Die besten Filme von R. G. Armstrong

R. G. Armstrong

R. G. Armstrong

07/04/1917- 27/07/2012
Heute präsentieren wir Ihnen die besten R. G. Armstrong Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten R. G. Armstrong-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Predator

Predator
7,8/10
Eine Routinemission wird zum Horrortrip. Das Spezialkommando unter Major Dutch Schaefer soll im mittelamerikanischen Dschungel Geiseln aus den Händen von Guerilleros befreien. Doch die Männer bekommen es nicht nur mit einer Handvoll Rebellen zu tun. In der grünen Hölle lauert ihnen ein Gegner auf, der nicht von dieser Welt ist. Eine Kreatur, die das Töten als reine Lust betrachtet – und Elitesoldaten als willkommene Jagdtrophäen.

El Dorado

El Dorado
7,5/10
Der ziemlich lädierte Westernheld Cole Thornton (John Wayne) und sein alter Freund, der von Alkohol und Liebeskummer angeschlagene Sheriff J.P. Harah (Robert Mitchum), sind längst nicht mehr so wild wie der Westen. Und selbst mit einem Meisterschützen wie dem jungen "Mississippi" Trahern (James Caan) an ihrer Seite ist es mehr als fraglich, ob sie gegen den Revolverhelden McLeod und dessen Kumpane eine echte Chance haben. Doch das Schicksal fordert sie noch einmal heraus ...

Dick Tracy

Dick Tracy
6,2/10
Dick Tracy ist kein muskelbepackter Superheld im Kostüm, sondern ein pflichtbewusster und sensibler Detektiv im Kampf gegen die übelsten Unterwelttypen der Stadt. Zusammen mit dem Straßenkind “Kid” legt er sich mit der “ehrenwerten Gesellschaft” der Stadt an und gerät somit schnell and die Spitze ihrer Abschussliste. Um ihn loszuwerden, hängt ihm der Boss der Bosse einen hinterhältigen Mord an, der Tracy seinen Job bei der Polizei kostet. Als ihm dann auch noch das mysteriöse Bargirl “Heiserchen Mahoney” Avancen macht und seine Beziehung ins Wanken bringt, muss Tracy zeigen, aus welchem Holz echte Kerle geschnitzt sind…

Kinder des Zorns

Kinder des Zorns
5,6/10
In der amerikanischen Einöde gerät das Paar Burt (Peter Horton) und Vicky (Linda Hamilton) in eine gefährliche Situation. Die Leiche eines Jungen, den sie während ihrer Autofahrt auf der Straße gefunden haben, kündet schon von den bedrohlichen Ereignissen. Denn als Burt und Vicky in eine nahegelegene Stadt hineinfahren, wo sie den Leichnam für weitere Untersuchungen abgeben wollen, müssen sie feststellen, dass das normale Leben dort keine Rolle mehr spielt. Die Kinder des Örtchens haben das Regiment übernommen, in dem sich keine Erwachsenen mehr befinden. Der Nachwuchs bildet eine in sich geschlossene Gemeinschaft der Jugend, die nach klar festgelegten Regeln lebt. Erwachsene spielen dabei keine Rolle mehr. Die Kinder Sarah (Anne Marie McEvoy) und Job (Robby Kiger) scheinen jedoch anders zu sein. Deswegen versuchen Burt und Vicky, sie aus der Stadt zu bringen, was ihnen den tödlichen Zorn der beiden Anführer Isaac (John Franklin) und Malachai (Courtney Gains) einbringt.

Mein Name ist Nobody

Mein Name ist Nobody
7,3/10
Der Wilde Westen neigt sich dem Ende zu, und ein quirliger Jungspund, der sich Nobody nennt, eifert seinem großem Vorbild, dem berühmten Revolverhelden Jack Beauregard nach. Er treibt sein inzwischen müde gewordenes Idol zu einem ungleichen Duell mit der “Wilden Horde”, einer Bande, die Angst und Schrecken verbreitet. Doch Beauregard kann stets mit dem Ideenreichtum seines Verehrers rechnen…

Sierra Charriba

Sierra Charriba
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 07/04/1965
  • Charakter: Reverend Dahlstrom
Major Dundee, der ein Fort an der mexikanischen Grenze befehligt, stellt 1864 eine Strafexpedition gegen Apachen-Häuptling Sierrea Chariba zusammen. Das Kommando leidet unter Hinterhalten der Indianer und Auseinandersetzungen Dundees mit Südstaaten-Captain Tyreen, der widerwillig mitgeritten ist. In einem mexikanischen Dorf unter französischer Besatzung wirbt Dundee vergeblich um die Witwe des Dorfarztes. Die Indianer werden getötet. Tyreen stirbt in der Schlacht gegen französische Truppen im Grenzfluss.

