Die besten Filme von Ólafur Darri Ólafsson

Ólafur Darri Ólafsson

Ólafur Darri Ólafsson

13/03/1973 (51 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ólafur Darri Ólafsson , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ólafur Darri Ólafsson.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
7,4/10
Hicks hat als Häuptling von Berk seinen langgehegten Traum wahrgemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Auch Hicks bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, fühlt sich in dieser Welt wohl – bis er eines Tages einem ungezähmten und eigensinnigen Drachenweibchen begegnet, das ihm völlig den Kopf verdreht. Das Weibchen sieht aus wie Ohnezahn, nur dass es weiß ist und somit wohl ein Tagschatten sein muss. Während der Flirt der beiden Drachen die Freundschaft von Hicks und Ohnezahn gehörig auf die Probe stellt, bahnt sich ein noch viel schwerwiegenderes Problem an: Der fiese Drachenjäger Grimmel bedroht das Dorf und seine tierischen und menschlichen Bewohner. Nun müssen sich die Drachenreiter und ihre geflügelten Freunde nach einem neuen Ort umsehen, an dem sie leben können – und sie beginnen mit der gefahrvollen Suche nach der sagenumwobenen „verborgenen Welt“, in der sie alle Frieden finden könnten.

Meg

Meg
5,7/10
Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wird, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifik und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang den erfahrenen Taucher Jonas Taylor. Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien…

BFG - Big Friendly Giant

BFG - Big Friendly Giant
6,3/10
Das kleine Waisenkind Sophie wird eines Mitternachts, zur Geisterstunde, wach und sieht zufällig eine riesige Gestalt auf der Straße, wie sie etwas in die Zimmer anderer bläst. Doch Sophie wird bemerkt und daraufhin entführt die rätselhafte Gestalt das kleine Mädchen. Zu ihrer Erleichterung stellt Sophie jedoch fest, dass der Riese ihr freundlich gesonnen ist und er verrät ihr, dass er den schlafenden Menschen schöne Träume in ihre Zimmer bläst. Doch damit steht der Riese alleine da. Denn es gibt weitere, noch größere von seiner Sorte im Riesenland und die fressen nichts lieber als Menschen. Dagegen muss etwas unternommen werden und so beschließen Sophie und der Riese die Königin von England um Hilfe zu bitten. Weitere Verstärkung bekommen sie von dem König von Schweden und dem Sultan von Bagdad, deren Länder bereits von den bösen Riesen heimgesucht worden sind und gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
6,5/10
Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris.

Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones

Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones
6,5/10
Matthew Scudder ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, die die Polizei machtlos erscheinen lässt. Zögerlich hilft er dabei auch einem Heroinschmuggler, dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Scudder ist sich nicht zu schade, die Grenzen des Gesetzes zu übertreten, um Gerechtigkeit walten zu lassen und hat als unlizensierter Privatermittler Zugang zu Bereichen, die der Polizei stets verschlossen sind. Während er die Täter dieser schrecklichen Verbrechen jagt, geht er selbst an die Grenze des moralisch Vertretbaren und droht so, selbst zu einem der Monster zu werden, die er eigentlich jagt.

The Last Witch Hunter

The Last Witch Hunter
5,9/10
Einer der letzten überlebenden Hexenjäger der heutigen Welt, Kaulder, zieht durch die Straßen von New York, um die Erde vor einer zerstörerischen Kraft zu schützen – ausgestattet mit hilfreichen Tipps von Father Dolan und dessen Schüler im Kampf unterstützt durch die Hexe Chloe. Der 700-jährige Kaulder und seine magisch begabte Begleiterin versuchen, den zahllosen bösen Hexen und Zauberern, die in New York unter dem Kommando einer niederträchtigen Königin ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen. Denn die Unholde vermehren sich bedrohlich, nachdem sie bereits einen Großteil der anderen Hexenjäger getötet haben. Bald liegt es allein an dem ungleichen Duo Kaulder und Chloe, die wachsende Gegnerschar endgültig zu stoppen – und deren Anführerin.

Murder Mystery

Murder Mystery
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/05/2019
  • Charakter: Sergei
Der New Yorker Polizist Nick Spitz (Adam Sandler) und seine Frau, die Stylistin Audrey (Jennifer Aniston), sind auf dem Weg nach Europa, um Urlaub zu machen. Das verheiratete Paar möchte endlich wieder Schwung in die langweilige Ehe bringen. Der Wunsch geht in Erfüllung, als Audrey den reichen Charles Cavendish (Luke Evans) kennenlernt, der die Touristen auf die Yacht des Milliardärs Malcolm Quince (Terence Stamp) einlädt. Das ahnungslose Ehepaar genießt den Aufenthalt auf dem luxuriösen Schiff, bis der Urlaub plötzliche eine tragische Wendung nimmt: Malcolm Quince persönlich wird während der Bootstour erstochen. Zurück an Land wartet Inspektor Laurent Delacroix (Dany Boon) darauf, den Mordfall zu lösen. Als hätten sie sich abgesprochen, lenken die Zeugen den Verdacht schnell auf Nick und Audrey. Spricht hier nur das Misstrauen gegenüber den Außenseitern oder wurden Nick und Audrey Opfer einer niederträchtigen Verschwörung?

