Die besten Filme von Moritz Grove

Moritz Grove

Moritz Grove

01/01/1982 (42 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Moritz Grove Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Moritz Grove noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Der Vorleser

Der Vorleser
7,6/10
Ende der 1950er Jahre in Neustadt. Der 15-jährige Michael hat auf dem Heimweg von der Schule plötzlich einen Gelbsuchtsanfall und flüchtet sich in einen Häusereingang. Dort wird er von einer ihm unbekannten Frau gefunden. Die Frau kümmert sich um den Jungen und bringt ihn nach Hause. Als Michael Monate später von der Krankheit genesen ist, bringt er seiner Helferin einen Blumenstrauß vorbei. Dabei stellt er fest, dass Hanna Schmitz, so der Name der Mitdreißigerin, eine fast magische Anziehung auf ihn ausübt. Die beiden beginnen eine Affäre, die einen Sommer lang andauert.

Jeder stirbt für sich allein

Jeder stirbt für sich allein
6,5/10
Im Berlin des Jahres 1940 lebt ein ganzes Land in einem Haus: Die Bewohner in der Jablonskistraße 55 bilden einen Querschnitt der Bevölkerung: Ein Blockwart wohnt dort, eine versteckte Jüdin, ein Ex-Richter, ein Denunziant, ein Kleinkrimineller, ein Hitlerjunge, eine Briefträgerin und das Arbeiterehepaar Anna und Otto Quangel.

Vaterfreuden

Vaterfreuden
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/02/2014
  • Charakter: Tom
Kinder machen ist nicht schwer – das ist Testosteron-gesteuerte Männersache und somit Fakt. Wie man mit den Kindern umgeht, sind sie einmal da, davon haben Felix und seine Freunde hingegen unterschiedliche Ansichten. Während Tom voll in seiner Vaterrolle aufgeht (manchmal allerdings zu sehr), steht Norbert vor einem ganz anderen Problem: Er und seine Frau würden gerne wollen, können aber nicht so richtig, wodurch sein Terminplan von den heißen Tagen seiner Frau diktiert wird. Single Felix wiederum muss sich um seinen Kindskopf von Bruder Henne kümmern der eines Tages vor der Türe steht. Nahende Vaterfreuden kann sich Felix dabei noch nicht vorstellen. Das ändert sich aber radikal, als er die Bekanntschaft mit der Sportmoderatorin Maren macht. Diese weckt nämlich romantische Regungen und mehr in ihm: Könnte sie nicht gar die zukünftige Mutter seiner Kinder werden?

Verfolgt

Verfolgt
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/08/2006
  • Charakter: Frieder
Elsa Seifert, eine erfolgreiche Bewährungshelferin, geht vollständig in ihrer Arbeit auf. Sie lebt mit Raimar, dem Vater der gemeinsamen Tochter Daniela, zusammen. Ausgelöst durch den Auszug der Tochter bekommt Elsas tägliche Routine Risse. Jahrzehntelang bewährte Handlungsabläufe leuchten ihr nicht mehr ein. Stattdessen reagiert sie empfänglich auf alles, was ihr ein neues, intensives Lebensgefühl verspricht. Als der junge Straftäter Jan ihr neuer Proband wird, sieht sich Elsa seinem unverhohlenen Angebot, sich ihr sexuell zu unterwerfen, ausgeliefert. Sie gerät in einen Sog, dem sie sich nicht entziehen kann. Elsa lässt sich auf das Wagnis mit Jan ein. Beide zelebrieren, inszenieren ihre Sehnsüchte und schaffen so ihren ganz eigenen sexuellen Kosmos. Dabei gerät ihr Leben zusehends aus den Fugen.

Blind & Hässlich

Blind & Hässlich
6,6/10
Zum ersten Mal in Ferdis Leben gibt es Grund zur Hoffnung. Was er nicht weiß: Jona tut nur so, als würde sie nichts sehen. Sie ist von zu Hause abgehauen, hat ihr Abitur geschmissen und braucht dringend eine Wohnung in Berlin. Nun wohnt Jona bei ihrer Cousine Cécile im Blindenwohnheim und spielt blind. Und wenn Ferdi das herausfindet, bringt er sich vermutlich um. Wie lange kann Jona diese Täuschung aufrechterhalten? Wie kann die Liebe, die ja angeblich blind macht, so überhaupt funktionieren?

Eltern

Eltern
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/11/2013
  • Charakter: Regieassistent
Christine und Conrad sind das, was man heutzutage moderne Eltern nennt: Während er für die Kindererziehung zu Hause bleibt, macht sie als Ärztin Karriere und verdient das große Geld. Als Konrad mit dem Angebot nach Hause kommt, wieder als Theaterregisseur tätig zu werden, stellt das die Familienorganisation vor einige Schwierigkeiten. Wer soll auf die Töchter Emma und Käthe aufpassen? Wie sich herausstellt, ist es nämlich gar nicht so einfach, ein kompetentes Au-pair-Mädchen zu finden.

