Die besten Filme von Mick O'Rourke

Mick O'Rourke

Mick O'Rourke

Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Mick O'Rourke , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Mick O'Rourke.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Departed - Unter Feinden

Departed - Unter Feinden
8,5/10
Der brutale Bostoner Mafiaboss Frank Costello hat es geschafft, mit Colin Sullivan einen seiner treuesten Männer bei der städtischen Polizei einzuschleusen, um stets auf dem Laufenden über die geplanten Aktivitäten der Cops zu bleiben. Und weil die Taktik, den Gegner mit Hilfe eines Maulwurfs auszuspionieren, zwar alt aber effektiv ist, hatten auch Polizeichef Queenan und Sergeant Digman diese Idee. Ihr Undercover-Ermittler Billy Costigan hat sich schnell zu einem der engsten Vertrauten von Pate Costello hochgearbeitet. Als sowohl die Mafia als auch das Police-Department erfahren, dass sich ein Falschspieler in ihren Reihen befindet, ohne aber dessen Identität zu kennen, müssen Sullivan und Costigan alles daran setzen, dass der jeweils andere zuerst auffliegt, um somit ihre eigene Tarnung aufrecht erhalten zu können.

Sleepers

Sleepers
7,5/10
Eine Gruppe Jugendlicher wächst in “Hell’s Kitchen”, einem Arbeiterviertel von New York, auf. Ihre einzige Vertrauensperson ist der Pater Bobby, dem sie auch als Messdiener in seiner Kirche helfen. trotzdem besteht ihr Leben zu einem großen Teil aus Kriminalität, wenn auch nur im kleinen Rahmen: sie überbringen Schmiergelder an Polizisten und stehlen hier und da mal eine Kleinigkeit. Dieses schöne Leben verschwindet von einem Tag auf den anderen, weil sie durch einen Unfall einen Passanten schwer verletzen und zu einer Jugendstrafe verurteilt werden. Im Gefängnis werden die Jugendlichen von den Wärtern geschlagen, gefoltert und vergewaltigt, vor allem von Sean Nokes. Nachdem sie ihre Strafe abgesessen haben, ist nichts mehr so wie vorher. 13 Jahre später im Jahre 1981: Thommy und John leben immer noch in der gleichen Gegend. Eines abends entdecken sie ihren ehemaligen Peiniger in einer Bar ihres Viertels und töten ihn...

It Comes at Night

It Comes at Night
6,2/10
Die Welt des Familienoberhaupts Paul (Joel Edgerton), seiner schüchternen Frau Sarah (Carmen Ejogo) und des Teenager-Sohns Travis (Kelvin Harrison Jr.) wird regelmäßig von einer bösartigen, pestähnlichen Bedrohung heimgesucht. Um Schutz vor den lebensgefährlichen Umständen zu finden, ziehen sie sich in ein abgelegenes Haus im Wald zurück. Doch die Ruhe wird gestört, als eines Tages der fremde Will (Christopher Abbott) versucht, die Vordertür des Hauses aufzubrechen. Will überzeugt die Familie davon, ihm bei der Suche nach seiner Frau Kim (Riley Keough) und seinem Sohn Andrew (Griffin Robert Faulkner) zu helfen und die beiden mit in den wohlbehüteten Schutzort zu bringen. Bald bricht jedoch Paranoia zwischen den neuen und alten Bewohnern aus.

Kopfgeld

Kopfgeld
6,7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 08/11/1996
  • Charakter: FBI SWAT Team #1
Tom Mullen ist millionenschwerer Eigentümer einer Fluggesellschaft und glücklicher Vater eines Sohnes - der entführt wird. Tom und seine Ehefrau Kate ziehen ein Team des FBI zu Rate, das die Täter zur Strecke und den Sprössling nach Hause bringen soll. Nachdem die Ermittler unter Anleitung von Agent Lonnie Hawkins ihre Zelte im Haus der Mullens aufgeschlagen haben, beginnt ein zermürbender Nervenkrieg. Schnell wird klar, dass Gut und Böse deutlich mehr verschwimmen, als es zu Beginn noch den Anschein hat und auch die Ehe von Kate und Tom wird an die Grenzen ihrer Belastbarkeit geführt. Eine unvorhergesehene Wendung des Geschehens sorgt schließlich dafür, dass Tom ausrastet und den Spieß umdreht: Vor laufenden Fernsehkameras verwandelt er die zwei Millionen Dollar Lösegeld in Kopfgeld! Er will eine landesweite Hetzjagd auf den Täter Jimmy Shaker auslösen...

