Die besten Filme von Robert Portal

Robert Portal

Robert Portal

29/10/1967 (56 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Robert Portal , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Robert Portal.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Goodbye Christopher Robin

Goodbye Christopher Robin
7,1/10
Nachdem A.A. Milne im Ersten Weltkrieg gedient hat, kehrt er zu seiner Frau Daphne zurück. Wenig später kommt ihr Sohn Christopher Robin zur Welt. Der kleine Junge liebt es, mit seinen Stofftieren zu spielen, zu denen auch ein Teddybär mit Namen Winnie Puuh, ein kleines Schweinchen, ein Tiger und ein Esel zählen. Da Milne ihm dabei oft Gesellschaft leistet, wird der Schriftsteller schon bald zu einem neuen Buch inspiriert, in dem Christopher Robin und seine Plüschfreunde im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Das neue Werk wird zu einem riesigen Erfolg und von fast jedem Kind in Großbritannien innig geliebt. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten und die kleine Familie samt Christophers Nanny Olive muss lernen, damit umzugehen…

The Huntsman & the Ice Queen

The Huntsman & the Ice Queen
6,1/10
Lange vor ihrer schicksalhaften Schlacht gegen Snow White regiert die böse Königin Ravenna gemeinsam mit ihrer Schwester Freya ihr Reich. Doch dann wird Eiskönigin Freya durch einen bitteren Verrat das Herz gebrochen und sie flieht aus ihrer Heimat in einen winterlichen Palast, in dem sie einsam ihr Dasein fristet und ein Heer aus kriegerischen Huntsmen um sich schart. Unter den ihr treu ergebenen Kämpfern sind auch Eric und Sara, die jedoch gegen Freyas oberstes Gebot verstoßen, als sie sich ineinander verlieben: Niemand in ihrem Reich darf Liebe empfinden! Die Eiskönigin schickt das Liebespaar in die Verbannung. Als Eric und Sara Jahre später zu Ohren kommt, dass Ravenna in einem magischen Spiel gefangen und von Freya befreit wurde, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr: Das Schwesternpaar will nun gemeinsam das gesamte Land unterjochen. Doch da haben die Königinnen ihre Rechnung ohne die verbannten Huntsmen gemacht…

The King’s Speech - Die Rede des Königs

The King’s Speech - Die Rede des Königs
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 06/09/2010
  • Charakter: Equerry
Es ist ein persönliches Drama auf großer Bühne, kraft des neuen Massenmediums Radio zig tausendfach verstärkt: Dies muss Albert, Duke of York und Sohn des englischen Regenten King George V., auf peinlich-demütigende Weise erleben, als er im Jahre 1925 im Wembley Stadium eine Eröffnungsrede halten muss – denn er ist Stotterer. Und doch wird er 14 Jahre später The King’s Speech halten, als er vors Mikrofon tritt, um den Mitbürgern des Englischen Empires mitzuteilen, dass England Deutschland den Krieg erklärt. Zu diesem Zeitpunkt ist aus Bertie, wie er im Kreise seiner Familie gerufen wird, King George VI. geworden, nachdem sein Vater verstorben ist und sein älterer Bruder David abdankte, um eine bürgerliche Amerikanerin zu heiraten. Bis er für The King’s Speech allerdings bereit ist, muss der König durch das Fegefeuer einer ganz besonderen Sprachtherapie gehen...

Die Eiserne Lady

Die Eiserne Lady
6,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/12/2011
  • Charakter: Grey Suited Guest 1949
Margaret Thatcher wächst in gewöhnlichen Verhältnissen auf. Ihr Vater war Kolonialwarenhändler, methodistischer Laienprediger und Bürgermeister ihrer Geburtsstadt. Ihre Mutter hingegen war gelernte Hausschneiderin. Nicht viel deutet zu dieser Zeit auf die politische Karriere hin, die Margaret Thatcher zu einer der berühmtesten Politiker der vergangenen Jahrzehnte machen würde. Mit der Unterstützung ihres Ehemanns Denis erobert sie die von Männern dominierte Politik Englands. Sie schafft es die Grenzen zwischen den Klassen und Geschlechtern aufzuheben und machte sich auch international als "Eiserne Lady" einen Namen. Ihre Wahrnehmung ist dabei höchst ambivalent, von den einen wird sie gefürchtet und von den anderen verehrt.

6 Days

6 Days
6,2/10
Am letzten Apriltag des Jahres 1980 ereignet sich Schreckliches in der Londoner Straße Princes Gate: Sechs Bewaffnete stürmen die hier gelegene Botschaft des Iran und nehmen alle Anwesenden als Geiseln. Verschanzt in dem Gebäude kommt es zur Pattsituation zwischen den Terroristen und den britischen Polizeikräften. Um die Gefangenen aus den Händen der Geiselnehmer zu befreien, wird eine spezial ausgebildete Anti-Terroreinheit, die SAS (inklusive Jamie Bell), zu Rate gezogen.

Mr. Turner - Meister des Lichts

Mr. Turner - Meister des Lichts
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 31/10/2014
  • Charakter: Sir Charles Eastlake
Der Maler William Turner führt um das Jahr 1825 ein bewegtes Leben: Neben seiner Kunst der Landschaftsmalerei widmet er sich Reisen, Bordellbesuchen und Zusammenkünften mit dem Landadel. Der Künstler kostet seine Freiheiten aus, an der Londoner Royal Academy of Arts tritt er sehr großspurig auf. Er ist alles andere als diplomatisch und mit seinem eigenwilligen Verhalten stößt Turner so manches Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft vor den Kopf. Und auch im Privatleben ist der Umgang mit dem kauzigen Maler überaus schwierig. Er teilt die Wohnung mit seinem Vater William und seiner Haushälterin Hannah Danby, deren innige Zuneigung er schamlos ausnutzt. Als der Vater schließlich stirbt, gerät William Jr. in eine tiefe künstlerische und persönliche Krise.

