Die besten Filme von Nicolas Duvauchelle

Nicolas Duvauchelle

Nicolas Duvauchelle

27/03/1980 (44 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Nicolas Duvauchelle Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Nicolas Duvauchelle-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Verirrte Kugel

Verirrte Kugel
6,3/10
Lino (Alban Lenoir) ist ein erstklassiger Automechaniker und setzt seine Talente vor allem dafür ein, krumme Dinger zu drehen. Als eines Tages bei einem seiner Coups etwas schiefgeht, wird Lino verhaftet. Der Chef einer auf Drogen spezialisierten Ermittlungseinheit bietet ihm einen Deal an, der ihn vor dem Gefängnis bewahren würde – und Lino geht drauf ein. Neun Monate später hat sich Lino mehr als nur bewährt. Doch dann wird er fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Er hat keine andere Wahl, als den einzigen Beweis für seine Unschuld zu finden: die Kugel, mit der der Mord begangen wurde und die nun in einem verschwundenen Auto steckt.

Inside - Was sie will ist in Dir

Inside - Was sie will ist in Dir
6,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 13/06/2007
  • Charakter: Policier BAC 3
Bei einem Autounfall hat die hochschwangere Sarah ihren Ehemann Matthieu verloren. Obwohl dem Ungeborenen nichts passiert ist, liegt Sarah verständlicherweise am Boden und will die letzten Tage vor Weihnachten und der Geburt ihres Kindes alleine verbringen. Doch ihre Ruhe wird von einer Frau gestört, die vorgibt, im Haus telefonieren zu wollen. Sarah verwehrt ihr diesen Wunsch und ruft sogar die Polizei, als die Frau nicht locker lässt. Doch während der Anwesenheit der Polizei schleicht sich die Frau unbemerkt ins Haus und macht Sarah fortan das Leben zur Hölle.

Secret Defense

Secret Defense
6,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 10/12/2008
  • Charakter: Pierre
Diane, eine junge attraktive Studentin, die ihr Leben als Edelprostituierte finanziert und auf einen Job als Übersetzerin in den Arabischen Emiraten hofft, wird vom französischen Geheimdienst als Agentin zur Terrorbekämpfung angeworben. Schon bald wird sie die Schlüsselfigur auf der Jagd nach einem skrupellosen Terroristen. Gleichzeitig gerät der Kleinkriminelle Pierre im Knast in die Fänge eines islamistischen Terrornetzwerkes und lässt sich für den Heiligen Krieg ausbilden. Wie Figuren in einem Schachspiel erfüllen beide ihre Rolle, bis der Tag kommt an dem sich ihre Wege kreuzen…

Der Fremdenlegionär

Der Fremdenlegionär
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/09/1999
  • Charakter: Legionnaire
Eine Gruppe junger Legionäre am Golf von Dschibuti ist ihrem Ausbilder, dem Feldwebel Galoup treu ergeben. Galoup kennt nichts anderes als die Armee und seine Aufgabe, aber die Ordnung wird durch den jungen Soldaten Sentain gestört. Um Sentain loszuwerden, stellt Galoup ihm eine Falle, infolge derer er einen Disziplinarverstoß begeht. Zur Strafe setzt Galoup ihn allein in der Salzwüste aus, händigt Sentain vorher jedoch einen kaputten Kompass aus, so dass er unmöglich zurück zum Lager finden kann. Galoup fliegt auf und wird gezwungen, die Legion zu verlassen. Sentain wird von einer Gruppe Einheimischer gefunden und gerettet. Zurück in Marseille, sieht Galoup außerhalb der Legion keine Zukunft mehr für sich. Die letzte Szene des Film deutet auf einen Selbstmord Galoups hin.

Hochzeit ohne Plan

Hochzeit ohne Plan
6,1/10
Auf einer Party lernt Mathias die quirlige Hochzeitsplanerin Juliette kennen und landet prompt mit ihr im Bett. Das Problem: Er ist seit fünf Jahren mit Alexia zusammen. Als diese am nächsten Tag Juliettes Visitenkarte in Mathias’ Tasche entdeckt, gerät er in Erklärungsnot. Alexia aber versteht sofort: Juliette soll ihre Hochzeit organisieren! Alexia ist außer sicher vor Freunde. Und plötzlich steht Mathias zwischen seiner Zukünftigen und seiner Geliebten inmitten der Vorbereitungen für eine ungeplante Hochzeit.