Hackers - Im Netz des FBI

Hackers - Im Netz des FBI
6,2/10
Der junge Zero Cool gilt in der Hacker-Szene als so etwas wie eine lebende Legende. Doch da er bei seinen digitalen Ausflügen schon allerlei Schade angerichtet hat, auch an der Wall-Street, darf der Computer-Freak bis zu seinem 18. Geburtstag nicht mehr in die Nähe eines Computers kommen. Doch dann erscheint Acid Burn in der Szene und mit ihrem unglaublich schnellen PC schafft sie es, in die Nähe der Genialität von Zero Cool zu gelangen. Das kann dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen und verstößt gegen seine Auflagen, um der jungen Frau zu beweisen, dass er der Beste ist. Doch das ruft die Polizei auf den Plan und plötzlich will der Industrielle und Gangster-Hacker Plague Dade die anderen Hacker in eine Falle locken. Die beiden müssen sich zusammenraufen und gemeinsam durch ihre Cyberspace-Fähigkeiten eine großangelegte Verschwörung abwehren…

Bullet - Auge um Auge

Bullet - Auge um Auge
6,4/10
Butch Bullet" Stein war ein hoffnungsvoller Sportler, bevor er sich entschloß, die "einträglichere" Laufbahn eines Kriminellen einzuschlagen. Und doch saß er acht Jahre im Gefängnis, für ein Verbrechen, daß er nicht begangen hatte. Jetzt ist er wieder draußen und will seine Straße wiederhaben. Doch hier ist kein Platz mehr für ihn. Tank, der allmächtige Drogenboß, regiert sein altes Revier und duldet keinen Rivalen. Er befiehlt Bullets Tod, doch manche Menschen haben scheinbar mehr Leben als eine Katze..."

Sweet and Lowdown

Sweet and Lowdown
7,2/10
Im Amerika der dreißiger Jahre erweist sich Emmett Ray als begnadeter Jazzgitarrist, der nur von seinem großen Vorbild Django Reinhardt übertroffen wird. Doch weil der unzuverlässige Emmett mindestens so viel Zeit für Glücksspiel, Alkohol und Frauen wie für seine Musik aufwendet, gerät seine Karriere immer wieder ins Stocken. Erst die Beziehung zu einem taubstummen Mädchen lässt ihn verantwortungsbewusster werden. Doch dann kehrt wieder der alte Schlendrian ein und mit Emmet geht's rapide bergab.

Looks That Kill

Looks That Kill
6,3/10
Max Richards (Brandon Flynn) hat ein Problem: Der Teenager ist unverschämt attraktiv! Was im Normalfall zwar mehr Segen als Fluch ist, ist bei Max allerdings ein wenig anders. Zu verdanken hat er sein gutes Aussehen nämlich einer exotischen Krankheit, die ihn tödlich attraktiv für andere macht – also läuft er prinzipiell nur noch mit einbandagiertem Gesicht herum. Als er eines Tages aber auf Alex (Julia Goldani Telles) trifft, ändert sich sein Leben mit einem Mal schlagartig. Denn auch das junge Mädchen leidet an einer ungewöhnlichen Krankheit – und hilft Max dabei, sich selbst zu finden. Und wer weiß, vielleicht kann er irgendwann so durchs Leben gehen, wie ihn Gott schuf, ohne jemanden zu töten?

Love the Hard Way - Atemlos in New York

Love the Hard Way - Atemlos in New York
6,3/10
Der Kleinganove Jack ist Mitglied einer Bande, die vermögende Menschen betrügt. Er liest gerne Bücher und träumt von der Karriere eines Schriftstellers. Eines Tages lernt er die Studentin der Columbia University Claire kennen, die ihn fasziniert. Auch er übt auf die Frau eine starke Anziehungskraft aus. Jack fürchtet sich vor der festen Beziehung. Als Claire für einige Wochen verreist, betrügt Jack sie mit Pamela und wird dabei nach der unerwarteten Rückkehr von Claire erwischt. Claire wird aus ihrer Bahn geworfen, sie widmet sich der Prostitution. Jack stellt fest, dass er Claire liebt. Bei einem der Betrugsversuche werden Jack und sein Komplize Charlie verhaftet. Sie werden zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Claire schneidet ihre Pulsadern auf, die Polizei findet sie und rettet im letzten Augenblick. Jack gerät im Gefängnis in eine Schlägerei, er wird schwer verletzt und später auf Bewährung entlassen. Wieder in der Freiheit trifft er sich mit Claire.

Peluru dan Wanita

Peluru dan Wanita
5/10

Ähnliche Schauspieler