Die besten Filme von Priyanka Chopra

Priyanka Chopra

Priyanka Chopra

18/07/1982 (41 años)
Priyanka Chopra ist eine indische Schauspielerin und ehemalige Miss World. Bevor sie ihre Schauspielkarriere begann, arbeitete sie als Model und wurde berühmt, nachdem sie 2000 den Miss World-Titel gewonnen hatte. Sie wird oft mit dem Spitznamen "Piggy Chops" bezeichnet, der ihr von Co-Stars am Set des Films Bluffmaster gegeben wurde! Chopra gab ihr Schauspieldebüt mit dem tamilischen Film Thamizhan von 2002. Im folgenden Jahr gab sie ihr Bollywood-Filmdebüt mit The Hero: Love Story of a Spy und folgte mit dem Hit Andaaz, für den sie den Filmfare Best Female Debut Award gewann. Im Jahr 2004 wurde sie als zweite Frau mit dem Filmfare Best Villain Award ausgezeichnet, den sie für ihre von der Kritik gefeierte Leistung in Aitraaz erhielt. Chopra hatte später kommerziellen Erfolg mit Filmen wie Mujhse Shaadi Karogi (2004), Krrish (2006) und Don - The Chase Begins Again. Chopra erhielt 2008 den National Film Award for Best Actress sowie den Filmfare Award for Best Actress für ihre Darstellung eines Mode-Modells und hat sich damit als eine der führenden zeitgenössischen Schauspielerinnen in Bollywood etabliert.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Baywatch

Baywatch
5,5/10
Mitch Buchannon hat als charismatischer Anführer eines Teams von Rettungsschwimmern alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Matt Brody war einst olympischer Schwimmer, doch wurde nach einem Aufsehen erregenden Zwischenfall verbannt. Nun muss ihn Mitch als PR-Maßnahme in sein Team aufnehmen. Der Neuzugang stellt gleich mal Mitchs Autorität in Frage. Summer hat dagegen ein Auge auf den Neuankömmling geworfen. Allgemein stehen Liebe und Beziehung dem Team immer im Weg. Mitchs Ex Stephanie ist geschäftlich noch weiter seine Partnerin, doch als er sich neu verliebt, reagiert sie eifersüchtig. Und der trottelige Ronnie versucht verzweifelt, bei Sexbombe C.J. zu landen. All das muss aber bald beiseite gewischt werden, denn als Mitch und Matt einer kriminellen Verschwörung auf die Spur kommen, die ihren Strand bedroht, müssen sie alle zusammenarbeiten...

Matrix Resurrections

Matrix Resurrections
5,7/10
Von seltsamen Erinnerungen geplagt, nimmt Neos Leben eine unerwartete Wendung, als er sich in der Matrix wiederfindet.

We Can Be Heroes

We Can Be Heroes
4,7/10
Aliens haben irdische Superhelden gefangen genommen. Nun müssen deren Kinder sich zusammenraufen und ihre Eltern – und den Planeten – mit vereinten Kräften retten.

Planes

Planes
5,7/10
Er sollte in seinem Element sein und ist doch wie ein Fisch auf dem Trockenen: Dusty Crophopper ist ein Flugzeug mit Höhenangst, genauer ein Sprühflugzeug mit Höhenangst. Doch trotz seiner Akrophobie strebt er nach Höherem und möchte beim ‘Wings around the Globe’ antreten, dem nicht nur Prestige-trächtigen, sondern berühmtesten Flugzeugrennen der Welt. Dafür braucht er allerdings noch Einiges an Erfahrung, die ihm der Marineflieger Skipper gewährt. Gemeinsam mit ihm und einer bunt zusammengewürfelten Crew kämpft sich Dusty voran, lernt neue Freunde in El Chupacabra und Bulldog kennen und besteht viele Abenteuer. Aber reicht das, um sich im größten Rennen gegen die Besten der besten durchzusetzen?

Der weiße Tiger

Der weiße Tiger
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/01/2021
  • Charakter: Pinky Madam
In dieser in Indien spielenden Verfilmung des New-York-Times-Bestsellers schreckt ein ehrgeiziger Chauffeur vor nichts zurück, um den Aufstieg aus der Armut zu schaffen.

Isn't It Romantic

Isn't It Romantic
5,9/10
Die junge New Yorker Architektin Natalie ist der Liebe gegenüber sehr zynisch eingestellt. Auch beruflich läuft es nicht so wie geplant: Anstatt ein neues Hochhaus für die Skyline des Big Apple zu designen, besteht Natalies Tagesgeschäft viel eher daraus, Kaffee und Bagels für die Kollegen zu besorgen. Und dann wird sie auch noch von einem Taschendieb angegriffen, bekommt einen schmerzhaften Schlag auf den Kopf und wird bewusstlos. Als Natalie endlich wieder erwacht, ist sie gefangen in ihrem ganz persönlichen Alptraum: einer romantischen Komödie.

