Die besten Filme von Mimmo Poli

Mimmo Poli

Mimmo Poli

01/06/1922- 04/04/1986
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Mimmo Poli , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Mimmo Poli.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ein Herz und eine Krone

Ein Herz und eine Krone
8/10
  • Filmgenre: DramaKomödieLiebesfilm
  • Premiere: 26/08/1953
  • Charakter: Worker Hugging the Three Out Side Police Station (uncredited)
Auf Staatsbesuch in Rom hat die junge Prinzessin Anne die dauernde Pflicht zum würdevollen Repräsentieren satt. Heimlich schleicht sie sich davon, um die »Ewige Stadt« und das wahre Leben kennen zu lernen. Am Abend schläft sie völlig erschöpft inmitten antiker Ruinen ein. Dort gabelt sie der attraktive Journalist Joe Bradley auf, der jedoch noch keine Ahnung hat, wer da vor ihm liegt, und sie kurzerhand zur Ausnüchterung mit in seine Wohnung schleppt. Als er am nächsten Morgen aufwacht und die Pressekonferenz der Prinzessin abgesagt wird, dämmert ihm, welchen Vogel er da gefangen hat...

Barabbas

Barabbas
6,9/10
Pontius Pilatus begnadigt den Räuber Barabbas an Stelle Jesu Christi. Barabbas wird rückfällig, die Römer schicken ihn zur Strafarbeit in eine Schwefelmine. Dort schließt er Freundschaft mit dem Christen Sahak. Ausgerechnet als unter Kaiser Nero die Christenverfolgung beginnt, werden die beiden als Gladiatoren nach Rom geschickt. Monumentales Epos über Glaube und Zweifel, das auf dem mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichneten Roman Pär Lagerkvists basiert.

Fellinis Stadt der Frauen

Fellinis Stadt der Frauen
6,9/10
Fellini-Film aus dem Jahr 1980. Frauenheld Marcello Snàporaz trifft im Zug eine wunderschöne Frau, der er bis in ein Hotel folgt. Wie sich herausstellt, findet dort gerade ein Kongress von Feministinnen statt, für die Marcello ein gefundenes Fressen ist.

Leichen pflastern seinen Weg

Leichen pflastern seinen Weg
7,7/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 21/02/1968
  • Charakter: Barman
Der irre Loco und seine Kopfgeldjäger kennen keine Gnade gegenüber hungernden Bergbewohnern, die aus ihrer Not heraus stehlen. Kann der stumme Revolvermann Silence etwas gegen die eiskalten Menschenjäger ausrichten?

Es begann in Neapel

Es begann in Neapel
6,3/10
Der amerikanische Rechtsanwalt Michael Hamilton fliegt nach Capri, um die Erbschaft seines verstorbenen Bruders zu regeln und dessen unehelichen Sohn Nando in die USA zu holen. Doch Nando, der bei seiner Tante Lucia wohnt, denkt überhaupt nicht daran, sein schönes Italien zu verlassen und über den Großen Teich zu fliegen. Während der komplizierten Erbschaftsangelegenheiten kommen sich Michael und Lucia ungewollt näher...

La Luna

La Luna
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/08/1979
  • Charakter: Piano Mover
Die New Yorker Operndiva Caterina zieht mit ihrem 15-jährigen Sohn Joe nach Rom. Dort muss sie inmitten des hektischen Probenbetriebes erkennen, dass ihr einsamer Junge heroinabhängig ist. Mit allen Mitteln, versucht sie ihn aus dem gefährlichen Teufelskreis herauszureißen. Um ihren Sohn vom Rauschgift fern zu halten, verführt sie ihn...

Plattfuss am Nil

Plattfuss am Nil
6,1/10
Connie Burns, die Nichte eines Ölmillionärs, und Cerullo, ein schrulliger Professor, der sich hauptsächlich mit Käfern beschäftigt, sind entführt worden. Cerullo hat die ungeheuer interessante Entdeckung gemacht, daß ein bestimmtr Käfer nur dort anzutreffen ist, wo Ölvorkommen zu finden sind. Kommissar Rizzo, auch Plattfuss genannt, gelingt es zwar die junge Connie zu befreien, doch der Professor bleibt verschwunden. Die Spur führt nach Ägypten, und Plattfuß macht sich mit seinem lustigen Serganten Caputo auf den Weg dorthin. Wieder mal im Gepäck versteckt, will sich auch Plattfuß' Adoptivsohn Bodo dieses Abenteuer nicht entgehen lassen.

Der Bomber

Der Bomber
6,2/10
Nachdem der alte Seebär Bud Graziano - genannt der Bomber - von seinem alten Schiff geworfen wurde und nirgendwo eine neue Heuer zu kriegen ist, versucht er sich als Boxtrainer einer absolut hoffnungslos unbegabten Truppe. Diese versucht, um ihre Schulden loszuwerden, ein von der Mafia gesponsertes Spitzensportlerteam zu schlagen. Als sich selbst Buds größte Kämpfer-Hoffnung als Geldeintreiber auf die Seite der Mafia schlägt, bleibt dem Bomber keine Wahl: Er selbst steigt wieder in den Ring… und seinen schlagenden Argumenten ist niemand gewachsen!

