Die besten Filme von Peter Berling

Peter Berling

Peter Berling

20/03/1934- 21/11/2017
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Peter Berling Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Peter Berling-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Gangs of New York

Gangs of New York
7,5/10
1846, New York, das Viertel Five Points: immer wieder kommt es zu blutigen Unruhen zwischen den "Gangs" des Viertels, zwischen irisch-katholischen Immigranten und den übrigen protestantischen Einwohnern. In einem mörderischen Zweikampf ermordet Bill "The Butcher" Cutting seinen Gegenüber Vallon. Sein Sohn Amsterdam taucht unter, um 1862 wieder im Viertel zu erscheinen, daß inzwischen unter Bills Kontrolle steht. Cutting beginnt ein Vater-Sohn-Verhältnis mit Amsterdam, der Rache für seinen Vater will. Doch in Bills Nähe findet er auch eine ganz besondere Frau, Jenny Everdeane...

Der Name der Rose

Der Name der Rose
7,7/10
Anno Domini 1327: Der englische Franziskanermönch William von Baskerville reist mit seinem jungen Schüler Adson im Auftrag des Kaisers zu einer reichen Benediktinerabtei in Italien. Er soll in einem Treffen zwischen den der Ketzerei verdächtigten Minoriten und den Gesandten des Papstes vermitteln. Der Aufenthalt wird zu einem wahren Alptraum: Eine grauenvolle Mordserie unter den Mönchen erschüttert das Kloster und William macht sich mit detektivischem Spürsinn auf die Suche nach dem Täter. Nicht jeder ist mit seinen Nachforschungen einverstanden, denn als die päpstliche Abordnung eintrifft, wird William selbst der Ketzerei und des Mordes beschuldigt...

Fitzcarraldo

Fitzcarraldo
8/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 02/03/1982
  • Charakter: Opera Manager
Der exzentrische Brian Sweeney Fitzcarraldo ist von der Idee besessen, mitten im unberührten Amazonas-Dschungel ein großes Opernhaus zu bauen. Von den Ersparnissen seiner Freundin, der Bordell-Besitzerin Molly, kauft Fitzcarraldo einen alten Flussdampfer. Um die gefährlichen Stromschnellen einer Flussmündung zu umgehen, entwickelt Fitzcarraldo einen atemberaubenden Plan: Hunderte von Indios sollen das riesige Schiff über eine unpassierbare Urwaldhöhe transportieren.

Aguirre, der Zorn Gottes

Aguirre, der Zorn Gottes
7,8/10
Eine Gruppe spanischer Eroberer bricht im Dschungel des Amazonas mit Flößen auf, um die legendäre Goldstadt El Dorado zu finden. Der machtbesessene Aguirre reißt die Kontrolle über die Expedition an sich und führt sie, am Rande des Wahnsinns stehend, flussabwärts in den Untergang.

Sátántangó

Sátántangó
8,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/02/1994
  • Charakter: Orvos

Die Ehe der Maria Braun

Die Ehe der Maria Braun
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/03/1979
  • Charakter: Bronski (as Berling)
Deutschland im Jahr 1943: Während eines Luftangriffs in einer deutschen Stadt heiratet Maria den Soldaten Hermann Braun; das Standesamt wird durch die Explosion einer Fliegerbombe zerstört. Hermann muss sofort wieder an die Front, und Maria ist auf sich allein gestellt. Nach Kriegsende nimmt sie ihr Schicksal in die eigene Hand. Die Nachricht, Hermann sei gefallen, veranlasst die mit ihrer Mutter und ihrem Großvater lebende Maria, als Bardame für den Lebensunterhalt der Familie zu sorgen. Sie beginnt eine Beziehung mit Bill, einem afroamerikanischen GI, der sich um sie kümmert und sie mit begehrten Gütern wie Nylonstrümpfen und Zigaretten versorgt. Marias Mann ist jedoch noch am Leben und kehrt aus der Kriegsgefangenschaft zurück.

Es war nicht die Nachtigall

Es war nicht die Nachtigall
4,7/10
Paul reist nach Italien, um seinen Vater zu besuchen. Als er im Zug die junge Yvonne trifft, lässt er seinen Fantasien freien Lauf. In Rom angekommen, scheint sein Vater nicht nur Paul, sondern auch Yvonne vom Zug abholen zu wollen...

