Die besten Filme von Ulli Lommel

Ulli Lommel

Ulli Lommel

21/12/1944- 02/12/2017
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Ulli Lommel Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Ulli Lommel-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Melancholie der Engel

Melancholie der Engel
3,3/10
Zwei Brüder, die sich jahrelang nicht gesehen haben, verbindet eine düstere Vergangenheit. Weil einer von ihnen nicht mehr lange zu Leben hat, kehren die Beiden mit drei Frauen zu jenem Haus zurück, in dem sich damals grausame Ereignisse zugetragen haben. Zur Wendung des Geschehens kommt es, als ein alter Mann mit seiner Begleiterin zu der Gruppe stößt. Es offenbaren sich die tiefsten menschlichen Abgründe und Gelüste.

Der Mafiaboss – Sie töten wie Schakale

Der Mafiaboss – Sie töten wie Schakale
7,1/10
In der New Yorker Mafia-Zentrale erteilt Corso geschäftsmäßig den Befehl an die zwei Profi-Killer Catania und Webster, nach Mailand zu fliegen, um dort Luca Canali zu töten – ganz offiziell und mit Unterstützung der Mailänder Mafia. Deren Boss Tressoldi reagiert keineswegs erfreut auf die Ankunft der US-Killer, die ihn dazu auffordern, ihnen Canali auszuliefern, denn er versteht nicht, warum seine eigenen Leute den Job nicht erledigen sollen. Tressoldi befürchtet, dass ihm die New Yorker auf die Schliche gekommen sind, dass er selbst die Drogengelder gestohlen hat und nicht der Zuhälter Canali, dem er diese Tat untergeschoben hat. Canali, der sich wie gewohnt um seine Prostituierten kümmert und zwischendurch seine kleine Tochter trifft, die er nach der Scheidung von seiner Frau nur noch selten sieht, ahnt nicht, was auf ihn zukommt. Nicht nur die beiden Killer, auch Tressoldi hat es auf ihn abgesehen, um den New Yorkern zuvor zu kommen…

Chinesisches Roulette

Chinesisches Roulette
7,2/10
Die behinderte Tochter eines durch zwielichtige Aktionen begüterten Ehepaares, das den Partner jeweils mit Geliebten betrügt, nutzt das Zusammentreffen beider Paare auf dem Landsitz der Familie zu einem zynischen Gesellschaftsspiel, in dem sie die Erwachsenen gnadenlos als Heuchler und menschliche Krüppel entlarvt.

Satansbraten

Satansbraten
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/10/1976
  • Charakter: Polizist Lauf
Satansbraten ist eine schrille Filmkomödie des deutschen Regisseurs, Autors und Darstellers Rainer Werner Fassbinder.

Warnung vor einer heiligen Nutte

Warnung vor einer heiligen Nutte
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/08/1971
  • Charakter: Korbinian, Aufnahmeleiter
In einem Hotel an der spanischen Küste wartet ein Filmteam auf den amerikanischen Filmstar und den deutschen Regisseur. Die Stimmung wird zunehmend gereizter. Zwischen Darstellern, Assistenten, Beleuchtern und Requisiteuren entwickelt sich, gefördert durch den intriganten Produktionsleiter Sascha, ein gefährliches Beziehungsnetz aus Konkurrenzkampf, Eitelkeiten, Sex und Psychoterror. Als der despotische Regisseur endlich eintrifft, nutzt er das organisatorische wie zwischenmenschliche Chaos rücksichtslos für seine Zwecke aus.

Olivia - Im Blutrausch des Wahnsinns

Olivia - Im Blutrausch des Wahnsinns
5,2/10
Die kleine Olivia muss mitansehen, wie ihre Mutter von einem Freier ermordet wird. Als verheiratete Frau leidet sie unter ihrem tyrannischen Ehemann und beginnt plötzlich, die Stimme ihrer verstorbenen Mutter zu hören. Sie gibt sich als Prostituierte aus und startet ihren persönlichen Rachefeldzug, dem auch ihr Mann zum Opfer fällt… 80er-Jahre “Machwerk” von Uli Lommel, der auch “Daniel – Der Zauberer” verbrochen hat.

