Die besten Filme von Peter Weck

Peter Weck

Peter Weck

12/08/1930 (93 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Peter Weck Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Peter Weck-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Sissi

Sissi
7/10
Der österreichische Kaiser Franz Joseph ist verliebt. Jedoch nicht in Prinzessin Nené, die seine Mutter Erzherzogin Sophie für ihn als zukünftige Kaiserin Österreichs ausgesucht hat. Sissi, die jüngere Schwester von Nené ist das Mädchen, dem er sein Herz schenken will. Franz Joseph ist hingerissen von ihrer Anmut und Schönheit. Sissi will aber dem Glück von Nené nicht im Wege stehen und möchte sich zurückziehen.Aber der junge Kaiser verkündet kurzentschlossen bei einem großen Empfang seine Verlobung mit Sissi - zum Entsetzen seiner Mutter. Bald reist Sissi über die Donau in ihre zukünftige Heimat Österreich. Die Wiener lieben ihre neue Prinzessin, und sie bereiten ihr zur Hochzeit einen prächtigen Empfang.

Der 7bte Zwerg

Der 7bte Zwerg
4,6/10
Auf Schloss Fantabularasa herrscht große Aufregung, denn der 18. Geburtstag der schönen Prinzessin Rose steht bevor und damit möglicherweise auch das Ende eines alten Fluches. Doch bis Mitternacht sind die Sorgen noch groß, denn wenn sich Rose bis dahin verletzt, fällt das ganze Schloss in einen 100-jährigen Tiefschlaf. Auch die sieben Zwerge Bubi ,Cooky, Sunny, Speedy, Tschakko Ralfie und Cloudy sind Gast auf der großen Geburtstagsparty, ohne den dramatischen Hintergrund der Feier zu kennen. Sie freuen sich einfach auf eine wundervolle Nacht. Keine Freude herrscht dagegen bei der niederträchtigen Eisfee Dellamorta. Sie ist verantwortlich für den Fluch gegen Rose und nun besorgt, dass ihre Verwünschungen umsonst gewesen sind. Daher schleicht sie sich auf die Feier, um ihren Fluch doch noch in Erfüllung gehen zu lassen...

Aimee & Jaguar

Aimee & Jaguar
7,2/10
Berlin 1943. Bombenhagel erschüttert die Stadt. Zu dieser Zeit beginnt sich das Leben der vierfachen Mutter und braven Nazi-Ehefrau Lilly Wust auf ungewohnte Weise zu ändern. Lilly lernt Felice kennen, die als Jüdin im Untergrund lebt. Die beiden verlieben sich. Lilly nimmt Felice in ihrer Wohnung auf und lässt sich von ihrem Ehemann scheiden. Doch das Glück währt nicht lange, Felice wird entdeckt und kommt ins Konzentrationslager.

Der Kardinal

Der Kardinal
6,7/10
Ottos Premingers Spielfilm über die Karriere eines jungen Mannes, der letzlich in das Amt des Kardinals geweiht wird.

Ein Gruß aus Wien

Ein Gruß aus Wien
6,3/10
Nach einer Tournee durch Amerika kommen die Wiener Sängerknaben wieder in Wien an. Lokführerssohn Toni möchte unbedingt auch ein Sängerknabe werden und vorsingen, sein Vater ist strikt dagegen aber seine Mutter hilft ihm

Mädchenjahre einer Königin

Mädchenjahre einer Königin
6,4/10
Königin Viktoria wird mit 18 Jahren Herrscherin des britischen Empires. Lord Melbourne, der Ministerpräsident, führt sie behutsam an die Staatsgeschäfte heran. Gleichzeitig verfolgen Mutter und Onkel ehrgeizige Heiratspläne, von denen Viktoria nicht viel wissen will. Heimlich verläßt sie London. Ein Unwetter zwingt die inkognito Reisende in Dover Station zu machen. Dort verliebt sich Viktoria in den Heiratskandidaten Prinz Albert von Sachsen-Coburg, der ebenfalls unerkannt bleiben möchte, und für den lieben kleinen Stöpsel bald sehr viel empfindet. Besorgt über diese Verliebtheit, bittet der Begleiter des Prinzen die junge Dame unverzüglich abzureisen, um den Heiratsplänen mit Königin Viktoria nicht im Wege zu stehen.