Die tolldreisten Streiche des Marchese del Grillo

Die tolldreisten Streiche des Marchese del Grillo
7,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/12/1981
  • Charakter: Oste

Die Nächte der Cabiria

Die Nächte der Cabiria
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/10/1957
  • Charakter: Man Eating in the Nightclub (uncredited)
Obwohl die Straßenprostituierte Cabiria immer wieder auf die falschen Männer reinfällt, von ihnen belogen und betrogen wird, verliert sie nicht ihren unerschütterlichen Glauben an die wahre Liebe. Immer wieder vertraut sie in neue Männer, nur um wieder ausgenutzt zu werden. Nachdem sie ein weiteres enttäuschendes Erlebnis mit dem Filmstar Alberto Lazarri hatte, verschlägt es die gutherzige Cabiria in eine Varieteshow. Dort lässt sie sich von einem Hypnotiseur in Trance versetzten und erzählt dem Publikum von ihren romantischen Hoffnungen und ihrer gutgläubigen Offenheit. Im Publikum beobachtet sie unter anderem der charmante Oscar, der Cabiria becircen kann. Trotz ihrer negativen Erfahrungen wagt sie mit Giorgio einen weiteren Versuch…

Schach dem Teufel

Schach dem Teufel
6,4/10
Das abenteuerlustige Ehepaar Dannreuther trifft in einem italienischen Hafen auf ein Ehepaar, welches zu seiner Kaffeeplantage in Afrika will. um sie scharen sich vier Gauner, angeführt von dem undurchsichtigen Petersen. Auf See explodiert das Schiff, auf dem alle nach Afrika wollen. Sie werden gerettet, geraten aber in arabische Gefangenschaft. Nachdem sie wieder befreit werden, bleiben die Dannreuthers allein zurück. Die Gauner werden verhaftet und die Plantagenbesitzer stoßen auf ein Uranvorkommen.

Diebe haben's schwer

Diebe haben's schwer
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 26/07/1958
  • Charakter: un carcerato
Der ungeschickte Kleinganove Cosimo kommt wegen Autodiebstahls ins Gefängnis. Dort erfährt er von einem großen Coup, bei dem ohne Risiko viel Geld zu holen sei. Mit Hilfe seiner alten Komplizen entwickelt er einen Plan, um aus dem Gefängnis zu kommen. Gegen Bezahlung soll der nicht vorbestrafte Boxer Peppe die Schuld für den Autodiebstahl auf sich nehmen und die Haftstrafe an Cosimos Stelle antreten. Aber Peppe wird verhaftet, ohne dass Cosimo freikommt. Er gibt vor, für drei Jahre einsitzen zu müssen, und Cosimo vertraut ihm den Plan an. Doch Peppe erhielt nur ein Jahr - auf Bewährung.

Jagt den Fuchs

Jagt den Fuchs
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 01/01/1966
  • Charakter: Fat Actor
In Kairo werden Goldbarren im Wert von 3 Millionen US-Dollar gestohlen. Die Diebe versuchen die Barren, die knapp zwei Tonnen wiegen, nach Europa zu schmuggeln. Es gibt nur vier Gauner, die das schaffen können. Der Franzose ist auf einen Rollstuhl angewiesen; der Ire ist so kurzsichtig, dass er die Bank, die er ausrauben will, mit einer Polizeistation verwechselt; der Deutsche ist so fett, dass er durch kaum eine Tür passt. Nur der Italiener Aldo Vanucci, der den Spitznamen „Fuchs“ trägt und ein Verkleidungskünstler ist, scheint dafür gerissen genug zu sein.

Die Strickmütze

Die Strickmütze
6/10
In Rom gehören Trickbetrügereien und Diebstähle zum Alltag - eine Welt in der sich Nico Giraldi (Tomas Milian) bestens auskennt. Daß er Polizist ist, sieht man dem vollbärtigen Langhaarigen, der immer eine gestrickte Mütze in bunten Farben auf dem Kopf trägt, nicht an. Aber das täuscht, denn Giraldi, dessen Mutter Prostituierte war und der in den Straßen Roms aufgewachsen ist, kennt seine Gauner und weiß, wie er sie zu fassen bekommt. Doch als zwei kleine Diebe zufällig die Aktentasche des Amerikaners Norman Shelley (Jack Palance) entwenden, verändert sich die Situation. Offiziell schaltet Shelley die Polizei nicht ein, weil angeblich nur wertlose Dinge in der Aktentasche waren, aber als die Diebe den Koffer öffnen, wissen sie, das es gefährlich wird. Bald wird einer von ihnen brutal ermordet.

Totò e i re di Roma

Totò e i re di Roma
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/10/1952
  • Charakter: un'anima

Die Grausamen

Die Grausamen
6,7/10
Der fanatische Offizier Jonas Morrison will nach dem verlorenen Bürgerkrieg die Ehre der Südstaaten wiederherstellen, indem er in New Mexico ein Söldnerheer rekrutiert. Um das Geld dafür zu beschaffen, hat er einen großen Cup geplant: Mit seinen drei Söhnen Jeff, Ben und Nat überfällt er einen Treck der Unions-Truppen und raubt die Kriegskasse. In einem Sarg will er die Beute über die Grenze schaffen. Seine Komplizin Kitty spielt dabei die trauernde Witwe. Als sie versucht, sich mit der Beute davonzumachen, wird sie von Jeff erschossen. Eine neue Witwe muß her. Die Gangster finden sie inn der Tänzerin Claire. Ganz freiwillig übernimmt sie den Job allerdings nicht ...

Totò diabolicus

Totò diabolicus
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/04/1962
  • Charakter: Il postino

Boccaccio

Boccaccio
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/03/1972
  • Charakter: Spettatore Grasso

Totò, Fabrizi e i giovani d'oggi

Totò, Fabrizi e i giovani d'oggi
6,8/10

Zucchero, miele e peperoncino

Zucchero, miele e peperoncino
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/10/1980
  • Charakter: padre di Rosalia

Ähnliche Schauspieler