Die besten Filme von Susi Nicoletti

Susi Nicoletti

Susi Nicoletti

03/09/1918- 05/06/2005
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Susi Nicoletti Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Susi Nicoletti-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Comedian Harmonists

Comedian Harmonists
7,2/10
Berlin in den 30er Jahren. Sechs junge Männer gründen die erfolgreichste A-Capella Gruppe der Welt: Die Comedian Harmonists. Aus dem Nichts heraus erreichten die Freunde mit ihrer Musik gemeinsam das, was sie sich ein Leben lang erträumten. Wer kennt nicht ′Mein kleiner grüner Kaktus′?!!! Auch wenn das Ensemble nur ein paar Jahre lang bestand, gelang es ihm, eine einzigartige Musik zu schaffen, die sich bis heute größter Popularität erfreut. Eine Legende kehrt zurück...

Die Deutschmeister

Die Deutschmeister
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/08/1955
  • Charakter: Nanette
Wien an der Schwelle zum 20. Jh.: Stanzi Hübner kommt in die Stadt und trifft auf Willy Jurek vom Deutschmeister-Regiment. Nachdem die beiden sich näher gekommen sind, hat Stanzi, die in der Backstube ihrer Tante arbeitet, einen kühnen Einfall, wie sie einem eben von Willy komponierten Marsch zu Ehren verhelfen kann: Sie fügt das Notenpapier der für den Kaiser bestimmten Backware bei. Zeitigt dies zunächst auch nur negative Wirkung, so wird Willys Marsch durch Stanzis Initiative doch noch ein voller Erfolg.

Die Fledermaus

Die Fledermaus
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 02/02/1962
  • Charakter: Baronin Martens
Dr. Gabriel Eisenstein, Syndikus bei Arabayam & Co., muss wegen Beleidigung einer Amtsperson eine achttägige Arreststrafe im Bezirksgefängnis von Grinzing antreten. Gleichzeitig soll er aber für seinen Arbeitgeber Basil Arabayam als Marquis Renard mit einer fingierten Ehefrau den Ball des Prinzen Orlofsky besuchen. Besagte Frau soll den Prinzen dazu bewegen, ihr ölreiche Ländereien in Bakutin am Schwarzen Meer zu schenken, die umgehend an Arabayam weitergegeben werden sollen...

Mariandl

Mariandl
5,7/10
Dem peniblen Hofrat Geiger fällt es wie Schuppen von den Augen: Die 18-jährige Mariandl die sich für ein Musikstudium bei ihm bewirbt, ist seine eigene Tochter. Reumütig beschließt er, seine Vaterpflichten nachzuholen und reist nach Dürnstein, wo er vor 19 Jahren Mariandls Mutter Marianne traf. Diese betreibt einen Gasthof, der jedoch mangels Gästen kurz vor der Pleite steht. Marianne sieht sich gezwungen, einen wohlhabenden Hotelier zu heiraten. Als jedoch plötzlich Geiger vor ihr steht, flammen alte Gefühle wieder auf und auch zwischen Geigers Sekretär Peter und Mariandl bahnt sich mehr an als nur gute Freundschaft.

Mariandls Heimkehr

Mariandls Heimkehr
5,2/10
Nach der Heirat mit Hofrat Geiger zieht Marianne zu Ihrem Mann nach Wien. Sie führt den Haushalt, während ihre Tochter die Musikakademie besucht. Doch Mariandl hat Liebeskummer. Ständig erwischt sie ihren Peter in merkwürdigen Situationen mit anderen Frauen. Marianne dagegen muss sich andauernd die Anspielungen von Franzi, Geigers langjähriger Haushälterin, anhören, die sich selbst gern als Hofrätin gesehen hätte. Entnervt beschließen Mutter und Tochter Wien zu verlassen und den Großvater zu besuchen. Dieser hat einen heruntergekommenen Bauernhof in der Wachau geerbt, auf dem sich Pferde befinden, die auf ihre Verschickung in italienische Schlachthöfe warten. Durch zwei Benefiz-Konzerte kann die begabte Musikstudentin Mariandl ausreichend Geld herbeischaffen, um die Gäule freizukaufen.