Bad Spies

Bad Spies
6/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 02/08/2018
  • Charakter: Finnish Backpacker
Die neurotische Audrey fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan, einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen, nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug zum Agenten haben...

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
7,3/10
Walter Mitty führt ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren arbeitet er schon im Fotoarchiv des renommierten „Life!“-Magazins. Dem grauen Alltag versucht Walter durch Tagträume zu entfliehen, in denen er heldenhafte Abenteuer erlebt und die ganz große Liebe findet. Doch dann begegnet er seiner neuen Kollegin Cheryl und plötzlich ist die große Liebe Realität geworden. Doch Walter traut sich nicht, Cheryl anzusprechen. Als bekanntgegeben wird, dass das Magazin nur noch online erscheinen wird, läuft Walter Gefahr, auch noch seinen Job zu verlieren. Die letzte Print-Ausgabe des Magazins soll das Bild des bekannten „Life!“-Fotografen Sean O’Connell zieren, doch ausgerechnet dieses Foto ist verschwunden. Walter nimmt seinen ganzen Mut zusammen und begibt sich für seinen Job und seine große Liebe auf ein Abenteuer, von dem er sonst immer nur geträumt hat.

Zoolander No. 2

Zoolander No. 2
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/02/2016
  • Charakter: Hasidic Man
Eigentlich hat die Modebranche Derek vergessen, er und Hansel haben sich zur Ruhe gesetzt. Doch ohne ihre Hilfe ist die gesamte VIP-Welt in großer Gefahr. Dass auch Modezar Mugatu wieder seine Finger im Spiel zu haben scheint, macht das Ganze nicht einfacher. Die Rettung aus dieser mehr als bedrohlichen Lage erfordert den geballten Intellekt der beiden Ex-Models. Die notwendige Unterstützung bekommen sie dabei von der resoluten Interpol-Agentin Valentina, die immer noch darunter leidet, dass sie wegen ihrer beachtlichen Oberweite als Model nie High Fashion präsentieren durfte, sondern auf Bademoden und Unterwäsche reduziert wurde. Wer aber steckt hinter den schrecklichen Morden? Können Derek und Hansel die Welt noch einmal retten? Was ist aus Dereks Sohn, Derek Jr., geworden? Wie sieht der von Derek neu entwickelte Look „Purpose“ aus? Und vor allem: If God exists, why did he make ugly people?

Contraband

Contraband
6,4/10
Für seine Familie hatte Chris Farraday mit seiner kriminellen Vergangenheit vor Jahren abgeschlossen. Früher war er ein gewiefter Schmuggler, einer der besten. Als sein Schwager Andy aber nun selber bei einer missglückten Schmuggelaktion auf der Flucht vor der Polizei das Schmuggelgut vernichtet, muss Chris für ihn einstehen, um den Gangsterboss Tim Briggs daran zu hindern, Andy direkt zu töten. Innerhalb einer Galgenfrist muss Chris einen Schmuggeldeal im großen Stil über die Bühne bringen, um das benötigte Geld heranzuschaffen. Zusammen mit seinem Freund Sebastian stellt Chris ein Team zusammen. Doch die Zeit wird knapp, und auch seine Frau Kate gerät ins Visier der Gangster. Ein Schritt, den sie bereuen werden…

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 26/06/2020
  • Charakter: Neils Brongus
Zwei Kleinstadtsänger verfolgen auf dem Eurovision Song Contest ihren Traum vom Ruhm. Viel steht auf dem Spiel, doch Rivalen und Pannen stellen das Duo auf die Probe.

Keepers - Die Leuchtturmwärter

Keepers - Die Leuchtturmwärter
5,9/10
Auf einer unbewohnten Insel im Norden Schottlands treten die Leuchtturmwärter Thomas, James und Donald wie gewohnt ihre sechswöchige Schicht an. Doch ihre übliche Routine wird durchbrochen, als sie auf einen verwundeten Schiffbrüchigen treffen, der eine Kiste Gold bei sich hat. Im Kampf mit den Leuchtturmwärtern kommt der Mann ums Leben. Doch woher stammt der gefundene Schatz? Als die drei Wächter in der Ferne ein Boot entdecken, das die Antwort liefern könnte, tobt unter ihnen längst ein Überlebenskampf, denn die Gier nach Gold hat Loyalität und Freundschaft bereits verdrängt …

Patient 7

Patient 7
5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 11/10/2016
  • Charakter: Alley Zombie (segment: "Undying Love")
Der bekannte Psychiater Dr. Marcus wendet seine ganz eigenen, oft brutalen Methoden an, um bei seinen Patienten ans Ziel zu gelangen. So auch bei den sechs Insassen einer Psychiatrie, die alle ihre ganz eigene, mörderische Geschichte haben und sie ihm so offenbaren. Dr. Marcus ahnt jedoch nicht, dass es einen siebten Patienten gibt, der alle Anderen miteinander verbindet...

