Die besten Filme von Stephan Grossmann

Stephan Grossmann

Stephan Grossmann

02/09/1971 (52 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Stephan Grossmann , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Stephan Grossmann.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Er ist wieder da

Er ist wieder da
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/10/2015
  • Charakter: Devine
Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er bei seiner Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler seit 1945 äußerlich und innerlich keinen Deut verändert hat.

Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe

Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/09/2011
  • Charakter: Meinfried
Die „Männerherzen“ schlagen wieder, und zwar stärker als je zuvor! Mit seinem Smash-Hit „Die ganz, ganz große Liebe“ meint Musiker Bruce Berger, endlich ein eigenes Label für seine Schlagerkunst verdient zu haben. Seine Kumpels haben derweil ganz andere Sorgen als die Star-Allüren ihres eingebildeten Freundes. Jerome ist die Großstadt über den Kopf gewachsen, er zieht sich zu seinen Eltern in die Provinz zurück. Günther kämpft sich mit seiner unbequemen Freundin ab, Philip blickt ängstlich seiner Vaterweihe entgegen und Niklas datet sich um Kopf und Kragen ...

Der Staat gegen Fritz Bauer

Der Staat gegen Fritz Bauer
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/09/2015
  • Charakter: Staatsanwalt Jankowski
Deutschland 1957. Während die junge Bundesrepublik die NS-Zeit hinter sich lassen will, kämpft ein Mann unermüdlich dafür, die Täter im eigenen Land vor Gericht zu stellen: Zwölf Jahre nach Kriegsende erhält der kompromisslose Generalstaatsanwalt Fritz Bauer den entscheidenden Hinweis darauf, wo sich der frühere SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann versteckt halten soll. Gemeinsam mit dem jungen Staatsanwalt Karl Angermann beginnt Bauer, die Hintergründe zu recherchieren. Doch es formiert sich Widerstand bis in die höchsten Kreise: In seiner eigenen Behörde verschwinden immer wieder Akten und auch Oberstaatsanwalt Ulrich Kreidler und BKA-Mitarbeiter Paul Gebhardt behindern den unliebsamen Bauer in seinen Ermittlungen. Ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen unsichtbare Gegner beginnt, doch Bauer und Angermann geben nicht auf, wohl wissend, dass ihnen die Jagd auf Eichmann sowohl beruflich als auch privat alles abverlangen wird.

Freistatt

Freistatt
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/06/2015
  • Charakter: Bruder Wilde
Sommer, 1968: Während die Studenten rebellieren und nach Freiheit streben, wird der 14-jährige Wolfgang von seinem Stiefvater in die abgelegene Fürsorgeanstalt Freistatt, ein Heim für Schwererziehbare, abgeschoben. Dort scheint die Zeit stehengeblieben zu sein: Verschlossene Türen, vergitterte Fenster und militärischer Drill sind allgegenwärtig. Doch für Wolfgang ist klar: Seine Sehnsucht nach Freiheit wird er so schnell nicht aufgeben. * Der Film beruht auf wahren Begebenheiten und verleiht den unzähligen Kindern eine Stimme, die in Freistatt und ähnlichen Einrichtungen seelisch und körperlich misshandelt wurden.

Amour fou

Amour fou
6,4/10
Der Dichter Heinrich von Kleist empfindet das Leben als Schmerz und verzehrt sich in Todesfantasien, sein größter Wunsch ist es, mit einem geliebten Menschen das Jammertal auf Erden zu verlassen. Seine Cousine Marie findet wenig Gefallen an seiner Idee von Seelenverwandtschaft und noch weniger an seinem Plan eines gemeinsamen Suizids. In der einsamen Ehefrau und Mutter Henriette glaubt er, die Richtige gefunden zu haben und schließt mit der unheilbar Kranken einen Liebes- und Todespakt.

Allein gegen die Zeit - Der Film

Allein gegen die Zeit - Der Film
4,2/10
Als die Berliner Schüler Ben, Jonas, Leo, Özzi und Sophie zu einer Klassenfahrt aufbrechen, ahnt keiner von ihnen, dass der scheinbar ganz normale Schultrip sich schon bald zu einem gefährlichen und actionreichen Kampf gegen eine okkulte Sekte entwickeln wird, die nach nichts weniger als der Weltherrschaft strebt. Basierend auf der vielfach prämierten Echtzeit-Serie.

Marry Me!