Evilspeak - Der Teufelsschrei

Evilspeak - Der Teufelsschrei
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 22/08/1981
  • Charakter: Sarge
Stanley Coopersmith ist der Prügelknabe an der Militärschule von Santa Barbara. Eines Tages entdeckt er im Keller der Schulkapelle ein teuflisches Geheimnis, welches er mit Hilfe seines Computers zu entschlüsseln schafft. Mit einer höllischen Macht aus vergangener Zeit ist für ihn die Zeit der Rache gekommen. Mit Hilfe des Teufels bereitet er ein Blutbad vor!

Der Teufel auf Rädern

Der Teufel auf Rädern
6,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 12/05/1977
  • Charakter: Amos Clements
In einer friedlichen Kleinstadt zieht plötzlich das Grauen ein, als wie aus dem Nichts ein mysteriöses, schwarzes Auto auftaucht und die Bevölkerung bedroht. Niemand weiß woher es kommt, wer es fährt und wie man es stoppen kann. Als drei Menschen getötet werden, muss Sheriff Wade Parent einen Weg finden, den Teufel auf vier Rädern zu zerstören, bevor es weitere Opfer gibt, doch ...

Der Tiger hetzt die Meute

Der Tiger hetzt die Meute
6,4/10
Der Alkoholschmuggler Gator McKlusky lässt sich - da er gerade wieder einmal im Kittchen sitzt - auf einen riskanten Deal mit der Polizei ein: Als Preis für seine Entlassung soll er Belastungsmaterial gegen den korrupten Sheriff Connors sammeln. Außer seinem Freiheitsdrang hat Gator noch einen weiteren, gewichtigeren Grund für die Allianz mit der ungeliebten Staatsmacht: Connor hat seinen Bruder auf dem Gewissen. Und der schurkische Sheriff macht bald auch Gator die Hölle heiß. Da bleiben nach spektakulären Stunts und Verfolgungsjagden nicht nur demolierte Autos reihenweise auf der Strecke.

Reds

Reds
7,3/10
Der Film, basierend auf tatsächlichen Begebenheiten, erzählt die Geschichte von John Reed, eines amerikanischen Kommunisten, Journalisten und Aktivisten. Vor dem explosiven Hintergrund der Russischen Revolution entwickelt er eine Liebesbeziehung zu der Schriftstellerin/Feministin Louise Bryant.

Pat Garrett jagt Billy the Kid

Pat Garrett jagt Billy the Kid
7,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/05/1973
  • Charakter: Ollinger
Das Jahr 1881. Pat Garrett steht kurz vor der Ernennung zum Sheriff. Er trifft in Fort Sumner Billy the Kid einen alten Freund, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Er warnt ihn, denn die Mächtigen der Region wollen, dass er das Land verläßt. Aus dem Jahr 1973.

McQuade, der Wolf

McQuade, der Wolf
6,3/10
Texas Ranger McQuade ist bei Gangstern gefürchtet und sorgt mit einserner Hand für Gerechtigkeit. Als bei einem Überfall auf einen Waffentransport seine Tochter verletzt wird, sagt er den Waffenschiebern den Kampf an...

Sacramento

Sacramento
7,4/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 20/06/1962
  • Charakter: Joshua Knudsen
Der in die Jahre gekommene Ex-Marshal Steve Judd wird von der Bank in Sacramento beauftragt, einen Goldtransport aus einer Mine hoch in den Bergen bis hinunter in die Stadt durchzuführen. Sein früherer Weggefährte Gil Westrum und dessen junger Begleiter Heck, die sich in Sacramento als Schausteller verdingen, bieten Judd an, ihn zu begleiten, was dieser annimmt. Was Judd nicht weiß, ist, dass Westrum und Heck planen, das Gold zu stehlen. Auf dem Weg in die Berge treffen sie auf die junge Elsa, die ihrem streng religiösen Vater zu entfliehen sucht, um den Goldgräber Billy Hammond zu heiraten. Elsa schließt sich der Gruppe an. In der rauen Goldgräberstadt angekommen, muss Elsa jedoch feststellen, dass Billy und seine Brüder, mit denen er zusammenlebt, skrupellos und gewalttätig sind. Als Billy Elsa in deren Hochzeitsnacht vergewaltigen will, flieht sie zu Judd und seinen Begleitern und bittet um deren Schutz.

