Die besten Filme von Pat Shortt

Pat Shortt

Pat Shortt

12/12/1966 (57 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Pat Shortt , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Pat Shortt.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

The Guard - Ein Ire sieht schwarz
7,3/10
Sergeant Gerry Boyle ist ein Kleinstadt-Cop in Irland mit einer gewöhnungsbedürftigen Persönlichkeit, einem seltsamen Sinn für Humor, einer sterbenden Mutter und einem Hang zu Prostituierten. Da geht es ihm gewaltig gegen den Strich, dass plötzlich der FBI-Agent Wendell Everett in seine Routine hineinplatzt, um mit ihm gemeinsam gegen einen internationalen Drogenring zu ermitteln.

Die Melodie des Meeres

Die Melodie des Meeres
8/10
Ben und seine sechsjährige Schwester Saoirse leben gemeinsam mit ihrem Vater Conor in einem alten Leuchtturm am Meer. Den Tod ihrer Mutter kann Conor jedoch auch Jahre danach noch nicht verkraften. Und so werden seine beiden Kinder eines Tages wenig begeistert in die Stadt geschickt, wo sie fortan bei ihrer Großmutter leben sollen. Doch vor allem Saoirse zieht es schnell zurück ans Wasser, ist sie doch eine so genannte Selkie, eine sagenumwobene Fee, die an Land eine menschliche Gestalt hat, sich im Wasser aber in eine Robbe verwandelt. Als ihr dann auch noch andere Feen begegnen und zu verstehen geben, dass ihr eine wichtige Aufgabe bevorsteht, fassen Saoirse und ihr Bruder endgültig den Beschluss, ans Meer zurückzukehren. In einer sich langsam entzaubernden Welt, in der mythische Geschöpfe fast in Vergessenheit geraten sind, muss das kleine Mädchen das Lied seiner Vorfahren singen, um die in der modernen Welt gefangenen Wesen zu befreien.

Am Sonntag bist du tot

Am Sonntag bist du tot
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/04/2014
  • Charakter: Brendan Lynch
James Lavelle ist ein gutherziger Priester in einer irischen Kleinstadt, der von seiner Gemeinde nicht besonders gut behandelt wird. Im Beichtstuhl muss er sich so einiges anhören. Während einer Beichte wird der Geistliche plötzlich mit dem Tode bedroht: Eine ihm fremde Person beichtet ihm, dass er von einem katholischen Kollegen vergewaltigt wurde und nun als Rache an dem bereits verschiedenen Priester einen moralisch integren Gottesdiener umbringen möchte. Von nun an hat Lavelle eine Woche Zeit, sein Leben in Ordnung zu bringen, dann will ihn der Mann töten. Gebunden an das Beichtgeheimnis beschließt Lavelle, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und ihn von der Güte Gottes zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach in einem Ort, in dem es nur so von skurrilen und unchristlichen Einwohnern wimmelt...

Queen & Country

Queen & Country
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/01/2015
  • Charakter: Redmond

Pixie

Pixie
5,9/10

Animals

Animals
6/10

SoulBoy - Tanz die ganze Nacht

SoulBoy - Tanz die ganze Nacht
5,9/10
Mitte der 70er Jahre ist nicht viel geboten für die Jugendlichen im grimmigen nordenglischen Industriestädtchen Stoke On Trent. Ein Fußball-Zweitligist, ein paar Pubs, und als Krönung die Tanzveranstaltungen am Wochenende. Joe hat sich für den gerade hoch im Kurs stehenden Northern Soul entschieden, und zwar in erster Linie, weil da die hübschesten Mädchen unterwegs sind. Jetzt muss er nur noch Tanzen lernen und Pillen schmeißen wie die coolen Typen dort. Doch das glatte Parkett des Ballsaals hat seine eigenen, für Joe neuen Regeln.

Das Leben ist ein Kinderspiel

Das Leben ist ein Kinderspiel
6,3/10
Um seiner Mutter Nan eine Freude zu machen, entrümpeln Colm und seine Geschwister ihr Haus und verpassen ihm einen neuen Anstrich. Mit Erfolg! Als Nan das Ergebnis sieht, hält sich ihre Freude jedoch in Grenzen, denn auch ihre Matratze ist der Aufräumaktion zum Opfer gefallen – inklusive ihrer gesamten Ersparnisse. Die Suche beginnt und jeder in der Familie hilft mit, um die Matratze wiederzufinden. Dummerweise setzt Colm im Radio einen Finderlohn auf die „1-Million-Euro Matratze“ aus und augenblicklich ist ganz Irland auf der Suche nach dem wertvollen Stück, das auf unzähligen Müllkippen gefunden werden will. Doch die Matratze scheint unauffindbar zu sein und schon bald denken alle, die Million gäbe es nur in der Einbildung einer alten Dame.Nur Nans Enkelin Emma glaubt der Geschichte ihrer Oma und macht sich noch einmal auf die Suche.

Garage

Garage
7,1/10

The Closer You Get

The Closer You Get
6,2/10

Dark Lies the Island

Dark Lies the Island
4,9/10

Man About Dog

Man About Dog
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/10/2004
  • Charakter: Fergie

Breakfast Wine

Breakfast Wine
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/07/2013
  • Charakter: Mr Kelliher

The Belly of the Whale

The Belly of the Whale
5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 07/12/2018
  • Charakter: Ronald Tanner

The Flag

The Flag
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/10/2016
  • Charakter: Harry Hambridge

Twice Shy

Twice Shy
6,4/10
  • Premiere: 08/07/2016
  • Charakter: Pat Collins

D'Unbelievables D'Telly

D'Unbelievables D'Telly
8,6/10

Ähnliche Schauspieler