Die besten Filme von Pat Roach

Pat Roach

Pat Roach

19/05/1937- 17/07/2004
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Pat Roach , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Pat Roach.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Jäger des verlorenen Schatzes

Jäger des verlorenen Schatzes
8,4/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 12/06/1981
  • Charakter: Giant Sherpa / 1st Mechanic
Der Archäologe Dr.Henry Jones wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach einer Bergung aus einem Aztekengrab hereingelegt wurde, von Regierungsagenten auf die Bundeslade angesetzt, das Behältnis in dem Moses' Gesetzestafeln aufbewahrt wurden.Laut Geheiminformationen suchen die Nazis nach der Lade, da sie den Besitzer unbesiegbar machen soll. Jones, genannt Indiana Jones, reist daraufhin nach Nepal, wo er einen alten Kollegen aufspüren will, jedoch nur dessen Tochter findet, die sich an ihn ranhängt. Ein altes Schmuckstück führt sie nach Ägypten, wo die Nazis mit Belloqs Hilfe bereits Ausgrabungen vornehmen. So kommt es zum Wettlauf um die Auffindung der Quelle der Seelen, wo die Lade stehen soll. Doch auch nachdem die Lade aus der schlangenverseuchten Quelle geborgen ist, ist das Spiel noch lange nicht vorbei....

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
8,2/10
Wir schreiben das Jahr 1938: Doktor Jones wird vom Mäzen eines Museums beauftragt, den Heiligen Gral und somit die wichtigste Reliquie der Christenheit zu finden. Jones' Einwand, es würde der falsche Jones gefragt werden, denn der eigentliche Experte sei sein Vater Henry, fördert nur die Erkenntnis zu Tage, dass Jones senior bereits die Spur aufgenommen hatte, mittlerweile aber verschwunden ist. Nun ist des Doktors Jagdinstinkt geweckt. Besorgt um das Wohlergehen des Vaters und mit dem Museumskurator Marcus Brody im Gepäck tritt Jones eine Reise in die alte Welt an, um das zustande zu bringen, was die mittelalterlichen Kreuzzüge nicht geschafft hatten: den Kelch zu finden, der beim letzten Abendmahl gereicht worden war und das Blut Jesu am Kreuz aufgefangen hatte. Erwartungsgemäß ist aber nicht nur der Doktor auf der Suche - auch die Schergen Hitlers wollen sich die Sagen umwobenen Kräfte des Kelches sichern, verheißt er doch das ewige Leben…

Willow

Willow
7,2/10
Ein neugeborenes Mädchen, so die Prophezeiung, wird die Herrschaft der bösen schwarzen Königin Bavmorda beenden. Durch den Mut einer Hebamme treibt das gesuchte Kind Elora den Fluß hinab und landet bei dem Zwerg Willow Ufgood, einem Bauern, der davon träumt, als Zauberer ernstgenommen zu werden. Der Zwerg versteckt das Kind zuerst, kann sich aber dann seiner Pflicht nicht entziehen. Er macht sich auf, unterstützt von dem Schwertkämpfer Madmartigan und zwei Brownie-Winzlingen, Elora zu den Daikinis (den Menschen) zu bringen. Mit Hilfe der Fee Fin Radziel beenden sie die grausame Herrschaft Bavmordas und ihrer Truppen.

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones und der Tempel des Todes
7,5/10
Indiana Jones kehrt zurück! Nachdem er bei der Erringung eines Diamanten in einem Nachtclub in Shanghai beinahe vergiftet, erdolcht und erschossen wurde, flieht er mit einer halbhysterischen Clubsängerin und seinem jungen asiatischen Freund Short Round mit einem Flugzeug. Doch über Indien wird auch hier ein Mordversuch gegen sie ausgeführt und alle drei müssen abspringen. Sie gelangen in ein Dorf, aus dem heilige Steine und sämtliche Kinder entführt wurden. Die Spur führt zu einem Fürstenpalast im Dschungel, wo sie einem machtgierigen Jungfürsten auf die Spur kommen, der die Kinder in den Minen arbeiten läßt. Doch hinter ihm steht ein noch machtvollerer Sektenführer...

