Die besten Filme von Anders W. Berthelsen

Anders W. Berthelsen

Anders W. Berthelsen

28/09/1969 (54 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Anders W. Berthelsen Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Anders W. Berthelsen noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

398 Tage - Gefangener des IS

398 Tage - Gefangener des IS
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/08/2019
  • Charakter: Arthur
Der junge dänische Fotograf Daniel Rye wird 398 Tage von der Terrororganisation Islamischer Staat in Syrien gefangen gehalten. In Gefangenschaft müssen er und andere ausländischen Gefangene, darunter auch der amerikanische Journalist James Foley, täglich ums Überleben kämpfen. Daniels Familie lebt in ständiger Angst, dass sie ihren Sohn niemals wiedersehen wird. Da die dänische Regierung nicht mit Terroristen verhandelt, will die Familie versuchen, das Lösegeld auf eigene Faust aufzutreiben.

Italienisch für Anfänger

Italienisch für Anfänger
7,1/10
Einmal die Woche treffen sich der hitzige Kellner Hal-Finn, der schüchterne Concierge Jørgen, die Frisöse Karen, die ungeschickte Kuchenverkäuferin Olympia und der neu zugezogene Pastor Andreas zum Sprachkurs „Italienisch für Anfänger“. Doch hier werden nicht nur Vokabeln gepaukt. Das jeder der Teilnehmer insgeheim in einen anderen verliebt ist, dient der Unterricht als unverfänglicher Treffpunkt für einsame Träumer und hoffnungsvolle Romantiker.

Bedingungslos

Bedingungslos
7,2/10
Ein schrecklicher Autounfall katapultiert eine fremde Frau mit Gedächtnisverlust in Jonas Leben. Der gestandene Familienvater gerät in den Bann der schönen Frau und ihres Geheimnisses. Er beginnt, ein Doppelleben zu führen und übernimmt die Rolle eines anderen Mannes. Er ahnt nicht im Geringsten, dass seine Sehnsucht nach einem aufregenderen Leben krasse Konsequenzen für ihn, seine Familie, seine Freunde und seine neue Geliebte haben wird.

Speed Walking

Speed Walking
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/08/2014
  • Charakter: Hans
Jütland, 1976. Martin ist 14, als seine Mutter an Leukämie stirbt. Während sein Bruder und Vater in Trauer versinken, will Martin, dass das Leben weitergeht. Schließlich muss er seine Konfirmation vorbereiten und für den Jahresendwettkampf im Gehen trainieren. Und er will endlich mit seiner Mitschülerin Kristine knutschen, die die Einzige ist, die ihn und seine Trauer wirklich versteht. Um bereit für den großen Moment zu sein, übt Martin das Rummachen schon mal mit seinem besten Kumpel Kim. Bis er merkt, dass es sich nackt neben ihm auch ganz toll anfühlt...

Mifune - Dogma III

Mifune - Dogma III
7,1/10
Großstadt-Yuppie Kresten hat's geschafft: Superjob, schnelles Auto und eine schöne, wohlhabende Ehefrau. Ausgerechnet am glücklichsten Tag seines Lebens holt ihn die Vergangenheit ein. Sein Vater ist unerwartet verstorben und sein geistig zurückgebliebener Bruder lebt nun ganz alleine auf dem heruntergekommenen Bauernhof. Kresten benötigt dringend jemanden, der sich um seinen Bruder und den Hof kümmert. Auf seine Annonce meldet sich die attraktive Liva, die ein Doppelleben führt: Sie ist Callgirl und momentan auf der Flucht vor einem lästigen Freier. Das Chaos ist perfekt als dann auch noch Livas jüngerer, rotzfrecher Bruder Unterschlupf sucht, Livas "Kolleginnen" in die ländliche Idylle einbrechen und zu guter Letzt auch noch Krestens hysterische Angetraute auftaucht. Eine Katastrophe jagt die andere und Krestens bisheriges Leben wird ordentlich umgekrempelt.

