Die besten Filme von Shane Rimmer

Shane Rimmer

Shane Rimmer

28/05/1929- 29/03/2019
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Shane Rimmer , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Shane Rimmer.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Krieg der Sterne

Krieg der Sterne
8,6/10
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt, die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker, der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden...

Batman Begins

Batman Begins
8,2/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 10/06/2005
  • Charakter: Older Gotham Water Board Technician
Wie wurde Bruce Wayne zu Batman? Als kleiner Junge musste Bruce Wayne mit ansehen, wie seine Eltern auf grauenhafte Weise umgebracht wurden. Deshalb kümmert sich der Butler Alfred Pennyworth um ihn und zieht ihn groß.Eines Tages macht er sich in aller Welt auf die Suche nach einem Weg, die Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Als er nach seiner Reise wieder in seine Heimatstadt Gotham City zurückkehrt, muss er feststellen, dass die Verbrechensrate deutlich angestiegen ist. Dieser Umstand und der Drang nach Rache am Mord seiner Eltern treiben ihn langsam aber sicher dazu, sich Kampftechniken beizubringen und ein Fledermauskostüm zu entwerfen, mit deren Hilfe er Nacht für Nacht die Kriminellen der Stadt zur Strecke bringt - als Batman.

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
6,8/10
Ein mysteriöses Raumschiff entführt eine russische und eine amerikanische Raumkapsel und bringt die Welt an den Rand eines Weltkrieges. James Bond ermittelt in Japan, trifft auf seinen Erzfeind Blofeld und die raffinierte Helga Brandt.

Dark Shadows

Dark Shadows
6,2/10
  • Filmgenre: FantasyKomödie
  • Premiere: 09/05/2012
  • Charakter: Board Member #1
Im Jahr 1752 stechen Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas im englischen Liverpool in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Doch selbst auf den Weiten des Ozeans gelingt es ihnen nicht, dem geheimnisvollen Fluch der Familie zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas erobert die Welt oder doch zumindest das Städtchen Collinsport/Maine. Als Herr von Collinwood Manor verfügt Barnabas über Reichtum und Macht - bis der unverbesserliche Frauenheld den gravierenden Fehler begeht, Angelique Bouchards Herz zu brechen. Angelique ist eine Hexe im wahrsten Sinne des Wortes und beschert ihm ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod: Sie verwandelt ihn in einen Vampir, um ihn dann lebendig zu begraben.

Superman II - Allein gegen alle

Superman II - Allein gegen alle
6,8/10
Zweiter Teil der erfolgreichen Comicverfilmungen. Terroristen besetzen den Eiffelturm und drohen, eine Wasserstoffbombe zu zünden. Superman schafft es, die Bombe im Weltall zu entsorgen. Die Explosion befreit General Zod, Ursa und Non, die in der Phantomzone gefangen waren. Clark Kent, der inzwischen für Lois Lane seine Superkräfte aufgegeben hat, nimmt den Kampf gegen die Verbrecher auf.

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
7/10
Ein russisches und ein amerikanisches U-Boot mit Atomraketen an Bord verschwinden spurlos von der Bildfläche. Amerikaner und Russen beschuldigen sich gegenseitig. James Bond soll das Rätsel der verschwundenen U-Boote lösen. Aber auch der KGB hat schon einen Agenten losgeschickt.

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
8,4/10
Ein geisteskranker amerikanischer General, Jack D. Ripper, fühlt sich durch die kommunistische Weltverschwörung mehr und mehr bedroht. Eines Tages dreht er völlig durch. Er setzt die amerikanische Atombombenflotte Richtung Sowjetunion in Marsch. Weil der General das Geheimnis des Rückruf-Codes schließlich mit ins Grab nimmt, ist der amerikanische Präsident Muffley gezwungen, dem Sowjetpremier am Roten Telefon alle Einzelheiten über die anschwebenden Todesbomber zu verraten. Die rote Abwehr kann alle Bomber abschießen – bis auf einen!

Begierde

Begierde
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 29/04/1983
  • Charakter: Arthur Jelinek
Britischer Vampirfilm aus dem Jahr 1983 von Tony Scott. Miriam und John sind bereits seit Jahrhunderten unsterblich und ernähren sich von menschlichem Blut. Eines Tages bemerkt John an sich Anzeichen es Alterns. Er erfährt, dass die vorigen Partner von Miriam alle schnell alterten und wendet sich an die Gerontologin Sarah Roberts. Diese zeigt zunehmendes Interesse am Vampirleben.

Jenseits von Afrika

Jenseits von Afrika
7,1/10
Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs entflieht die dänische Baronin Karen Blixen der Vernunftehe mit einem verarmten schwedischen Vetter und geht nach Afrika, wo sie in Kenia am Fuß der Ngongberge eine Farm aufbaut. Sie begegnet dem wie sie afrikasüchtigen englischen Flieger und Abenteurer Denys Finch-Hatton und erlebt eine Zeit romantischen Glücks. Ihre Farm brennt ab, sie steht vor dem Bankrott. Auf dem Weg zur Geliebten stürzt Finch-Hatton ab. Sie begräbt ihn nahe der Farm. Zwei Löwen wählen sein Grab als Ruheort.

