Die besten Filme von Alec Guinness

Alec Guinness

Alec Guinness

02/04/1914- 05/08/2000
Wir präsentieren unser Ranking der besten Alec Guinness Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Alec Guinness noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Krieg der Sterne

Krieg der Sterne
8,6/10
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt, die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker, der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden...

Scrooge

Scrooge
7,5/10
Verfilmung von Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte um den reichen aber geizigen Ebenezer Scrooge, der in der Weihnachtsnacht von drei Geistern besucht und von ihnen zu einem besseren Menschen gemacht wird.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Rückkehr der Jedi-Ritter
8,3/10
Wesen aus allen Ecken der Galaxis treffen die Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht gegen die Streitkräfte des Imperiums. Ziel der Aktion ist die totale Zerstörung des zweiten Todessterns, dessen unvorstellbare Feuerkraft ganze Planeten vernichten kann. Inzwischen ist Han Solo immer noch in der Wüstenfestung des mächtigsten und skrupellosesten Verbechers des Universums, Jabba the Hutt, gefangen. Luke Skywalker gelingt es schließlich zusammen mit seinen Gefährten Prinzessin Leia, Chewbacca und Lando Calrissian, sowie den beiden Robotern C3PO und R2D2 mit Han zu fliehen. Aber Luke steht die schwerste Prüfung noch bevor: Während auf dem Waldmond Endor und beim Todesstern die alles entscheidende Schlacht entbrennt, muß er sich seinem Erzfeind Darth Vader zu einem Zweikampf auf Leben und Tod stellen...

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Star Wars: Das Erwachen der Macht
7,8/10
Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Doch aus der Asche des Bösen ist die Erste Ordnung empor gestiegen und hat die Herrschaft wieder an sich gerissen. Während Supreme Leader Snoke die Zügel im Hintergrund in den Händen hält, schickt er den Lichtschwert schwingenden Kylo Ren ins Feld, um die neue Weltordnung auch in den verstecktesten Winkeln der Galaxis zu verbreiten. Von großer Politik aber weiß Rey auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
6,4/10
Etwa ein Jahr, nachdem der letzte Rest des Widerstands durch Luke Skywalkers Opfertat aus dem Griff der Ersten Ordnung entkommen konnte, kämpfen die völlig unterlegenen Rebellen aus dem Hinterhalt gegen Kylo Ren und dessen Truppen. Zum ersten Mal gehen dabei die neuen Helden Rey, Finn und der Super-Pilot Poe gemeinsam auf eine lange Mission ...

Lawrence von Arabien

Lawrence von Arabien
8,3/10
Der britische Offizier Lawrence wird auf die arabische Halbinsel geschickt, um die dortigen politischen Entwicklungen unter Prinz Faisal zu beobachten und den Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich zu unterstützen. Schon kurz nach seiner Ankunft wird dem Briten schonungslos vermittelt, dass es zwischen den verschiedenen Beduinenstämmen einige Konflikte gibt. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird erschossen. Im Lager des Prinzen Faisal trifft Lawrence erneut auf Sherif Ali, der ihm bereits in der Wüste begegnete. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Wüste Nefud zu durchqueren, um so nach Akaba zu gelangen...

Das Imperium schlägt zurück

Das Imperium schlägt zurück
8,7/10
Nach der Zerstörung des Todessterns geht der Kampf zwischen den Rebellen und dem herrschenden Imperium weiter. Die Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen, doch das Imperium spürt sie auf und zerstört nach hartem Kampf die dortige Basis. Daraufhin teilen sich unsere Freunde auf: Luke gerät mit R2-D2 auf den Sumpfplaneten Dagobah, wo er von dem alten Jedi-Meister Yoda eine Ausbildung im Umgang mit der Macht erhält, während Leia, Han Solo und die anderen sich nach Bespin durchschlagen, wo in einer Wolkenstadt ein alter Freund von Han residiert. Doch dort geraten sie in eine Falle des Imperiums, und Luke muß ihnen zu Hilfe kommen und Darth Vader zu einem Duell herausfordern...

