Die besten Filme von Noël Roquevert

Noël Roquevert

Noël Roquevert

18/12/1892- 06/11/1973
Wir präsentieren unser Ranking der besten Noël Roquevert Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Noël Roquevert noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Teuflischen

Die Teuflischen
8,1/10
Michel Delasalle, Lehrer an einer Privatschule, ist ein ekelhaft sadistischer Typ. Er demütigt seine herzkranke Frau Christina, die auch zum Lehrerkollegium gehört, des öfteren vor der gesamten Lehrerschaft. Als wäre das nicht schon genug, macht er auch kein Geheimnis aus der Affäre mit Christinas Kollegin Nicole. Ausgerechnet seine Geliebte ist es, die Christina vorschlägt, ihren Ehemann umzubringen. Es gelingt den beiden Michel zu töten, worauf sie seine Leiche in einen Swimmingpool werfen, um den Mord als einen Unfall zu vertuschen. Doch als der Swimmingpool geleert wird, ist die Leiche spurlos verschwunden...

Angélique, 2. Teil

Angélique, 2. Teil
6,5/10
Angéliqu ist vor den Schergen des Königs zu ihrem Jugendfreund Nicolas geflüchtet. Der ist mittlerweile zum "König der Bettler" aufgestiegen. Nicolas opfert sogar sein Leben, um Angélique zu retten. Aber Angéliques Leben ist weiterhin in Gefahr.

Der Teufel und die zehn Gebote

Der Teufel und die zehn Gebote
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/09/1962
  • Charakter: L'inspecteur de police
Ein alter Bankräuber arbeitet in einem Nonnenkloster und macht sich dort durch sein ständiges Fluchen nicht gerade beliebt. Der Bischof, mit dem er zusammen die Schulbank gedrückt hat, will ihn in den zehn Geboten unterweisen, doch ausgerechnet hier mischt sich der Teufel ein. Mit der Hilfe mehrerer Geschichten will er beweisen, dass seine eigene Haltung sehr viel mehr Anziehungskraft besitzt als die zehn Gebote. Er berichtet u.a. vom Verlangen, das eine Striptease-Vorführung auslöst, von Frauen, die mit einem Diamanten-Collier auch ihre Ehemänner tauschen, von einem jungen Mann, der erstmals seine wirkliche Mutter trifft, und von Gaunern, die sich gegenseitig bestehlen.

Mordrezepte der Barbouzes

Mordrezepte der Barbouzes
6,8/10
Eine Parodie auf die Spionage-Geschichten des Kalten Krieges. Nach dem Tod eines Rüstungsherstellers versucht eine internationale Gruppe von Spionen der Witwe die kostbaren Militär-Patente abzuluchsen. Mit den Patenten in der Tasche könnte der jeweilige Staat seine Machtposition auf dem internationalen Parkett der Weltmächte zuungunsten der übrigen Staaten vergrößern. Deswegen haben die politischen Akteure ein großes Interesse daran, die Patente in den Besitz zu bekommen, und zu verhindern, das die Konkurrenten erfolgreich sind. Einer der Agenten ist der Franzose Francis Lagneau, der es unter anderem mit dem Russen Boris Vassiliev, dem Portugisen Eusebio Cafarelli sowie einem schweizer Spion zu tun bekommt. Der Kampf um die Patente ist eröffnet.

Scharfe Kurven für Madame

Scharfe Kurven für Madame
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/09/1966
  • Charakter: Le ministre
Septime ist Besitzer eines Pariser Restaurants bester Klasse. Hin und wieder überprüft er die Qualität seiner Gerichte auch selbst, indem er sich verkleidet und als Gast getarnt in seinem eigenen Restaurant speist - und wehe, es ist nicht alles nach seinem Geschmack! Und so soll auch der südamerikanische Präsident Novales genau hier die Vorzüge der französischen Küche kennen lernen. Septime gibt sich größte Mühe, den wichtigen Gast zufrieden zu stellen. Doch gerade als er seine "Bombe surprise" servieren will, passiert es. Als Septime das Licht löscht, um seine Spezialität zu präsentieren, gibt es einen lauten Knall und der Staatsmann ist verschwunden. Septime ist in größter Sorge, weil so etwas ausgerechnet in seinem Lokal passieren musste. Für die Polizei ist der Besitzer höchst verdächtig. Nun ist der cholerische Septime nicht mehr zu halten, die Gangster im Alleingang zu erledigen...

