Die besten Filme von Steve Guttenberg

Steve Guttenberg

Steve Guttenberg

24/08/1958 (65 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Steve Guttenberg Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Steve Guttenberg-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt

Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 22/03/1984
  • Charakter: Cadet Carey Mahoney
Hier tobt die beknackteste, verrückteste und ausgeflippteste Polizei-Truppe aller Zeiten. Ein wild zusammengewürfelter Haufen: Tölpel, Freizeitsheriffs und total unfähige Taugenichtse melden sich zum Dienst. Die Ausbilder versuchen vergeblich, die Rekruten hinzubiegen. Die Witzfiguren in Uniform, die zuerst schießen, bevor sie ihr Gehirn einschalten, versetzen die hilfesuchenden Bürger der Stadt in Angst und Schrecken.

Police Academy 2 - Jetzt geht’s erst richtig los

Police Academy 2 - Jetzt geht’s erst richtig los
5,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 28/03/1985
  • Charakter: Carey Mahoney
Volle Deckung! Sie sind wieder da! Mahoney, Kommandant Lassard und der beknackte Rest des chaotischsten Haufens, der jemals in einer Polizei-Uniform gesteckt hat. Kaum haben sie ihr Abschlußdiplom erhalten, werden sie auch schon auf die Menschheit losgelassen. Ihr erster Einsatz führt sie ins finsterste Viertel der Stadt. Klar, daß sie statt ordentlich aufzuräumen, das Chaos erst perfekt machen.

Bigger - Die Joe Weider Story

Bigger - Die Joe Weider Story
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/10/2018
  • Charakter: Louis Weider
Die beiden Brüder Joe und Ben Weider sind schon als Kinder fasziniert von den 'starken Männern', die in den 1930er Jahren zu den Attraktionen zahlreicher Zirkusse gehören. Mit zunehmendem Alter wächst das Interesse am Kraftsport, den sie zunächst mit selbstgebauten Hanteln und Autoreifen betreiben. Schließlich wird das Bodybuilding ihre Profession, sie gründen im Jahr 1946 die "International Federation of Bodybuilding & Fitness (IFBB)" und rufen 1965 den renommierten Wettbewerb 'Mr. Olympia' ins Leben, ihre Ausarbeitung von Trainings- und Ernährungsprogrammen wird wegweisend für die Sportart. Zudem betätigt sich Joe Weider als Förderer junger Talente, darunter auch ein österreichischer Bodybuilder, der 1968 zum Training aus der Steiermark in die USA kommt und fortan bleibt: Arnold Schwarzenegger.

Police Academy 4 - Und jetzt geht’s rund

Police Academy 4 - Und jetzt geht’s rund
5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 02/04/1987
  • Charakter: Sgt. Carey Mahoney
Viele schöne Jobs für viele liebe Bürger, verspricht sich der mittlerweile schwer verkalkte Lassard von seiner neuesten Schnapsidee, dem Programm "Bürgerwehr". Eifrigen Rentnern, Hausfrauen und jugendlichen Halbkriminellen bietet sich so die einmalige Gelegenheit, in eine Sonderausbildung die Grundlagen moderner Verbrechensbekämpfung kennenzulernen. Ihre Ausbilder: die Chaotentruppe...

Cocoon II - Die Rückkehr

Cocoon II - Die Rückkehr
5,4/10
Die Antarier müssen im zweiten Teil zurück auf die Erde, denn sie wollen ihre Freunde nachholen. Doch einer der Körper, die auf dem Meeresboden liegen, wurde von Wissenschaftlern entdeckt. Eine Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Police Academy 3 - … und keiner kann sie bremsen

Police Academy 3 - … und keiner kann sie bremsen
5,4/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 20/03/1986
  • Charakter: Sgt. Carey Mahoney
Im Wettstreit treten Mausers stramm trainierte Angeber und Lassards beknackte Horrortruppe an. Dem wachsamen Auge des Bewertungskommitees entgeht natürlich nicht, wie superblöd sich Lassards Neulinge anstellen. Die zukünftigen Cops kann wirklich keiner bremsen: zu früh losgelassen, sorgen sie fürs totale Chaos...