Beowulf & Grendel

Beowulf & Grendel
5,8/10
Um das Jahr 500 wird das Land der kühnen Dänen von einem menschenverschlingenden Ungeheuer namens Grendel heimgesucht. So wird die von König Hrothgar gerade eingeweihte Met-Halle zum Schauplatz mehrerer blutiger Massaker an dem dänischen Volk. Grund für diese schrecklichen Ereignisse ist der sinnlose Mord an Grendels Vater, den Hrothgar vor 20 Jahren begangen hat. Die Dänen werden des Ungeheuers nicht Herr. Hilfe erhalten sie von dem berühmten jugen Helden Beowulf, der mit 14 Gefährten zu ihnen segelt. Beowulf fühlt sich den Dänen verpflicht, denn König Hrothgar hatte seinem Vater vor vielen Jahren Gastrecht gewährt, da dieser wegen einer Fehde sein Land verlassen musste. Beowulf, der inzwischen die Kraft von 40 Männern besitzt, nimmt den Kampf mit dem Riesen auf.

101 Reykjavík

101 Reykjavík
6,8/10
Parties, Alkohol und jede Nacht mit einer anderen Frau ins Bett... Hlynurs einzige und wahre Leidenschaft ist das süße Nichtstun. Ein eigenes Apartment oder gar Jobsuche bereiten ihm viel zuviel Stress. Hlynur fühlt sich einfach wohl bei Mama. Als Lola dort auftaucht, gerät sein Dolce Vita allerdings gehörig ins Wanken. Die temperamentvolle Spanierin fordert ihn heraus. Hlynur soll sich am Riemen reißen und sein Leben endlich selbst in die Hand nehmen. Doch als sie eines Abends mit ihm um die Häuser zieht, erliegt selbst die widerspenstige Lola Hlynurs Charme. Ein One-Night-Stand mit Folgen. Lola ist schwanger. Doch das ist noch lange nicht alles. Als sie ihm eröffnet, dass seine Mutter und sie ein Paar sind und eine Familie gründen wollen, fällt Hlynurs Lebensplanung plötzlich wie ein Kartenhaus zusammen.

Lass mich fallen

Lass mich fallen
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/09/2018
  • Charakter: Customer at the Beginning
Die 15-jährige Magnea freundet sich mit der wenige Jahre älteren Stella an und beginnt, Heroin zu spritzen. Bald dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller. Das Universum aus Partys, Drogen und Kleinkriminalität, in dem Stella mit ihrem Freund Toni lebt, scheint ungleich faszinierender als die Welt aus Schule und Familie, die Magnea bis dahin gekannt hat.

The Deep

The Deep
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/09/2012
  • Charakter: Gulli
Die Nordsee vor Islands Küste im Winter 1984: Es sollte eine Ausfahrt wie immer werden für einen Fischkutter und es wurde die letzte. Kurz vor den für ihre felsigen Gewässer bekannten Westmännerinseln verhakt sich das Schleppnetz im Untergrund und bringt das Schiff zum Kentern. Ein Teil der Mannschaft ertrinkt direkt. Den anderen steht ein Tod durch Unterkühlung in den eisigen Fluten bevor. Doch wie durch ein Wunder erreicht Crew-Mitglied Gulli (Ólafur Darri Ólafsson) das rettende Ufer. Als einziger Überlebender sieht er sich mit einer zweifelhaften Gnade konfrontiert.

Reykjavík Rotterdam

Reykjavík Rotterdam
6,7/10
Kristófer wurde wegen Alkoholschmuggels bereits mehrfach verurteilt und ist nur auf Bewährung frei. Die bevorstehende Räumung der Wohnung, in der ohnehin alles geliehen oder marode ist, bringt Kristófer und seine Familie in eine bedrückende Notlage. So lässt er sich von einem alten Freund zu einer riskanten, aber lukrativen Schmuggeltour überreden: Es sollte seine Letzte sein, und ihn von allen finanziellen Sorgen befreien. Doch zu spät merkt er, dass der vermeintliche Freund ein doppeltes Spiel mit ihm treibt, und als er in Rotterdam die Schmuggelware einkaufen will, ist plötzlich das Geld verschwunden.

End of Sentence

End of Sentence
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/09/2019
  • Charakter: Stone

Ähnliche Schauspieler