Die besten Filme von Manfred Borges

Manfred Borges

Manfred Borges

01/10/1928 (95 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Manfred Borges Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Manfred Borges-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Albert Einstein

Albert Einstein
6,8/10
Berlin 1932. Der Nationalsozialismus in Deutschland wird salonfähig. Einstein, Professor, Akademiemitglied und Nobelpreisträger wird als Jude angegriffen – auch von Kollegen. Plötzlich unterscheidet man nicht zwischen richtiger oder falscher Physik, sondern arischer und jüdischer. Im Kollegium greift ihn sein Kollege und wissenschaftlicher Widersacher, Professor Stark, offen und aggressiv als Jude an. Während Einstein noch an die Republik glaubt, zieht seine Vertraute und Geliebte, Tabea Mandel, in die Schweiz.

Zwei schräge Vögel

Zwei schräge Vögel
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/09/1989
  • Charakter: Meister
Die Informatikstudenten Frank und Kaminke haben gemeinsam ein Computerprogramm entwickelt. Damit kann sich die Comutersoftware selbst auf eigenen Fehler hin untersuchen und diese korrigieren. Nach Abschluss des Studiums will man die beiden trennen. Nach einigen Verwicklungen - unter anderem verursachen die beiden an der Uni einen Systemzusammenbruch - werden sie aber gemeinsam an einen thüringischen Betrieb strafversetzt. Dort sollen sie sich erstmal "bewähren". Ihre Chance scheint gekommen, als sich herausstellt, dass die dortigen Arbeitsabläufe mit ihrem Computerprogramm verbessert werden könnten.

Rapunzel oder Der Zauber der Tränen

Rapunzel oder Der Zauber der Tränen
7,1/10
Rapunzel wächst bei ihrer Stiefmutter, einer Zauberin, auf. Diese hält sie in einem hohen Turm versteckt. »Rapunzel, lass dein Haar herunter!« ruft sie jedes Mal, um in den Turm zu gelangen. Rapunzel lässt daraufhin mit Hilfe einer Spindel ihren langen Zopf zu Boden. Als dies ein junger Prinz beobachtet, will er es auch versuchen. Verkleidet verschafft er sich heimlich Zutritt zum Turm. Doch bald schon kommt die Stiefmutter dahinter und zerstört das junge Glück. Beim Sturz aus dem Turm verliert der Prinz sein Augenlicht. Rapunzel wird im Turm eingemauert. Auf dem Schloss wird unterdessen die längst beschlossene Hochzeit des Prinzen vorbereitet. Mit Hilfe des Zaubers der Tränen finden Rapunzel und der Prinz dennoch zueinander.

Tanz am Sonnabend-Mord?

Tanz am Sonnabend-Mord?
5,3/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 19/01/1962
Ein Sonnabend im Februar 1960. Der Tanz im Dorfkrug von Mühlbach wird jäh unterbrochen - Feueralarm! Lichterloh schlagen die Flammen aus der Scheune des Großbauern Paul Gäbler, der gerade erst der LPG beigetreten war, ihn selbst findet man erhängt. Doch schnell stellt sich heraus, dass es kein Selbstmord war. Ein Pistolenfund führt die Kriminalisten Schneider und Anders zu Sägewerksbesitzer Zühlich, bei dem noch weitere Waffen entdeckt werden. Aber ist er wirklich der Mörder Paul Gäblers?

Berlin - Ecke Schönhauser...

