Die besten Filme von Maurice Auzel

Maurice Auzel

Maurice Auzel

26/10/1932- 18/10/1995
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Maurice Auzel , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Maurice Auzel.
Filmgenre:

Der Clan der Sizilianer

Der Clan der Sizilianer
7,4/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 01/12/1969
  • Charakter: Brave man on the plane (uncredited)
Der sizilianische Mafia-Clan der Familie Malanese hat seine Fänge bis nach Frankreich ausgestreckt, wo er mit seinen kriminellen Machenschaften ein profitables Geschäft aufgebaut hat. Aber Vittorio Malanese der Chef des Clans, hat Heimweh nach Sizilien. Da kommt ihm die Möglichkeit eines großen Juwelenraubs gerade recht, um die notwendige Barschaft für einen Rückzug ins Privatleben zu erlangen. Dafür muss er zunächst den inhaftierten, zum Tode verurteilten Gauner Roger Sartet befreien, weil der die Informationen über den Coup hat. Während Malanese, dessen Gangsterfreund Tony Nicosia und Sartet mit den Vorbereitungen beschäftigt sind, versucht der Polizist Le Goff, Sartet wieder in den Knast zu bringen. Dabei kommt er den Räubern auf die Spur.

Elf Uhr nachts

Elf Uhr nachts
7,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 29/08/1965
  • Charakter: Gas station attendant #3 (uncredited)
Pierrot langweilt sich auf einem mondänen Empfang an der Seite seiner Frau in Paris, trifft seine Jugendliebe und brennt mit ihr durch. Das Drama wendet sich zu einem fulminanten Road Movie.

Vincent, François, Paul und die Anderen

Vincent, François, Paul und die Anderen
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/10/1974
  • Charakter: Simon
In einem Kreis befreundeter Familien suchen drei alternde Männer gleichzeitig mit Krisen geschäftlicher, ehelicher oder persönlicher Art fertig zu werden. Ein subtiles Gruppenporträt aus dem französischen Kleinbürgermilieu, in dem inszenatorisch und darstellerisch hervorragend das Auf und Ab der Schicksale ineinandergeflochten werden. Trotz vieler angeschnittener Probleme lotet der Film zwar nicht allzu tief, unterhält aber auf nachdenklich stimmende Weise als unaufdringliches, mitunter leise ironisches Moralstück außerordentlich gut.

Dünkirchen, 2. Juni 1940

Dünkirchen, 2. Juni 1940
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 18/12/1964
  • Charakter: Le soldat dans l'abri
Nach der Niederlage der alliierten Truppen in Nordfrankreich im Frühjahr 1940 werden englische und französische Soldaten über den Kanal nach Großbritannien evakuiert. Zusammen mit versprengten Kameraden erlebt der französische Sergent Maillat am Strand von Dünkirchen die Einschiffung im Bombenhagel der deutschen Kampfflieger. Dabei kommt es zu einer dramatischen Begegnung mit einer jungen Frau, die ihr Elternhaus trotz der ständigen Luftangriffe nicht verlassen will.

Fröhliche Ostern

Fröhliche Ostern
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/10/1984
  • Charakter: Le chauffeur de taxi myope
Stephane ist bereits seit langem verheiratet. Kurz nachdem seine Frau abreist, lernt er zufällig die junge, attraktive Julie kennen. Er ist sofor begeistert von ihrem Charme und hofft auf ein heimliches Abenteuer mit ihr. Kurz vor seinem Ziel kehrt jedoch überraschend seine Ehefrau zurück. Sie durchschaut sofort die eindeutig-zweideutige Situation und Stephane gerät in heftige Erklärungsnöte. Doch er hat die perfekte Ausrede parat: Julie ist seine Tochter, die aus einer Beziehung vor seiner Ehe stammt. Aber Lügen haben kurze Beine und so verstrickt er sich in immer mehr turbulente Verwicklungen

Der Unverbesserliche

Der Unverbesserliche
6,4/10
Victor Vauthier versteht sich gut darauf, das Eigentum Fremder zu verscherbeln. Die junge Bewährungshelferin Marie-Charlotte will den Gauner nach dessen Entlassung aus dem Gefängnis auf den Pfad der Tugend führen, doch lässt sich dazu hinreißen, den Schurken zu unterstützen und seine Komplizin zu werden. Aus einem Museum, dessen Direktor Marie-Charlottes Vater ist, stehlen sie einen El Greco.

