Die besten Filme von Harvey Fierstein

Harvey Fierstein

Harvey Fierstein

06/06/1954 (69 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Harvey Fierstein , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Harvey Fierstein.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Mulan

Mulan
7,7/10
Dieses alte chinesische Märchen erzählt die Geschichte des jungen Mädchens Mulan, dessen alter, kranker Vater in die Armee eingezogen wird, um die einfallenden Mongolen zu bekämpfen. Da er in seinem Zustand die Strapazen des Krieges nicht überleben würde, verkleidet sie sich als Mann und gibt sich als ihr Vater aus. Ihre Vorfahren sind mit diesem Plan nicht einverstanden und schicken deshalb den kleinen Drachen Mushu hinterher, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Doch als er Mulan begegnet, schlägt er sich auf ihre Seite…

Mulan II

Mulan II
5,6/10
Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

Independence Day

Independence Day
7/10
Eine gewaltige außerirdische Armee bedroht die Existenz der Erde. Die Invasion beginnt mit dem Auftauchen gigantischer Raumschiffe, die sich über den wichtigsten Zentren der Welt positionieren. Die bedrohliche Faszination schlägt schnell in unvorstellbare Panik um, als die Raumschiffe angreifen und bedingungslos zerstören. Nun liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen der wenigen Überlebenden, die sich für den alles entscheidenden Kampf gegen die Invasoren bereit machen…

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
7,1/10
Für den Schauspieler und Stimmenimitator Daniel ist nichts so wichtig auf der Welt wie seine Familie - ohne seine drei Kinder kann und will er keine Sekunde leben. Doch genau diese Welt stürzt zusammen, als ihm seine Ehefrau Miranda eröffnet, daß sie sich scheiden lassen will und die Kinder vom Gericht zugesprochen bekommt. Schon die Vorstellung, seine Kinder nur stundenweise am einzigen Besuchstag des Monats sehen zu dürfen, bringt Daniel schier um den Verstand. Um mit seinen Kindern zusammen sein zu dürfen, ist er bereit, alles, einfach alles zu tun. Nur - gegen den Gerichtsbeschluß kommt man mit Gefühl einfach nicht an. Da schaltet ausgerechnet seine Ex-Frau eine Stellenanzeige für ein Hausmädchen - und aus Daniel wird Euphegenia Doubtfire, die ältliche Gouvernante...

Ein tierischer Zirkus

Ein tierischer Zirkus
5,8/10
Das Leben von Owen Huntington (John Krasinski) ist ein einziger Kreislauf aus arbeiten, essen und schlafen – seine Frau Zoe (Emily Blunt) und seine dreijährige Tochter MacKenzie sieht er daher so gut wie gar nicht. Seine Stimmung bessert sich allerdings enorm, als er von einer besonderen Erbschaft erfährt: Sein verstorbener Onkel hat ihm einen Zirkus vermacht. Doch was zunächst wie ein Segen scheint, entpuppt sich schnell als Fluch – der Zirkus ist nämlich pleite, sämtliche Tiere sind verschwunden und die Angestellten zu nichts zu gebrauchen. Dann aber entdeckt Owen eine Kiste mit Keksen in Tierform. Wer sie isst, verwandelt sich in das Tier, das soeben verspeist wurde...

Tötet Smoochy

Tötet Smoochy
6,3/10
Rainbow Randolph moderiert eine Kindersendung, wird aber aufgrund einer Verwicklung in eine Korruptionsaffäre gefeuert und durch den als Rhinozeros verkleideten Sheldon Mopes ersetzt. Randolph schmiedet Rachepläne gegen seinen Nachfolger...

Dr. Jekyll und Ms. Hyde

Dr. Jekyll und Ms. Hyde
4,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/08/1995
  • Charakter: Yves DuBois
Um endlich den Durchbruch als Wissenschaftler zu schaffen, beschließt Richard Jacks, ein gewagtes Experiment durchzuführen. Er modernisiert die Verwandlungsmethode seines Onkels Dr. Jekyll und schluckt dann selbst das teuflische Gebräu. Als sein Alter Ego entpuppt sich eine erotische Traumfrau, die ihre körperlichen Vorzüge skrupellos einsetzt. Gemeinsam mit seiner Verlobten versucht der brave Chemiker daraufhin, die dunkle Seite seines Ichs wieder unter Kontrolle zu bringen.

Der Appartement-Schreck

Der Appartement-Schreck
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/09/2003
  • Charakter: Kenneth
Das junge Paar Alex und Nancy hat sein Traumhaus gefunden. Dass die sehr betagte und schrullige Mrs. Connelly in einer kleinen Wohnung im Haus Wohnrecht auf Lebenszeit hat, stört sie nicht weiter. Doch schon bald geht die alte Frau den beiden gehörig auf die Nerven.

Bullets Over Broadway

Bullets Over Broadway
7,4/10
Der bisher recht erfolglose Theaterautor David Shayne möchte bei seinem neuen Stück „Gott unserer Väter“ selbst Regie führen. Um das Geld dazu zu bekommen, lässt er sich auf ein Geschäft mit dem Mafiaboss Nick Valenti ein. Dieser fordert als Gegenleistung, dass seine Freundin Olive Neal eine Rolle bekommt. Olive, die bisher nur als Revuetänzerin aufgetreten ist, erweist sich jedoch bald als überaus untalentiert und lässt einige Turbulenzen bei den Proben entstehen, ebenso wie die Fresssucht des Schauspielers Warner Purcell und die Launen der alternden Diva Helen Sinclair.