Marry Me!
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/07/2015
  • Charakter: Joshi Kumar
Eine junge, deutsch-indische, alleinerziehende Mutter, betreibt in Berlin-Kreuzberg ein Cafe und wird von ihrer traditionsbewussten Oma zur Hochzeit überredet. Kissy ist Deutsch-Inderin und pfeift auf Konventionen. Die überzeugte Single-Frau lebt mit ihrer Tochter und ihrer jüngeren Schwester glücklich und zufrieden im Berliner Bezirk Kreuzberg. Doch dann taucht plötzlich Oma Sujata aus Indien auf und mischt sich äußerst zielstrebig in das ‘Lotterleben’ ihrer Enkelin ein ...

Exil

Exil
6,7/10
Der im Kosovo geborene Xhafer ist Pharmaingenieur, verheiratet, hat drei Kinder und lebt seit Jahren ein bürgerliches Leben in einer mittelgroßen deutschen Stadt. Nach und nach beschleicht ihn jedoch das Gefühl, dass er an seinem Arbeitsplatz diskriminiert und schikaniert wird. Dieser Eindruck verstärkt sich zusehends, und als er eines Tages eine tote Ratte an seinem Gartentor findet ist für ihn endgültig klar: seine Kollegen haben hier ein rassistisches Statement gesetzt. Von da an wird jedes Ereignis, jedes Wort, jede Geste zu einem Anhaltspunkt, ja gar zu einem Beweis für seine These. Xhafers Unbehagen wächst tagtäglich. Seine deutsche Frau Nora hingegen ist es leid, dass ihr Mann hinter jeder Schwierigkeit Mobbing vermutet. Mögen seine Kollegen ihn womöglich einfach nur nicht? Oder steckt doch mehr hinter den Anfeindungen? Die Vorfälle, die Xhafers Ansichten bestätigen, häufen sich. Doch geschieht dies wirklich oder bildet er sich alles nur ein?

Knallhart

Knallhart
7/10
An seinem 15. Geburtstag muss Michael zusammen mit seiner Mutter Miriam die gemeinsame Wohnung im schicken Berlin-Zehlendorf verlassen, da diese von Miriams ehemaligen Liebhaber Dr. Peters finanziert wurde. Die beiden landen im rauen Stadtteil Neukölln, wo Erol und seine brutale Gang den Ton angeben. Hier ist die schiefe Bahn die Karriereleiter und so heuert Michael beim Drogenboss Hamal an, der ihm neben einem lukrativen Job auch Schutz vor Erols Gang bietet.

Miss Sixty

Miss Sixty
5,4/10
Die renommierte Molekularbiologin Luise wird von ihrem Chef und Ex-Lover mit 60 in den vorzeitigen Ruhestand geschickt, weil sie einer Kollegin den Daumen gebrochen hat. Zum Abschied bekommt sie die vor Jahren von ihr eingefrorenen Eizellen. Das bringt sie auf die Idee, in gesegnetem Alter noch Mutter zu werden. Die eigene Mutter hält sie für verrückt, aber Luise hat sich schon einen geeigneten Samenspender ausgeguckt. Dumm nur, dass dessen Vater ihr über den Weg läuft und amouröse Komplikationen nicht ausbleiben.

Vorwärts immer!

Vorwärts immer!
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/10/2017
  • Charakter: Theodor Dombrich
Um an einen gefälschten Westpass für die illegale Ausreise in den Westen zu kommen, fährt die schwangere Anne gegen den Willen ihres Vaters mit dem jungen Bürgerrechtler August zur Montagsdemonstration nach Leipzig. Der Vater, ein bekannter DDR-Staatsschauspieler und begnadeter Honecker-Imitator, erfährt, dass an diesem Tag Panzer gegen Demonstranten eingesetzt werden sollen. Krank vor Sorge entschließt er sich als Erich Honecker verkleidet ins Zentralkomitee zu gehen und den Befehl zum Rückzug der Panzer zu geben.

Kranke Geschäfte

Kranke Geschäfte
6,7/10
Armin Glaser, Oberleutnant der Stasi, lebt mit seiner Frau Marie und Tochter Kati in Karl-Marx-Stadt. Sie geben ihre kranke Tochter in die Obhut von Dr. Sigurd. Doch Armin wird während den Behandlungen misstrauisch. Er nutzt seinen Rang bei der Stasi, um an Informationen zu kommen. Doch je mehr er sich der Wahrheit nähert, desto skeptischer wird er. Er hat den Verdacht, dass die DDR westdeutschen Pharmaunternehmen erlaubt, Medikamente an ostdeutschen Klinikpatienten testen zu lassen.

Der Kinoerzähler

Der Kinoerzähler
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/11/1993
  • Charakter: Pennäler

GG 19 – Deutschland in 19 Artikeln

GG 19 – Deutschland in 19 Artikeln
5,5/10

Die Deutschlehrerin

Die Deutschlehrerin
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/10/2015
  • Charakter: Schulaufsichtsbeamter
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die liberale, weltoffene Gymnasiallehrerin Eva, gespielt von Iris Berben, und Sevda, ein türkisches Mädchen muslimischen Glaubens, die neu in Evas Klasse kommt. Durch Sevdas forciert vorgetragene Religiosität – das Tragen des Kopftuchs – kommt es zu einem immer tieferen Konflikt mir ihrer Lehrerin und den Mitschülern.