Berlin - Ecke Schönhauser...
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 30/08/1957
  • Charakter: Bruder von Dieter
Die 1950er Jahre in Berlin, die Zeit von Petticoat und Rock ’n’ Roll. Noch sind die Sektorengrenzen offen, doch der Kalte Krieg wirft bereits seine Schatten auf die Millionenstadt. Tag für Tag treffen sich Jugendliche unter den U-Bahn-Bögen an der Ecke Schönhauser. Von den Erwachsenen als „Halbstark“ beschimpft, haben sie dennoch gute Gründe, das Elternhaus zu meiden: „Kohle“, den sein Stiefvater, ein Alkoholiker, ständig verprügelt; Angela, die zu Hause verduften muss, wenn der Freund der Mutter kommt; Bauarbeiter Dieter, der auf der Straße die Freiheit sucht und Karl-Heinz, der Dieter und „Kohle“ in dunkle Geschäfte ziehen will.

Rotfuchs

Rotfuchs
5,5/10
Briefträgerin Eva ist Ende zwanzig, unverheiratet und Mutter eines zwölfjährigen Sohns. Sie verliebt sich in den Binnenschiffer Jon ­ der leider schon verlobt ist. Das spornt Eva dazu an, ihr Leben umzukrempeln. Sie wechselt den Job und ändert ihr Aussehen. Das Glück scheint perfekt, als Eva schwanger wird…

Der Hauptmann von Köln

Der Hauptmann von Köln
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/12/1956
  • Charakter: Max Steinmetz
Der arbeitslose Kellner Albert Hauptmann wird im Köln der Adenauerzeit mit einem ehemaligen Hauptmann der faschistischen Wehrmacht verwechselt - und macht Karriere. Er wird Direktor der Montan AG, Mitglied des Bundestages und hat beste Aussichten, zum Schwiegersohn des millionenschweren Industriellen Pferdapfel zu avancieren. Der wahre Hauptmann, Herr Karjanke, aber, sitzt schon in den Startlöchern, um seinen Doppelgänger zu Fall zu bringen. Nicht jedoch bevor dieser die Amnestiegesetze für U-Boot-Fahrer im Bundestag durchgeboxt hat. Denn: Karjanke selbst steht auf der Liste der gesuchten Kriegsverbrecher.

Treffpunkt Aimée

Treffpunkt Aimée
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/10/1956
  • Charakter: Franz
Die Geschichte beruht auf einem authentischen Fall: PVC-Schmuggel von Ost nach West. Den wertvollen, in der DDR entwickelten Grundstoff für die Kunststoffherstellung, der legal nicht ausgeführt werden darf, schmuggelt eine gut organisierte Schieberbande im Auftrag westlicher Chemiebetriebe kontinuierlich über die Berliner Sektorengrenze. Kriminalrat Schubert kommt bei seinen Ermittlungen ein Zufall zu Hilfe. Seine Tochter Ursula, Sachbearbeiterin in der Hauptverwaltung Chemie, entdeckt, daß die DDR mehr Gips ausführt, als sie produziert. In Wahrheit verbirgt sich dahinter das geschmuggelte PVC. Damit ist nicht nur des Rätsels Lösung gefunden, sondern bald auch der Kopf der Bande, "Wespe" genannt.

Hexen

Hexen
6,7/10
In einem thüringischen Dorf geht im Jahr 1949 der Aberglaube um. Immer wieder verschwinden Schweine, und auch sonst erscheint hier so manches rätselhaft. Da kann doch nur Hexerei im Spiel sein! Der Polizist Werner Kühlemann soll deshalb nach dem Rechten sehen, zumal er nicht an Hexenwerk glaubt. So hat neben anderen der Bürgermeister seine Finger in diesem Gaunerspiel. Und eine heimlich versteckte, zur Beruhigung unter Alkohol gesetzte Sau wegzuschaffen, erweist sich als gar nicht so einfach. Das und anderes mehr sorgt für allerlei Turbulenzen. Hexen ist eine deutsche Filmkomödie der DEFA von Helmut Spieß aus dem Jahr 1954

Genesung

Genesung
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/02/1956
  • Charakter: Verwundeter

Drei Kapitel Glück

Drei Kapitel Glück

Stärker als die Nacht

Stärker als die Nacht
6,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 24/09/1954
  • Charakter: Helmut Karsten
Stärker als die Nacht ist ein deutscher Spielfilm der DEFA von Slátan Dudow

Was wäre, wenn...?