Der Mafiaboss – Sie töten wie Schakale

Der Mafiaboss – Sie töten wie Schakale
7,1/10
In der New Yorker Mafia-Zentrale erteilt Corso geschäftsmäßig den Befehl an die zwei Profi-Killer Catania und Webster, nach Mailand zu fliegen, um dort Luca Canali zu töten – ganz offiziell und mit Unterstützung der Mailänder Mafia. Deren Boss Tressoldi reagiert keineswegs erfreut auf die Ankunft der US-Killer, die ihn dazu auffordern, ihnen Canali auszuliefern, denn er versteht nicht, warum seine eigenen Leute den Job nicht erledigen sollen. Tressoldi befürchtet, dass ihm die New Yorker auf die Schliche gekommen sind, dass er selbst die Drogengelder gestohlen hat und nicht der Zuhälter Canali, dem er diese Tat untergeschoben hat. Canali, der sich wie gewohnt um seine Prostituierten kümmert und zwischendurch seine kleine Tochter trifft, die er nach der Scheidung von seiner Frau nur noch selten sieht, ahnt nicht, was auf ihn zukommt. Nicht nur die beiden Killer, auch Tressoldi hat es auf ihn abgesehen, um den New Yorkern zuvor zu kommen…

Cobra Verde

Cobra Verde
6,9/10
Der Rinderhirt Cobra Verde verdingt sich als Verwalter einer Zuckerrohr-Plantage in Brasilien und steigt zum Aufseher über 600 Sklaven auf. Als er die drei Töchter des Gutsherrn schwängert, fällt er in Ungnade. Zur Strafe wird Cobra Verde als Sklavenhändler nach Westafrika geschickt, wo er bald Vizekönig eines Eingeborenenstammes wird und sein eigenes Heer trainiert. Jetzt will er selbst herrschen...

Franziskus

Franziskus
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/03/1989
  • Charakter: Bishop Guido
Franziskus wächst in einem wohlhabenden Haus auf. In Kriegsgefangenschaft fällt dem Lebemann eine Bibel in die Hände. Er besucht eine Armensiedlung und entsagt fortan jeder Art von Luxus oder Begierde, um das Evangelium in letzter Konsequenz zu leben. Obwohl Franziskus sich mit seiner Familie überwirft und in der Stadt geächtet ist, kann er immer mehr Gleichgesinnte um sich sammeln und die Botschaft Gottes verbreiten. Als der Vatikan die Gemeinschaft als Orden anerkennt, verlangen seine Jünger nach Regeln. Verbittert und unverstanden zieht sich Franziskus in die Wälder zurück und wartet auf ein Zeichen Gottes. Er wird erhört.

Die Sehnsucht der Veronika Voss

Die Sehnsucht der Veronika Voss
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/05/1982
  • Charakter: Filmproduzent / Dicker Mann
Veronika Voss einst gefeierter Star zahlreicher UFA-Filme, lebt in den fünfziger Jahren vergessen von Kritikern und Publikum einsam in München. Aus Frustration wendet sie sich dem Alkohol und dem Morphium zu, das ihr die skrupellose Ärztin Dr. Katz verschafft, die nicht daran denkt, sie zu heilen. Als der Sportreporter Robert Krohn Veronika kennenlernt, beschließt er, sie aus den Krallen der Ärztin zu befreien. Seine Bemühungen sind jedoch zum Scheitern verurteilt, Veronika stirbt an einer Überdosis Schlaftabletten.

Mystère

Mystère
5,6/10

Die perfekte Erpressung

Die perfekte Erpressung
6,9/10
Die Entführung seiner Frau zwingt einen Gefängnisdirektor (Oliver Reed), einem Gefangenen (Fabio Testi) zur Flucht zu verhelfen. Er freundet sich mit dem Entflohenen an, gerät damit aber auch in den gefährlichen Dunstkreis eines politischen Mordes.

Tykho Moon

Tykho Moon
6/10
Paris ist tot. Das Paris von morgen wird von einem grauen Überwachungsstaat beherrscht. Sein totkranker Diktator Mac Bee kämpft mit einem perfekten System von Razzien und Kontrollen gegen seine Widersacher. Doch wird es ihm gelingen, seinen Nachschub an lebensnotwendigen Spenderorganen zu sichern und seine eigenen Alpträume zu bewältigen? Tykho Moon lebt, so heißt es auf den Flugzetteln, die durch den Film geistern... Wer ist diese geheimnisvolle Gestalt, die den Herrschenden Alpträume beschert und dem unterdrückten, mutlosen Volk ein letztes Symbol des Wiederstandes wird? In seinem zweiten Spielfilm entwirft der als Comic-Zeichner berühmte Enki Bilal mit einem internationalen Staraufgebot eine packende Szenerie der Angst und der Gewalt.