Ra.One - Superheld mit Herz

Ra.One - Superheld mit Herz
4,8/10
Computerspiel-Designer Shekhar (Shah Rukh Khan) ist im Gegensatz zu seinen Kreationen der typische Antiheld. Auch sein Sohn Prateek (Armaan Verma) findet alles, was er tut, echt uncool. Als Shekhar die Chance bekommt, ein neues Spiel zu entwickeln, greift er die Idee seines Sohnes auf und kreiert 'Ra.One', einen Superschurken. Dieser kann nur durch seinen Gegenspieler 'G.One', der Shekhar wie aus dem Gesicht geschnitten ist, besiegt werden. Doch das Spiel gerät außer Kontrolle: Ra.One (Arjun Rampal) entschlüpft der digitalen Welt und macht sich auf die Jagd nach seinem letzten Gegner: Prateek. Shekhar tritt Ra.One als Beschützer seiner Familie entgegen und verliert dabei sein Leben. Von nun an sind Prateek und seine Mutter Sonia (Kareena Kapoor) auf sich allein gestellt. Wird G.One ihnen zur Seite stehen?

Om Shanti Om

Om Shanti Om
6,8/10
Die 70er Jahre: Om ist kleiner Statist in Bollywood und unsterblich verliebt in Superstar Shanti. Er träumt von der großen Karriere und dass er das Herz von Shanti erobert. Doch bevor sich seine Träume erfüllen können, stirbt er bei dem Versuch, Shanti aus den Flammen des Studiogeländes zu retten. Gelegt hat das Feuer ihr heimlicher Geliebter, ein Filmproduzent. Die 90er Jahre: Om ist als eitler Kinostar wiedergeboren worden und versucht, den mittlerweile supererfolgreichen Produzenten von damals aus der Reserve zu locken.

Don 2 - Das Spiel geht weiter

Don 2 - Das Spiel geht weiter
7,1/10
Es ist nicht schwer Don zu fassen - es ist unmöglich. Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don (Shah Rukh Khan) bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa, direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz. Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentralbank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma (Priyanka Chopra) hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen. Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt...

Bajirao & Mastani - Eine unsterbliche Liebe

Bajirao & Mastani - Eine unsterbliche Liebe
7,2/10
Indien im 18. Jahrhundert: Der Adlige Bajirao (Ranveer Singh) steigt durch sein kriegerisches Geschick zu einem der mächtigsten Männer im Land auf. Auf einem Kriegszug begegnet Bajirao der schönen Prinzessin Mastani (Deepika Padukone), die so mutig und furchtlos wie er ist. Erfolgreich bekämpfen sie gemeinsam die feindlichen Invasoren, die Mastanis Heimat belagern. Dies ist das Erwachen einer unsterblichen, aber verbotenen Liebe, denn Bajirao ist bereits mit Kashi (Priyanka Chopra) liiert. Am Abend vor dem Abzug seines Heeres schenkt er Mastani einen Dolch, ohne zu wissen, dass dies in ihrer Tradition ein Hochzeitsgelübde darstellt. Doch Mastani will nicht wahrhaben, dass er einer anderen gehört. Entgegen jedweden gesellschaftlichen Kodex kehrt sie ihrer Familie den Rücken und folgt Bajirao …

Billu Barber

Billu Barber
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/02/2009
  • Charakter: Sahir Khan's Heroine
Bilas Rao Pardesi ist Friseur und lebt mit seiner Familie ein einfaches Leben. Eines Tages ist das ganze Dorf aufgebracht, als der Filmstar Sahir Khan sich wegen Dreharbeiten für einen Aufenthalt ankündigt. Die Bewohner spielen verrückt, jeder versucht sich aus dem Ruhm des Stars einen Vorteil zu erhaschen. Lediglich Bilas bleibt auf dem Boden der Tatsachen, schließlich ist der Sahir Khan ihm auf eine besondere Weise verbunden: Sie sind Kindheitsfreunde. So gilt es für beide, sich zu ihrer Herkunft zu bekennen.