Cartouche, der Bandit

Cartouche, der Bandit
6,5/10
Frankreich, im 18. Jahrhundert. Louis-Dominique Bourguignon arbeitet für Malichot, den Anführer einer Räuberbande. Weil er aber mit dessen ethischen Grundsätzen nicht einverstanden ist, bildet er eine eigene Bande. Unter dem Namen Cartouche beraubt er von nun an den Adel, um das Geld an die Armen zu verteilen. Durch seine Taten gewinnt er zahlreiche Sympathisanten, macht sich aber auch Feinde: Malichot und die Polizei wollen ihm an den Kragen. Cartouche gelingt es immer wieder, sich aus ihren Fängen zu befreien - doch schließlich wird ihm die Liebe zu einer Frau zum Verhängnis.

Le Magnifique – ich bin der Größte

Le Magnifique – ich bin der Größte
7,1/10
Francois Merlin ist Autor einer Groschenromanreihe, die von den Abenteuern von Bob Sinclair, seines Zeichens Geheimagent und ausgewiesener Frauenheld, erzählt. Als Francois sich in seine schöne Nachbarin Christine verliebt, zeigt sich wieviel vom “Teufelskerl” Bob Sinclair in ihm steckt.

Das Mädchen und der Kommissar

Das Mädchen und der Kommissar
7,3/10
Krimi-Drama von Claude Sautet um einen Ermittler, der mit illegalen Mitteln versucht, eine Bande von Kleinkriminellen zu stellen.

Der Dieb von Paris

Der Dieb von Paris
6,9/10
George Randal will sich an seinem Onkel, bei dem er aufgewachsen ist, rächen. Der Mann hat nicht nur Georges Erbe verprasst. Er weigert sich auch, ihm seine Tochter Charlotte zur Frau zu geben. Lieber soll die Schöne einen reichen Widerling heiraten. Also stiehlt George den Familienschmuck. Doch es bleibt nicht bei einem Diebstahl. Bald zittert ganz Paris vor einem unbekannten Räuber.

Der Greifer

Der Greifer
6,5/10
Französischer Actionfilm aus dem Jahre 1976 mit Jean-Paul Belmondo in der Hautrolle. Roger Pilard, auch der Greifer genannt, läßt im Auftrag der Regierung einen Rauschgiftring auffliegen. Doch dessen Hintermänner sind alles andere als glücklich und setzen ein Kopfgeld auf Pilard aus, der so vom Jäger zum Gejagten wird.

Die Glorreichen

Die Glorreichen
6,1/10
Afrika 1943: Französische Fremdenlegionäre sollen Goldbarren in eine tunesische Wüstenstadt zu transportieren. Der gesamte Auftrag entpuppt sich als Himmelfahrtskommando. In einen Hinterhalt geraten, wird der Trupp stark dezimiert. Dennoch gelingt dem smarten Sergeant Augagneur ein Gegenangriff.

Der Puppenspieler

Der Puppenspieler
5,9/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 26/03/1980
  • Charakter: La Franchouillard
Der Ganove Alexandre Dupré wird aus der Haft entlassen und macht sich gleich an neue Gaunereien. Unter anderem klaut er einen Koffer, in dem sich eine wichtige Geheimformel befindet. Nun wird er nicht nur von der Polizei, sondern auch von Geheimdiensten und Gangstern verfolgt.

