Die besten Filme von Tom Jahn

Tom Jahn

Tom Jahn

01/01/1965 (59 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Tom Jahn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Tom Jahn.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Der Fall Collini

Der Fall Collini
7,3/10
Der 85 Jahre alte, angesehene Industrielle Hans Meyer wird ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini als Täter der Polizei. Der junge und unerfahrene Rechtsanwalt Caspar Leinen wird als sein Pflichtverteidiger bestellt. Er überlegt erst, abzulehnen, denn er kannte den Toten. Dessen Enkelin Johanna war seine Jugendliebe. Doch obwohl alles gegen Leinen als Verteidiger spricht und er es mit dem legendären Strafverteidiger Professor Richard Mattinger aufnehmen muss, nimmt er den Fall an. Als es zu einer mehrtägigen Unterbrechung kommt, macht Leinen aber plötzlich durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte...

Wir sind die Nacht

Wir sind die Nacht
6,2/10
Die 20-jährige Berlinerin Lena hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte Louise. Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante Charlotte und die abgedrehte Nora angehören. Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena den Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen. Als sich auch noch die Berliner Polizei an die Fersen der Frauen heftet und Lena ihre Gefühle für den ermittelnden Kommissar Tom Serner entdeckt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.

Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Free Rainer - Dein Fernseher lügt
6,7/10
Rainer ist als Manager eines Fernsehsenders im üblichen Trott gefangen und steht unter dem Diktat der Einschaltquoten. Längst ist er des unsäglichen Programms, das er zu verantworten hat, überdrüssig. Erfolgreich gelingt es ihm, sich in die Settopboxen des Publikums zu hacken und die Quoten zu manipulieren: Mit einem Mal scheinen nur noch intelligente Programme erfolgreich, der übliche Fernsehtrash wird ignoriert. Eine kulturelle Revolution bahnt sich an, doch die Sender haben ihre letzten Trümpfe noch nicht ausgespielt.

Lichter

Lichter
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/02/2003
  • Charakter: Maik
Eine Handvoll Menschen sucht im deutsch-polnischen Grenzgebiet ihr Glück. Da ist zum Beispiel der polnische Taxifahrer, der Geld für das Kommunionskleid seiner Tochter braucht, und der verzweifelte Ukrainer, der mit seiner Familie durch die Oder waten will, um im Westen einen Neuanfang zu machen. Oder der ruinierte Ladenpächter, der versucht, Matratzen zu verkaufen, und die hübsche Sonja, die als Dolmetscherin arbeitet und eines Tages für einen russischen Flüchtling Sympathie empfindet - zum Verdruss ihres Freundes.

Die letzte Schlacht

Die letzte Schlacht
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/2005
Die 13 Tage vom 20. April bis zum 2. Mai 1945 sind in der Historie Deutschlands einzigartig: Sie sind der letzte Akt in der Geschichte des Dritten Reichs, das 1.000 Jahre dauern sollte und nach zwölf in einer Orgie von Gewalt und Feuer unterging. In den Katakomben seines Bunkers unter der Reichskanzlei der Hauptstadt Berlin, die Adolf Hitler zum Zentrum der Welt machen wollte, operiert der Diktator in den letzten Tagen des Krieges mit Geisterdivisionen. Erst im letzten Augenblick nimmt er sich das Leben. Auf den Straßen, in den Ruinen und Kellern der zerstörten Stadt tobt währenddessen die letzte Schlacht: Halbwüchsige werden ohne Sinn geopfert, Frauen vergewaltigt, führertreue Parteigenossen nehmen sich zu Tausenden das Leben, jahrelang versteckt gehaltene Juden hofften auf Befreiung.

Zwischen Himmel und Hölle

Zwischen Himmel und Hölle
6,6/10
Martin Luther stellt 1517 die Welt auf den Kopf, als er 95 Thesen gegen den Ablasshandel an die Tür zur Schlosskirche in Wittenberg schlägt. Eine ganze Reihe von Ereignissen wird in Gang gesetzt: Zuerst wird Luther von der Kirche exkommuniziert und dazu angehalten, seine Thesen zurückzunehmen. Doch Martin Luther will die Reformation und nimmt dabei sogar hin, dass die Freundschaft zu seinem treuen Weggefährten Thomas Müntzer zerbricht und die beiden zu Feinden werden.

