Die besten Filme von Robert Townsend

Robert Townsend

Robert Townsend

06/02/1957 (67 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Robert Townsend Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Robert Townsend noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Straßen in Flammen

Straßen in Flammen
6,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/06/1984
  • Charakter: Lester - The Sorels
In einer namenlosen amerikanischen Großstadt regiert die zahlenstarke Rockerbande des Outlaws Raven über die eingeschüchterte Bürgerschaft, und nicht einmal die Polizei wagt es, dem wilden Treiben der Motorradmänner Einhalt zu gebieten. Als Raven jedoch die Rocksängerin Ellen Aim von der Bühne weg entführen läßt, hat er sich mit dem Falschen angelegt. Ellens alter Freund, der Ex-Marine Cody, macht sich im Alleingang auf, das Mädchen zu befreien und Raven ein für allemal das Handwerk zu legen.

Ghettobusters

Ghettobusters
6,6/10
Jake Spade kehrt aus seinem Dienst bei der Army nach Hause zurück und wird sofort mit dem Tod seinem Bruders konfrontiert, der an einer Überdosis Gold gestorben ist, wie z.B. der vielen Ketten, die er getragen hat. Jake schwört Rache an Mr. Big, dem Drogenkönig der Stadt. Er bekommt unter anderem Hilfe von Kung Fu-Joe einem Zuhälter der, frisch aus dem Knast entlassen, einiges Aufsehen mit seinen 70er Jahre-Klamotten erregt und diversen anderen Jungs, die endlich im Viertel aufräumen wollen.

Undercover Brother

Undercover Brother
5,9/10
Anton Jackson aus L.A., mit Afro, goldfarbenem Cadillac und Plateauschuhen ganz auf funky Seventies gestylt, geriert sich gern als Robin Hood und zieht in dieser Funktion die Aufmerksamkeit des schwarzen Civil-Rights-Geheimdienstes B.R.O.T.H.E.R.H.O.O.D. auf sich. Kurzerhand paart man Jackson mit Top-Agentin Sistah Girl und setzt das anfangs nicht immer harmonische Duo auf den diabolischen Superverbrecher “The Man” und seine Schergen an. Die versuchen ihrerseits, den ersten schwarzen US-Präsidenten zu verhindern.

Die Sieger - American Flyers

Die Sieger - American Flyers
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/08/1985
  • Charakter: Jerome
Nach dem Tod des Vaters herrschen Spannungen in der Familie Sommers, vor allem zwischen den erwachsenen Brüdern Marcus, einem Arzt, und David, der sich für den Radsport begeistert. Trotzdem beschließen die beiden, gemeinsam an einem harten Radrennen teilzunehmen, das durch die Rocky Mountains in Colorado führt. Mit dem fiesen Muzzin haben sie einen Konkurrenten, der für den Sieg zu allem bereit ist, zumal Marcus nun mit seiner Ex verbandelt ist. Doch es kommt noch schlimmer: bei Marcus macht sich ein unheilbarer Gehirntumor bemerkbar.

Hollywood Shuffle

Hollywood Shuffle
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/03/1987
  • Charakter: Bobby Taylor
Der schwarze Hotdog-Verkäufer Bobby will unbedingt Filmstar werden. Er eilt von Casting zu Casting. Doch der einen Agentur ist er "zu schwarz", der anderen "nicht schwarz genug". So bleibt Bobby nur die Welt seiner Fantasie. Hier erlebt er als Indiana Jones oder Dirty Harry so allerhand Abenteuer

The Five Heartbeats

The Five Heartbeats
7,5/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 29/03/1991
  • Charakter: Duck

Scooby-Doo! Music of the Vampire

Scooby-Doo! Music of the Vampire
6,3/10
Als Daphne zum Star eines Vampirfilms wird, taucht ein echter Vampir auf und die Dreharbeiten werden so chaotisch, dass Scooby-Doo gezwungen ist, herauszufinden, wer dahinter steckt.

