Die besten Filme von Marc Barbé

Marc Barbé

Marc Barbé

06/05/1961 (62 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Marc Barbé Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Marc Barbé noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Les Trois Mousquetaires – Milady

Les Trois Mousquetaires – Milady
6,5/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 13/12/2023
  • Charakter: Le Capitaine de Tréville

Les Trois Mousquetaires – D'Artagnan

Les Trois Mousquetaires – D'Artagnan
6,7/10
  • Filmgenre: AbenteuerHistorie
  • Premiere: 05/04/2023
  • Charakter: Le Capitaine de Tréville

La Vie en Rose

La Vie en Rose
7,6/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 14/02/2007
  • Charakter: Raymond Asso
La Môme eröffnete die Berlinale 2007 und erntete tosenden Beifall. Die Geschichte über das kleine Mädchen aus dem armen Pariser Stadtteil Belleville, das die Herzen der Franzosen als Edith Piaf eroberte, beschränkt sich nicht auf die glanzvollen Momente im Leben der Sängerin, sondern zeigt einen Menschen zwischen Krankheit, Drogensucht und Leid.

Leichen unter brennender Sonne

Leichen unter brennender Sonne
6,2/10
Die Insel Korsika ist ein wunderschönes Fleckchen Erde, auf dem man es sich gutgehen lassen kann – erst recht, wenn man in einer Burgruine auf einem Hügel leben kann. Für die Malerin Luce (Elina Löwensohn) und ihrem Liebhaber Bernier (Marc Barbe) ist das die Realität. Wäre da nur nicht der Gangster Rhino (Stéphane Ferrara). Der lebt auch mit ihnen und hat erst kürzlich mit seinen Mitstreitern einen Überfall auf einen Gold-Transport durchgeführt, der blutig geendet ist. Nun sind ihnen zwei ganz im schwarzen Leder gekleidete Polizisten mit ihren Motorrädern auf den Fersen. Ihr Aufeinandertreffen ist unvermeidlich und dann kommt es zu einer blutigen Schießerei, die die ganze Nacht dauern soll…

My Way - Ein Leben für das Chanson

My Way - Ein Leben für das Chanson
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/03/2012
  • Charakter: Aimé françois
Claude François wird im Jahre 1939 in Ägypten als Sohn italienisch-französischer Auswanderer geboren. Bereits in jungen Jahren interessiert sich „Cloclo“ sehr stark für Musik und nach seinem Umzug an die Côte d’Azur 1956 kann er diese Leidenschaft auch zu seinem Beruf machen. Doch die ersten Jahre als Chansonsänger sind schwer und Claude wird zahlreiche Rückschläge einstecken müssen, bevor er mit seinem Millionenhit „Comme d’habitude“ Weltruhm erlangt. Regisseur Florent-Emilio Siri erzählt die Geschichte des französischen Chansonniers. François zählte in den 60er Jahren zu den berühmtesten Musikern seines Landes und erlangte Weltruhm durch das Stück "Comme d'Habitude", das anschließend von Frank Sinatra ins Englische übersetzt und in "My Way" umbenannt wurde. Obwohl sein Leben viel zu früh ein tragisches Ende fand, ist seine Musik bis heute unvergessen!

Gauguin

Gauguin
6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 20/09/2017
  • Charakter: Stéphane Mallarmé
Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und Krankheit.Während seinen Erkundungstouren über die Insel trifft er auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird.Als freier Mann in der Wildnis – fernab der Politik und Regeln eines zivilisierten Europas, entwickelt er einen neuen Stil des Malens.Er nannte sich selbst einen „Wilden" und war zeitlebens ein Suchender nach dem Wesen der Dinge und den Mysterien der Welt.Der Maler Paul Gauguin (1848-1903) war einer der wichtigsten Wegbereiter des Expressionismus. Seine Südseebilder zeugen noch heute von seiner Sehnsucht nach dem Paradies, das er in der Exotik Tahitis gefunden zu haben glaubte.In dem bildgewaltigen Biopic GAUGUIN entführt Vincent Cassel die Zuschauer in diese für Gauguin so faszinierende Welt der Südsee.