Bella Ciao

Bella Ciao
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/07/1996
  • Charakter: Mutter von Teresa
Teresa und ihr Ehemann Adam (Frank Hoffmann) sind auf romantischer Urlaubsfahrt nach Taormina, Sizilien, die ihre Versöhnung bekräftigen soll. Doch just an diesem Ort hat sich Lorenz (Harald Pichlhöfer), Teresas junger Begleiter durch "Die Nacht der Nächte", niedergelassen. Es dauert nicht lange, bis Teresa und Lorenz einander zufällig begegnen. Adam überrascht die beiden, zieht falsche Schlüsse und möchte den gemeinsamen Urlaub abbrechen. Teresa, unter telefonischer Anleitung ihrer Mutter (Susi Nicoletti), versucht Adam umzustimmen. Als erfolgreicher Scheidungsanwalt will sich Adam allerdings anders als seine Klienten verhalten und dem jungen Glück nicht im Wege stehen.

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/04/1957
  • Charakter: Madame Houpfle
Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung. Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern.

Der Feldherrnhügel

Der Feldherrnhügel
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/09/1953
  • Charakter: Frau Rittmeister v. Mirkowitsch

Schwejks Flegeljahre

Schwejks Flegeljahre
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/01/1964
  • Charakter: Amalie Hruschkovic
Sehr zum Missfallen des Fleischermeisters Schwejk hat sein Söhnchen Josef mit dem Soldatenleben nichts am Hut und möchte viel lieber bei seinen geliebten Hunden bleiben. Aber als eines Tages der Einberufungsbescheid auf den Tisch flattert, bleibt ihm nichts anderes übrig, als in die Kaserne einzuziehen. Dort wird ihm der Aufenthalt im Knast bald zur lieben Gewohnheit, bis ihn der fesche Oberleutnant Gustl zu seinem Burschen macht. Der brave Soldat Schwejk gibt sich daraufhin die größte Mühe, Ordnung in das lebhafte Liebesleben seines Herrn zu bringen.

Sonnenschein und Wolkenbruch

Sonnenschein und Wolkenbruch
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/06/1955
  • Charakter: Margit
Das Hotel Seeblick am Wörthersee geht so schlecht, dass Hotelier Stieglitz zwei Werbefachmänner engagiert, die dem Hotel neue Gäste verschaffen sollen. Die beiden Inhaber des Werbebüros Rost und Fleck wollen einen maroden Hotelbetrieb in Verruf bringen, indem sie einen fingierten Halskettendiebstahl inszenieren - mit einem 'Revuestar' als vermeintlichem Opfer. Doch dann verschwindet plötzlich eine echte, sündteure Perlenkette und die bösartige Aktion gerät außer Kontrolle.

Das ist die Liebe der Matrosen

Das ist die Liebe der Matrosen
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/07/1962
  • Charakter: Tante Agathe
Zwei verkleidete Operettensänger mischen die K.-u.-k.-Marine auf.

Hula-Hopp, Conny

Hula-Hopp, Conny
5/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 04/03/1959
  • Charakter: Diana Haller
Ein amerikanischer Plattenproduzent sucht eine deutsche Gastfamilie für seinen jugendlichen Sohn Billy. In der irrigen Annahme, dass es sich ihrem Conny um einen Jungen handelt, fällt die Wahl auf die Familie Haller. Um den Schein zu waren, muss sich der lebenslustige Teenager Conny nun verkleiden und den Jungen spielen, gleichzeitig aber auch eine im Internat lebende Schwester Cornelia. Zusätzliche Verwicklungen entstehen, als sich Connys Mutter und Billys Vater näher kommen.

… und du mein Schatz bleibst hier

… und du mein Schatz bleibst hier
5,9/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 05/07/1961
  • Charakter: Gräfin von Kokowsky
Statt an der Hochschule für Welthandel Seminare und Vorlesungen zu besuchen, ist Peter Baumann lieber ausschließlich im Studentenorchester aktiv. Mit seinen Freunden Hans, Tommy, Udo, Gus und Max versucht er bisher vergeblich, einen Plattenvertrag oder wenigstens ein Vorsingen in der Wiener Stadthalle zu bekommen. Als Peters Onkel, der das Studium seines Neffen bisher finanziert hat, mitbekommt, dass Peter nur Musik macht, streicht er ihm die finanzielle Unterstützung. Peter beginnt nun, als Schokoladenauslieferer zu arbeiten ...

