, es gibt böse Japaner und den talentierten Nachwuchskämpfer Chao (Lieh Lo), der sich erst stählen und dann Rache üben muss… Es wird geflogen, Blut spritzt, und ein Augapfel wird ausgerissen. Tarantino hat die kreuzunterhaltsame Fightrevue in "Kill Bill" zitiert.

Die fliegende Guillotine 2

Die fliegende Guillotine 2
6,3/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 19/01/1978
  • Charakter: Official at palace
China leidet unter der Herrschaft des brutalen und gnadenlosen Kaisers Yung Cheng. Dank einer fast unbesiegbaren Waffe, der fliegenden Guillotine, gelingt es ihm immer wieder, unliebsame Feinde aus dem Weg zu räumen. Eine Gruppe von Helden lässt sich davon jedoch nicht beirren und sammelt sich zum finalen Schlag gegen den Kaiser. Jener hat jedoch seine tödliche Wunderwaffe bereits weiterentwickeln lassen und so manch ein Kopf wird von den Schultern gerissen werden, bevor der blutige Showdown bevorsteht.

Ti Lung - Duell ohne Gnade

Ti Lung - Duell ohne Gnade
7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 21/04/1971
Aus Habgier lässt Kang seinen reichen Vater ermorden. Sein Halbbruder Jen (Lung Ti) wird verdächtigt der Mörder zu sein, er kämpft verzweifelt um sein Leben und gegen den Mörder seines Vaters um seinen Vater zu rächen…..

Der Todesschrei des gelben Tigers

Der Todesschrei des gelben Tigers
6,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 24/03/1979
  • Charakter: Dye factory boss
Das Shaolin-Kloster ist zerstört worden. Die wenigen Überlebenden werden von den Mandchu-Schergen und ihren Helfern wie dem Verräter Pai Mei gnadenlos gejagt und gehetzt. Einer der Flüchtlinge ist Hung Hsi-Kuan. Schwer verwundet findet er Unterschlupf und neue Gefährten in einer nahe gelegenen Stadt. Aber die Spione der Manchus stöbern ihn bald auf. Pai Mei hetzt seinen Schüler Kao und seine Elitekämpfer auf Hung Hsi-Kuan und seine Freunde. Es kommt zu einem extrem blutigen Showdown...

少年蘇乞兒

少年蘇乞兒
5,4/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/01/1985
  • Charakter: Bank clerk

Xian dai hao fang nu

Xian dai hao fang nu
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/09/1985
  • Charakter: Ma's Business Partner

Chun Fang - Das blutige Geheimnis

Chun Fang - Das blutige Geheimnis
6,6/10
  • Filmgenre: ActionHorror
  • Premiere: 14/07/1982
  • Charakter: Old Tsui
Tan Fu und Lung Shuai sind zwei vermögende Geschäftsleute, die sich ständig bekriegen. Das bevorstehende Laternenfestival ist dazu wieder einmaI eine Gelegenheit, dem anderen eins auszuwischen, indem man die schönere Laterne besitzt. Auf der Suche nach einer besonderen Laterne gerät Lung an den früheren Schwertkämpfer Chao Chun-fang, den er allerdings vor vielen Jahren besiegt und schwer gedemütigt hatte. Chao verspricht, für Lung eine besondere Laterne zu bauen, denkt aber dabei nur an seine späte Rache. Merkwürdige Dinge ereignen sich nun. Tan’s Schwester und Lung’s frühere GeIiebte verschwinden spurlos. Dann wird auch noch Lung’s Ehefrau entführt. Tan und Lung bezichtigen sich gegenseitig der Taten. Aber nach einem Hinweis entdeckt Lung die geheime Werkstatt von Chao und macht eine entsetzliche Entdeckung – den blutigen, abgehäuteten Körper seiner Frau! Doch das Grauen beginnt erst.

螳螂

螳螂
6,7/10

香港73

香港73
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/04/1974
  • Charakter: Scaffolding laborer #2

Ähnliche Schauspieler