Casting

Casting
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/11/2017
  • Charakter: Manfred
Für Regisseurin Vera geht ein Traum in Erfüllung: Sie wird ihren ersten Fernsehfilm inszenieren, und dann ist es auch noch ein Remake des Fassbinder-Klassikers „Die bitteren Tränen der Petra Kant“. Kurz vor Drehbeginn fehlt Perfektionistin Vera aber trotz zahlreicher Castings immer noch die Hauptdarstellerin und so langsam geraten Produzent Manfred, Casterin Ruth und die restliche Crew in Panik. Grund zur Freude hat lediglich Gerwin denn je länger die Castings andauern, umso mehr verdient er. Gerwin arbeitet als Proben-Anspielpartner und liefert den Bewerberinnen die andere Hälfte ihres Dialogs. Doch den Sprung vor die Kamera schaffen würde er schon ganz gerne, und als dann auch noch der männliche Hauptdarsteller abspringt, wittert er seine Chance

Mein Song für Dich

Mein Song für Dich
3,3/10
  • Premiere: 05/12/2010
  • Charakter: Jansen
Nach dem frühen Tod des Vaters kümmert sich Chris Hopper um ihre Mutter und den jüngeren Bruder. Das Singen im Gospel-Chor entschädigt sie für alle Schattenseiten. Als ein verkrachter Rockstar für ein paar Nächte bei der Familie übernachtet, könnte sich Chris' beschauliches Dasein schlagartig ändern: Mit dem Blick des Profis erkennt der Musiker, dass die junge Frau ein Ausnahmetalent ist. Ihre Stimme könnte der Schlüssel für sein Comeback sein. Dummerweise kann sie ihn nicht ausstehen

Die Anfängerin

Die Anfängerin
5,9/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 18/01/2018
  • Charakter: Horst Kuhn
Mit 58 Jahren ist Annebärbel in ihrem Leben erstarrt wie ein Eisblock. In Annebärbels Welt zählt nur eins: Die Meinung ihrer perfektionistischen Mutter Irene, die mit Kritik an Annebärbels Fähigkeiten als Ärztin, Tochter und Ehefrau nicht hinter dem Berg hält. Nichts was Annebärbel tut, ist gut genug für Irene. Als Annebärbel auch noch kurz vor Weihnachten von ihrem Mann Rolf verlassen wird, bricht ihr sorgsam errichtetes Kartenhaus zusammen. Annebärbel flüchtet sich während der Weihnachtsfeiertage in die Arbeit. Beim nächtlichen Bereitschaftsdienst an der Eishalle offenbart sich der Ärztin eine Welt voller Eleganz, Leichtigkeit und Freiheit, die sie bereits als Kind begeisterte und von der sie nun aufs Neue magisch angezogen wird. Auf den Spuren ihres Kindheitstraums zieht Annebärbel nach 50 Jahren erneut die Schlittschuhe an. Sie will ihr altes Leben hinter sich lassen und nochmal ganz von vorne anfangen.

Die letzten Millionen

Die letzten Millionen
Woche für Woche fiebern sie alle zusammen der Ziehung der Gewinnzahlen entgegen – bis eines Samstags das Unwahrscheinliche Realität wird: Die ungleiche Truppe knackt den prall gefüllten Jackpot von 30 Millionen Euro.

Über uns das All

Über uns das All
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/09/2011
  • Charakter: Bruno Heimann
Für das das junge Ehepaar Martha und Paul Sabel läuft scheinbar alles prima: Kaum ist Pauls Promotion erfolgreich abgeschlossen, wird ihm bereits eine Stelle in einem Institut in Marseille angeboten. Martha beschließt, mit ihm nach Frankreich zu gehen, sie kümmert sich noch um die Aufgabe der Kölner Wohnung, bevor sie Paul hinterherreisen will. Doch schon einen Tag nach dessen Abschied steht die Polizei vor der Tür: Paul hat sich völlig überraschend das Leben genommen. Martha, der er keine Nachricht hinterlassen hat, ist fassungslos, um so mehr, als sie feststellen muß, daß Pauls Leben offenbar eine einzige Lüge gewesen ist. Hals über Kopf stürzt sich Martha in die Beziehung zum Uni-Dozenten Alexander, der sie an Paul erinnert, dem sie aber ihr Unglück verschweigt ...

Ähnliche Schauspieler