Eat Locals

Eat Locals
5,4/10
Auf einer abgelegenen Farm versammeln sich mal wieder Großbritanniens Vampire zu einem alle 50 Jahre stattfindenden Treffen, um sich auszutauschen. Dabei diskutieren unter anderem Henry , Peter und Angel über ihre täglichen Sorgen wie die Vorräte an Nahrung, neue Mitglieder oder auch die Verteilung von Territorien. Doch diesmal platzt unerwartet Besuch herein: Sebastian will in dem - wie er glaubte - verlassenen Bauernhaus eigentlich eine besonders aufregende Nacht mit Vanessa verbringen. Aber es tauchen noch mehr unerwünschte Gäste auf, denn gleich eine ganze Gruppe von Vampirjägern liegt im Unterholz auf der Lauer und hat nur ein Ziel: die vollständige Vernichtung und Ausrottung der blutsaugenden Parasiten. Das Chaos ist perfekt, als die Parteien schließlich aufeinandertreffen...

My Week With Marilyn

My Week With Marilyn
6,9/10
Es ist das Jahr 1956 und Marilyn Monroe befindet sich gerade in Großbrittannien, um an der Seite von Laurence Olivier ihren ersten Selbstproduzierten Film „Der Prinz und die Tänzerin“ zu drehen. Am Set befindet sich auch der junge Oxford-Abgänger Colin Clark, der über einen Job als Regieassistent ins Showbussiness einsteigen will.

Hurricane - Die Luftschlacht um England

Hurricane - Die Luftschlacht um England
5,9/10
Der Film Hurricane spielt während des Zweiten Weltkrieges. John Kent ist ein kanadischer Fliegerleutnant, der die neu formierte Royal Air Force 303 anführen soll. Die Kampfflugzeuge vom Typ Hawker Hurricane werden von polnischen Exilanten geflogen, die während der Nazi-Invasion 1939 geflohen waren.

Kids in Love

Kids in Love
5,2/10
Die Schulzeit ist vorbei und der Ernst des Lebens beginnt bald für Jack. So langsam rückt also eine wichtige Entscheidung näher: Was fängt er mit seiner Zukunft an? Er könnte seinem Traum nachjagen und sich als professioneller Fotograf versuchen oder er beugt sich dem Wunsch seiner strengen Eltern. Die Begegnung mit der schönen Evelyn bringt ihn erst einmal auf andere Gedanken, denn die schöne Französin zieht den jungen Mann nicht nur in ihren Bann, sondern auch in den Kreis der Londoner Boheme und der nie stillstehenden Untergrund-Partyszene. Dabei lernt Jack auch ihre unbeschwerten und charismatischen Freunde - wie Viola - kennen. Es bahnt sich ein unvergesslicher Sommer an. Doch nach einiger Zeit realisiert er, was beim Eintauchen in diesen hedonistischen Lebensstil voller wilder Nächte und aufregender Abenteuer alles auf der Strecke bleibt...

Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway
6,5/10
Ein Tag im Leben von Mrs. Dalloway: Clarissa Dalloway bereitet eine ihrer legendären Parties vor. Alles muss perfekt sein! Ihre Pläne werden durch das plötzliche Auftauchen eines Mannes gestört, den sie vor 30 Jahren zurückgewiesen hat. Erinnerungen an einen längst vergangenen Sommer auf dem Lande werden wach: Damals wurde die junge Schönheit von zwei Männern heftig umworben. Und da war auch noch ihre bezaubernde Freundin Sally, die Mrs. Dalloway mit einem leidenschaftlichen Kuss überraschte. Drama nach dem gleichnamigen Roman von Virginia Woolf.

Ich sehe den Mann deiner Träume

Ich sehe den Mann deiner Träume
6,3/10
Alfie verlässt nach langen Jahren seine Frau Helena, um mit dem kessen Callgirl Charmaine sein neues Glück und seine verlorene Jugend zu suchen, während Helena sich in die billigen Ratschläge einer Wahrsagerin flüchtet.Ihre Tochter Sally ist in ihrer Ehe kein bisschen glücklicher: Ihr Mann Roy ist ein mittelloser vom Glück verlassener Schriftsteller, der Fantasien über das bildschöne Mädchen von nebenan nachhängt.Sally wiederum hat sich in ihren Chef, den erfolgreichen Galeriebesitzer Greg verliebt – der allerdings lässt sich auf eine Affäre mit ihrer Freundin ein. So hängen alle ihren Träumen und Wünschen nach und machen sich etwas vor – bis sie von der Realität eingeholt werden, die sie mit der Wucht einer geballten Faust trifft...

Stiff Upper Lips

Stiff Upper Lips
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/06/1998
  • Charakter: Cedric

Paintball Massacre

Paintball Massacre
3,2/10
Vier alte Schulfreunde nehmen weit von der nächsten Zivilisation entfernt an einem Paintballmatch teil. Das Spiel wird überraschend zum Überlebenskampf, als sie bemerken, dass sich unter den Teilnehmern ein kaltblütiger maskierter Mörder befindet.

Hungry Joe

Hungry Joe
6,3/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/02/2020
  • Charakter: Doctor Lawrence

Tales from the Lodge

Tales from the Lodge
5,4/10

United We Fall

United We Fall
4,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/10/2014
  • Charakter: Rt Hon David Anthony

Heroes and Villains

Heroes and Villains
2,8/10

The Rectory

The Rectory

Ähnliche Schauspieler