Foodfight!

Foodfight!
1,3/10

Hairspray Live!

Hairspray Live!
7/10
Die recht übergewichtige, aber sehr lebenslustige Teenagerin Tracy Turnblad ist ein unheimlicher Fan der Corny Collins Tanzshow und kann jeden Schritt perfekt nach tanzen. Und eines Taes gelingt es ihr tatsächlich eine Rolle in der Show zu ergattern. Tracy wird zu einer der Favoritinen die Miss Teenager Hairspray zu werden. Die Abschaffung des "Neger-Tages" bei der täglichen Sendung von Corny Collins sorgt für großen Aufruhr und entwickelt sich zu einem politischen Akt gegen die Diskriminierung der afroamerikanischen Bevölkerung. Trotz widrigster Umstände schafft es Tracy schließlich live aufzutreten. Die Misswahl gewinnt Tracy nicht, aber sie ist die moralische Siegerin.

Kull - Der Eroberer

Kull - Der Eroberer
4,8/10
Von ganz unten nach ganz oben: Sklave Kull wird zum mächtigen König gekrönt, doch die entsetzten Erben erwecken die Hexe Akivasha. Diese heiratet Kull und soll ihn ermorden. Doch Kull gelingt die Flucht - aber nur eine Jungfrau kann ihn endgültig retten..

Die Göttliche

Die Göttliche
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/10/1984
  • Charakter: Bernie Whitlock
Die alternde New Yorkerin Estelle Rolfe hat zwei ungewöhnliche ‘Hobbys’: Als streitbare Ein-Frau-Armee kämpft sie gegen soziale Ungerechtigkeit, überhöhte Lebensmittelpreise und Bauarbeiter, die Frauen hinterherpfeifen. Und als leidenschaftlicher Greta-Garbo-Fan schlägt sie sich die Nächte um die Ohren, um bloß keinen Film ihres Idols zu verpassen. Als Estelle erfährt, dass sie einen Gehirntumor hat und bald sterben wird, bittet sie ihren Sohn Gilbert um einen ungewöhnlichen Gefallen: Ein einziges Mal will sie ihr Idol leibhaftig zu Gesicht bekommen.

White Lies

White Lies
4,7/10

Die Safe Spezialisten

Die Safe Spezialisten
5,8/10
Zwei jüdische Mafia-Unternehmer machen schmutzige Geschäfte: der eine mit Hehlerware, der andere mit gewöhnlichem Ramsch. Eines Tages tauchen die jugendlichen Sänger Eddie und Sam auf. Nebenbei verdingt sich das talentlose Duo als Safe-Knacker.

Gefangen in der Traumfabrik

Gefangen in der Traumfabrik
7,8/10
Was haben 'Ben Hur' und 'Laurel & Hardy' gemeinsam? Warum ist die Prügelei zwischen Montgomery Clift und John Wayne in 'Red River' eine der erotischsten Szenen der Filmgeschichte? Die Antworten und vieles, was Sie schon immer über das schwul-lesbische Hollywood wissen wollten, bietet der Dokumentarfilm 'The Celluloid Closet'. Die mehrfachen Oscar-Preisträger Rob Epstein (siehe 'The Times of Harvey Milk') und Jeffrey Friedman erlauben Überlegungen zur Wahrnehmung von Lesben und Schwulen auf der Leinwand, durch geistreiche Interviews bereichert u.a. mit Tom Hanks, Susan Sarandon, Whoopi Goldberg, Tony Curtis, Harvey Fierstein, Gore Vidal, Quentin Crisp und Shirley MacLaine, unterlegt mit unzähligen Filmclips von 1895 bis heute. Dabei werden zahlreiche geschnittene Szenen durch diesen Film erstmals gezeigt.

Das Kuckucksei

Das Kuckucksei
7,8/10
Arnold Beckoff schlägt sich als Damenimitator im New York der 70er und frühen 80er Jahre durch. Er pendelt zwischen Beziehungstress und den Auseinandersetzungen mit seiner Mutter.

Die verrückte Reise der Pinguine

Die verrückte Reise der Pinguine
4/10
Parodie auf Pinguin-Naturdokumentationen wie Die Reise der Pinguine von Luc Jacquet, die von prominenten Sprechern eingesprochen wurde und 2007 als Direct-to-Video erschien.

Wer war Harvey Milk?

Wer war Harvey Milk?
8,2/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 07/10/1984
  • Charakter: Narrator (voz)
San Francisco in den 70er-Jahren: Rund um die Castro Street entsteht die erste von Schwulen geprägte Nach- barschaft. Die früher unsichtbare Minderheit entwickelt ein neues Selbstbewusstsein und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich dieses auch politisch manifestiert. In diesem Klima der Emanzipation wird der charismatische Schwulen-Aktivist Harvey Milk zum ersten offen homose- xuellen Stadtverordneten. Kaum im Amt, wird der mutige Kämpfer für Bürgerrechte und Gerechtigkeit erschossen.

ShowBusiness: The Road to Broadway

ShowBusiness: The Road to Broadway
7,8/10

Ähnliche Schauspieler