Mute Witness - Stumme Zeugin

Mute Witness - Stumme Zeugin
6,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 28/09/1995
  • Charakter: The Reaper
Ein russisch-amerikanisches Filmteam will unter der Regie von Andy Clark einen Horrorfilm in Moskau drehen. Billy Hughes, Reqisiteurin des Films und Schwester von Andys Freundin Karen, ist stumm. Als sie eines Abends noch eine Requisite holen will, wird sie im Studio eingeschlossen und gerät scheinbar ans Set eines Pornodrehs. Doch die entsetzte Billy muss schnell feststellen, dass ein Snuffmovie gedreht wird und die Hauptdarstellerin wird vor ihren Augen ermordet. Als sie die Mörder bei der Polizei anzeigt, schaffen diese es sich herauszureden. Billy muss um ihr Leben fürchten, denn hinter dem Handel mit Snuffmovies stehen gefährliche Verbrecher und die einzige, die ihr glauben will, ist ihre Schwester Karen...

Die Brücke am Kwai

Die Brücke am Kwai
8,1/10
Britische Kriegsgefangene der Japaner und ihr Kommandant, Colonel Nicholson werden gezwungen, eine Eisenbahnbrücke über den River Kwai zu bauen. Gegen die unmenschliche Behandlung durch den brutalen Colonel Saito setzt Nicholson außergewöhnlichen Mut und Einfallsreichtum. Die Brücke wird für ihn und seine Soldaten zum Symbol des Widerstandes und Überlebenswillens. Zwischenzeitlich hat das britische Oberkommando einen Kommandotrupp beauftragt, diese Lebensader des Feindes zu zerstören.

Hotel Paradiso

Hotel Paradiso
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/03/1966
  • Charakter: Benedict Boniface
Benedict Boniface, von seiner resoluten Ehefrau recht kurz gehalten, träumt dennoch von einem Schäferstündchen mit der hübschen Nachbarin Marcelle Cot, die von ihrem Mann sträflich vernachlässigt wird. Doch ausgerechnet in dem Hotel, in dem die beiden ihr Glück finden wollen, ist auch Monsieur Cot abgestiegen. Boniface gerät in helle Panik...

Der Untergang des Römischen Reiches

Der Untergang des Römischen Reiches
6,7/10
Im zweiten Jahrhundert nach Christi: Marc Aurel ist Herrscher über das Römische Reich. Da er seinen Sohn Commodus nicht als seinen Nachfolger benennen will, setzt er Tribun Livius, der in seine Tochter Lucilla verliebt ist, als Erben ein. Lucilla wird jedoch gegen ihren Willen mit dem König von Armenien vermählt. Als Commodus nach einem Attentat auf Marc Aurel doch Kaiser von Rom wird, führt er das Römische Reich wie befürchtet ins Chaos. In einem dramatischen Kampf gegen Livius stirbt Commodus. Doch Livius lehnt die Krone ab.

Kapitän Seekrank

Kapitän Seekrank
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/12/1957
  • Charakter: Captain William Horatio Ambrose

Der Sündenbock

Der Sündenbock
6,8/10
Während eines Frankreichurlaubs gerät der englische Lehrer John durch seine verblüffende Ähnlichkeit mit Graf Jacques de Gue in ein Mordkomplott. Er ahnt zunächst nichts Böses, als ihn der verschlagene Aristokrat an seiner Statt auf sein Schloß schickt, wo der eingeweihte Arzt seine Unkenntnis und merkwürdigen Äußerungen mit Bewußtseinsspaltung erklärt. Sogar die Ehegattin und die herrische Schwiegermutter halten ihn für Jacques. Der Doppelgänger findet rasch Gefallen an dem Spiel und erobert ganz nebenbei die schöne Geliebte des Grafen, während sich das Netz immer enger um ihn zusammenzieht. Doch die Mörder haben die Rechnung ohne den nur scheinbar naiven, schlauen "Sündenbock" gemacht.

