Die besten Filme von Pierre Belot

Pierre Belot

Pierre Belot

13/03/1919- 02/11/2009
Wir präsentieren unser Ranking der besten Pierre Belot Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Pierre Belot noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Killer stellen sich nicht vor

Killer stellen sich nicht vor
6,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 31/10/1980
  • Charakter: Morel
Der professionelle Pokerspieler Michel Gerfaut findet, als er eines Nachts vom Zocken nach Hause fährt, im Wald einen schwerverletzten Mann. Als er diesen ins Krankenhaus bringt, stell sich heraus, dass der Autounfall ein raffiniertes Täuschungsmanöver war: in Wahrheit wurde der Mann erschossen! Von nun an wird Gerfraut von einigen Killern gejagt, die für den steinreichen Drogenbaron Emmerich arbeiten. Emmerich sieht in Gerfraut einen Rivalen im Drogengeschäft. Auch Gerfrauts Freundin wird in die ganze Sache mit hineingezogen. Für Gerfraut beginnt ein dramatischer Wettlauf um Leben und Tod

Die letzte Metro

Die letzte Metro
7,3/10
Ein Theater im besetzten Paris 1942: Marion Steiner hat die Leitung des Theaters von ihrem Ehemann übernommen. Der deutsche Jude Lucas Steiner ist angeblich aus der besetzten Zone geflohen. Doch in Wahrheit versteckt er sich im Keller des Theaters. Von hier belauscht und lenkt er heimlich die Proben für ein neues Stück. In dem hochkarätig besetzten Film erzählt François Truffaut eine Geschichte über das Leben und die Kunst, die auch zu Kriegszeiten überleben muss.

Die Flüchtigen

Die Flüchtigen
7/10
Pignon will mit einem Überfall ans große Geld kommen. Bei der Geiselnahme unterläuft ihm allerdings ein kleiner Fehler: Er hat sich ausgerechnet den gerade aus der Haft entlassenen Lucas ausgesucht. Natürlich hält die Polizei den Ex-Bankräuber für den Drahtzieher. Gemeinsam mit dem Tolpatsch Pignon ergreift Lucas die Flucht...

Da graust sich ja der Weihnachtsmann

Da graust sich ja der Weihnachtsmann
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/08/1982
Félix (Gérad Jugnot) verteilt verkleidet als Weihnachtsmann Flyer für eine anrüchige Weihnachtsfeier. Doch die Dinge laufen nicht so, wie er es sich vorgestellt hat. Beruflich wird er von einem farbigen Weihnachtsmann ersetzt und als er nach Hause zurückkehrt muss er feststellen, dass ihn seine Freundin Zézette (Marie-Anne Chazel) gerade verlassen will. Als er sie verfolgt und von seinen Qualitäten überzeugen will, nimmt sie Zuflucht in einem Frauenhaus, das alleinstehende Frauen vor der Gewalt ihrer Exmänner schützen soll. Hier macht sie die Bekanntschaft mit den zwei neurotischen Betreibern, Thérèse (Anémone) und Pierre (Thierry Lhermitte), sowie weiteren Frauen in ähnlicher Lage.

Rette Deine Haut, Killer

Rette Deine Haut, Killer
6,4/10
Der Pariser Privatdetektiv Choucas soll ein seit vier Wochen verschwundenes blindes Mädchen suchen. Die Polizei will die Ermittlungen verhindern. Choucas, dessen Klientin erschossen wird, stößt auf einen Drogenring. Mit Hilfe seines väterlichen Freundes, des jüdischen Ex-Polizisten Tarpon, in Wirklichkeit Heyman, dringt er in ein Sanatorium vor, wo er vom leitenden Arzt, einem ehemaligen Kollaborateur, gefoltert wird. Dank seiner cleveren Sekretärin Charlotte kann er sich befreien...

L'Honneur d'un capitaine

L'Honneur d'un capitaine
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 29/12/1982
  • Charakter: Le directeur de l'école

Unruhestifter

Unruhestifter
6,8/10

Engel aus Staub

Engel aus Staub
6,6/10

Démons de midi

Démons de midi
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/11/1979

Une robe noire pour un tueur

Une robe noire pour un tueur
6,1/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 14/01/1981
  • Charakter: Prefect

Le bahut va craquer

Le bahut va craquer
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/05/1981
  • Charakter: Le père de Bertrand

Giganten der Landstraße

Giganten der Landstraße
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Franzosen, Türken und Nordafrikanern ist in Frankreich auf einer Großbaustelle für eine neue Nationalstraße beschäftigt. Als hätte Bauleiter Meru nicht genug mit dem Termindruck und den dadurch entstehenden Unfällen zu kämpfen, verliebt sich seine 17-jährige Tochter auch noch in seinen Stellvertreter. Als ein Arbeiter erfährt, dass seine Frau fremdgeht, schlagen die Emotionen hoch. Mit:

Ähnliche Schauspieler