Robin Hood - König der Diebe

Robin Hood - König der Diebe
6,9/10
Jerusalem im Jahre 1194: die Kreuzzüge im Heiligen Land haben die Gefängnisse der Stadt mit englischen Rittern gefüllt, unter denen sich auch der junge britische adelige Robin von Locksley befindet. Durch Zufall gelingt ihm gemeinsam mit dem ebenfalls zum Tode verurteilten Azeem die Flucht. Die Beiden machen sich auf den Weg in Robins englische Heimat. Dort angekommen muss Robin feststellen, dass inzwischen der machtgierige Sheriff von Nottingham die Herrschaft über das Land übernommen hat. Er führt ein brutales Regime, unterdrückt die Armen und treibt auf brutale Weise immer höher werdende Steuern ein. Gemeinsam mit den in den Wäldern lebenden Gesetzlosen setzt Robin zum Gegenschlag an: Er formt eine schlagkräftige Truppe aus den Waldbewohnern und kämpft von nun an für Gerechtigkeit und gegen den Sheriff und seine Männer, die das Land tyrannisieren…

Uhrwerk Orange

Uhrwerk Orange
8,3/10
Die Handlung spielt im London einer nicht allzu weit entfernten Zukunft und kreist um den jungen Alex. Der liebt Beethoven und ist Anführer der Droogs, einer Jugendgang. Die Gruppe selbst fällt mit nur durch den Akt an sich motivierten Gewalttaten und Vergewaltigungen Wehrloser auf. Nachdem die Jungs wieder mal einen Einbruch nebst Mord begangen haben, wird Alex von einem rebellierenden Gangmitglied niedergeschlagen und der Polizei überlassen. Der ehemalige Anführer kommt ins Gefängnis. Zwei Jahre später muss er als Versuchsobjekt an einer neuartigen, von der Regierung initiierten Aversionstherapie teilnehmen. Die Therapie dauert 14 Tage lang und konfrontiert Alex immer wieder mit Filmszenen stärkster Brutalität. Anschließend kommt er frei, ist nun allerdings nichts weiter als eine willenlose Hülle.

Sag niemals nie

Sag niemals nie
6,1/10
Von einem Nato-Stützpunkt in England werden auf spektakuläre Weise zwei Atomraketen gestohlen. Als die Nato damit erpresst werden soll, schicken die Briten ihren Topagenten James Bond, um die nukleare Bedrohung abzuwenden, und die Gangster dingfest zu machen.

Conan der Zerstörer

Conan der Zerstörer
5,9/10
Die gleichermaßen schöne wie bösartige Königin Taramis bittet Conan um Hilfe. Er soll ihre Nichte, Prinzessin Jehnna, zum Schloss des Zauberers Toth-Amon geleiten, um einen magischen Diamanten zu beschaffen. Als Gegenleistung verspricht sie ihm, seine geliebte Valeria von den Toten zurückzuholen. Der Diamant selbst, den nur die auserwählte Prinzessin berühren darf, ist der Schlüssel zu einem weit größeren Schatz, einem mit Juwelen besetzten Horn, welches Dagoth, den träumenden Gott, wiedererwecken soll, wenn man es in die Stirn seiner Statue einsetzt. So begibt sich Conan mit seinen Begleitern, dem Dieb Malak, dem Zauberer Akiro, der Kriegerin Zula und der Prinzessin Jehnna sowie deren Leibwächter Bombaata auf den Weg zu Toth-Amons Eispalast, der aus der Mitte eines Sees aufragt. In der Nacht vor der Überfahrt zum Schloss wird Jehnna von Toth-Amon entführt, er will die Macht des Artefaktes für sich.

Kampf der Titanen

Kampf der Titanen
6,9/10
Perseus, Sohn von Göttervater Zeus, wird von der erzürnten Göttin Thetis in die Stadt Joppe gebeamt, wo er dank Tarnkappe und List das berüchtigte Rätsel der unglücklichen Königstochter Andromeda löst, an dem alle Freier der Schönen scheiterten. Die eifersüchtige Thetis verhängt einen neuen Fluch: Andromeda soll einem Seeungeheuer geopfert werden.

Barry Lyndon

Barry Lyndon
8,1/10
Wie gelingt es einem irischen Burschen ohne Zukunftsaussichten, in den englischen Adel des 18. Jahrhunderts aufzusteigen? Barry Lyndon will es schaffen – auf Teufel komm raus! Er schmachtet nach den Frauenzimmern, sieht im Duell dem Tod ins Auge, versucht sich als Vagabund, Soldat im Siebenjährigen Krieg, als Lebemann, Spion und Falschspieler – und erklimmt dabei stetig die Sprossen, die Karriere, Erfolg und Reichtum versprechen.

Red Sonja

Red Sonja
5,1/10
Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der in einem Kloster aufbewahrt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben, und sie setzt alles daran, um diesen Stein zu bekommen. Bei dem Überfall auf das Kloster werden alle Bewohner getötet, auch die Schwester von Red Sonja, der Schwertkämpferin. Red Sonja schwört daraufhin Rache an Königin Gedren und macht sich auf die Reise, um den Zauberstein wieder zurückzuholen. Unterwegs trifft sie Lord Kalidor, der offenbar als einziger diesen Talisman zerstören kann. Kalidor und ein Prinz, der zusammen mit seinem Diener die Welt bereist, sind Red Sonjas einzige Weggefährten auf ihrer gefährlichen Mission.