Debris Documentar

Debris Documentar
4,2/10
Die Kamera begleitet Carsten Frank sowohl bei der täglichen Arbeit als auch seinem Privatleben - und das schonungslos direkt für den Zuschauer. Zu sehen sind dabei sowohl einige spätere Schauplätze aus "Melancholie" als auch sexuelle Praktiken. Er sucht per Aushang spätere Darsteller und tötet am Ende des Films eine Frau nach dem vorsprechen. Die erwähnte "Selbstkonsumierung" wird ausführlich gezeigt...

Welt am Draht

Welt am Draht
7,7/10
Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die die reale imitiert. Nach dem überraschenden Ableben des Institutsleiters scheint seinen Nachfolger Fred Stiller das gleiche Schicksal zu ereilen. Denn auch Stiller muss feststellen, dass die Realität, in der er lebt, womöglich nur eine Simulation ist.

Fanny Hill

Fanny Hill
4,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/09/1964
  • Charakter: Charles
Nach dem Ableben ihrer Eltern kommt die ebenso naive wie hübsche Fanny Hill nach London, um sich eine Anstellung zu suchen. Sie landet bei Mrs. Brown, die sie gerne als Zimmermädchen in ihrem Etablissement beschäftigt. Während Fanny nur langsam dämmert, worin die geschäftlichen Beziehungen zwischen Mrs. Brown, den anderen Mädchen im Haus und den ständigen männlichen Besuchern bestehen, zeigen vor allem letztere großes Interesse an der jungen Unschuld.

Whity

Whity
6,4/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 02/06/1971
  • Charakter: Frank Nicholson
Die junge Kate Nicholson giert nach Geld und Sex. Sie hofft auf ein frühes Ableben ihres Mannes Ben. Dessen Söhne aus erster Ehe sind schwachsinnig. Der dunkelhäutige Butler Whity dient der Familie als Lustobjekt und Prügelknabe.

Zombie Nation

Zombie Nation
1,5/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 05/10/2004
  • Charakter: Dr. Melnitz

Detektive

Detektive
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 22/05/1969
  • Charakter: Sebastian West
Andy und Sebastian wollen möglichst schnell und ohne größere Arbeitsanstrengungen zu Geld kommen. So machen sie eine Detektivagentur auf. Ihr erster Fall erscheint in Gestalt eines schönen Mädchens namens Annabella. Doch der Detektivjob, so müssen Andy und Sebastian bald feststellen, ist schwieriger als angenommen, so dass beide einen Fehler nach dem anderen begehen. Ihre weiblichen Bekanntschaften Annabella und Micky tun dabei ihr Übriges. Die zwei Möchtegern-Detektive rutschen immer tiefer in Angelegenheiten, die sie nicht durchschauen.

Boogey Man 2 - Die Rückkehr

Boogey Man 2 - Die Rückkehr
2,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 24/08/1983
  • Charakter: Mickey Lombard
Um ihre traumatischen Kindheitserlebnisse zu vergessen, besucht Lacey einen befreundeten Hollywood-Produzenten. Nachdem er ihre Geschichte erfahren hat, plant er darüber einen Film zu inszenieren. Lacey hat allerdings die letzte Spiegelscherbe bei sich, durch die der Boogey Man in die reale Welt eintreten und morden kann. Diese wird vom Butler des Produzenten gefunden. Vom Boogey Man besessen, richtet er ein Blutbad unter den Freunden des Produzenten an.

Fontane Effi Briest

Fontane Effi Briest
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 20/06/1974
  • Charakter: Major Crampas
Die siebzehnjährige Effi Briest wird mit dem wesentlich älteren Regierungsinspektor Gert von Innstetten verheiratet. Die Ehe der beiden ist trist, da sich von Innstetten nur für seine politische Karriere interessiert. Etwas Glück genießt Effi nur in einer kurzen Affäre mit Major Crampas, die jedoch durch die Versetzung ihres Mannes nach Berlin beendet wird. Anschließend geht über Jahre alles wie zuvor weiter, bis von Instetten eines Tages die alten Liebesbriefe Crampas’ entdeckt. Er läßt sich von Effi scheiden, die zurück auf das Gut ihrer Eltern zieht und dort bald vereinsamt stirbt.