Il petomane

Il petomane
6,4/10
  • Premiere: 01/01/1983
  • Charakter: Ziedler

Martha

Martha
7,5/10
Die 31-jährige Martha ist noch Jungfrau und arbeitet als Angestellte in einer Bibliothek. Als sie in Rom den Geschäftsmann Helmut kennen lernt, glaubt sie, das große Glück gefunden zu haben. Sie heiraten, doch die Ehe entwickelt sich bald zur Qual. Der dominante und herrschsüchtige Helmut unterdrückt die von Unsicherheit geplagte Frau und unterwirft sie seinen Bedürfnissen. Er unterbindet ihre Kontakte zur Außenwelt und drängt sie immer weiter in die Isolation. Als treue Gattin lässt Martha ihn gewähren. Als sie nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist, ist sie Helmut schließlich völlig ausgeliefert...

Liebe ist kälter als der Tod

Liebe ist kälter als der Tod
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 16/01/1970
  • Charakter: Illegaler Waffenhändler
Franz ist ein kleiner Fisch, der sein Geld als Zuhälter der Hure Joanna verdient. Er weigert sich hartnäckig, dem mächtigen Gangstersyndikat der Stadt beizutreten. Das Syndikat setzt daraufhin den smarten Killer Bruno auf ihn an. Franz verliebt sich in den schönen Spitzel und will sogar seine Freundin mit ihm teilen. Er lässt sich von ihm zur Teilnahme an einer Reihe von Verbrechen überreden. Die Morde, die Bruno begeht, lastet die Polizei Franz an. Auf diese Weise soll Franz an das Syndikat gebunden werden.

Homo Faber

Homo Faber
6,7/10
Walter Faber ist ein 50jähriger UNESCO-Ingenieur, der in den 1930er Jahren in Zürich studierte und sich dort von seiner großen Liebe Hannah trennte. Nach einem Flugzeugabsturz entdeckt er den Bruder seines Studienfreundes Joachim Henke unter den Passagieren. Er erfährt, dass Joachim Hannah geheiratet hat, sie aber verlassen musste, weil sie Jüdin war. Ein Besuch bei Henke endet tragisch. Joachim hat sich aufgehängt. Faber kehrt nach New York zurück, flüchtet aber aus der Stadt und lernt auf dem Schiff nach Europa eine faszinierende junge Frau kennen. Er begleitet Sabeth durch Frankreich und Italien nach Athen, um dort zu entdecken, dass die Geliebte seine und Hannahs Tochter ist. Sabeth kommt durch einen Unfall ums Leben, Walter Fabers Leben zerbricht.

Der Pfaffenspiegel

Der Pfaffenspiegel
4,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/08/1972
  • Charakter: Romildo Varrone
Italien im Mittelalter. Der rassigen Giulia droht die Verbrennung auf dem Scheiterhaufen. Der gehörnte Ehemann hat sie in flagranti mit ihrem Liebhaber erwischt. Aber während des Prozesses auf dem Marktplatz entledigte sich Giulia plötzlich ihrer Kleider und beschuldigt ihren Mann, diesen ihren schönen, nach Liebkosungen verlangenden Körper sträflich zu vernachlässigen. Das Gericht hat ein Einsehen und setzt eine öffentliche Versammlung im Hause des Kaufmanns an, wo dieser seine Potenz unter Beweis stellen muß. Vor den Augen des Senats und der gestrengen Expertenkommission, bestehend aus Richter, Arzt und Priester, versagt der Kaufmann kläglich. Nun soll Giulias Liebhaber zeigen, was er kann. Und er kann die ganze Nacht, den ganzen nächsten Tag und so weiter... So aufgezeichnet in den Chroniken der Stadt Prato...

Halbe Brüder

Halbe Brüder
5,4/10
Beim Testamentsverwalter ihrer verstorbenen Mutter erfahren Julian, Yasin und Addi dass die drei sich bis dahin völlig fremden Männer Brüder sind. Die Nachricht schlägt wie eine Bombe ein. Ein deutscher Familienvater mit Hang zum Trickbetrug, ein verwöhnter, strebsamer Türke und ein rappender Afrikaner – die drei Geschwister können sich auf Anhieb nicht leiden und allen wäre es lieb, wenn sich ihre Wege schon bald wieder trennen würden. Wäre da nicht das gut versteckte Erbe ihrer Mutter, an das sie nur kommen, wenn sie an einem Strang ziehen. Und jeder von ihnen hat einen triftigen Grund, der ihm das Geld besonders verlockend macht, sodass sie sich bald schon widerwillig zusammentun. Das ist der Auftakt zu einem ungewöhnlichen Roadtrip, auf dem sie erfahren, was Familienzusammenhalt wirklich bedeutet.

Ähnliche Schauspieler