Showdown auf dem Weg zur Hölle

Showdown auf dem Weg zur Hölle
6,8/10
Eine Gruppe Banditen überfällt die Bank eines Stadt. Dabei kommen einige der Outlaws, ein paar Einwohner und eine Prostituierte ums Leben. Die Bande flieht vor dem Aufgebot, das ihnen dicht auf den Fersen ist. Durch eine Art Höhle gelangen sie in das Städtchen Refuge, wo sie glauben, vorläufig in Sicherheit zu sein. Einige der Bewohner der Stadt kommen einem aber bekannt vor. Als die Kirchenglocke erklingt, gehen alle Einwohner widerstandslos zur Kirche. Die merkwürdigen Ereignisse häufen sich, die Bewohner der Stadt benehmen sich seltsam. Als eine Kutsche eintrifft, steigt die totgeglaubte Prostituierte aus. Die Einwohner entpuppen sich als tote Outlaws und Kriminelle, wie Wild Bill Hickock, Billy The Kid und Doc Holiday. Langsam wird den Outlaws klar, dass sie sich im Fegefeuer befinden.

Abgerechnet wird zum Schluss

Abgerechnet wird zum Schluss
7,2/10
Goldsucher Hogue wird ausgeraubt in der Wüste zurückgelassen. Aber er entdeckt eine rettende Quelle nahe der Postroute. Hogue baut eine Poststation auf, vergnügt sich mit der ehemaligen Prostituierten Hildy (Stella Stevens) und übt sich in Geduld. Er weiß: Irgendwann werden die Täter vorbeikommen

Mister Universum

Mister Universum
5,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/04/1976
  • Charakter: Thor Erickson
Ein junger, wohlhabender Südstaaten-Amerikaner steigt aus dem verlogenen Milieu seiner Gesellschaftsschicht aus und schließt sich einer Gruppe Bodybuilding-Athleten an. Das Porträt einer im Zerfall befindlichen Gesellschaftsordnung, das geschickt Gesellschaftskritik mit Satire mischt.

Der Mann in der Schlangenhaut

Der Mann in der Schlangenhaut
7,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 14/04/1960
  • Charakter: Sheriff Jordan Talbott
Val ist ein Einzelgänger. Mit seiner Gitarre und seiner Schlangenhautjacke landet er nach langer Wanderschaft in einen Kaff am Mississippi. Im Kramladen von Lady Torrance (Anna Magnani) springt er für derer krebskranken Mann ein. Zwischen den Beiden bahnt sich eine Affäre an...

Der Himmel soll warten

Der Himmel soll warten
6,9/10
  • Filmgenre: FantasyKomödie
  • Premiere: 28/06/1978
  • Charakter: General Manager
Irrtum im Jenseits: Der Football-Star Joe Pendleton wird aus Versehen 50 Jahre zu früh aus seinem irdischen Dasein abberufen und legt beim Erzengel Mr. Jordan tödlich beleidigt Protest ein. Nach Prüfung des peinlichen Falles muss man im Himmel den Fehler eingestehen und Joe die Rückkehr zur Erde gestatten. Doch nach erfolgter Beerdigung geht dies natürlich nicht in Joes alter körperlicher Hülle ... So schlüpft er in die Gestalt des reichen Geschäftsmanns Mr. Farnsworth, der passenderweise soeben von seiner geldgierigen Gattin und deren Liebhaber ins Jenseits befördert wird. Doch damit fangen die wirklich himmlischen Verwicklungen und Schwierigkeiten gerade erst an ...

Mr. Billion

Mr. Billion
5,4/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 03/03/1977
  • Charakter: Sheriff T.C. Bishop
Der einfache, italienische Automechaniker Guido Falcone erbt von seinem Onkel ein Vermögen. Die einzige Bedingung: Innerhalb von 20 Tagen muss er von Rom nach San Francisco reisen und den Vertrag unterschreiben. Doch auf dieser abenteuerlichen Reise begegnen ihm sehr lästige Mitstreiter, die es auf das Geld und das Firmenimperium des Onkels abgesehen haben...

Blast - Wo die Büffel röhren

Blast - Wo die Büffel röhren
6,5/10
Chaos ist vorprogrammiert, wenn der Journalist Hunter S. Thompson irgendwo auftaucht. Ist auch noch sein verrückter Anwalt Lazlo in der Nähe, geschieht garantiert eine Sensation. Als Lazlo für 4 Jahre wegen Beleidigung eines Gerichts Urlaub im Staatsgefängnis macht, schlägt sich Hunter mehr recht als schlecht durch. Aus der Haft endlich entlassen, beginnt Lazlo einen florierenden Waffenschmuggel mit Südamerika, während Hunter versucht, seriös zu werden...

Ähnliche Schauspieler