Die besten Filme von Michel Piccoli

Michel Piccoli

Michel Piccoli

27/12/1925- 12/05/2020
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michel Piccoli , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michel Piccoli.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Verachtung

Die Verachtung
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/10/1963
  • Charakter: Paul Javal
Der Regisseur Fritz Lang dreht für den Produzenten Jeremy Prokosh einen Film über den griechischen Helden Odysseus. Paul Javal, ein junger Autor, wird engagiert, um das Drehbuch umzuschreiben. Nach einer ersten Besprechung lädt Prokosh Javal und dessen Frau Camille in seine Villa ein. Prokosh ist an Camille sehr interessiert und lässt nichts unversucht, um sie nach Hause zu fahren. Ihr Mann Paul hat nichts dagegen, im Gegenteil: Er besteht darauf, dass Camille Prokoshs Angebot annimmt. Camille ist überzeugt, dass Paul nur seine Karriere im Kopf hat und sie deshalb mit Prokosh verkuppeln will. Sie schreibt an Paul einen Brief, in dem sie ihre Verachtung für sein Handeln unmissverständlich darlegt. Doch zu einer Aussprache soll es nicht mehr kommen... An Jean-Luc Godards Film dürfte in den vergangenen Jahrzehnten wohl kaum ein Programmkino vorbeigekommen sein. Ein namhaftes Kunstwerk und Denkmal für Michel Piccoli und Brigitte Bardot .

French Cancan

French Cancan
7,3/10
Paris zur Zeit der Belle Epoque: Der erfolgreiche Varietédirektor Henri Danglard begegnet der Wäscherin Nini. Ihre natürliche und temperamentvolle Art inspiriert ihn, den längst vergessenen Tanz Cancan auf die Bühne seiner Nachtclubs zu bringen. Als Ninis Tanz das neue Etablissement Moulin Rouge eröffnet, reißt sie nicht nur die Zuschauer in ihren Bann. Von Eifersucht getrieben, zettelt Danglards berühmte Mätresse Lola, genannt La Belle Abbesse, einen Skandal an, um ihre Nebenbuhlerin aus dem Geschäft zu drängen.

Die schöne Querulantin

Die schöne Querulantin
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/09/1991
  • Charakter: Edouard Frenhofer
Basierend auf Balzacs Erzählung handelt das französische Drama von dem jungen Maler Nicolas, der gemeinsam mit seiner Freundin Marianne zu Besuch auf dem Landsitz des Malers Edouard Frenhofer ist. Dort steht dessen unvollenendetes Kunstwerk der schönen Querulantin im Mittelpunkt ihres Aufenthaltes und wird den Besuch auf unvorstellbare Weise prägen.

Belle de jour - Schöne des Tages

Belle de jour - Schöne des Tages
7,6/10
Séverine Sérizy ist eine glücklich verheiratete Hausfrau. Nur im Bett ist sie mit ihrem Mann Pierre nicht zufrieden. Befriedigung findet sie lediglich in ihren Tagträumen, in denen sie Fesselspielen und anderen Sadomaso-Praktiken nachgeht. Als das aber auch nicht mehr ausreicht, beginnt Séverine nachmittags als Prostituierte zu arbeiten. Im Etablissement von Madame Anaïs kann sie ihren erotischen Vorlieben freien Lauf lassen, ohne dass ihr Mann etwas davon weiß. Alles geht gut, bis Henri Husson ein Freund ihres Mannes, Séverine in dem Bordell entdeckt. Jetzt weiß sie nicht mehr, wie sie unbeschadet aus der Angelegenheit herauskommt. Außerdem ist Marcel ein Kunde des Bordells, so vernarrt in sie, dass er alles dafür tut, um Séverine dauerhaft für sich zu gewinnen.

Brennt Paris?

Brennt Paris?
6,8/10
Der Kampf um Paris im August 1944. Im Mittelpunkt steht der deutsche Stadtkommandant von Choltitz, der den Befehl Hitlers, Paris zu zerstören, nicht befolgt.

Der diskrete Charme der Bourgeoisie

Der diskrete Charme der Bourgeoisie
7,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/09/1972
  • Charakter: Le Ministre
Um der Langeweile des Überdrusses zu entkommen, unterhalten sich sechs Angehörige der bürgerlichen Führungsschicht eines fiktiven lateinamerikanischen Landes mit einer Reihe von gegenseitigen Einladungen. Durch permanente Zwischenfälle und Missverständnisse werden sie jedoch stets um den kulinarischen Genuss betrogen - mal täuschen sich die Gäste im Datum, mal müssen die Gastgeber dringenderen Gelüsten nachgehen, woraufhin die wartenden Gäste unbewirtet das Haus verlassen. Die zunehmend merkwürdigen Zwischenfälle machen es schon bald unmöglich zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden.

