Die besten Filme von Nigel Stock

Nigel Stock

Nigel Stock

21/09/1919- 22/06/1986
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Nigel Stock , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Nigel Stock.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Gesprengte Ketten

Gesprengte Ketten
8,2/10
Mitten im Zweiten Weltkrieg planen einige hundert Kriegsgefangene aus den USA und England die Flucht aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager. Ihr Vorhaben besteht darin, alle auf einmal zu fliehen, wozu sie mehrere Tunnel aus dem Lager graben. Nach vielen Mühen und Schwierigkeiten gelingt einer großen Gruppe die Flucht, die dann versucht, quer durch Europa zu entkommen.

Auf Wiedersehen, Mr. Chips

Auf Wiedersehen, Mr. Chips
7,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 28/07/1939
  • Charakter: John Forrester (uncredited)
Seit Sir Francis Drakes Zeiten sind in der Brookfield School ängstliche englische Knaben eingeschult worden... um einige Jahre später als gebildete junge Männer abzugehen, die sich die Bürde des Empire auf die Schultern laden. Englands Elite hat in Brookfield Tradition - und diese Tradition wird von dem alternden Schulleiter verkörpert, den man liebevoll "Mr. Chips" nennt. Nach mehr als dreißig Jahren in Amt und Würden bereitet sich "Mr. Chips" nun auf den Abschied von seinem Institut vor. Wehmütig aber auch voller Humor erinnert er sich an seinen Dienstantritt als stocksteifer Lehrer. Und er resümiert die zahllosen Begegnungen mit den jungen Menschen, ihre Träume, Wünsche und seine Liebe zur jungen Katherine die ihn schließlich in einen mitfühlenden, warmherzigen Pädagogen verwandeln.

Dotterbart

Dotterbart
5,9/10
Der gefürchtete Pirat Dotterbart muss wegen Steuerhinterziehung eine langjährige Gefängnisstrafe absitzen. Um an seinen legendären Schatz zu kommen, lässt man ihn aus dem Gefängnis fliehen. Der Plan scheint aufzugehen: Gemeinsam mit seinem aus der Art geschlagenen Sohn macht sich Dotterbart auf zu der Insel, auf der er den Schatz versteckt hat. Doch neben den britischen Agenten Clement und Pew sind auch verräterische Mitglieder der früheren Crew Dotterbarts daran interessiert, das Vermögen in ihren Besitz zu bekommen.

Das Geheimnis des verborgenen Tempels

Das Geheimnis des verborgenen Tempels
6,8/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 04/12/1985
  • Charakter: Rupert T. Waxflatter
US-Abenteuerfilm von Barry Levinson. In einer Londoner Schule treffen sich der junge John Watson und der junge Sherlock Holmes und werden Freunde. Kurz darauf gerät das Gespann in ihren ersten Kriminalfall. Der Tod älterer Bürger führt die zwei Freunde in die geheimnisvolle Welt eines religiösen Kults.

Die Nacht der Generale

Die Nacht der Generale
7,2/10
Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der deutschen Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig, Major Grau der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. Inspektor Morand (Phillip Noiret) rollt die Fälle wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

Der Löwe im Winter

Der Löwe im Winter
7,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/10/1968
  • Charakter: William Marshall
Intrigen, Neid, Machtgier, Rachsucht und Eitelkeiten bestimmen das Leben des britischen Königshauses im Jahre 1183. Nachdem der älteste Sohn gestorben ist, muss die Thronfolge neu geklärt werden. Da zwischen König Heinrich II und seiner Frau Eleanor von Aquitanien jedoch schon seit 31 Jahren eine Hassliebe besteht, scheint eine Einigung praktisch unmöglich. Jeder will das größte Stück des Königskuchens und versucht die Nachfolge der Monarchie durch seinen eigenen Lieblingssohn zu sichern. So taktieren alle eifrig, schmieden untereinander feierliche Bündnisse, um sie kurze Zeit später zu verraten. Mal wird mit blankem Schwert, mal mit spitzem Dolch, doch stets mit scharfer Zunge um die Wahrung der eigenen Interessen gekämpft.

Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren

Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren
7,4/10
Mit einer speziellen Bombe wollen die Alliierten deutsche Talsperren sprengen, um die Stromversorgung der Rüstungsindustrie zu kappen. Pilot Gibson soll den von Ingenieur Wallis entwick­elten Sprengsatz ins Ziel bringen

Cromwell - Der Unerbittliche

Cromwell - Der Unerbittliche
7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/09/1970
  • Charakter: Sir Edward Hyde
England 1626. Lordkanzler Cromwell, der wegen der Unterdrückung im Land auswandern will, wird überredet, sich der Volksbewegung gegen König Charles I. anzuschließen. Er kehrt ins Parlament zurück, wo Charles die Mittel für die Kriegsführung verweigert werden. Sein Anhänger Strafford wird wegen Verrat hingerichtet. Charles lässt das Parlament umzingeln. Cromwell stellt eine eigene Armee zusammen, wird in Edgehill besiegt, siegt entscheidend in Naseby und lässt den König hinrichten. Wenig später regiert Cromwell selbst wie ein Diktator.

Panzerschiff Graf Spee

Panzerschiff Graf Spee
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorieKriegsfilm
  • Premiere: 30/10/1956
  • Charakter: Chief Officer, Tairoa, Prisoner on Admiral Graf Spee
Kurz vor Kriegsbeginn 1939 erhält Kapitän Langsdorff einen heiklen Auftrag, er soll mit seinem Panzerschiff feindliche Frachter versenken. Dabei wird das Schiff im Gefecht mit einem britischen Flottenverband schwer beschädigt und muss in den Hafen von Montevideo einlaufen. Von der englischen Flotte verfolgt und kaum kampffähig, sitzt es dort in der Falle...

Mord im Spiegel

Mord im Spiegel
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiMysteryThriller
  • Premiere: 19/09/1980
  • Charakter: Inspector Gates (‘Murder at Midnight’)
Ein Filmteam fällt über das Dörfchen St. Mary her. An vorderster Front zwei alternde Diven, die sich einen gnadenlosen Kampf ums Comeback liefern - mit mörderischen Folgen: Die Sekretärin des Bürgermeisters stirbt durch einen Giftanschlag, der offensichtlich Darstellerin Marina galt. Inspektor Craddock geht mit seiner Tante, einer gewissen Miss Marple, auf die Suche nach dem Täter…

Brighton Rock

Brighton Rock
7,3/10
Der skrupellose Kleinganove Pinkie treibt Schutzgelder auf der Pferderennbahn ein und geht dabei über Leichen. Als er seinen Rivalen Fred um die Ecke bringt, beginnen für ihn die Probleme. Der Mord wird zufällig von der Kellnerin Rose beobachtet und Freds Freundin Ida stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Um seine Spuren zu verwischen, bleibt Pinkie nur eine Möglichkeit: Er muss Rose zum Schweigen bringen.

Der Teufelskreis

Der Teufelskreis
7,7/10
Der Buchhalter Jack Barrett (Peter McEnery) wird wegen seiner Homosexualität erpresst. Er beginnt, das geforderte Geld in seiner Firma zu unterschlagen. Als er verhaftet wird, nimmt er sich das Leben. Sein Ex-Lover (Dirk Bogarde), macht sich daran, die Erpresser zur Strecke zu bringen...

Malta Story

Malta Story
6,5/10

Dünkirchen, 2. Juni 1940

Dünkirchen, 2. Juni 1940
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 18/12/1964
  • Charakter: Un soldat brûlé
Nach der Niederlage der alliierten Truppen in Nordfrankreich im Frühjahr 1940 werden englische und französische Soldaten über den Kanal nach Großbritannien evakuiert. Zusammen mit versprengten Kameraden erlebt der französische Sergent Maillat am Strand von Dünkirchen die Einschiffung im Bombenhagel der deutschen Kampfflieger. Dabei kommt es zu einer dramatischen Begegnung mit einer jungen Frau, die ihr Elternhaus trotz der ständigen Luftangriffe nicht verlassen will.