Eins und Eins macht Vier

Eins und Eins macht Vier
5,9/10
Die neunjährige Waise Amanda steht eines Tages zufällig vor einer exakten Kopie ihrer selbst: der wohlerzogenen Allysa. Deren verwitweter Millioärs-Vater steht im Begriff, eine kinderhassende Zicke zu heiraten. Doch die beiden neuen Freundinnen vertauschen ihre Rollen und setzen alles daran, die unerwünschte Stiefmutter von Allysa zu entsorgen und ihren Vater auf Amandas attraktive Betreuerin Diane aufmerksam zu machen.

Cocoon

Cocoon
6,7/10
Aliens besuchten unseren Planeten und sie sind uns nicht feindlich gesinnt. Stattdessen warten sie in robusten Kokons auf dem Meeresboden, bis sie heimgeholt werden. Als sich nun eine neue Gruppe an die Rückholaktion macht, werden die Kokons im Swimming Pool eines stillgelegten Hauses zwischengelagert. Genau dieses Schwimmbecken nützen aber heimlich die Senioren Art, Ben und Joe, die unwillig über ihr Alter, doch relativ glücklich mit ihren Frauen in einem Heim leben. Das Bad in dem Pool jedoch hat ungeahnte Wirkungen: plötzlich fühlen sich alle drei verjüngt, kräftiger und frischer. Verständlicherweise lassen sie auch ihre Frauen an dem Effekt teilhaben. Doch dadurch werden bald noch andere darauf aufmerksam, was für die Aliens eine Gefahr bedeutet...

Nummer 5 lebt!

Nummer 5 lebt!
6,6/10
Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine ‘Erzeuger’ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn.

Sharknado 4

Sharknado 4
3,9/10
Seit den Ereignissen in ‘Sharknado 3’ sind fünf Jahre ins Land gegangen und Hai-Tornados scheinen nur noch eine Erinnerung aus der Vergangenheit zu sein. Kein Wunder, schließlich arbeitet Aston Reynolds, zusammen mit seiner Firma Astro-X an einem neuen System, dass die Atmosphäre energetisch stabilisieren soll. So sollen eventuelle Sharnados in Schach gehalten und verhindert werden. Von einem auf den anderen Tag ändert sich allerdings die Lage. Haie bevölkern plötzlich Orte, an denen sie absolut nichts zu suchen haben – damit hat niemand gerechnet. Fin und seine Frau April müssen sich den Bestien stellen. Ebenfalls mit von der Partie: Aprils Vater Wilford und Fins Vater Gil

The Day After - Der Tag danach

The Day After - Der Tag danach
7/10
Kansas City gibt es nicht mehr. Vom Tode gezeichnet steht Dr. Russell Oates in den Trümmern seiner Heimatstadt. Der Tag nach dem atomaren Schlagabtausch von zwei Supermächten bietet ein Bild des Grauens: Sämtliche Versorgungssysteme sind zusammengebrochen, die Krankenhäuser überfüllt, die Ärzte überfordert. Wer den Feuersturm überstanden hat, kämpft jetzt ums nackte Überleben, um Wasser und Brot für die nächste Mahlzeit. Ein verzweifeltes „jeder gegen jeden“ beginnt …

Der Poseidon Anschlag

Der Poseidon Anschlag
4,4/10
Auf dem Kreuzfahrtschiff Poseidon verbringt die Manschaft Weihnachten und freut sich bereits auf das neue Jahr. Doch einige jordanische Terroristen bringen im Maschinenraum Sprengstoff an und zünden diesen. Dadurch gerät das Schiff ins Schlingern und Kentert. Angeführt vom römisch-katholischen Bischof Schmitt machen sich die Überlebenden auf den Weg nach oben in den Maschinenraum. Am Ende befreit sich die Gruppe mit Hilfe eines nicht explodierten Fasses Sprengstoff der Terroristen, in dem sie ein Loch in den Rumpf sprengen und draußen zu den Rettern stoßen, die vom Land aus von Suzanne Harriso koordiniert wurden.