Der Rabe

Der Rabe
7,8/10
Wenn der Postmann zweimal klingelt, hält sich die Freude der Bürger eines französischen Provinzkaffs in Grenzen. Immerhin vergiften seit einigen Tagen anonyme Briefe mit Verleumdungen und Gerüchten die Atmosphäre in der kleinen Gemeinde. Schon bald zeigt der postalische Psychoterror die Wirkung, auf die es der geheimnisvolle Briefschreiber mit dem Decknamen “Der Rabe“ abgesehen hatte: Das gegenseitige Vertrauen der Bürger schwindet, und jeder verdächtigt jeden...

Le Viager

Le Viager
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/01/1972
  • Charakter: Le grand-père Galipeau

Fünf Glückspilze

Fünf Glückspilze
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/04/1963
  • Charakter: Le bijoutier (« Le Gros Lot »)
Herrlich muss es sein, von Fortuna geküsst zu werden. Oder etwa nicht? Fünf Episoden zeigen Leute, die das große Los gezogen haben ­ und im Chaos versinken. Da ist z. B. das Dienstmädchen, das einen Nerz gewinnt, genau so einen, wie ihn sich ihre neidische Chefin schon immer wünschte. Oder der Junggeselle, der eine umjubelte Mimin ausführen darf, die den Erwartungen aber keineswegs gerecht wird.

Napoleon

Napoleon
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 25/03/1955
  • Charakter: General Cambronne
Im Jahr 1793 wird der junge Napoleon Bonaparte zum Kommandanten der französischen Hafenstadt Toulon ernannt, die er erfolgreich gegen Revolutionsgegner und Briten verteidigt. Nach weiteren militärischen Erfolgen setzt sich Napoleon im November 1799 im Rahmen eines Staatsstreichs an die Spitze eines dreiköpfigen Konsulats, das fortan über Frankreich herrscht. Napoleon scheint unbesiegbar, bis es 1812 zu einem verhängnisvollen Russlandfeldzug kommt, an dessen Ende sich der Feldherr gezwungen sieht, mit seinen Truppen aus Russland zu fliehen.

Fanfan, der Husar

Fanfan, der Husar
7,2/10
Frankreich zur Zeit Ludwig XV.: Der Schürzenjäger und Draufgänger Fanfan lässt sich zur Armee anwerben, um der Heirat zu entgehen. Die schöne Zigeunerin Adeline weissagt ihm Ruhm, Ehre und die Hand der Königstochter. Kurz darauf rettet Fanfan Madam Pompadour und Prinzessin Henriette vor Wegelagerern. Um Henriette wiederzusehen, schleicht er sich nachts in das Schloss des Königs. Er wird festgenommen und zum Tode verurteilt. Wird Adelines Weissagung noch in Erfüllung gehen?

Marie-Octobre

Marie-Octobre
7,5/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 24/04/1959
  • Charakter: Étienne Vandamme
Der Krieg hat sie vereint, der Friede hat sie getrennt - nach 15 Jahren sitzen die ehemaligen Widerstandskämpfer wieder an einem Tisch, denn Marie-Octobre hat völlig unerwartet zum Diner geladen. Der Ort ist noch derselbe, doch etwas hat sich verändert zwischen den ehemaligen Gefährten aus konspirativen Zeiten: Ihr Anführer Castille ist tot - erschossen von der Gestapo - und der Verräter ist mitten unter ihnen ...