Schmidt & Schwarz

Schmidt & Schwarz
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/05/2012
  • Charakter: Moritz Schwarz
Als neue Leiterin der Berliner Mordkommission wird Carolin Schwarz von ihren Kollegen nicht ganz ernst genommen. Zu groß sind die Fußstapfen ihres Vorgängers Paul Schmidt. So bekommt sie wenig Unterstützung von ihren Kollegen bei einer Mordserie an Kinderschändern. Als sie schon fast alles hinwerfen will, taucht plötzlich Paul Schmidt auf. Der ist zwar ein nörgelnder Macho, hat aber einen guten Instinkt, was die Aufklärung von Verbrechen angeht. Und so raufen sich die beiden zusammen, um die Morde zu klären.

Blochin: Das letzte Kapitel

Blochin: Das letzte Kapitel
6/10
Blochin und sein Schwager Dominik werden verhaftet. Die beiden Polizisten stehen unter Verdacht, Pheline, die Geliebte von Kyrill, erschossen zu haben. Vor zwei Jahren hat Kyrill Blochins Tochter Grille kaltblütig erschossen. Jetzt ist seine Geliebte tot. Im Verhör setzt sich ein Puzzle zusammen, das bis in Blochins Kindheit zurückreicht. Er will Rache für den brutalen Mord an seiner Tochter Grille. Nach zwei Jahren findet er endlich eine Möglichkeit, den Mörder Kyrill nach Berlin zu locken.

Jenseits der Angst

Jenseits der Angst
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/09/2019
  • Charakter: Stefan Welsner
Die renommierte Modedesignerin Lisa Hembach irritiert ihre Umgebung durch ihr Verhalten. Sie wirkt fahrig, unkonzentriert und fühlt sich verfolgt. Albträume, Panikattacken und Angstzustände quälen die eigentlich selbstbewusste, attraktive Frau. Ihr unterlaufen beruflich schwere Fehler, die die neue Kollektion und damit die Zukunft der Firma gefährden.

Jenseits der Mauer

Jenseits der Mauer
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/09/2009
  • Charakter: Nils Dreher
Das Regime zerbröckelt, die Mauer fällt und am Grenzübergang Bösebrücke verweben sich in der Nacht zum 10. November 1989 die Schicksale der Menschen aus Ost und West. September 1974. Grenzübergang Bösebrücke: Heike und Ulrich Molitor sowie ihre beiden kleinen Kinder Klaus und Miriam werden bei einem Fluchtversuch gestellt. Nach ihrer Verurteilung stehen die Eltern vor einer schrecklichen Alternative: Sie können mit ihrem siebenjährigen Sohn in die BRD ausreisen, ihre zweijährige Tochter Miriam muss allerdings in der DDR zurückbleiben. 15 Jahre später verliebt sich der junge Wessi Nils bei einem langweiligen Verwandtenbesuch in der DDR in die 17-jährige, äußert attraktive, inzwischen Rebecca heißende Miriam, die vom Ehepaar Pramann adoptiert wurde. Brigitte Schröder, die ehemalige Heimleiterin und Gattin eines regimetreuen SED-Funktionärs schreibt inzwischen fingierte Briefe an die Familie Molitor und will sie glauben machen, Kontakt zu ihrer Tochter zu haben.

Der Mann im Strom

Der Mann im Strom
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/2006
  • Charakter: Micha
Jan Hinrichs ist ein erfahrener Schiffs- und Bergungsinspektor. Nach dem Bankrott seines letzten Arbeitgebers ist er sich aber nicht zu schade, als einfacher Taucher zu arbeiten. Der Witwer muss immerhin zwei Kinder durchbringen und bald ist noch ein dritter Esser an Bord, denn Tochter Lena ist schwanger. Das Problem ist nur: Hinrichs ist 55 und in den Augen der Reeder für diesen Knochen- und Konditionsjob zu alt. Und so macht er sich bei einem Vorstellungsgespräch um 10 Jahre jünger. Er fälscht sein Taucherbuch und besorgt sich einen falschen Pass. Die Welt will betrogen werden. Jetzt geht es auf einmal: Hinrichs macht seine Arbeit, er macht sie gut und sein Chef ist zufrieden mit ihm – vorerst.

Der Tote im Watt

Der Tote im Watt
5,6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 08/04/2013
  • Charakter: Matte Krüss
Nach der Ermordung ihres Bruders kehrt die junge Berliner Cellistin Janne Flecker in ihre Cuxhavener Heimat zurück. Eriks Tod veranlasst sie, Fragen zu stellen, die sie schon lange ignoriert hat. Allerdings entdeckt sie mehr Antworten, als ihr lieb sind: Der Adoptivvater, ein Patriarch der alten Schule, ist keineswegs das Vorbild, für das sie ihn immer gehalten hat, und auch den geliebten Bruder hat sie offenbar idealisiert. Als Janne weiterforscht, gerät sie selbst ins Lebensgefahr.

Ähnliche Schauspieler