Worlds Apart

Worlds Apart
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/02/2008
  • Charakter: John
Sara und ihre Familie haben Jehovas Gebote immer penibel befolgt. Mit ihren Eltern und Geschwistern ist sie von Tür zu Tür gezogen, um vom Tag des Jüngsten Gerichts und der ewigen Erlösung der Auserwählten Jehovas zu predigen. Als plötzlich der nicht-gläubige Teis in ihr Leben tritt und sie sich in ihn verliebt, muss Sara sich zwischen den unvereinbaren Welten der Liebe und der Familie entscheiden.

Erna im Krieg

Erna im Krieg
6/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 29/10/2020
  • Charakter: Anton Seiersen
1918: Während draußen in Europa der erste Weltkrieg tobt, lebt Erna Jensen (Trine Dyrholm) ihr ruhiges Leben in Süderjütland mit ihrem einfältigen Sohn Kalle (Sylvester Byder). Eines Tages klopft der Dorfpolizist Meier (Ulrich Thomsen) an ihre Tür, um Kalle zum Kriegsdienst für das deutsche Kaiserreich einzuziehen, dem Süderjütland angehört. Erna jedoch hat nicht vor, ihren einzigen Sohn in den Schützengraben zu schicken. Sie muss selbst aktiv werden, um Kalle vor dem sicheren Tod zu bewahren. Als einfacher Soldat verkleidet zieht Erna zusammen mit Kallen und einem Regiment süderjütischer Landsleute zur Front. Der Soldat Anton Seiersen (Anders W. Berthelsen) erweckt neue Gefühle in Erna zum Leben - und ihre dunkle Vergangenheit kommt ans Licht und verändert alles.

Das Gewicht des Wassers

Das Gewicht des Wassers
5,8/10
Die Zeitungs-Fotografin Jean recherchiert zu einer spannenden und sensationellen Mord-Geschichte, in der zwei Frauen im Jahr 1873 mit einer Axt getötet wurden sein sollen. Um die Geschichte besser verkaufen zu können, verbindet sie ihre Recherchen mit einem aktuellen brutalen Doppel-Mord. Während ihrer Nachforschungen entdeckt sie verschiedene Papiere, die anscheinend einen Bericht enthalten, der von damaligen Augenzeugen zu Protokoll gegeben wurden. Doch je mehr sie sich in die Geschichten von Mord und Obsession herein arbeitet, desto größer wird auch ihr privates Leben in Mitleidenschaft gezogen. Ihre Ehe droht daran zu zerbrechen, denn durch paranoide Eingebungen, müssen sie und ihr Mann mit gegenseitigen Eifersuchtsfällen und Verdächtigungen kämpfen. Die Arbeit an dem Fall droht ihr Leben aus der Bahn zu werfen...

Ditte & Louise

Ditte & Louise
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/09/2018
  • Charakter: Anders
Ditte ist Schauspielerin, aber schon über 40. Und für Schauspielerinnen in diesem Alter gibt es keine Rollen mehr. Kurzerhand verkleidet sie sich als Mann und geht nun als Ditlev zu den Castings. Schnell wird sie sehr erfolgreich. Doch sie verändert sich, was die Freundschaft zu Louise bedroht.

Kletter-Ida

Kletter-Ida
6/10
Die zwölfjährige Dänin Ida verbringt ihre Zeit am liebsten zwölf Meter über der väterlichen Go-Kart-Bahn, wo sie an einem Wasserturm herumklettert. Doch als der geliebte Vater schwer erkrankt, gerät Idas sorgenfreies Leben völlig aus den Fugen. Retten kann ihn nämlich nur eine 1,5 Millionen Kronen teure Operation in den USA. Als alle Kreditgesuche der Mutter von den Banken abgeschmettert werden, fasst Ida einen tollkühnen Plan. Zusammen mit ihren cleveren Freunden Jonas und Sebastian will sie die neue CTT-Bank ausrauben...