Hallo Dienstmann

Hallo Dienstmann
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/01/1952
  • Charakter: Susi
Wien 1951. Ferdinand Godai ist Professor für Operette an der Akademie. Für ein Kostümfest als Dienstmann verkleidet, landet er in weinseliger Laune beim Südbahnhof. Dort trifft er auf Anton Lischka, einen echten Wiener Dienstmann von aufbrausendem Gemüt, der ihn um kollegiale Hilfe bittet. Dabei verliebt sich Ferdinand in die süße Gabi, die sich als neue Kollegin an der Akademie entpuppt. Einige widrige Umstände zwingen ihn dazu, sein kompliziertes Doppelleben als unechter Dienstmann und echter Professor fortzusetzen. Auch Lischka, der sich mehr und mehr über die Unbeholfenheit seines „Kollegen“ aufregt, wird in das Verwirrspiel miteinbezogen. Nur Gabi durchschaut den Schwindel und trägt sogar zu dessen Ausweitung bei, um ihrem geliebten Professor-Dienstmann eine Lektion in Frauenlist zu erteilen.

Eine Frau genügt nicht?

Eine Frau genügt nicht?
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/08/1955
  • Charakter: Madame Colette
Umwege einer Ehe, die kinderlos bleiben muß - vom Ehebruch des Mannes über den Scheidungsprozeß bis zur Aussöhnung. Unglaubwürdiges, emotional und psychologisch verlogenes Melodram.

Kriminaltango

Kriminaltango
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/07/1960
  • Charakter: Frau Schleinitz
Peter, ein junger bankrotter Hauseigentümer, möchte sein Haus verkaufen und zu seiner Tante Agathe aufs Land ziehen. In der Zwischenzeit sollen sein Freund Albert und dessen Nichte Inge das Haus bewachen. Als er in Erfahrung bringt, dass dort bereits die drei Ganoven Boxer-Franz, Taschen-August und Klau-Maxe untergekommen sind, bricht er in sein eigenes Haus ein, wo er auf die drei Einbrecher trifft, die ihn für einen „Berufskollegen“ halten. Die Ganoven erwarten von ihm, den Hausbesitzer zu spielen und wollen den Erlös selbst kassieren.

Der Graf von Luxemburg

Der Graf von Luxemburg
7,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/12/1957
  • Charakter: Erbgräfin Caroline
Wegen seines kostspieligen Lebenswandels wird der junge Graf von Luxemburg mit der Pfändung des Inventars seines Schlosses sowie seiner bevorstehenden Verhaftung konfrontiert.

Ein Mann muß nicht immer schön sein

Ein Mann muß nicht immer schön sein
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/05/1956
  • Charakter: Maria Carlotti
Peter Moll, Leiter einer Jazzband und Sänger, soll die Melodie für seinen Schlager Ein Mann muss nicht immer schön sein von dem Komponisten Michael Schröder gestohlen haben. Da er während der Gerichtsverhandlung, in der er als Plagiator zu Schadenersatz verurteilt wird, die Nerven verliert, muss er einen Tag im Gefängnis verbringen. Er erfährt dort vom schweren Gustav, dass dieser nach einem Einbruch einen wertvollen Brillanten in einen schwarzen Büstenhalter eingenäht und diesen im Korsettgeschäft von Frau Hebe versteckt hat.

Die Winzerin von Langenlois

Die Winzerin von Langenlois
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/03/1957
  • Charakter: Stefanie Köster
Winzerin Elisabeth hat ihren Mann verloren und sitzt auf einem Schuldenberg. Deshalb will ihr Verwalter den reichen Richard nach Langenlois locken. Der aber schickt den armen Lehrer Jörg . Ehe die Sache auffliegt, hat Amors Pfeil Elisabeth und Jörg längst getroffen…

Die Abenteuer des Grafen Bobby

Die Abenteuer des Grafen Bobby
5,2/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 01/04/1961
  • Charakter: Mrs. Evelyn Piper
Eigentlich sollte Bobbys Tante Gräfin Ratzeberg für gutes Geld die amerikanische Millionärstochter Mary als Anstandsdame auf einer Reise durch Europa begleiten. Doch als sie an Grippe erkrankt, schlüpft ihr Neffe kurzerhand in Frauenkleidung, um den Auftrag zu erfüllen. Da sich Mary als überaus hübsch erweist, verliebt sich Bobby ohne Zögern in sie. Weniger schön ist allerdings, dass auch sein Freund Baron Mucki Gefallen an der netten Mary findet.

Ähnliche Schauspieler