Die besten Filme von Philippe Duquesne

Philippe Duquesne

Philippe Duquesne

30/06/1965 (58 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Philippe Duquesne Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Philippe Duquesne noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Frankreich Privat - Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

Frankreich Privat - Die sexuellen Geheimnisse einer Familie
5,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 09/05/2012
  • Charakter: Le directeur du lycée
Nachdem der 18-jährige Romain im Biologie-Unterricht beim Masturbieren erwischt wird, findet Mutter Claire, es sei an der Zeit, zu Hause offen über Sex zu reden. Zu besprechen gibt es auch einiges, besucht der Großvater seit dem Tod seiner Frau doch regelmäßig eine liebevolle Prostituierte. Romains Schwester Marie hat viel Spaß mit ihrem Freund und Bruder Pierre holt sich zu seiner Freundin gern auch mal einen Freund ins Bett, während Claire und ihr Gatte ihr Sexleben durch Rollenspielchen aufpeppen. Und schließlich erlebt auch Romain endlich sein lange ersehntes "erstes Mal".

Willkommen bei den Sch'tis

Willkommen bei den Sch'tis
7,1/10
Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt - zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihre Dialekts genannt werden. Zwei Welt prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden, und er ist im angeblich barbarischen Norden so glücklich wie noch nie. Alles läuft bestens - bis Julie eines Tages beschließt, Philippe vor Ort beizustehen. Der sieht sich nun gezwungen, Antoine und dem Rest seiner Mitarbeiter zu gestehen, dass er sie seiner Frau als unzivilisierte Horde beschrieben hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen...

Ein Dorf zieht blank

Ein Dorf zieht blank
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/01/2018
  • Charakter: Férol, le pharmacien
Bürgermeister Georges Balbuzard ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er weiß nur noch nicht so recht wie. Als zufällig der berühmte Fotokünstler Blake Newman nach Mêle-sur-Sarthe kommt, scheinen alle Probleme gelöst und die nötige Aufmerksamkeit garantiert. Denn Newman möchte ausgerechnet hier sein neues spektakuläres Fotoprojekt realisieren und sogar die Bauern miteinbeziehen. Wäre da nicht noch eine Kleinigkeit, von der Bürgermeister Balbuzard noch alle überzeugen muss: Die Bauern sollen sich für das Foto ausziehen!

Die Wahrheit über Charlie

Die Wahrheit über Charlie
4,7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 25/10/2002
  • Charakter: Café Cook
Als Regina Lambert aus dem Urlaub nach Paris zurückkehrt, muss sie feststellen, dass nicht nur ihre Wohnung, sondern auch ihr Konto total leer geräumt ist. Auch von Ehemann Charlie fehlt jede Spur. Ein Besuch auf dem Polizeipräsidium bringt noch mehr Ungereimtheiten auf den Tisch: Offensichtlich ist Charlie ermordet worden und eine Menge Leute sind hinter seinem Geld her. Für Regina beginnt jetzt eine gefährliche Suche nach der Wahrheit.

Mathilde - Eine große Liebe

Mathilde - Eine große Liebe
7,6/10
Mathilde und Manech sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Als der erste Weltkrieg die Verlobten voneinander trennt und Mathilde mit der Todesnachricht Manechs konfrontiert wird, will sie nicht daran glauben. Sie folgt Augenzeugenberichten, die ihr erzählen, Manech sei zusammen mit vier weiteren Kameraden wegen Selbstverstümmelung zum Tode verurteilt worden. Mit Vollstreckung des Urteils wurden die fünf Gefangenen in das Niemandsland zwischen den Fronten geworfen. Eine Chance, aus diesem Trümmerfeld lebendig zu entkommen, scheint gleich Null. Doch Mathilde glaubt fest an das Überleben ihres Geliebten. Denn wäre er tot, so sagt sie sich, dann würde sie das spüren. Und so leistet sie ganze Detektivarbeit und wandelt auf den Spuren der Vergangenheit, die die anderen um sie herum so gerne verdrängen würden und die sie letzten Endes auf ein Geheimnis stoßen lassen, das die fünf ehemals Verurteilten umgibt.

Heirate mich, Alter!

Heirate mich, Alter!
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/10/2017
  • Charakter: Dussart
Der junge marokkanische Architektur-Student Yassine besucht dank eines Visums eine Pariser Universität. Als es zu bürokratischen Problemen kommt, heiratet er kurzerhand seine beste Freundin. Doch ein hartnäckiger Inspektor kommt den beiden allmählich auf die Schliche...

Project - Babysitting

Project - Babysitting
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/04/2014
  • Charakter: Agent Caillaud
Franck fühlt sich noch nicht ganz angekommen im Leben, er hat zwar einen Job am Empfang eines Verlages, aber eigentlich will er seine Brötchen als Comic-Zeichner verdienen. Eine Frau fehlt auch noch an seiner Seite. Alles in allem könnte es also besser laufen - und das will das Geburtstagskind nun auch endlich selbst in die Hand nehmen: So fasst der gerade 30 Jahre alt Gewordene seinen Mut zusammen und will seinem Chef Marc Schaudel seine Zeichnungen präsentieren, doch der hat für solche Dinge gerade gar keine Zeit, hat doch der Babysitter für seinen Sohn Remy abgesagt. Kurzerhand wird Franck zum Aufpassen verdonnert. Nicht glücklich darüber willigt er ein, dabei wollen seine Freunde Alex und Sam eigentlich seinen Geburtstag mit ihm feiern – und zwar in Form einer großen Sause. Wenn der Ehrengast des Abends nicht zur Party kommt, muss die eben zum Geburtstagskind kommen.