Trauma Center

Trauma Center
4/10
Madison (Nicky Whelan) hat gerade ihre Mutter verloren. Der Tod war sehr schmerzhaft für sie. Sie zieht nach Puerto Rico, um einen Neustart zu machen. Bald muss sie ihre minderjährige Schwester Emily (Catherine Davis) nach einem schweren Asthmaanfall ins Bezirkskrankenhaus von San Juan bringen. Kaum zurück bei der Arbeit, wird Madison Zeugin, wie ihr Kollege von korrupten Cops (Tito Ortiz) ermordet wird. Sie wird angeschossen – und kommt ebenfalls ins Bezirkskrankenhaus von San Juan. Detective Wakes (Bruce Willis) verlegt Madison auf eine abgeschottete Quarantänestation in der obersten Etage des Spitals, damit sie einigermaßen in Sicherheit ist. Doch die korrupten Polizisten wollen sich nicht aufhalten lassen. Es dauert nicht lange, da ist auch das Leben der jüngeren Schwester Emily (Catherine Davis) in Gefahr...

American Diner

American Diner
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/04/1982
  • Charakter: Edward 'Eddie' Simmons
Baltimore gegen Ende der 50er Jahre: Eine Handvoll Jugendliche trifft sich regelmässig in einem Fastfood-Restaurant. Hier schwelgen sie im Träumen und starten von dort aus ihre Unternehmungen. Es ist für alle eine seltsame Zeit, die ihnen allmählich vor Augen führt, daß sie an der Schwelle des Erwachsenendaseins angelangt sind. Mit Melancholie und Nachdenklich keit lassen sie ihre jungen Jahre Revue passieren mit dem Wissen, dass diese niemals wiederkehren werden.

The Boys from Brazil

The Boys from Brazil
7/10
Doktor Josef Mengele, KZ-Arzt in Auschwitz, ist nach dem Ende des Dritten Reiches nach Paraguay geflohen und plant Grausiges. Er will eine Hautzelle Adolf Hitlers klonen und den Führer in 94-facher Gestalt wieder aufleben lassen. Dafür schreckt er vor 94 Morden nicht zurück und will die Kinder über die ganze Welt verteilen, damit zu gegebenem Zeitpunkt das Vierte Reich entstehen kann. Der Wiener Nazi-Jäger Liebermann kommt dem üblen Schergen auf die Schliche.

Sharknado 3

Sharknado 3
4/10
Eigentlich soll April Wexler und Fin Sheperd ein angenehmer Urlaub bevorstehen, doch starker Wind und jede Menge Regen macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Was nun folgt, ist den beiden nur zu gut bekannt: Ein Tornado, in dem unzählig viele hungrige Haie lauern, zieht über das Land und schließt sich mit weiteren Wirbelstürmen dieser Art zusammen. Die ganze Ostküste der USA wird bedroht – von Washington bis Orlando. Der Hai-Sturm nähert sich dem Spring Break, wo sich Fins Kinder zu bebenden Beats mit zahlreichen anderen Feierwütigen amüsieren wollen. Für die bissigen Bestien gleicht das Party-Gelage einem Festschmaus und der Sturm nimmt Kurs auf Florida. Auch bei seinem dritten Aufeinandertreffen mit den vom Himmel fallenden Haien schwingt Fin wieder eine Kettensäge und bekommt diesmal unter anderem von seinem Vater Gilbert tatkräftige Unterstützung, denn dieser ist gar nicht gut auf die Biester zu sprechen, haben sie doch seinen Lebensgefährten auf dem Gewissen.