Kull - Der Eroberer

Kull - Der Eroberer
4,8/10
Von ganz unten nach ganz oben: Sklave Kull wird zum mächtigen König gekrönt, doch die entsetzten Erben erwecken die Hexe Akivasha. Diese heiratet Kull und soll ihn ermorden. Doch Kull gelingt die Flucht - aber nur eine Jungfrau kann ihn endgültig retten..

Die Rückkehr der Musketiere

Die Rückkehr der Musketiere
5,9/10
Wir werden erneut in die wildeste Zeit der Weltgeschichte versetzt. Unsere vier Draufgänger sind wieder "voll drauf". In Frankreich versuchen sie den 10 Jahre alten König Ludwig IXV und seine Mutter Königin Anna dem Einfluß des skrupellosen Kardinals Mazarin zu entreißen. In England gilt es König Karl I vor der Hinrichtung durch den Rebellen Oliver Cromwell zu retten. Sie stürzen von einem Abenteuer ins andere, doch bei der schönen Spionin Justine laufen alle Gefahr ihr Herz...und somit Kopf und Kragen zu verlieren.

Portrait of a Lady

Portrait of a Lady
6,2/10
England, 1872: Isabel Archer, eine junge Amerikanerin, besucht ihre englischen Cousinen. Sie ist ein abenteuerliebender Freigeist und eckt mit dieser Einstellung bei ihrer Umgebung an. Ihr Cousin Ralph, der an unheilbarer Schwindsucht leidet, liebt sie heimlich, doch Isabel geht nach Florenz. Dort drängt sie eine Freundin in die Arme ihres Liebhabers Gilbert Osmond. Isabel und Gilbert heiraten, aber einige Jahre später findet Isabel heraus, dass sie manipuliert wurde. Sie konfrontiert ihren Mann damit und kehrt zu Ralph zurück, der ihr auf dem Totenbett seine Liebe gesteht.

The Monster Club

The Monster Club
5,9/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 11/04/1981
  • Charakter: Great Uncle
Erasmus (Vincent Price), ein Vampir, geht mit dem Horror-Story-Schreiber Ronald Chetwynd-Hayes (John Carradine) in den Club, wo seines Gleichen sich die Zeit vertreiben. Hier erklärt er Ronald die Regeln des Monsterdoms und beginnt mit dem Erzählen von drei Geschichten ...

König Artus und der Astronaut

König Artus und der Astronaut
5,2/10
Infolge einer technischen Fehlfunktion und daraus resultierender Manövrierfehler gelangen der Astronaut Trimble und sein Roboterfreund rückwärts durch die Zeit ins Mittelalter. Dort landen sie am Hofe von König Artus. Dem Erstaunen folgt Misstrauen und so wandern die beiden futuristischen Gäste erst einmal ins Verlies. Als der König jedoch von finsteren Mächten und einem üblen Komplott in Bedrängnis gerät, kann den Rittern der Tafelrunde nur noch die moderne Technik der Raumfahrer helfen.

Big Man - Er hat nichts zu verlieren

Big Man - Er hat nichts zu verlieren
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/08/1990
  • Charakter: Billy
Der ehemalige schottische Bergarbeiter Danny Scoular ist seit der Schließung des Kohlebergwerks erfolglos auf Arbeitssuche. Am Abend vor einem Vorstellungsgespräch schaut er noch in seiner Stammkneipe vorbei. In Anwesenheit eines augenscheinlichen Geschäftsmannes wird er dort in eine Schlägerei verwickelt, die zu seinen Gunsten ausgeht. Der Unbekannte bietet ihm viel Geld, wenn er für ihn einen Boxkampf mit blanken Fäusten bestreitet. Vom Geld verführt wittert Danny eine große Chance, ohne zu wissen auf welches schmutzige und gefährliche Spiel er sich einläßt...

Rising Damp

Rising Damp
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/05/1980
  • Charakter: Rugby Player

Wings of Fame - Hotel zur Unsterblichkeit

Wings of Fame - Hotel zur Unsterblichkeit
6,9/10
Auf einem Filmfestival versucht der unbekannte Schriftsteller Brian Smith mit dem alternden Filmstar Cesar Valentin in Kontakt zu treten. Als dies nicht gelingt, erschießt er ihn, kommt kurz darauf aber selbst durch einen Unfall ums Leben. Beide landen in einem seltsamen Hotel, in dem die Behandlung der Gäste sich daran orientiert, wie berühmt sie auf der Erde noch sind. Während Valentin herauszufinden versucht, was Brian zu seiner Tat bewegt hat, rückt für beide der Tag näher, an dem sie auf der Erde in Vergessenheit geraten sein werden.

The Making of 'Indiana Jones and the Temple of Doom'

The Making of 'Indiana Jones and the Temple of Doom'
7,5/10

Ähnliche Schauspieler