Mit dem Herz durch die Wand

Mit dem Herz durch die Wand
6,6/10
Sie ist Pianistin, er will seine Ruhe. Beide sind neuerdings Nachbarn und die Wand zwischen ihren Apartments ist so dünn, dass man jedes Geräusch hören kann. Als das Mauerblümchen Madame frisch in ihre neue Wohnung einzieht, ist für den kauzigen Spieleerfinder Monsieur klar: die laute Nachbarin muss mit allen Mitteln vertrieben werden. Diese leistet allerdings heftigen Widerstand, lautstark machen sich die Singles gegenseitig das Leben zur Hölle. Doch bald bemerken die beiden, dass sie vieles verbindet. Ohne sich je gesehen zu haben, beginnt ein Blind-Date durch die Wand...

Elisa

Elisa
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/02/1995
  • Charakter: P.M.U. Owner
Marie ist nach dem Selbstmord ihrer Mutter Elisa in einem Waisenhaus aufgewachsen. Nun schlägt sie sich mit kleinen Betrügereien durch. Ihre Freunde, mit denen sie durch Paris zieht, sind ihre Ersatzfamilie. Sie macht ihren Vater für den Selbstmord ihrer Mutter verantwortlich und sucht nach ihm, in der Absicht, ihn zu töten. Als sie ihn schließlich gefunden hat, verläuft aber alles ganz anders...

Alibi.com

Alibi.com
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/02/2017
  • Charakter: Maurice
Alibi.com nennt sich die Firma, die Grégory Van Huffel gegründet hat und zusammen mit seinem Geschäftspartner Augustin und seinem neusten Angestellten Mehdi betreibt. Die Geschäftsidee ist dabei folgende: Immer wenn andere Menschen sich in eine brenzlige Situation gebracht haben und zur Rechtfertigung gegenüber anderen eine plausible Ausrede brauchen, wo sie während ihrer Abwesenheit waren und was sie getan haben, denken Greg und Co. sich ein Alibi für ihre Kunden aus. Bisher war seine Firma für Greg ein äußerst einträgliches Geschäftsmodell. Kompliziert wird sein Job für ihn erst, als er sich in Flo Martin verliebt. Sie kann Lügner und Betrüger nicht ausstehen - was Greg dazu bringt, die wahre Natur seines Berufs vor ihr zu verbergen. Es kommt jedoch noch schlimmer....

Au revoir là-haut

Au revoir là-haut
7,4/10

Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte

Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/01/2010
  • Charakter: Lucky Sarcelles
„Gainsbourg – Der Mann der Frauen liebte“ ist die komische und fantastische Geschichte von Serge Gainsbourg und seiner berühmten Visage. Was machte diesen Provokateur, der nun wahrlich nicht schön war, zu einem der unwiderstehlichsten Herzensbrecher des letzten Jahrhunderts? Regisseur Joann Sfar, der Star der französischen Comic-Szene, zeigt in Gainsbourg die vielen Gesichter der Ikone Serge Gainsbourg, zeichnet zentrale Stationen seines Wegs zum Ruhm nach und wirft mit augenzwinkerndem Humor einen Blick hinter die öffentliche Maske eines der faszinierendsten und schillerndsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Brigitte Bardot, Juliette Gréco, Jane Birkin – die meistbegehrten Schönheiten erlagen seinem Charme und begeisterten sich für seine Musik. Der Film ist dabei aber mehr als ein Biopic, es ist ein Märchen darüber, wie es sich anfühlt Gainsbourg zu sein.

30 jours max

30 jours max
5,4/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 14/10/2020
  • Charakter: Le médecin

Ah ! Si j'étais riche

Ah ! Si j'étais riche
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/11/2002
  • Charakter: Bergeron

Roubaix, une lumière

Roubaix, une lumière
6,3/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 21/08/2019

Die Wache

Die Wache
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/07/2018
  • Charakter: Champonin
Spät am Abend auf der Polizeiwache: Kommissar Buron (Benoît Poelvoorde) hat den Verdächtigen Fugain (Grégoire Ludig) bei sich. Fugain hatte vor seiner Wohnung eine Leiche gefunden, ihr jedoch zunächst die Brieftasche abgenommen, ehe er die Polizei informierte. Buron will nun wissen, weshalb Fugain an dem Abend ganze siebenmal aus seiner Wohnung ging und wieder zurück, wie eine Zeugin ausgesagt hat. Fugain, der sich für unschuldig hält, ist übermüdet und hungrig, doch Buron will die Sache noch heute abschließen...

Die verrückte Reise von Max & Leon

Die verrückte Reise von Max & Leon
6,1/10
Max (David Marsais) und Léon (Grégoire Ludig) sind seit Kindheitstagen die besten Freunde und genießen ihr ruhiges Leben in einer französischen Kleinstadt. Am liebsten verbringen sie ihre Tage damit, Mädchen hinterherzujagen und ein Bierchen in der örtlichen Bar zu zischen. Als aber Krieg herrscht und Wehrpflichtige, darunter auch Max und Léon, eingezogen werden, ist ihr unbeschwertes Leben auf einmal vorbei. So müssen die beiden Freunde jetzt jede Gelegenheit nutzen, um sich vor dem militärischen Einsatz zu drücken.

Le Lion

Le Lion
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/01/2020
  • Charakter: l'homme de l'aérodrome

Turf

Turf
4,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/02/2013
  • Charakter: Fifi

9 mois ferme

9 mois ferme
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/09/2013
  • Charakter: Doctor Toulate

Ähnliche Schauspieler