Big Bad Man

Big Bad Man
6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 17/02/1989
  • Charakter: Maubee
Der jamaikanische Polizeichef Xavier Quinn ermittelt in der Mordsache an dem wohlhabenden US-Unternehmer Donald Pater. Als Cop hat er es auf der Karibikinsel schwer, Kleinkriminalität ist an der Tagesordnung und gilt als Kavaliersdelikt. Xavier hingegen bleibt pflichtbewußt, selbst als sein Jugendfreund Maubee zum Hauptverdächtigen wird. Quinn ist überzeugt von dessen Unschuld und stößt auf der Suche nach entlastendem Material auf ein Netz aus Intrigen, Betrug und Lügen. Offensichtlich haben einflussreiche Politiker Maubee zu ihrem Sündenbock gemacht...

Cooley High

Cooley High
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/06/1975
  • Charakter: Basketball Player in Gym Class
Mitte der 1960er-Jahre genießt eine Gruppe von High-School-Freunden, die in der Near North Side von Chicago leben, das Leben in vollen Zügen... Partys, Abhängen, neue Freunde treffen. Dann ändert sich das Leben für zwei der Jungs, als sie zwei Gangster treffen und im Zusammenhang mit dem Diebstahl eines Cadillac fälschlicherweise festgenommen werden. Der Film begleitet ihr Leben bis zum Ende der High School und dem dramatischen Ende ihrer Schule.

Sergeant Waters - Eine Soldatengeschichte

Sergeant Waters - Eine Soldatengeschichte
7,2/10
Louisiana 1944: Mitte in der Nacht wird der farbige Soldat Sergeant Waters erschossen. Militäranwalt Captain Davenport erhält den Auftrag den Fall zu übernehmen. Er wird in das Infanteriecamp farbiger Soldaten geschickt, um den Tod des Sergeants aufzuklären. Da auch er ein Farbiger ist und die Offiziere Weiße sind schlägt ihm viel Mißgunst entgegen. Auch bleiben ihm nur drei Tage um die wahren Hintergründe des Mordes aufzudecken und den Täter zu finden....

Ratboy

Ratboy
3,8/10
Nikki Morrison ist etwas exzentrisch. Die meiste Zeit träumt sie - von Ruhm und Erfolg. So ist sie auch gar nicht sonderlich überrascht, als sie per Zufall auf ein zoologisches Wunder stößt, einen kleinen, rattenartigen Kerl. Sie entwirft sofort einen genialen Plan, wie sie durch den Burschen an das große Geld gelangen kann. Allerdings hält "Ratboy" überhaupt nichts davon und beißt sich durch in die Freiheit. Und damit in die gefährliche Einsamkeit einer großen, fremden Stadt. Denn nichts ist dort schwerer, als anders zu sein ...

Meteor Man

Meteor Man
5,2/10
Der frustrierte Musiklehrer Jefferson Reed wird eines Tages von einem Meteoriten getroffen und entwickelt danach übernatürliche Kräfte. Nun kann er endlich als "Meteor Man" den Kampf gegen die Straßenbanden seines Stadtviertels aufnehmen.

Odd Jobs

Odd Jobs
4,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/03/1986
  • Charakter: Dwight

That's Adequate

That's Adequate
4,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1989

Why We Laugh: Black Comedians on Black Comedy

Why We Laugh: Black Comedians on Black Comedy
7,2/10

Willie and Phil

Willie and Phil
5,9/10

Jackie's Back!

Jackie's Back!
7,1/10

Edge of Outside

Edge of Outside
7,1/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 11/06/2006
  • Charakter: Bobby Taylor (archive footage)

Superboy Scott

Superboy Scott
5,4/10
Die Familie Marshall macht einen ganz normalen Eindruck, aber jedes Familienmitglied besitzt Superkräfte, die ihn zu einem Superhelden machen. Nur Scott scheint nicht in die Fußstapfen seiner Familie treten zu wollen – bis eines Tages seine Familie von Malcolm, dem Leiter der Firma “Earth Protectors”, gefangengenommen wird, und Scott nun gebraucht wird, um seiner Familie zu helfen.

The Monkey Hustle

The Monkey Hustle
5,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 24/12/1976
  • Charakter: Musician

Ähnliche Schauspieler