Königspatience – Intrige im Parlament

Königspatience – Intrige im Parlament
7,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 10/08/2004
  • Charakter: Ulrik Torp
Kurz vor der dänischen Parlamentswahl kommt der Oppositionsführer Axel Bruun bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ein heftiger Kampf um seine Nachfolge entbrennt. Der Fraktionsvorsitzende Dreier und die Parteisprecherin Kjeldsen sind die Hauptkontrahenten in diesem Konflikt. Zur gleichen Zeit übernimmt der junge Journalist Ulrik Torp (Anders W. Berthelsen) die Berichterstattung über das Kopenhagener Parlament. Kurz darauf spielt man ihm von anonymer Seite hochbrisantes Material zu und er kommt einem Komplott auf die Spur, das eine nationale Verschwörung vermuten lässt. Torp spürt, als Mittel zum Zweck missbraucht zu werden, gräbt tiefer und gerät in Teufels Küche.

Insel der verlorenen Seelen

Insel der verlorenen Seelen
5,7/10
Die vierzehnjährige Lulu zieht mit ihrer Mutter und dem jüngeren Bruder in einen kleinen Ort. Eines Nachts wird ihr Bruder von einem weissen Lichtstrahl getroffen. Es handelt sich dabei um die Seele von Herman Hartmann aus dem 19. Jahrhundert. Lulu stellt fest, dass Herman nun in ihrem Bruder steckt und so verstricken sie sich in ein grosses Abenteuer.

Klassefesten

Klassefesten
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/10/2011
  • Charakter: Andreas

Die Wahrheit über Männer

Die Wahrheit über Männer
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/10/2010
  • Charakter: Godsejerens søn / Himself
Mads hat keine Lust mehr auf Normalität. Seine Bücher werden schlechter, seine Freundin gefiel ihm noch nie so richtig und als sein Freund vor seinen Augen einen Herzinfakt erleidet, fällt Mads auf, wie vergänglich das Leben ist. Er will etwas ändern, tauscht seine Freundin gegen wilde Affären und sucht ein Leben voller Höhepunkte. Da würde seine wilde Jugendliebe sehr gut hineinpassen. Als er die Verflossene aufsucht, stellt er fest, dass auch sie sich der langweiligen Realität gebeugt hat. Doch Mads lässt sich nicht entmutigen und als er der schönen Julie begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf. Alles scheint wie im perfekten Drehbuch, bis Julie ihm mitteilt, dass sie nach Berlin ziehen und Kunst studieren möchte.

Fukssvansen

Fukssvansen
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/11/2001
  • Charakter: Carl

Superclassico ...meine Frau will heiraten!

Superclassico ...meine Frau will heiraten!
6,3/10
Wer sich ein wenig im spanischsprachigen Fußball auskennt, dem ist Superclásico sicher ein Begriff. Allen fußballerisch Unbedarften sei gesagt, dass es sich bei Superclásico um ein klassisches Derby zweier hochrangiger Fußballvereine handelt. Der Fußball ist in Superclassico... Meine Frau will heiraten! nun aber nicht die wichtigste Nebensache der Welt. Es geht um die Liebe. Von der ist Christian weit entfernt, nachdem seine Frau Anna ihn verlassen hat, um als Fußballagentin nach Buenos Aires zu gehen, wo sie den Fußballstar Juan Diaz vertritt.

Kartellet

Kartellet
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 27/02/2014
  • Charakter: Lars Halbo

Café Hector

Café Hector
6,2/10
  • Premiere: 08/03/1996
  • Charakter: Martin

Comeback

Comeback
5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/08/2015
  • Charakter: Thomas Vang

Die schwarze Madonna

Die schwarze Madonna
5,2/10
Der frühere Gewohnheitsverbrecher Kurt klaut eine kostbare russische Ikone, und ehe er sich's versieht, sind russische Gangster und die Polizei auf den Fersen. Kurt schickt die Ikone seiner Tochter Maria, die er lange nicht gesehen hat, und so beginnt eine wilde Jagd auf Maria mit der Madonna.

Ähnliche Schauspieler