Casper - Wie alles begann

Casper - Wie alles begann
4,5/10
Eigentlich war Gespenst Casper auf dem Weg zur Grusel-Universität. Doch die Zugfahrt verläuft anders als erwartet. Casper wird rausgeworfen und steht hilflos und verloren da. In einer Villa sucht das kleine Gespenst Unterschlupf. Als die Bewohner der Stadt den Geist entdecken, flüchten sie in Panik. Nur einer nicht: Chris Carson. Er ist der Sohn des berühmten Architekten Tim Carson. Chris ist begeistert und bleibt bei Casper. Wie sich herausstellt, soll die schöne alte Villa abgerissen werden, um einem Einkaufszentrum Platz zu machen. Casper ist entsetzt. Und auch Chris findet die Pläne abscheulich. Gemeinsam wollen sie nun den Abriss der Villa verhindern. Doch das ist alles andere als leicht. Schließlich versteckt sich Chris in dem Gemäuer, nicht ahnend, dass dort längst Sprengstoff versteckt wurde, mit dem die Villa zum Einsturz gebracht werden soll. Was tun? Casper ist ein treuer Freund – und so verschluckt er kurzentschlossen das Dynamit, um Chris zu retten.

Das Schlafzimmerfenster

Das Schlafzimmerfenster
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 16/01/1987
  • Charakter: Terry Lambert
Terry Lambert gerät unter Mordverdacht. Von der Polizei verdächtigt, taucht er in den Untergrund ab, um den wahren Killer zu stellen. Terry hat einen Fehler gemacht, der ihn alles kosten kann – einschließlich seines Lebens. Er hat mit Sylvia, der Frau seines Chefs, geschlafen. Von seinem Schlafzimmerfenster aus wird sie Zeugin eines schweren Verbrechens. Doch eine Aussage will sie nicht machen. Sie hat Angst vor einem Skandal. Also springt Terry für sie ein, geht zur Polizei und gibt vor, etwas gesehen zu haben, das er nur vom Hörensagen kennt. Zug um Zug wird er mehr in die Untersuchungen verwickelt, verfängt sich in Widersprüchen. Zwei neue Morde geschehen – und jetzt wird Terry verdächtigt. Nur eine Person könnte ihn entlasten: Sylvia. Aber sie schweigt…

Drei Männer und eine kleine Lady

Drei Männer und eine kleine Lady
5,5/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 21/11/1990
  • Charakter: Michael Kellam
Die kleine Mary wird immer noch von ihrer Mama Sylvia und den drei Pflegedaddys Peter, Michael und Jack großgezogen. Als Mary eingeschult wird und die anderen Kinder hämisch auf das Erziehungsquartett reagieren, will Sylvia heiraten. Peter, der sich in Sylvia verliebt hat, traut sich nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen. Also folgt sie dem Regisseur Edward nach England, um ihn dort zu ehelichen. Die drei Junggesellen versuchen ihr Leben wie gewohnt zu führen, müssen aber bald feststellen, daß sie sich zu sehr an Sylvia gewöhnt haben. Mike reist nach England, überwindet komische Situationen mit der Internatsleiterin Lomax und kann mit Hilfe seiner Freunde die Hochzeit verhindern.

Major Movie Star

Major Movie Star
4,3/10
Megan ist ein verwöhntes Hollywoodsternchen und dreht eine billige Komödie nach der anderen. Als jedoch ihr Onkel mit einem großen Teil ihres Vermögens ins Ausland verschwindet und Megan ihren Freund im Bett mit ihrem Manager erwischt, bricht für sie die Welt zusammen. Leicht angetrunken setzt sie ihr Auto gegen den nächsten Baum und wacht am nächsten Morgen vor einem Rekrutierungsbüro der U.S. Army auf. Wild entschlossen, ihr Leben zu ändern, meldet sie sich für das nächstbeste Ausbildungsprogramm an und findet sich umgehend im Boot Camp wieder, wo ihr die Ausbilderin von Anfang an ordentlich zusetzt. Doch Megan ist taffer als sie denkt.

Ähnliche Schauspieler