Gandhi

Gandhi
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/11/1982
  • Charakter: Commentator
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis – einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

Superman III - Der stählerne Blitz

Superman III - Der stählerne Blitz
5/10
Der wohlhabende Geschäftsmann Ross Webster engagiert den Computerfreak Gus Gorman, um seine Talente zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft zu nutzen. Als Superman dazwischenfunkt, setzt Webster synthetisches Kryptonit gegen den Mann aus Stahl ein, was den Superhelden in einen Bösewicht verwandelt. Jetzt liegt es an Clark Kent, die Welt zu retten.

Superman II: The Richard Donner Cut

Superman II: The Richard Donner Cut
7,6/10
2006 bekam Richard Donner aufgrund von vielen Fan-Aufrufen die Gelegenheit seine ursprünglich geplante Version von Superman II zu rekonstruieren. Es kamen insbesondere die entfernten Marlon-Brando-Szenen wieder zum Einsatz, fehlende Szenen wurden mit Casting-Testaufnahmen ersetzt und teilweise neu gedreht.

Rollerball

Rollerball
6,5/10
In der Zukunft wird die Welt nicht mehr von Regierungen, sondern von Firmen beherrscht. Der brutale Rollerball-Sport wird benutzt, um die Massen unter Kontrolle zu halten. Doch ein Spieler steigt auf bis zur Spitze und wagt es, für seine persönliche Freiheit zu kämpfen.

Space Truckers

Space Truckers
5,4/10
John Conyon arbeitet im intergalaktischen Speditionsgeschäft. Leider eckt er immer wieder an, und seine quadratischen Schweine vom Mars finden keinen Käufer. Vom nächsten Coup erhofft sich der Trucker das große Geschäft: Zusammen mit seiner Freundin Cindy und seinem Kollegen Mike transportiert er versiegelte Container zur Erde. Dass sich mörderische Kampfroboter in den Kisten schon die metallischen Hände reiben, ahnt er nicht. Die Maschinen kennen nur ein Ziel: die Vernichtung der Menschheit! Als Piraten-Captain Macaunudo auf dem Weg zur Erde die Fracht raubt, ist die Katastrophe kaum noch aufzuhalten...

Reds

Reds
7,3/10
Der Film, basierend auf tatsächlichen Begebenheiten, erzählt die Geschichte von John Reed, eines amerikanischen Kommunisten, Journalisten und Aktivisten. Vor dem explosiven Hintergrund der Russischen Revolution entwickelt er eine Liebesbeziehung zu der Schriftstellerin/Feministin Louise Bryant.

Das tödliche Dreieck

Das tödliche Dreieck
6/10
Bei einem Luftalarm in London trifft David Halloran, ein draufgängerischer Bomberpilot, die bildhübsche englische Krankenschwester Margaret. Eine rücksichtslos leidenschaftliche Liebe entbrennt. Paul Sellinger, Margarets Mann, soll geheime Dokumente aus dem Gestapo Hauptquartier in Frankreich nach England bringen. David Holloran fliegt Paul nach Frankreich, aber ihr Flugzeug wird abgeschossen. Zusammen versuchen sie nun Pauls Auftrag auszuführen. Erst hier erfährt David wer Paul wirklich ist. Der Kampf ums Überleben wird gleichzeitig ein Kampf um die Frau, die beide lieben.

Company Business

Company Business
5,7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 06/09/1991
  • Charakter: Chairman, Maxine Gray Cosmetics
Ex-Agent Sam Boyd soll den Agenten Pyiotr Grushenko austauschen. Aber daran stinkt einfach alles. So hat sich Sam Boyd den Auftrag in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt - Fallen, Mordanschläge, Schießereien in Berlin und ein heißes Pflaster in Europa - er fühlt sich plötzlich wie in alten Zeiten!

White Nights - Nacht der Entscheidung

White Nights - Nacht der Entscheidung
6,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 22/11/1985
  • Charakter: Ambassador Larry Smith
Der russische Balletttänzer Nikolai Rodchenko ist vor Jahren aus der Sowjetunion in den Westen geflohen und hat sich geschworen, nie wieder einen Fuß in seine Heimat zu setzen. Doch als er eines Tages mit dem Flugzeug über der UdSSR abstürzt, will ihn der KGB der Bevölkerung als reumütigen Abtrünnigen präsentieren. Notgedrungen kehrt Nikolai ans Leningrader Kirow-Theater zurück, wo er gemeinsam mit dem während des Vietnamkriegs übergelaufenen amerikanischen Steptänzer Raymond Greenwood seine Flucht plant.

Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden

Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden
5,9/10
Britische Sciencefictionkomödie über zwei Jungs, die per Zufall an ein Videoband geraten, worauf eine Alien-Autopsie zu sehen ist. Allerdings wird das Band so stark beschädigt, dass den beiden nichts anderes übrigbleibt, als es nachzudrehen. Dies hat unangenehme Folgen.

Die Bombe fliegt

Die Bombe fliegt
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/05/1986
  • Charakter: Marvin Gelber (US Secretary of State)
Eine Krise, die zum dritten Weltkrieg führen könnte, bedroht das britische Königreich: Die englische Prinzessin wird von Rebellen entführt und der größenwahnsinnige Premierminister droht atomare Vergeltung an. Es gelingt, die Prinzessin aus Londons Wachsfigurenkabinett zu befreien und die Welt vor der Apokalypse zu retten, oder doch nicht?

Ähnliche Schauspieler