Rebellion

Rebellion
7,1/10
  • Filmgenre: AbenteuerHistorie
  • Premiere: 15/04/1962
  • Charakter: Senior Midshipman Kilpatrick
Als Kommandeur des britischen Kriegsschiffs H.M.S. Defiant bemüht sich der sympathische Crawford, die Mannschaft trotz der unablässigen Brutalität des sadistischen ersten Maats Scott-Padget unter Kontrolle zu behalten. Als Crawford im Kampf mit einem französischen Schiff verletzt wird und Scott-Padget an seine Stelle tritt, wiegelt der wütende Seemann Vizard die Mannschaft zur Meuterei auf. Nachdem Vizard nun das Kommando übernommen hat, kann Crawford ihn dazu überreden, sich dem Kampf Englands gegen die geplante Invasion der britischen Insel durch Frankreich anzuschließen - in der Hoffnung, dass der Mannschaft daraufhin die Meuterei nachgesehen wird. Aber als ein Matrose Scott-Padget aus Rache tötet, muss sich die Besatzung der Defiant zwischen ihrem Land und dem eigenen Leben entscheiden.

Das Sonderkommando

Das Sonderkommando
7/10
Tschechoslowakei 1942: Der General der SS Reinhard Heydrich (Anton Diffring) wird von Hitler zum Verwalter des Reichsprotektorats "Böhmen und Mähren" (Tschechoslowakei) ernannt. Eine Welle von Greultaten bricht über die Einwohner des Landes ein, die Heydrich den bezeichnenden Spitznamen "Der Henker" einbringen. Die Alliierten beschließen, Heydrich schnellstens aus dem Verkehr zu ziehen. Drei tschechische Widerstandskämpfer, Jan Kubis (Timothy Bottoms), Karel Churda (Martin Shaw) und Josef Gabcik (Anthony Andrews), springen nachts in einer kalten Winternacht über den Wäldern der Tschechoslowakei ab. Ihre Mission: Nach Prag zu gelangen und mit weiteren Widerstandskämpfern ein Attentat auf Heydrich zu planen und durchzuführen.

Der rote Monarch

Der rote Monarch
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/06/1983
  • Charakter: Molotov

Bestien lauern vor Caracas

Bestien lauern vor Caracas
5,5/10
Eine Gruppe von Passagieren, die alle eine düstere Vergangenheit oder anderes auf dem Kerbholz haben, geht an Bord eines Frachtdampfers, um ihren Problemen zu entkommen. Doch das Schiff führt eine explosive Fracht, die es zum Sinken bringt, so daß sich Besatzung und Passagiere bald in der Sargasso-See gestrandet vorfinden. Dort sehen sie sich unglaublichen Gefahren, wie menschenfressendem Seetang und Riesenkrabben ausgesetzt. Und in dieser riesigen Tangsee leben auch noch die Nachfahren von spanischen Eroberern, mit denen nicht zu spaßen ist...

Froschmann Crabb

Froschmann Crabb
6,6/10
  • Filmgenre: ActionHistorie
  • Premiere: 04/03/1958
  • Charakter: Able Seaman Fraser

Russisches Roulette

Russisches Roulette
5,6/10
Der Polizeiagent Timothy Shaver wird wegen einiger Vorfälle vom Dienst suspendiert. Kurzentschlossen plant er einen Aufenthalt in Vancouver. Zur gleichen Zeit befindet sich auch der sowjetische Staatspräsident Alexei Kossygin zu einem Staatsbesuch in Kanada. In letzter Minute gelingt es Shaver, die Ermordung Kossygins durch KGB-Verschwörer zu verhindern …

Ähnliche Schauspieler