Ein Affe im Winter

Ein Affe im Winter
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/05/1962
  • Charakter: M. Landru, patron du bazar
In dem Küstenstädtchen Tigreville in der Normandie verbringt der Hotelbesitzer und ehemalige Marineinfanterist Albert Quentin seine Tage damit, sich zu betrinken und von seiner Zeit als Soldat der Kolonialtruppen in China zu träumen. Als im Juni 1944 die Stadt von den Deutschen bombardiert wird, schwört er im Falle seines Überlebens nie wieder zu trinken. Fünfzehn Jahre später steigt der Werbetexter und Alkoholiker Gabriel im Quentins Hotel in Tigreville ab. Er freundet sich mit dem jungen, verloren wirkenden Mann an und wirft seine hehren Vorsätze bezüglich Hochprozentigem bald über Bord ...

Jagd auf Männer

Jagd auf Männer
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/09/1964
  • Charakter: Le beau-père
Angst vor dem Traualtar: Antoine lässt sich von seinen Freunden Fernand und Toni beraten und flüchtet per Schiff nach Griechenland. Bereits an Bord gerät Antoine in die Fänge der raffinierten Sandra .

Die Demarkationslinie

Die Demarkationslinie
7,1/10

Der Graf von Monte Christo

Der Graf von Monte Christo
7,1/10
Im Frankreich des frühen 18. Jahrhunderts zieht sich der junge Edmond Dantes den Neid der falschen Leute zu, wird verhaftet und dazu verurteilt, den Rest seines Lebens im Inselgefängnis Chateau d'If zu verbringen. Dort freundet er sich mit dem Mitgefangenen Abbé Faria an, der ihn nicht nur unterrichtet, sondern ihm auch das Versteck eines Schatzes verrät. Nach dem Tod Farias kann Dantes fliehen. Er findet den Schatz und kehrt als Graf von Monte Christo zurück, um sich an seinen Widersachern zu rächen.

Cartouche, der Bandit

Cartouche, der Bandit
6,5/10
Frankreich, im 18. Jahrhundert. Louis-Dominique Bourguignon arbeitet für Malichot, den Anführer einer Räuberbande. Weil er aber mit dessen ethischen Grundsätzen nicht einverstanden ist, bildet er eine eigene Bande. Unter dem Namen Cartouche beraubt er von nun an den Adel, um das Geld an die Armen zu verteilen. Durch seine Taten gewinnt er zahlreiche Sympathisanten, macht sich aber auch Feinde: Malichot und die Polizei wollen ihm an den Kragen. Cartouche gelingt es immer wieder, sich aus ihren Fängen zu befreien - doch schließlich wird ihm die Liebe zu einer Frau zum Verhängnis.

Clémentine chérie

Clémentine chérie
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/08/1964
  • Charakter: Le concierge de la FBI

Nana

Nana
6,3/10
Dem Varietéstar Nana, so schön wie skrupellos, verfallen die Männer der Pariser Gesellschaft. Auch Graf Muffat ist ihr hörig, doch wird sie ihm von einem armen Schauspieler weggenommen.

Die Teufelshand

Die Teufelshand
7,3/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 21/03/1943
  • Charakter: Mélisse
Ein Maler, dem Ruhm und Reichtum versagt blieben, geht auf einen Handel ein: Er kauft eine mumifizierte Handreliquie, die ihm alles bringt, was er bisher entbehren musste – auch die Liebe einer Frau. Doch der Preis ist hoch: Seine Seele gehört nun dem Teufel.

Die Pariserin

Die Pariserin
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/12/1957
  • Charakter: Le docteur d'Herblay
Die Tochter des französischen Staatspräsidenten, Brigitte, ist verliebt in den Kabinettschef und bringt es zu einer schnellen Heirat mit dem notorischen Don Juan. Um ihn sich "untertan" zu machen, schreckt sie vor nichts zurück, auch nicht vor einem Flirt mit dem Kronprinzen einer befreundeten Nation.

Ähnliche Schauspieler