Poliezei

Poliezei
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 06/10/2011
  • Charakter: Mathieu
Wovon der Rest der Gesellschaft noch nicht einmal etwas ahnt - für die Polizisten, die in der Pariser Einheit für Jugendschutz arbeiten, sind die dunklen Geheimnisse, die sich in Familien aller Schichten verbergen, Arbeitsalltag. Die Frauen und Männer der von Balloo geleiteten Abteilung bilden eine verschworene Gemeinschaft: Die Freundinnen Nadine und Iris, der aufbrausende Fred, der Macho Bamako, der intellektuelle Schlaumeier Gabriel und die anderen - sie alle verbindet eine unglaubliche Hingabe an den Job, ein chaotisches Privatleben, Mitgefühl für die Opfer und eine herzliche Abneigung gegen den Bürokraten Beauchard, den Chef der Dienststelle. Als Beauchard - als PR-Maßnahme - einer Fotografin gestattet, die Arbeit der Jugendschützer zu begleiten, verändert sich das Gleichgewicht der Truppe. Fred lehnt die Anwesenheit der Fotografin Melissa strikt ab, doch dann ist es ausgerechnet er, der nach einem traumatischen Erlebnis im Job die Nähe zu Melissa sucht...

Quartett D'Amour - Liebe, wen du willst

Quartett D'Amour - Liebe, wen du willst
5,6/10
  • Filmgenre: Liebesfilm
  • Premiere: 15/09/2010
  • Charakter: Vincent
Franck und Rachel führen eine glückliche Ehe, ebenso wie Thomas und Teri. Eine zufällige Begegnung zwischen Rachel und Thomas führt zu einer Einladung zu einem Dinner zu Viert. Die beiden Paare verstehen sich ausgezeichnet – es wird viel getrunken und gelacht. Als Thomas für einen Augenblick den Raum verlässt küsst Franck Teri. Die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt die Atmosphäre buchstäblich knistern. Später am Abend macht Franck keinen Hehl aus der Tatsache, dass er sich zu Teri hingezogen fühlt. Doch statt der erwarteten Eifersuchtsszene macht Rachel ihm den Vorschlag, die beiden bald wieder zu sehen. Denn auch sie ist einem erotischen Abenteuer mit Thomas nicht abgeneigt. Einem erotischen Spiel zu Viert steht also nichts im Wege.

Trouble Every Day

Trouble Every Day
5,9/10
Eine geheimnisvolle Frau - in einem Zimmer eingesperrt. Männliche Leichen, die offenbar während dem Sex tot gebissen wurden. Ein Arzt, der auf mysteriöse Weise untergetaucht ist. Ein frisch gebackener Ehemann, der sexuelle Probleme hat. Zwei Jugendliche, die sich auf einen Einbruch vorbereiten...

Eine Meerjungfrau in Paris

Eine Meerjungfrau in Paris
5,7/10
Nach mehreren schmerzhaften Trennungen hat Gaspard der Liebe endgültig abgeschworen. Als er eines Tages am Ufer der Seine die verletzte Meerjungfrau Lula entdeckt, traut er seinen Augen kaum, eilt ihr jedoch kurzerhand zur Hilfe. Als Lula in dessen Badewanne wieder zu sich kommt, versucht sie, ihren Retter mit einer betörenden Melodie zu töten. Doch im Gegensatz zu anderen Männern scheint Gaspard gegen den Gesang der Sirene immun zu sein. Die beiden entdecken schnell ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik und kommen sich langsam näher. Doch als Gaspard sein Herz wieder zu öffnen beginnt und sich schließlich in Lula verliebt, muss er um sein Leben fürchten: Denn jeder Mann, der sich in die schöne Meerjungfrau verliebt, muss unweigerlich sterben.