Der amerikanische Soldat

Der amerikanische Soldat
6,5/10
Der amerikanische Soldat ist der achte Spiel- und Langfilm von Rainer Werner Fassbinder. Nach dem Vorbild amerikanischer Gangsterfilme im Stile des Film Noir wird die Geschichte von Richard und Franz erzählt. Richard kehrt nach mehreren Jahren in den USA und als Soldat im Vietnamkrieg nach München zurück, wo er seinen alten Freund Franz trifft. Ricky soll für die Münchner Polizei Morde ausführen, um deren Kriminalstatistik zu „verbessern“. Rickys erstes Opfer ist ein Zigeuner, sein zweites eine Frau, die mit Pornoheften und Informationen handelt, ihr Freund wird ebenfalls umgebracht. Das vierte Opfer ist Rosa, Geliebte und Komplizin einer der Polizisten. Als Richard seine Mutter und den Bruder besucht, erhält er den Auftrag, sie ebenfalls zu töten. Die fünfte Tote des Films ist das Zimmermädchen des Hotels, in dem Richard wohnt, sie ersticht sich mit einem Messer, nachdem sie am Telefon vom Ende ihrer Beziehung erfährt. Rosa und Richard schauen zu.

Zwischensaison

Zwischensaison
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/02/1992
  • Charakter: Professor Malini
Der Kinomagier Daniel Schmid erinnert sich an die schöne Welt von damals. In stilvollen, opulenten Bildern erzählt er von der Leichtigkeit des Seins im Grand Hotel, von der Macht der Phantasie und von der Musikalität der Erinnerung. Arielle Dombasle erprobt als schöne Blonde, die Wirkung ihres wiegenden Ganges, Ingrid Caven, verführt singenderweise mit Evergreens wie die “Caprifischerin”, während die Laiendarstellerin Maria Maddalena Fellini, die Schwester des großen Fedirico, als energisch-liebevolle Großmutter allen die Show stiehlt.

Daniel, der Zauberer

Daniel, der Zauberer
1,2/10
Von Millionen geliebt, von Vielen gehaßt (oder war es umgekehrt?). Zwischen endloser Bewunderung und totaler Ablehnung muß Daniel leben, das ist sein Schicksal. Zwei Teenager projizieren ihren Weltfrust auf Daniel und haben sich entschlossen: "Der Küblböck muß weg!". Sie wollen ihn während eines Konzerts in Passau auf offener Bühne erschießen, in der Hoffnung, damit selber zum Superstar zu werden. Daniel steht vor seiner größten Prüfung. Diesmal geht es nicht um Schlangen und Kakerlaken, sondern um sein Leben. Mit Hilfe seines Großvaters Johnny, der zwar schon lange tot ist, aber ihn als sein Schutzengel begleitet, versucht Daniel seine Hasser mit Liebe und "positiver Energie" zu entwaffnen.

Liebe ist kälter als der Tod

Liebe ist kälter als der Tod
6,5/10
Franz ist ein kleiner Fisch, der sein Geld als Zuhälter der Hure Joanna verdient. Er weigert sich hartnäckig, dem mächtigen Gangstersyndikat der Stadt beizutreten. Das Syndikat setzt daraufhin den smarten Killer Bruno auf ihn an. Franz verliebt sich in den schönen Spitzel und will sogar seine Freundin mit ihm teilen. Er lässt sich von ihm zur Teilnahme an einer Reihe von Verbrechen überreden. Die Morde, die Bruno begeht, lastet die Polizei Franz an. Auf diese Weise soll Franz an das Syndikat gebunden werden.

Carcinoma

Carcinoma
5,7/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 31/05/2014
  • Charakter: Krankenpfleger
Trotz eindeutiger Diagnose verweigert ein Mann die Behandlung seiner Darkmkrebs Erkrankung. Über einen langen Zeitraum hinweg lässt er das Geschwür aus seinem Bauch heraus wuchern, da er aufgrund seines privaten Umfelds die Krankheit verleugnet und Angst vor der Operation hat. Nach und Nach findet er jedoch Gefallen und Lustgewinn an der offen klaffenden Wunde ...

Zodiac Killer

Zodiac Killer
2,1/10
Eine Reihe grausamer Morde erschüttert Los Angeles. Die Morde tragen eindeutig die Handschrift des berühmt-berüchtigten Zodiac-Killers, der die Polizei und die Medien zum Narren gehalten und die Öffentlichkeit immer wieder in helle Panik versetzt hat. Doch bis heute wurde der Serien-Killer nicht gefasst. Kann es also sein, dass er wieder zugeschlagen hat? Oder handelt es sich um einen Nachahmer - doch welches Motiv kann dieser haben?

Ähnliche Schauspieler