The Ring Finger

The Ring Finger
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/06/2005
  • Charakter: L'homme du laboratoire
Iris (Olga Kurylenko), eine Mitarbeiterin in einer Flaschenabfüllanlage, hat großes Pech bei ihrer Tätigkeit. Denn eines Tages verliert sie die Kuppe ihres Ringfingers bei einem Unfall an der Maschine. Aufgrund der unangenehmen Erfahrung kündigt sie die Stelle und muss sich nun nach einem anderen Broterwerb umsehen. Dabei ist Iris ausgesprochen erfolgreich, denn innerhalb kurzer Zeit hat hat sie einen neuen Arbeitgeber gefunden. Es handelt sich um den Betreiber (Marc Barbé) eines bizarren Dienstleistungsunternehmens, das seinen Kunden anbietet, Erinnerungsstücke dauerhaft zu konservieren. Der erfolgreiche Unternehmer scheint aber nicht von ungefähr auf eine solch merkwürdige Geschäftsidee gekommen zu sein, denn nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass er selbst einige seltsame Persönlichkeitsmerkmale besitzt. Und so verliert sich Iris in einer Grenzen überschreitenden Affäre, die zunehmend gefährlicher wird.

Die Nonne

Die Nonne
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/02/2013
  • Charakter: Père Castella
Frankreich 1765. Das bürgerliche Mädchen Suzanne Simonin ist jung, hübsch und klug. Als es von ihrer Familie dazu gedrängt wird, das klösterliche Gelübde abzulegen, entdeckt sie ein lang gehütetes Geheimnis der Mutter das fortan ihr Leben bestimmen wird: Suzanne kam unehelich zur Welt und soll für die Schuld der Mutter sühnen. Widerwillig beugt sich das Mädchen seinem Schicksal. Doch auch hinter Klostermauern bleibt Suzannes Hunger nach Freiheit und Selbstbestimmung ungebändigt und es beginnt ein langer, leidenschaftlicher Kampf gegen vorherrschende Konventionen und Religiösen Fanatismus. Suzanne erfährt Heuchelei, Grausamkeit, Gewalt und Verführung. Um ihren Willen zu brechen, unterwirft Mutter Oberin Christine sie furchtbaren Erniedrigungen. Suzanne erreicht, dass sie in ein anderes Kloster verlegt wird, wo sie sich jedoch der obsessiven Zuneigung der Mutter Oberin von St. Eutrope ausgesetzt sieht.

Eva

Eva
4,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 07/03/2018
  • Charakter: Georges Martin
Bertrand ist der einzige Zeuge des Todes eines alten Schriftstellers. Als er das letzte Manuskript des Mannes findet, veröffentlicht er es unter seinem eigenen Namen. Das Stück schlägt ein wie eine Bombe - Bertrand wird von den Kritikern gefeiert und genießt den Erfolg. Alle erwarten ein neues Werk von ihm, doch der junge Autor bringt nichts zu Papier. Dann begegnet er der Prostituierten Eva, so attraktiv wie unnahbar. Bertrand kommt nicht an sie heran und entwickelt nach und nach eine Obsession für sie.

Verbündete Feinde

Verbündete Feinde
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 03/10/2018
  • Charakter: Marc, narcotics squad
Driss (Reda Kateb) und Manuel (Matthias Schoenaerts) kennen sich seit frühester Kindheit, als sie in demselben Viertel aufwuchsen. Doch sie stehen irgendwann auf entgegengesetzten Seiten: Während Manuel sich für ein Leben als Gangster entscheidet, wird Driss Polizist. Als der größte Coup in der Karriere des Kriminellen schief geht und ihm ein unbekannter Killer nach dem Leben trachtet, begegnen sich beide nach vielen Jahren erneut – und müssen feststellen, dass sie sich gegenseitig brauchen, um in ihrer jeweiligen Welt überleben zu können. Eine allmähliche Annäherung beginnt, während die Situation immer brenzliger wird...