Die Försterchristel

Die Försterchristel
4,8/10
Christel, die Tochter des kaiserlichen Forstmeisters, nimmt im Wald einen jungen Jäger fest, der sich nicht ausweisen kann und lässt ihn erst nach Zahlung einer Geldstrafe wieder ziehen. Wenig später erfährt Christel, dass ihr heimlicher Geliebter Földessy, ein heißblütiger ungarischer Offizier, an einer Rebellion gegen den Kaiser beteiligt war. Christel fasst sich ein Herz und möchte den Kaiser persönlich um einen Gnadenerlass bitten. Als sie nach Überwindung einiger Hindernisse vor Kaiser Franz Joseph steht, traut sie ihren Augen nicht: vor ihr steht der Jäger, den sie im Wald festgenommen hat. Doch bis sie ihren Geliebten in die Arme schließen kann, muss sie noch einige Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.

Die Rosenkönigin

Die Rosenkönigin
4,8/10
Marie ist gelernte Parfümeurin und bewirbt sich bei der renommierten Firma Weidemann. Als der Seniorchef, Herr Weidemann, sie sieht, erkennt er eine große Ähnlichkeit mit seiner alten Liebe Anna. Er ist neugierig auf sie und gibt ihr die Chance einen neuen Duft zu kreieren, den die Firma auch unbedingt benötigt. Währenddessen lernt sie den attraktiven Bernhard kennen...

Heimatlos

Heimatlos
5,1/10
Das Tiroler Bauernmädchen Barbara lässt sich nach einer Auseinandersetzung mit ihrem Verlobten in München mit dem charmanten Conny Fürst ein, nicht ahnend, dass er sein Geld als Autoschmuggler verdient.

Sissi - Forever My Love

Sissi - Forever My Love
6,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 27/03/1962
  • Charakter: Archduke Karl Ludwig (archive footage)

Wer zuletzt lacht, lacht am besten

Wer zuletzt lacht, lacht am besten
4,4/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 09/02/1971
  • Charakter: Bernd Ander
Robby ist der Neffe des großen Hotelketten-Besitzers Mertens. Als ihm der Kauf eines kleinen, aber wunderschön gelegenen Privat-Hotels angeboten wird, soll Robby das Objekt inkognito kennenlernen. Er tritt die Stelle eines Pförtners an. Amüsiert beobachtet er, wie sich alle Mühe geben, einem anderen vermeintlichen Spion ein vollbesetztes Hotel vorzuspielen. Längst hätte Robby Bericht erstattet, wenn da nicht die liebliche Sabine wäre, an die er sein Herz verloren hat.

Die Mutprobe

Die Mutprobe
6,2/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 24/11/2010
  • Charakter: Dr. Sebastian Körbler
Nach 16 Jahren fährt Sabine mal wieder in ihr Heimatdorf. Der Anlass ist ein Klassentreffen. Sie will noch am selben Abend nach Wien zurückfahren. Gekommen ist sie ohnehin nur, weil zwischen ihr und ihrer Jugendliebe Leonhard noch immer nicht alles geklärt ist. Die Wiedersehensfreude wird überschattet vom Verschwinden seiner Tochter. Die Ereignisse wecken in ihr ein Déjà-Vu. Hinzu kommt, dass sie vom Selbstmord ihrer ehemals besten Freundin erfährt. Sie lenkt den Verdacht auf ihren ehemaligen Lehrer, den großen Gönner des Dorfs, Dr. Körbler. „Körbler liebt Kinder“, schreibt sie auf einen Zettel, den sie anonym Leonard zuspielt. Bei Körbler hatte das Mädchen vor seinem Verschwinden Nachhilfe. Offenbar hat Sabine guten Grund, den harmlos wirkenden alten Mann zu verdächtigen.

Im singenden Rössel am Königssee

Im singenden Rössel am Königssee
4,9/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 11/10/1963
  • Charakter: Franz Fidelis / Benedikt Fidelis
Es geht hoch her im "Schwarz-Weißen Rössel" am Königssee. Cordula, die junge Besitzerin des alteingesessenen Familienbetriebs, hat soeben erst erfahren, dass ihr vor fünf Jahren verstorbener Vater eine Klausel in sein Testament eingebaut hat: Sollte es ihr nicht gelingen, einen Ehemann aus dem Gastgewerbe zu finden, muss sie das "Rössel" an ihren habgierigen Onkel Simon abgeben. Der wiederum hatte das Testament versteckt, um es Cordula nun, kurz vor Ablauf der Frist, zu präsentieren. Zwei Wochen bleiben ihr, um den Willen des Vaters zu erfüllen. In ihrem charmanten Oberkellner Franz hätte sie zwar einen idealen Kandidaten, nur merkt der umschwärmte Kerl gar nicht, dass seine Chefin schon lange heimlich in ihn verliebt ist. Stattdessen glaubt Franz in der hübschen Hotelfachschülerin Monika die Frau seines Lebens gefunden zu haben.

