Die besten Filme von Michael Higgins

Michael Higgins

Michael Higgins

20/01/1920- 05/11/2008
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Michael Higgins Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Michael Higgins-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Angel Heart

Angel Heart
7,2/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 06/03/1987
  • Charakter: Doctor Fowler
Harry Angel arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cypher viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphers Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany, die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet...

Rumble Fish

Rumble Fish
7,1/10
Rusty James ist ein problembeladener junger Kleinkrimineller, dessen einziges Ziel es ist, dem legendären Ruf seines älteren Bruders Motorcycle Boy nachzueifern. Als Rusty und seine Freunde Smokey, Steve und B. J. eines Abends einen Bandenkreig ausfechten, kehrt Motorcycle Boy nach zweimonatiger Abwesenheit aus Kalifornien zurück. Nachdem Motorcycle Boy seinem Bruder ein paar wohl gehütete Familiengeheimnisse über ihre Mutter verraten hat, beschließen die Brüder, noch einmal ganz von vorn anzufangen – und wenn sie den Versuch mit dem Leben bezahlen müssen ...

Der Dialog

Der Dialog
7,7/10
Harry Caul ist Privatdetektiv, spezialisiert auf Abhöraktionen aller Art. Sein letzter Auftrag war nur Routine: Mit zwei Kollegen und ultrasensiblen, selbst konstruierten Peilmikrophonen nahm er einen Dialog auf, den Ann und Mark in der Mittagspause beim Spaziergang durch den Park in dem Glauben halten, völlig unbeobachtet zu sein. Auftraggeber ist der Chef der beiden. Caul gelingt es, jedes Wort aufzunehmen. Als er dem Direktor das Band übergeben will, ist allerdings nur dessen Assistent Martin Stett anwesend – Caul besteht allerdings auf einer persönlichen Übergabe. Der Dialog der beiden Personen geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, obwohl er nicht weiß, worum es geht. Aber er hat eine Angst: Vor Jahren wurden drei Personen nach einem erfolgreichen Abhörmanöver ermordet. Caul fürchtet, dies könne auch in diesem Fall passieren und wird von Alpträumen geplagt …

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford
6,9/10
Nur widerwillig zieht Joanne mit ihrem Mann und den Kindern von New York City in die Vorortgemeinde Stepford, Conneticut. Doch das Leben in Stepford erscheint ihr schließlich zu perfekt und so kommen Joanne und ihre neue Freundin Bobby bei Nachforschungen einer mysteriösen Verschwörung der Männer in der Gemeinde auf die Spur. Sind all diese Vorstadtfrauen glücklich, langweilige Hausfrauen zu sein, oder steckt ein schockierendes Geheimnis hinter dieser häuslichen Perfektion?

State and Main

State and Main
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/08/2000
  • Charakter: Doc Wilson
Im verschlafenen Städtchen Waterford soll der Kostümschinken „Die alte Mühle“ gedreht werden. Auf den ersten Blick scheint alles perfekt, doch schon bald treten Komplikationen auf. Hauptdarsteller und Weltstar Bob Barrenge verguckt sich wieder mal in eine Minderjährige Hauptdarstellerin Claire will keine Nacktszene drehen und Drehbuchautor Joe hat eine Schreibblockade. Die alte Mühle, um die es im Film gehen soll, gibt es seit den 60er Jahren nicht mehr, das Budget wird überstrapaziert. Regisseur Wally hat alle Hände voll zu tun, die Dreharbeiten nicht in ein Desaster ausufern zu lassen…

Eisfieber 2

Eisfieber 2
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/02/2010
  • Charakter: Fan
Die junge, attraktive, talentierte Alexis Winston wird über Nacht zum Eiskunstlauf-Superstar. Doch ihr Weg zum Ruhm ist steinig. Sie muss sich antreiben, neu erfinden und, besonders schmerzlich, den Freund in ihrer Heimatstadt zurücklassen. Als sie nach einem tragischen Sturz erblindet, braucht sie jemanden, der an sie glaubt und sie liebt; jemanden, der sie wieder zum Eislaufen und Träumen bringt.