Der Teufel mit der weißen Weste

Der Teufel mit der weißen Weste
7,7/10
Juwelendieb Maurice erschießt den Hehler, der seine Freundin getötet hat. Bei seinem nächsten Coup stirbt sein Komplize Rémy, während er selbst verletzt wird und schließlich durch Denunziation im Gefängnis landet. Die Schuld gibt er seinem Freund Silien, der als Spitzel für die Polizei arbeitet. Maurice setzt einen Killer auf ihn an. Doch ausgerechnet Silien versucht mit allen Mitteln, Maurice zu entlasten. Er will erreichen, dass die Polizei jemand anderen für den Mord festnimmt. Deswegen fälscht er Indizien, beeinflusst eine Zeugin und begeht einen Doppelmord. Schlussendlich kommt Maurice tatsächlich frei. Sein Freund erklärt ihm, wer der wirkliche Verräter ist - doch der Auftragskiller will seine Mission trotzdem zuende bringen...

Atlantic City, USA

Atlantic City, USA
7,3/10
Im heruntergekommenen Atlantic City an der amerikanischen Ostküste lebt der alternde Kleingauner Lou, der gern von besseren früheren Zeiten phantasiert. Er ist in die junge Kellnerin Sally verliebt, die er allabendlich bei der Körperpflege beobachtet. Lous Chance kommt, als Sallys Ex-Mann Dave mit von der Mafia gestohlenem Kokain auf der Bildfläche erscheint. Dave will mit Lous Hilfe das Rauschgift zu Geld machen, wird aber Opfer erzürnter Mafiosi. Lou verkauft das Kokain, wird zu Sallys Beschützer und kommt ihr endlich näher. Doch beide wissen, dass ihre Beziehung nicht von Dauer sein kann.

Jedem sein Kino

Jedem sein Kino
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 31/10/2007
  • Charakter: Nikita Kruschev (segment "Rencontre unique")
Kino ist der Ort, an dem Träume gelebt, Wünsche wahr und Welten gerettet werden können - ein Ort der Magie. Anlässlich des 60. Jubiläums des berühmten Filmfestivals in Cannes im Jahr 2007 fanden sich 33 herausragende Regisseure aus aller Welt zusammen, um in je dreiminütigen Episoden ihre Faszination für das Kino auf die Leinwand zu bannen. Aus den Beiträgen von Regiegrößen wie Jane Campion, Wong Kar-Wai, David Cronenberg, Ken Loach, Gus Van Sant, Wim Wenders, Takeshi Kitano oder Lars von Trier entstand eine bewegende, kaleidoskopartige Liebeserklärung an den Film voller Nostalgie, Humor und Sinnlichkeit.

Topas

Topas
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 17/12/1969
  • Charakter: Jacques Granville
Michael Nordstorm hat die heikle Aufgabe, einen Oberst des KGB, der 1962 als Überläufer in die Vereinigten Staaten eingeflogen wird, dem amerikanischen Geheimdienst zu übermitteln. Zu seinem großen Entsetzen muß er feststellen, daß die Russen einen geheimen Ring hochkarätiger Agenten auf Kuba installiert haben. Dieser geheime Ring, der mit Decknamen TOPAS operiert, hat bereits begonnen, brisante Informationen der NATO an die russische Führungsriege des KGB über eine Basis in Paris nach Moskau weiterzuleiten. Einzig Nordstrom und seine französischen Mittelsmänner haben nun die Macht, TOPAS zu infiltrieren und zu entlarven.

Das große Fressen

Das große Fressen
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 16/05/1973
  • Charakter: Michel
Marcello, Michel, Ugo und Phillippe haben ihre besten Jahre hinter sich. Gelangweilt vom Leben im Überfluss und angeödet vom Mangel an neuen Herausforderungen beschließen sie, sich in einer abgelegenen Villa zu Tode zu fressen. Drei Callgirls und die üppige Lehrerin Andrea leisten den Lebensmüden bei ihrem Selbstmord durch orale Genusszuführung Gesellschaft. Fressgier und Sextrieb verschmelzen miteinander und nach und nach ereilt die Männer ihr selbst gewähltes Schicksal...