Das Mädchen aus der Torte

Das Mädchen aus der Torte
4,9/10
Kurz vor seiner Hochzeit spendieren seine Freunde Christian zum Abschied aus dem Junggesellendasein eine Riesentorte, aus der die bezaubernde Miriam herausspringt. Das hat Folgen. Christian ist so beeindruckt, dass die bevorstehende Hochzeit mit Katharina Buchheim, einer Tochter aus wohlhabendem Hause, beinahe vergessen ist. Für die Vermählung mit Katharina gibt es aber einen triftigen Grund: Christian ist Anlageberater und hoch verschuldet.

Warum hab ich bloss zwei mal ja gesagt

Warum hab ich bloss zwei mal ja gesagt
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/09/1969
  • Charakter: von Weiland
Vittorio, ein Schlafwagenschaffner auf der Strecke München - Rom. Er führt ein Doppelleben: In beiden Städten hat er eine Ehefrau.

Immer Ärger mit den Paukern

Immer Ärger mit den Paukern
3,9/10
  • Premiere: 18/10/1968
  • Charakter: Dr.Berger
Peter Hartung, Student an der technischen Hochschule, wollte lediglich seinen kleinen Bruder Paul ins Internat bringen. Auf dem Weg dorthin versucht ihn sein Freund Hans Werner zu einem Rollentausch zu überreden. Peter denkt nicht im Traum daran, für Hans die Schulbank zu drücken, erst als er die Bekanntschaft von Christa macht, die in der benachbarten Modeschule arbeitet, ändert er seine Meinung. Dass Christa kurz zuvor ihre Verlobung mit Dr. Werner, seinem zukünftigen Literaturlehrer, gelöst hat, ahnt er nicht. Der Unterricht bei dem eifersüchtigen Ex-Verlobten wird zum Spießrutenlauf, was der allgemeinen guten Stimmung aber keinen Abbruch tut. Bruder Paul sorgt ebenfalls für reichlich Aufregung. Kein Tag vergeht, an dem er keinen Streich ausheckt. Innerhalb der heiligen Schulmauern entwickelt sich die wildeste Internatskomödie seit Einführung der Schulpflicht - Explosionen, Polizeieinsatz und Feueralarm - doch Direktor Dr. Schwabmann nimmt's gelassen.

Der Vogelhändler

Der Vogelhändler
5,1/10
Einmal im Jahr hat Kurfürst August der Kleine zu Biberstein den Wunsch, seinen Regierungsgeschäften zu entfliehen: Unter dem Vorwand, zur Jagd nach Kreuzlingen zu fahren, macht er sich in Wahrheit auf den Weg nach Paris, um dort das Nachtleben zu erkunden. An seiner Stelle schickt er seinen Neffen Graf Stanislaus auf sein Jagdschloß. Doch die Kurfürstin ist misstrauisch und fährt mit ihrer Kammerzofe inkognito nach Kreuzlingen um zu überprüfen, ob ihr Gatte wirklich mit Lackschuhen auf Sauhatz geht. Dies ist der Auftakt für einen schwindelerregenden Reigen von amourösen Verwechslungen und Verwirrungen, in die auch die Christel von der Post und ihr Schatz der Vogelhändler Adam hineingezogen werden.

Und ewig knallen die Räuber

Und ewig knallen die Räuber
3,9/10
  • Premiere: 19/12/1962
  • Charakter: Graf Ildefons
Nikolaus Tschinderle, ein schüchterner junger Schneider, muss ständig den Spott seiner Mitbürger über sich ergehen lassen.

Immer will ich dir gehören

Immer will ich dir gehören
4,5/10
  • Premiere: 16/12/1960
  • Charakter: Bob Lindner
Ein sympathisches Mädchen schlüpft in eine Doppelrolle und lockt zwei Verehrer an.

Meine Tochter - Deine Tochter

Meine Tochter - Deine Tochter
4,4/10
  • Premiere: 20/07/1972
  • Charakter: Staub
Schuldiener Oskar Sommer hat seiner in Amerika lebenden Tochter Lill stets vorgegaukelt, er sei Lehrer. Als sie ihren Besuch daheim ankündigt, ist guter Rat teuer. Retter in der Not: Ein Studienrat und Namensvetter der mit Oskar die Rolle tauscht. Ein Film nach dem Motto: Zwischen zwei schlechte Gags passt immer noch ein Song von Chris Roberts.

Ähnliche Schauspieler