Die besten Filme von Marcelle Corday

Marcelle Corday

Marcelle Corday

08/01/1890- 25/06/1971
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Marcelle Corday Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Marcelle Corday-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Sackgasse

Sackgasse
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/08/1937
  • Charakter: Governess
In den Straßen von New Yorks Lower East Side regiert das Verbrechen, denn für viele ist das kriminelle Milieu der einzige Weg aus der Armut und der Hoffnungslosigkeit. Auch Drinas Bruder Tommy droht abzurutschen und so setzt die zielstrebige Schönheit alles daran, ihn vor dem kriminellen Abgrund zu bewahren. Ihre Pläne scheinen jedoch zum Scheitern verurteilt, als der skrupellose Killer "Baby Face" Martin in sein altes Viertel zurückkehrt und Tommy in seine Machenschaften hineinziehen will. Verzweifelt wendet sich Drina an ihren Jugendfreund Dave, doch auch er kann nur helfen, wenn er zu den gleichen Mitteln greift wie Martin. Eine Sackgasse, aus der es kein Entkommen zu geben scheint!

In einem anderen Land

In einem anderen Land
6,4/10
Im Ersten Weltkrieg dient der amerikanische Lieutenant Fred Henry in der italienischen Armee. Kurz bevor er an die Front versetzt wird, verliebt er sich in die Krankenschwester Catherine Barkley. Schwanger wartet Catherine in der Schweiz auf Fred und schreibt Briefe, die nie ankommen. Fred hält es nicht aus, ohne Neuigkeiten zu sein, und desertiert, um Catherine zu suchen.

Blonde Venus

Blonde Venus
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/09/1932
  • Charakter: Helen's Maid in France (uncredited)
Helen, eine erfolgreiche Sängerin, heiratet den amerikanischen Chemiker Edward Faraday und gibt ihm zuliebe ihren Beruf auf. Als ihr Mann Opfer einer Radium-Vergiftung wird, können ihm nur europäische Kliniken helfen. Die blonde Helen kehrt in ihren Beruf zurück, um das Geld für Edwards Heilung zu verdienen und lernt dabei den Playboy Nick Townsend kennen, mit dem sie ein Verhältnis beginnt. Schließlich kehrt Faraday aus Europa zurück und zieht aus der Untreue seiner Frau entsprechende Konsequenzen. Für Helen bricht eine Welt zusammen...

Trügerische Leidenschaft

Trügerische Leidenschaft
7/10
Weil Pianistin Christine während des Zweiten Weltkrieges den Kontakt zu ihrem geliebten Cellisten Karel verloren hat und ihn für tot hält, wendet sie sich dem Komponisten Hollenius zu und lässt sich von ihm aushalten. Als Karel überraschend zurückkehrt, versucht Christine, ihre Beziehung zu Hollenius zu verschweigen. Christine und Karel heiraten, doch Christine befürchtet, dass die Wahrheit ans Licht kommen könnte. Hollenius wiederum will sich nicht so einfach damit abfinden, abserviert worden zu sein, und bietet Karel an, sein neues Cello-Konzert aufzuführen.

Atemlos nach Florida

Atemlos nach Florida
7,5/10
Tom ein kreativer Kopf in Geldnöten, sucht händeringend nach Finanzquellen, um seine Ideen zu vermarkten. Die Hilfsangebote seiner tatkräftigen Frau Gerry nimmt er nicht an. Gerry, die ihn liebt und ihm das nötige Geld beschaffen will, denkt sich eine List aus: Unter dem Vorwand, das Eheleben mit ihm sei langweilig geworden, fährt sie ins Scheidungsparadies Florida, um sich von ihm zu trennen und einen superreichen Mann zu heiraten. Das passt Tom gar nicht, und er reist ihr nach. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd von New York nach Palm Beach, bei der es zu vielen sehr merkwürdigen Begegnungen kommt.

Der große Ziegfeld

Der große Ziegfeld
6,6/10
In den Zwanzigern faszinierte Florenz Ziegfeld (1867-1932) das New Yorker Publikum mit üppigen Broadway-Musicals. Die spektakuläre Biografie gewann drei Oscars.