Was wäre, wenn...?
6/10

Im Spannungsfeld

Im Spannungsfeld
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/02/1970
  • Charakter: Schwerdtfeger

Der neue Fimmel

Der neue Fimmel
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 31/05/1960
  • Charakter: Kuddel Moll
Das Dorf Hangelin unter Bürgermeister Kallenbach erfüllt seinen Kindern viele Wünsche. Eine Schule wurde neu erbaut, und als sich zeigte, dass die Kinder gerne schwimmen und Segelboote bauen, erhielten sie einen Badeplatz. Nun folgen sie nach Meinung des Bürgermeisters einem „neuen Fimmel“: dem Fußballspiel. Vor allem sein Sohn, der 12-jährige Rudi Kallenbach, ist ein großer Fußballfan und verehrt den Spieler Kuddel Moll. Oft schleicht er sich heimlich ins in der Stadt gelegene Fußballstadion und sieht einem Spiel zu. Eines Tages verpassen Rudi und seine Freunde ihren Bus nach Hangelin. Der nächste geht erst in einer Stunde und so schauen sie sich ein Fußballspiel an. Anschließend stehen sie für ein Autogramm von Kuddel Moll Schlange und kehren erst am späten Abend per Pferdewagen in ihr Dorf zurück.

Im Sonderauftrag

Im Sonderauftrag
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 03/01/1959
  • Charakter: Sergeant Schneider
Deutscher Spionagefilm

Die Störenfriede

Die Störenfriede
7,7/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 26/06/1953
  • Charakter: Fritz Spengler
Die Störenfriede ist ein deutscher Kinderfilm der DEFA von Wolfgang Schleif aus dem Jahr 1953

Zeit der Störche

Zeit der Störche
6,7/10
Auf einer Reise zu einer Freundin, bei der sie ihren Urlaub verbringen möchte, lernt die Lehrerin Susanne Krug den Montagearbeiter Christian Smolny kennen. Susanne ist prinzipientreu, Kandidatin der SED und seit zwei Jahren mit dem grundsoliden Wolfgang zusammen. Sie leben kein aufregendes, aber harmonisches Leben und stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Christian führt ein lockeres Leben, außer seiner Arbeit nimmt er kaum etwas ernst. Susanne ist die erste Frau, zu der er so etwas wie Liebe empfindet. Auch Susanne verliebt sich in Christian, kommt aber nicht mit seiner Einstellung zum Leben klar, die er nicht ändern will. Darüber kommt es zwischen beiden zu einem großen Streit und Susanne kehrt zu Wolfgang zurück. Doch sie merkt, dass sie nur Christian liebt. Sie arrangiert ein Wiedersehen mit Christian. Beide sprechen sich aus und Christian will sich in Zukunft ändern.

Die Verschworenen

Die Verschworenen
  • Filmgenre: TV-Film
  • Premiere: 11/09/1971
  • Charakter: Naumann
“Die Verschworenen” schilderte eindrucksvoll die Mühen und Gefahren, unter denen eine Gruppe von deutschen Kommunisten und Sozialdemokraten im Zuchthaus den Nazis Widerstand leistete. Die vor Hitlers Machtergreifung zerstrittenen politischen Parteien und ihre Mitglieder erkennen in Anbetracht der gegebenen Umstände in Nazideutschland, dass sie einen gemeinsamen Feind haben und dass sie im Kampf gegen diesen nur mit einer gemeinsamen Aktionsfront etwas ausrichten können. Natürlich waren die Kampfbedingungen für die hinter Zuchthausmauern verbrachten Genossen besonders schwer und mit hoher Gefahr für ihr Leben verbunden.

Zu jeder Stunde

Zu jeder Stunde
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/01/1960

Ähnliche Schauspieler