Wut

Wut
7,1/10
Die Frustration über fehlende Zukunftsperspektiven macht den in Berlin geborenen Sohn eines streng gläubigen türkischen Immigranten aggressiv: Can versammelt eine Straßengang um sich und reagiert seine Wut ab, indem er Gymnasiasten aus gutsituierten deutschen Familien bedroht und demütigt. Als er sich Felix dafür aussucht und dessen Vater einschreitet, um seinen Sohn zu beschützen, gerät die Situation außer Kontrolle...

Berlin is in Germany

Berlin is in Germany
7,1/10
Nach elf Jahren Haft wegen Totschlags wird der ehemalige DDR-Bürger Martin Schulz 2000 aus dem Gefängnis entlassen und findet sich nicht mehr zurecht

Willkommen bei den Honeckers

Willkommen bei den Honeckers
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/10/2017
  • Charakter: Klaus Rummel
Der Boulevardjournalist Johann Rummel möchte Karriere machen. Die große Chance ergibt sich in Frankfurt an der Oder 1991 durch Erich Honecker, der sich wegen der Mauertoten verantworten soll.

Wir werden uns wiederseh'n

Wir werden uns wiederseh'n
7,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/03/2007
  • Charakter: Holger Tewe
“Schön, das wir jetzt auch einen Mann auf Station haben, … also ich sag’ immer, in der Mitarbeiterschaft, so ein Mann dabei, das tut Wunder!” meint Pflegedienstleiterin Petra Opels (Isolde Fischer) beim Begrüssungsgespräch mit ihrem neuen Mitarbeiter Holger (Tom Jahn). Der charmante Bindungspaniker ist eigentlich aus Berlin in den Süden Deutschlands gekommen, um seinen ungeklärten Beziehungswirren zu entfliehen. Stattdessen bringt er aber erneut eine Menge Unordnung in den labilen Seelenhaushalt zweier Frauen: Barbara (Pola Kinski), die als Küchenhilfe im selben Pflegeheim beschäftigt ist, hat sich Holger als Heilmittel gegen ihre Einsamkeit auserkoren. Die zarte Liebesgeschichte gerät jedoch sogleich wieder ins Wanken, als Holger sich alsbald auch zu seiner Chefin Petra Opels hingezogen fühlt.

Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution

Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution
6,5/10
Die 19-jährige Franka Blankenstein wächst als Kind systemtreuer Eltern in Leipzig auf. Zufällig lernt sie den Altenpfleger Stefan Clausnitz kennen und findet so den Weg in eine Umweltgruppe, die sich unter dem Schutz der Kirche gegen die Zerstörung der Natur und die Luftverschmutzung der Region einsetzt. Franka ist fasziniert von dem Zusammenhalt der Gruppe, die in einem alten Abrisshaus lebt. Dort werden Aktionen geplant, heiße Diskussionen geführt, aber auch gelebt, geliebt und gefeiert – unter ständiger Beobachtung der Stasi. Als die Gruppe, zu der schließlich auch Franka gehört, es wagt, die Räume der Kirche zu verlassen und in aller Öffentlichkeit zu protestieren, wird ihre Bewegung politisch. Die jungen Menschen fordern die Grundrechte der Demokratie ein und riskieren dabei ihre Freiheit.

Als Unku Edes Freundin war

Als Unku Edes Freundin war
6,8/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 03/04/1981
  • Charakter: Die Zeitungsjungen
Berlin in den 1920er-Jahren: Am Rande der Stadt kommen Zigeuner mit ihrem Zirkus an. Die Menschen reagieren mit Argwohn, Mütter holen ihre Kinder ins Haus und die Wäsche von der Leine. Der zwölfjährige Junge Ede Sperling jedoch macht schnell Bekanntschaft mit dem Mädchen Unku, zeigt ihr seine Fische und rettet sie später vor den Zeitungsjungen, die sie jagen. Unku gelingt es, langsam Edes Vorurteile gegen Sinti zu entkräften. Edes Mutter lebt nicht mehr und Edes Vater ist arbeitslos, da die Arbeiter ihren Betrieb bestreiken und niemand Streikbrecher sein will. Die ältere Schwester Lisa ernährt die Familie als Platzanweiserin im Kino. Stets steht die Familie kurz vorm Verlust der Mietwohnung, zumal der Nachbar als Betriebsleiter Edes Vater als Streikbrecher gewinnen will. Auf Unkus Vorschlag hin bemüht sich auch Ede um eine Arbeit.

Ähnliche Schauspieler