Gefährliche Flitterwochen

Gefährliche Flitterwochen
6,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 31/05/1943
  • Charakter: Paris Hotel Maid (Uncredited)
Peter Galt vom britischen Außenministerium bittet Professor Richard Myles und seine frischangetraute Ehefrau Frances, als Touristen getarnt zunächst nach Paris und dann in das von den Nazis besetzte Österreich zu reisen. Der Physiker Myles soll beurteilen, wie wichtig die Information eines in Österreich untergetauchten Agenten über eine deutsche Wunderwaffe ist. Myles und seine Frau kommen ihrem Ziel in Innsbruck rasch näher, als sich ein alter Freund von Myles als Spion der Nazis entpuppt. Eine turbulente Flucht nach Italien beginnt.

Es war

Es war
7,6/10
Vor "Es war" war Greta Garbo ein Gesicht unter vielen - nur eine Vertragsschauspielerin. Doch als der Film in die Kinos kam, stieg sie zur Zelluloid-Göttin auf, zur geheimnisvollen Schönheit - sie war nicht von dieser Welt, sie wurde zum Inbegriff des Starkults. Bei den Dreharbeiten zu diesem Stummfilm, der Garbos Image kreierte, knisterte es nicht nur vor der Kamera: Als erster Name erschien damals noch Hauptdarsteller John Gilbert auf der Leinwand, und die Liebesszenen der beiden funktionierten so gut, weil die Zuschauer von der stürmischen Privataffäre des Paares durchaus wussten. Mit Regisseur Clarence Brown und Kameramann William Daniels hat Greta Garbo am liebsten gearbeitet. Und die Story (Männer duellieren sich und sterben für sie, aus guten Freunden werden Rivalen) bot der Göttlichen die Chance für die nuancenreiche Darstellung einer Verführerin, die zu sehr liebt. Wer kann ihr widerstehen? Oder, wie die Fans des klassischen Hollywood fragen: Wer würde ihr widerstehen wollen?

Tagebuch einer Frau

Tagebuch einer Frau
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/10/1944
  • Charakter: Madame de Thebes (uncredited)
Susie Parkington erzählt die Geschichte ihres Lebens, angefangen mit ihrer Arbeit als Dienstmagd in einem Hotel, wo sie den Minenbesitzer Augustus Parkington kennenlernt. Der nimmt sie mit nach New York und führt sie in die feine Gesellschaft ein.

Suez

Suez
6,6/10
Leben und Liebesaffären des französischen Ingenieurs Graf Ferdinand de Lesseps, der 1859-1869 den Suezkanal erbaute und als Konsul in Kairo lebte.

Liebe im Handumdrehen

Liebe im Handumdrehen
6,9/10
Regi Allen ist eine New Yorker Maniküre, die wild entschlossen ist, Armut und Elend durch ihre Ehe mit einem reichen Mann zu entkommen. Sie lernt bei einem ihrer Jobs den Erben des Savoy-Carlton-Hotels, Allen Macklyn, kennen. Der ehemalige Sportpilot ist seit einem Unfall auf einen Rollstuhl angewiesen. Allen verliebt sich in die junge Frau, gesteht ihr jedoch seine Liebe nicht, da er die Antwort fürchtet.

Fahrkarte nach Marseille

Fahrkarte nach Marseille
6,8/10
Als eine Bomberstaffel einen Angriff auf das von den Nazis besetzte Frankreich vorbereitet, wird in Rückblenden die Lebensgeschichte von Jean Maltrac, einem der Piloten, erzählt. Er hat sich vor dem Zweiten Weltkrieg einige Feinde in Frankreich gemacht und wurde wegen Mordes verurteilt und eingesperrt. Ihm gelang mit einigen anderen die Flucht nach England, von wo er nun gegen die Besetzer kämpfen will.

The Trespasser

The Trespasser
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/11/1929
  • Charakter: Blanche the Maid

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin
6,3/10

The House Across the Bay

The House Across the Bay
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/03/1940
  • Charakter: French Maid

The Barbarian

The Barbarian
5,8/10

I'll Give a Million

I'll Give a Million
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/07/1938
  • Charakter: Mother (uncredited)

What Price Hollywood?

What Price Hollywood?
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/06/1932
  • Charakter: French Nursemaid (uncredited)

My Dear Miss Aldrich

My Dear Miss Aldrich
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/09/1937
  • Charakter: Madame Sada (uncredited)

The Red Lily

The Red Lily
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 08/09/1924
  • Charakter: Harassed Woman in Bar (uncredited)

Ähnliche Schauspieler