Rastlos, Renée

Rastlos, Renée
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/03/2017
  • Charakter: Kiki's Father
Eine junge Frau, die nach Paris zieht, erlebt ein Desaster. Endlich erwachsen, eine vollendete Frau, glaubt sie, vor ihrer eigenen Vergangenheit sicher zu sein. Allmählich verschmelzen ihre inneren Personen aus verschiedenen Altern zu einer einzigen Heldin.

Meine schöne innere Sonne

Meine schöne innere Sonne
6/10
Umgeben von Menschen und trotzdem allein. Isabelle (Juliette Binoche) lebt das Leben eines Singles in der Großstadt Paris. Sie ist eine Frau mit Vergangenheit – stark und unabhängig, als Künstlerin anerkannt, aber dafür wenig erfolgreich, wenn es um die Liebe geht. Ihre Suche nach der wahren Liebe scheitert immer wieder. Zu groß scheint die Kluft zwischen dem, was Frauen wollen und Männer bereit sind zu geben. In ihrer Ratlosigkeit erhofft sich Isabelle ausgerechnet von einem Wahrsager (Gérard Depardieu) die Antwort auf die Frage, die sie mehr als alles andere beschäftigt – gibt es die Liebe fürs Leben oder ist sie nur eine Utopie?

Dalida

Dalida
6,9/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 11/01/2017
  • Charakter: Richard Chanfray
Von ihrer Geburt in Kairo in 1933 bis zu ihrem ersten Auftritt im berühmten Pariser Olympia in 1956, von ihrer Hochzeit mit Lucien Morisse - Leiter des jungen Radios "Europe n°1" - bis den Discoabenden, von ihren Einweihungsreisen in Indien bis zu ihrem weltberühmten Gigi l'Amoroso in 1974, stellt dieser Film das Leben der Dalida dar. Ein intimes Portrait einer unabhängigen, komplexen und entzückenden Frau, welche ihrer Zeit voraus war und im Jahre 1987 die Welt mit ihrem Selbstmord erschütterte.

Le Collier rouge

Le Collier rouge
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/03/2018
  • Charakter: Morlac

Tout nous sépare

Tout nous sépare
5,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 08/11/2017
  • Charakter: Rodolph

White Material - Land in Aufruhr

White Material - Land in Aufruhr
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/03/2010
  • Charakter: Manuel Vial
In Schwarzafrika besitzt die Familie Vial eine Kaffeeplantage. Familienoberhaupt ist die starrköpfige Maria. Während um sie herum ein Bürgerkrieg tobt und ihre Familie zerfällt, weigert sie sich, wegen der Erntezeit die Plantage zu verlassen. - Mit einer großartigen Besetzung erzählt der Film auf ungewöhnlich fesselnde Weise von einer Kultur, die sich lange überlebt hat.

Vorsicht Sehnsucht

Vorsicht Sehnsucht
6,2/10
Die gefundene Brieftasche einer interessanten Frau lässt ihrem Finder Sehnsüchte und Phantasien über den Kopf wachsen. Marguerite hatte nicht erwartet, dass ihre Tasche wegfliegen würde, nachdem sie den Laden verlassen hatte. Noch weniger, das der Dieb ihre Brieftasche in einem Parkhaus wegwerfen würde. Georges hingegen zögert sie aufzuheben, als hätte er eine Vorahnung.

Comme des frères

Comme des frères
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/11/2012
  • Charakter: Elie

La Fille du puisatier

La Fille du puisatier
7/10
Patricia die 16jährige Tochter des Brunnenenbauers Pascal begegnet dem Piloten Jacques. Beide verlieben sich und verbringen bei ihrer zweiten Begegnung eine Nacht miteinander. Ein dritte Begegnung findet nicht statt – der erste Weltkrieg hat begonnen und Jaacques muss an die Front. Die Eltern von Jacques indes wollen nichts von Patricia wissen.

Les yeux de sa mère

Les yeux de sa mère
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/03/2011
  • Charakter: Mathieu Roussel

Bonhomme

Bonhomme
6,1/10

Ähnliche Schauspieler