Eine Sommernachts-Sexkomödie

Eine Sommernachts-Sexkomödie
6,6/10
Woody Allen Kultkomödie aus dem Jahre 1982, der die erste Zusammenarbeit mit Mia Farrow darstellte. Drei Paare, ein Arzt, ein Makler, ein Professor und ihre Frauen verbringen ein gemeinsames Wochenende in einem Landhaus. Der Film basiert teilweise auf Ingmar Bergmans Smiles of a Summer Night.

Swimfan

Swimfan
5,1/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 06/09/2002
  • Charakter: Mr. Tillman
Ben Cronin sieht als heißestes Schwimmtalent der High School einer glücklichen Zukunft als College-Stipendiat entgegen. Auch mit seiner Freundin Amy hat er augenscheinlich das große Los gezogen. Trotzdem lässt er sich auf einen One-Night-Stand mit der aufregenden Madison ein. Die entpuppt sich als anhängliche Psychopathin und schreckt, als Ben auf stur schaltet, auch vor handfesten "Liebesbeweisen" nicht zurück.

Der schwarze Hengst

Der schwarze Hengst
7,4/10
Nach einem Schiffbruch stranden der mutige Junge Alec und der "Schwarze", ein wilder Araberhengst, allein auf einer einsamen Insel. Während ihres abenteuerlichen Überlebenskampfes entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Nach ihrer Rettung gehen ihre gemeinsamen Abenteuer weiter: Sie lernen den früheren Jockey und Pferdetrainer Henry Dailey kennen. Er bemerkt sofort das Potential dieser Gemeinschaft zwischen Mensch und Tier, zwischen dem hoch entwickelten Instinkt des Hengstes und der unerschütterlichen Hingabe des Jungen. Gemeinsam beginnen sie mit dem Training für das Jahrhundertrennen der weltbesten Vollblüter.

The Impostors - Zwei Hochstapler in Not

The Impostors - Zwei Hochstapler in Not
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/05/1998
  • Charakter: Older Man who Drops Dead
Zwei arbeitslose Schauspieler bestreiten ihren Lebensunterhalt, indem sie auf der Straße Rollen spielen, und so zumindest zu Nahrung kommen. Eines Tages wachen sie unerwartet an Bord eines Luxusdampfers auf, und ihr weiteres Leben hängt nun in erster Linie davon ab, wie gut sie in ihren neuen Rollen improvisieren können.

Das Arrangement

Das Arrangement
6,3/10
Der Werbefachmann Eddie Anderson hat Erfolg im Job und führt mit seiner Frau Florence und seiner Adoptivtochter ein wohl situiertes, sorgenfreies Leben. Eines Tages erwacht er nach einem Selbstmordversuch in einem Krankenhaus. Kollegen, Familie und Freunde stehen vor einem Rätsel: Warum sollte sich jemand, der eigentlich alles hat, das Leben nehmen wollen? Nach einiger Zeit verliert er seine Sprache und beginnt sein bisheriges Leben Revue passieren zu lassen. Dabei stellt er fest, dass er in seinem ganzen Leben nur einmal wirklich glücklich war - mit Ausnahme einer kurzen, stürmischen Affäre mit der attraktiven Gwen. Nach seiner Genesung verlässt Eddie die Klinik und muss feststellen, dass er zu seinem bisherigen Leben ebenso wenig zurückkehren kann wie daraus ausbrechen…

The Bronx

The Bronx
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 06/02/1981
  • Charakter: Heffernan
Zwei Polizisten werden getötet. Die Ermittlungen werden mit harten Methoden durchgeführt, dabei wird eine unschuldige Person von dem Polizisten Morgan vom Dach eines Gebäudes geworfen. Murphy, der das Geschehen beobachtete, bekommt das Schuldgefühl. Der direkten Frage seines Vorgesetzten weicht er aus, denkt jedoch daran, Morgan anzuzeigen. Sein Partner redet ihm das aus.