Holy Motors

Holy Motors
7/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 02/07/2012
  • Charakter: L'homme à la tache de vin
Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht: einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar, einer schattenhafte Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater. Er ist alleine, nur Céline begleitet ihn, die große Blonde hinter dem Steuer der riesigen Stretchlimousine, die ihn durch Paris und in die Vororte kutschiert. Wie einen Profikiller, der von Auftrag zu Auftrag eilt.

Mord im Fahrpreis inbegriffen

Mord im Fahrpreis inbegriffen
7,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 17/11/1965
  • Charakter: René Cabourg
Nach dem Mord an einer jungen Frau im Schlafwagenabteil sucht Inspektor Grazziani Zeugen. Kurz nach seinem Anruf bei der Polizei stirbt ein Zeuge. Später werden auch andere Mitreisende ermordet. In Gefahr sind das junge Paar Daniel und Bambi, die ebenfalls ermitteln. Letzten Endes findet sich der Mörder in den Reihen der Polizei.

Eine Komödie im Mai

Eine Komödie im Mai
7,2/10
Frankreich im Mai 1968. Während die Studenten die Revolte gegen das reaktionäre politische Establishment anführen, versammelt sich eine Familie in der Provinz wegen des Todes der Mutter, um Erbfragen zu klären. Da die Totengräber streiken und sie so die Zeit genießen können, werden im Landleben auch die neuen Ideale erprobt. Später spöttischer Blick von Louis Malle auf die 68er Geschehnisse!

Die Milchstraße

Die Milchstraße
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/03/1969
  • Charakter: Marquis de Sade
Die beiden Clochards Pierre und Jean pilgern von Paris aus auf dem Jakobsweg, der auch „Milchstraße“ genannt wird, in den spanischen Walfahrtsort Santiago de Compostela. Losgelöst von Zeit und Raum begegnen ihnen auf ihrem Pilgerweg historische Figuren, die verschiedene Lehren innerhalb des Christentums verkörpern. Sogar Jesus, der Marquis de Sade und der Leibhaftige zählen zu ihren Begleitern.

Habemus Papam - Ein Papst büxt aus

Habemus Papam - Ein Papst büxt aus
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/04/2011
  • Charakter: Melville
Habemus Papam – Wir haben einen Papst. Doch der hat leider keine Lust auf sein Amt, also heißt es Habemus Papam – Ein Papst büxt aus. Kardinal Melville ist zum neuen Papst gewählt worden, doch er fühlt von dieser unerwarteten Aufgabe vollkommen überfordert und weigert sich, auf den berühmten Balkon am Petersdom zu treten und sich der Weltöffentlichkeit zu zeigen. Während der Vatikan nach Ausreden sucht, um das Nicht-Erscheinen des Papstes zu erklären, wird ein Psychotherapeut geholt, der den Auserwählten von der Couch wieder auf die Beine bringen soll.

Die Beute

Die Beute
5,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 22/06/1966
  • Charakter: Alexandre Saccard

Allein mit Giorgio

Allein mit Giorgio
6,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 11/08/1972
  • Charakter: Giorgio's friend

Die Nacht ist jung

Die Nacht ist jung
7,2/10
In Paris ist ein Virus ausgebrochen, der die Menschen befällt, die sexuellen Kontakt haben ohne sich zu lieben. Alex ist einer der Infizierten und möchte nun einen Neuanfang machen. Er verlässt seine Freundin Lise und schließt sich den zwei alternden Kriminellen Marc und Hans an. Gemeinsam planen sie ein wertvolles Serum aus einem Hightech-Labor zu stehlen, ein Gegenmittel für die sich verbreitende Krankheit. Dabei verliebt er sich in Marcs Freundin Anna. Auch wenn sie sich zunächst geschmeichelt zeigt, will sie Marc nicht wegen Alex verlassen. Zunehmend machen sich Spannungen unter dem Ganovengespann bemerkbar. Als es dann zum Raub kommt, ist sich keiner mehr sicher, wer welche Absichten verfolgt und auf welcher Seite steht...

Mado

Mado
6,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 27/10/1976
  • Charakter: Simon Léotard
Der Pariser Immobilienhänder Simon Léotard ist ruiniert: Sein Teilhaber Julien hat sich das Leben genommen und ihm einen Schuldenberg hinterlassen, den er nur mit Mühe begleichen kann. Verantwortlich für die Schulden ist der Kredithai Lépidon. Simon schwört Rache und folgt dabei dem Tipp seiner jungen Geliebten Mado, die ihm von einem weiteren Opfer erzählt. Simon setzt alles daran, diesen Mann aufzuspüren.

Ähnliche Schauspieler