Dil Dhadakne Do - Ozean der Träume

Dil Dhadakne Do - Ozean der Träume
7/10
Ein perfektes Paar, perfekte Kinder, eine zehntägige Kreuzfahrt: Kamal (Anil Kapoor) und Neelam Mehra (Shefali Shah) wollen Freunden und Verwandten anlässlich ihres 30. Hochzeitstages zeigen, wie intakt ihre Welt ist. Doch unter der Meeressonne schmilzt nicht nur das Eis, sondern auch die Fassade der nur scheinbar überglücklichen Familie. Die Firma von Kamal ist fast pleite und Neelam kann ihn nicht mehr sonderlich gut ausstehen. Tochter Ayesha (Priyanka Chopra) geht noch einen Schritt weiter: Die Geschäftsfrau will sich von ihrem Mann trennen, was die Eltern für inakzeptabel halten. Kamals und Neelams letzte Hoffnungen ruhen auf Sohn Kabir (Ranveer Singh). Er soll eine reiche Erbin heiraten und so das Familienunternehmen vor dem Bankrott bewahren – aber er verliebt sich in Farah Ali (Anushka Sharma), eine Animateurin auf dem Kreuzfahrtschiff.

Ram & Leela

Ram & Leela
6,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 14/11/2013
  • Charakter: Special Appearance in "Ram Chahe Leela" Song
Seit stolzen 500 Jahren schwelt nunmehr der Konflikt zwischen dem Clan der Sanada und jenem der Rajadi, und noch immer vergeht kaum ein Tag in der indischen Stadt Ranjaar, an dem sich nicht kleine oder größere Scharmützel zwischen den verfeindeten Familien abspielen. Ram vom Stamme der Rajadi hat keine Lust, da mitzumachen, lieber vertreibt sich der Playboy die Zeit mit den schönen Dingen des Lebens. Als er eines Tages die schöne Leela kennen lernt, ist es um ihn geschehen. Die oder keine. Doch Leela ist eine Sanada.

Krrish 3

Krrish 3
5,3/10
Nachdem er die Welt ein weiteres Mal vor dem Untergang gerettet hat, lebt Krrish ein glückliches Familienleben. Doch merkt er nicht, dass sich mit dem wahnsinnigen Professor Kaal weiteres Unheil am Horizont ankündigt. Dieser plant die Welt an den Rand der Zerstörung zu treiben und hat dafür seine eigene Armee geschaffen. Nun liegt es abermals an Krrish die Situation zu retten. Doch hat er nicht mit dem gerechnet, was nun vor ihm liegt...

Don - Das Spiel beginnt

Don - Das Spiel beginnt
7,1/10
Um die malaysische Drogenmafia zu zerschlagen, bringt der indische Geheimdienst einen Doppelgänger des skrupellosen Gang-Chefs Don ins Spiel. Der unbescholtene Vijay sieht ihm zum verwechseln ähnlich und findet sich bald zwischen allen Fronten wieder. Denn sein Kontaktmann wurde ermordet und seine wahre Identität ausgelöscht. Mit der indischen Polizei und der Drogenmafia auf den Fersen rennt und kämpft er um sein Leben.

Krrish, der Sternenheld

Krrish, der Sternenheld
6,5/10
Krrishna wurde mit übernatürlichen Kräften geboren – ein Vermächtnis seines Vaters Rohit Mehra, der seinerseits als Jugendlicher in Kontakt mit einem Außerirdischen stand. Nach dem tragischen Tod seiner Eltern wird Krrishna von seiner Großmutter Sonia aufgezogen und vor der restlichen Welt in einsamen Wäldern versteckt gehalten. Eines Tages begegnet er mitten in der Wildnis Priya und verliebt sich prompt in sie. Als sie jedoch in ihre Heimat Singapur zurückkehrt, macht er sich vor lauter Liebeskummer kurzentschlossen mit einer Maske getarnt auf in die fremde Metropole, um ihr nah zu sein. Doch erwartet ihn hier nicht nur seine Herzensdame, sondern eine noch viel größere und bösere Herausforderung: Der Wissenschaftler Dr. Siddarth Arya spielt Gott und versucht sich mit Hilfe eines Supercomputers unbesiegbar zu machen. Und schon bald wird Krrishna zum maskierten Superhelden Krrish!

Chasing Happiness

Chasing Happiness
7,7/10

Agneepath

Agneepath
6,9/10
Der Vater eines kleinen Jungen wird unerwartet von einer wilden Menschenmenge getötet. Nach fünfzehn Jahren kommt der Junge zurück, um sich zu rächen.

Barfi - Liebe braucht keine Worte

Barfi - Liebe braucht keine Worte
8,1/10
Der gehörlose Barfi (Kapoor) erobert das Herz der schönen Shruti (Ileana D’Cruz), doch auf Druck der Eltern heiratet sie einen „Normalen“. Jahre später trifft sie Barfi wieder. Er ist mit Jhilmil (Priyanka Chopra) zusammen – sie stecken in großen Schwierigkeiten… Zauberhaft bebilderte Sozialmär mit viel Slapstick und drei jungen Stars des Indien-Kinos.

गुंडे

गुंडे
2,7/10

Ähnliche Schauspieler