Un Homme idéal

Un Homme idéal
6,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 18/03/2015
  • Charakter: Vincent
Ein erfolgloser Schriftsteller stößt bei einem Umzug auf ein vergessenes Manuskript, von dessen Herkunft er keine Ahnung hat. Er beschließt, das Buch unter seinem Namen zu veröffentlichen. Das Werk wird überraschenderweise zu einem Bestseller. Doch damit beginnt für ihn erst ein wahrer Albtraum...

Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen
6,9/10
Algerien im Jahr 1959. Terrien, ein idealistischer, junger Lieutnant, übernimmt das Kommando über eine französische Kompanie im algerischen Unabhängigkeitskrieg. Dort trifft er auf Dougnac, einen durch den erbarmungslosen Kampf desillusionierten Sergeant aus den eigenen Reihen. Die Differenzen der beiden Männer und die grausame Realität des Krieges, stellen die moralischen Werte der beiden auf eine harte Probe. Verloren in einem namenlosen Krieg entdecken Terrien und Dougnac, dass es keinen schlimmeren Feind gibt, als sich selbst.

Atlantika

Atlantika
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/2011

Les ogres

Les ogres
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/03/2016
  • Charakter: M. Déloyal

Die Herzogin von Langeais

Die Herzogin von Langeais
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 28/03/2007
  • Charakter: Marquis de Ronquerolles
Frankreich während der Restauration im 19. Jahrhundert: Ein General, der in der Armee Napoleons kämpfte und die Spiele in den Pariser Salons nicht mehr gewohnt ist, verliebt sich in eine Herzogin, die mit Nähe und Distanz zu ihm kokettiert, und glaubt, ihr Verhalten wäre Liebe. Da er ihr Benehmen nicht zu deuten weiß und gelernt hat, dass es sich lohnt zu kämpfen, betrachtet er die Liebe als Kampf, bei dem es Gewinner und Verlierer geben muss. Er dreht den Spieß um und lässt die Herzogin leiden und warten, die sich erst jetzt über ihre Gefühle klar wird und ins Kloster geht.

Unruhestifter

Unruhestifter
6,8/10

Diese Nacht

Diese Nacht
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/2008
Santa María, eine Stadt zwischen Leben und Tod. Ossorio, der Held einer gescheiterten Widerstandsbewegung, kehrt auf der Suche nach seinen einstigen Freunden und seiner Geliebten zurück in die belagerte Stadt. Aber nicht nur die Lage hat sich verändert, auch seine Freunde: Während eine hemmungslose Miliz die Stadt terrorisiert, versucht jeder nur noch seine eigene Haut zu retten. Es bleibt nur diese Nacht zur Flucht.

Das Meer am Morgen

Das Meer am Morgen
6,7/10
Frankreich, 1941: Der 17-jährige Guy Môquet ist in der Bretagne in einem Straflager interniert, als in Nantes ein deutscher Offizier erschossen wird. Zur Vergeltung ordnet Hitler die Exekution von 150 französischen Geiseln an. Im Pariser Hauptquartier der deutschen Besatzer versuchen General von Stülpnagel und Ernst Jünger die drakonischen Hinrichtungen zu begrenzen. Wegen seiner Jugend hofft Guy verschont zu bleiben ...

Dunkle Triebe

Dunkle Triebe
5,9/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 06/08/1998
  • Charakter: Jean

Verraten und verkauft

Verraten und verkauft
6,3/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 27/11/2002
  • Charakter: Roscoe
Die Geschichte handelt von einem jungen Amerikaner, der sich vor dem Hintergrund einer verfallenen osteuropäischen Landschaft wie besessen in eine mysteriöse Kurtisane namens Melania verliebt.

Ähnliche Schauspieler