Doktor Schiwago

Doktor Schiwago
7,9/10
Der russische Arzt und Dichter Yuri Schiwago heiratet aus Dankbarkeit Tonya, die Tochter seiner Pflegeeltern. Seine Liebe aber gehört der 17-jährigen Lara. Der Ausbruch der Oktoberrevolution verstrickt Lara und Yuri in die Kriegswirren und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe.

Lovesick – Der Liebeskranke Psychiater

Lovesick – Der Liebeskranke Psychiater
5,2/10
Dr. Saul Benjamin (Dudley Moore) ist ein bekannter New Yorker Therapeut. Ihm geht es wie vielen seiner Kollegen. Immer wieder verliebt sich irgendeine Patientin unsterblich in ihn. Das ist nicht neu und auch nicht weiter aufregend. Aber das, womit der gute Dr. Benjamin nie gerechnet hat, tritt mit unvermittelter Heftigkeit ein. Er verliebt sich Hals über Kopf in seine attraktive Patientin Chloe (Elizabeth McGovern). Und nun ist alles zu spät. Der verheiratete Dr. Benjamin dreht völlig durch. Nichts läuft mehr. Er weiß weder ein noch aus und als auch noch Sigmund Freud (Alex Guiness) auftaucht, wird das Chaos komplett…

Geheimnisvolle Erbschaft

Geheimnisvolle Erbschaft
7,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 26/12/1946
  • Charakter: Herbert Pocket
Ein als Waise ärmlich aufgewachsener Dorfjunge kommt durch die Dankbarkeit eines reich gewordenen Ex-Sträflings zu Wohlstand und wird ein satter Spießer, bis heilsame Erschütterungen und die Liebe seinen Charakter läutern.

The Card

The Card
7/10

Edwin

Edwin
6,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 01/01/1984
  • Charakter: Sir Fennimore Truscott

The Star Wars Holiday Special

The Star Wars Holiday Special
2,2/10
Der Tag des Lebens steht kurz bevor, ein Feiertag der Wookiees. Chewbacca ist auf dem Weg nach Hause, um seine Wookiee-Familie wiederzusehen und dort den Feiertag mit ihnen zu verbringen. Der Schmuggler Han Solo begleitet seinen Copiloten Chewbacca mit seinem Raumschiff, der Millennium Falcon. Auf dem Weg zu Chewbaccas Heimatplaneten Kashyyyk werden sie von zwei Sternenzerstörern angegriffen. Han beschließt umzukehren, jedoch möchte Chewbacca unbedingt zu seiner Familie und dort den Feiertag verbringen. Nach kurzer Überlegung lässt sich Han darauf ein, aber sie werden sich wohl verspäten, da der Hyperantrieb ihres Raumschiffs schwer beschädigt wurde.

Reise nach Indien

Reise nach Indien
7,3/10
Adela Quested eine gut situierte junge Engländerin reist Anfang der 1920er Jahre in die Kronkolonie Indien. Dort will sie ihren Verlobten Ronny Heaslop, der als Friedensrichter arbeitet, heiraten. Begleitet wird Adela von ihrer künftigen Schwiegermutter Mrs. Moore. Die beiden Damen müssen bald erkennen, dass die Verhältnisse in der Kolonie nicht sso sind, wie sie es aus den exotischen Reiseberichten kennen. Adela ist abgstoßen von der Arroganz der Engländer, die die Einheimischen wie Menschen zweiter Klasse behandeln. Stattdessen entflammt ihre Begeisterung für die Kultur des Landes. Der Lehrer Richard Fielding arrangiert für Adela und Mrs. Moore eine Begegnung mit dem Brahmanen Naraya und dem indischen Chirurgen Dr. Aziz Doch der Besuch in der sagenumwobenen Marabar-Höhle endet ihm Eklat, als Adela von den Engländern blutig und verwirrt aufgefunden wird. Dr. Aziz wird der Vergewaltigung bezichtigt...

Ähnliche Schauspieler