Angst über der Stadt

Angst über der Stadt
6,9/10
Ein psychopathischer Frauenmörder hält Paris in Atem. In Briefen an die Polizei und die Presse erklärt "Minos", wie der Mann sich nennt, dass er die Stadt von der "Sünde" befreien will. Er töte Frauen, die in seinen Augen ein verwerfliches Leben führen. Obwohl Kommissar Letellier noch mit dem Fall des Bankräubers Marcucci beschäftigt ist, der ihm nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkam, betraut man ihn mit der Fahndung nach "Minos".

Borsalino & Co.

Borsalino & Co.
6,3/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 23/10/1974
  • Charakter: Policeman / Man of Sam (uncredited)
Damit hätte Roch Siffredi eigentlich rechnen können, man hatte ihn vorgewarnt. Der Gangsterboss tötet ein Mitglied der mächtigen Mafiafamilie Volpone. Wenig später ist ihm der Bruder des Opfers, Giovanni Volpone, mit seinen Killern auf den Fersen. Siffredi wird in Begleitung des treuen Leibwächters Fernand von den Mafiosi in einen Hinterhalt gelockt und festgenommen. Während die Italiener den Bandenchef auf grausame Weise foltern, soll Fernand im Meer ertränkt werden. Doch der Leibwächter kann entkommen und setzt nun alles daran, seinen Boss aus den Händen der Entführer zu befreien.

Das As der Asse

Das As der Asse
6,6/10
Jo Cavalier, Trainer der französischen Boxmannschaft, die zur Berliner Olympiade von 1936 fährt, trägt den Spitznamen 'As der Asse'. Als ehemaliger Boxer und As der Jagdflieger im Ersten Weltkrieg lebt er jedoch nicht nur von der Erinnerung. Bei der Eröffnung der Olympiade trifft er einen alten Gegner der Lüfte und Freund über die Grenzen hinweg wieder, der jetzt als General zur Umgebung des 'Führers' gehört. Im Verlauf seines Aufenthaltes wird Jo in politische Abenteuer verwickelt, aus denen ihn nur sein Kumpel aus Kriegstagen und sein eigenes Geschick befreit.

Der Windhund

Der Windhund
6,5/10
Nizza wird von zwei Gangsterbossen beherrscht. Theo Musard und Achille Volfoni. Diese beiden haben alles unter sich aufgeteilt: Spielsalons, den Drogenmarkt, die Prostitution. Die Polizei von Nizza, selbst korrumpiert und infiltriert von diesem Milieu, steht dieser Herrschaft hilflos gegenüber. Der Polizeichef setzt einen Mann ein, der mit ausergewöhnlichen Methoden arbeitet. Cerutti, alias Kommissar Stan Borowitz. Er ist ein harter Typ und bedient sich der Methoden eines Gangsters gegen die "ehrenwerten" Ganoven. Seine ungewöhnliche Aufklärungsarbeit ist schon bald erfolgreich. Doch dann gerät seine Tochter in die Fänge der Verbrecher.

Paras - Goldstaub in der Luft

Paras - Goldstaub in der Luft
6,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 29/06/1966
Französischer Action-Krimi mit Bruno Cremer und Marisa Mell.

Jagd auf Männer

Jagd auf Männer
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/09/1964
  • Charakter: Le barman (uncredited)
Angst vor dem Traualtar: Antoine lässt sich von seinen Freunden Fernand und Toni beraten und flüchtet per Schiff nach Griechenland. Bereits an Bord gerät Antoine in die Fänge der raffinierten Sandra .

Die Millionen eines Gehetzten

Die Millionen eines Gehetzten
6,5/10
Der ehrgeizige aber labile Boxer Michel Maudet wird Sekretär beim skrupellosen bankrotten Multimillionär Ferchaux, der sich der Verantwortung entzieht, indem er mit international deponiertem Geld in die USA flieht. Während der Reise durch den amerikanischen Süden verändern sich die Rollen. Der alternde Ferchaux wird hilfsbedürftig, der rüde junge Gefährte, der sich mit der Beute zeitweilig aus dem Staub gemacht hatte, kehrt zurück zum sterbenden Alten und erkennt aus Ekel heraus seine Mitschuld.

Ähnliche Schauspieler