Wind

Wind
6,4/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 11/09/1992
  • Charakter: Artemus

Wanda

Wanda
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/02/1971
  • Charakter: Mr. Dennis
Nachdem ihr entnervter Mann sich von ihr scheiden lassen hat, weil sie von früh bis spät depressiv und faul auf dem Sofa lag, anstatt sich um den Haushalt und die Kinder zu kümmern, leiht sich Wanda (Barbara Loden) etwas Geld von ihrem Vater und macht sich ohne festes Ziel auf den Weg. Sie verbringt die Tage in Bars, übernachtet in Kinos oder verbringt die Nächte mit verschiedenen Männern, von denen sie aufgegabelt wird. Dann trifft Wanda auf den Verbrecher Mr. Dennis (Michael Higgins), der einen großen Bankraub plant. Sie läßt sich mit dem wortkargen Mann ein, obwohl er sie alles andere als nett behandelt...

Ticket zum Himmel

Ticket zum Himmel
5,9/10
Die befreundeten Teenie-Mädchen Natalie und Polly sind sehr unterschiedlich. Natalie ist attraktiv und zurückhaltend, Polly unscheinbar und versessen darauf, erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln. In Abwesenheit ihres Vaters empfängt Natalie ihren Schulfreund Jeff und löst dadurch heiße Gerüchte aus, während Polly sich in einen New Yorker Baseball-Profi verguckt und deshalb in die Metropole reist.

Messengers

Messengers
5,5/10

Ticket to Love

Ticket to Love
5,6/10
Gary Starke ist der Chef einer bunt gemischten Gang von kleinen Gaunern, die in New York Konzerttickets verhöckern. Millionär kann er damit nicht werden, aber liebt das Leben so wie es ist. Doch plötzlich hat er zwei gewaltige Probleme am Hals: Seine Freundin hat genug von ihm und ein skrupelloser Rivale will ihm sein Geschäft abjagen. Die Zeit rennt ihm davon und nur ein genialer neuer Coup kann ihm noch helfen. Gott sei Dank hat sich der Papst zu einem Besuch im Yankee Stadion angesagt und Gary hat die einmalige Chance, seine Liebe, sein Leben und sein Geschäft zu retten. Wenn sein genialer Plan funktioniert…

Crusoe

Crusoe
6,1/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 30/06/1988
  • Charakter: Dr Martin
Virginia, 1810: Sklavenhändler Robinson Crusoe will aus Afrika "Nachschub" beschaffen und in seiner Heimat verkaufen. Nach einem Schiffbruch stranden Crusoe und Schiffshund Scamp als einzige Überlebende auf einer einsamen Insel. Als eines Tages Kannibalen mit Booten dort landen, freundet sich Crusoe mit einem der Eingeborenen an. - Neuverfilmung des Literaturklassikers über den berühmten Schiffbrüchigen.

Die Verführung des Joe Tynan

Die Verführung des Joe Tynan
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/08/1979
  • Charakter: Senator Pardew

Barnum

Barnum
6,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 30/11/1986
  • Charakter: Phineas Taylor
P. T. Barnum hat von seinem Großvater gelernt, wie man ein reicher Mann wird. "Die Phantasie ist das Elixier des Lebens. Ich habe sie wie einen Samen in dich hineingepflanzt, und du mußt dafür sorgen, daß sie wachsen und sich entfalten kann. Dann wirst du eines Tages ein reicher Mann sein." Und er behielt recht. Phineas Taylor Barnum hat sein Ziel erreicht, denn die Zuschauer sitzen gebannt in seinem riesigen Zirkuszelt und schauen begierig und in freudiger Erregung auf die Manege, als die "Größte Show der Welt beginnt" - eine Show, gekonnt inszeniert und dargeboten von der Welt größtem Showtalent - Phineas Taylor Barnum.

Ähnliche Schauspieler