Die besten Filme von Ulrich Brandhoff

Ulrich Brandhoff

Ulrich Brandhoff

01/01/1985 (39 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ulrich Brandhoff , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ulrich Brandhoff.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben
7,4/10
Angetrieben von seinem Gewissen und der unerschütterlichen Liebe zu seiner Frau und den 3 Kindern, weigert sich der österreichische Bauer Franz Jägerstätter standhaft für die Wehrmacht zu kämpfen. Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Terrence Malick die Geschichte eines weithin unbekannten Helden. Ein bewegendes Widerstandsdrama über Mut und den Kampf gegen das Böse.

Ballon

Ballon
7,5/10
Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in der DDR und wollen weg. Im Sommer 1979 ist es so weit: Nach zwei Jahren harter Arbeit starten Peter, seine Frau Doris und ihre beiden Kinder sowie das Ehepaar Günter und Petra mit seinen zwei Söhnen endlich ihren Fluchtversuch in einem selbstgebauten Heißluftballon. Doch die Flucht aus ihrer Heimat in Thüringen endet kurz vor der innerdeutschen Grenze, als der Ballon abstürzt. Die beiden Familien arbeiten fieberhaft an einem neuen Ballon, denn mittlerweile ist ihnen die Stasi auf die Schliche gekommen und beginnt mit den Ermittlungen. Noch kennt die DDR-Geheimpolizei den Absturzort nicht, doch die Schlinge zieht sich immer enger zu. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit…

Django - Ein Leben für die Musik

Django - Ein Leben für die Musik
6,4/10
Die Filmbiographie, frei adaptiert nach dem Buch Folles de Django von Alexis Salatko, beleuchtet das Leben des legendären Sinti-Jazzmusikers Django Reinhardt zur Zeit der deutschen Besatzung in Paris

Der junge Karl Marx

Der junge Karl Marx
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 02/03/2017
  • Charakter: Herrmann Kriege
Der junge Karl Marx hat sein deutsches Heimatland im Jahr 1844 bereits verlassen und ist mit seiner Frau Jenny von Westphalen nach Paris ins Exil gegangen. Hier begegnet der 26-Jährige schließlich dem jungen Fabrikantensohn Friedrich Engels der Marx' Ansichten zum Proletariat teilt und sich sehr für die in England gerade massiv voranschreitende industrielle Revolution interessiert. Gemeinsam entgehen die zwei neuen Freunde immer wieder Polizei-Durchsuchungen, setzen sich über Verbote und Zensur hinweg und halten ihr Idealbild vom politischen Wandel der Machtverhältnisse im Grundbaustein ihrer kommunistischen Lehre fest.

Aus dem Nichts

Aus dem Nichts
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/11/2017
  • Charakter: André Möller
Katja verliert ihren Mann Nuri und ihren Sohn Rocc bei einem Bombenanschlag. Sie ist tief erschüttert. Es gibt niemanden, der ihre Trauer lindern kann – ihren Schmerz betäubt sie mit Drogen. Katja denkt daran, sich umzubringen. Als die Polizei das Neonazi-Paar Edda und André Möller verhaftet, weil ein entscheidender Hinweis von Andrés Vater einging, schöpft Katja Hoffnung. Der Prozess, bei dem sie von Nuris bestem Freund Danilo Fava anwaltlich vertreten wird, ist anstrengend, doch die Aussicht auf eine Verurteilung der Täter gibt Katja Kraft. Nachdem Verteidiger Haberbeck geschickt Zweifel gesät hat, müssen Edda und André mangels eindeutiger Beweise freigesprochen werden. Katja ist wütend…

Nackt unter Wölfen

Nackt unter Wölfen
7,2/10
Im März 1945 wird ein dreijähriges jüdisches Kind in das KZ Buchenwald geschmuggelt. Eine Widerstandsbewegung um André Höfel macht es sich fortan zur Aufgabe, den Jungen um jeden Preis vor den Nazis zu beschützen. Während die Aufseher das KZ durchkämmen und dabei auch nicht vor immer brutaleren Übergriffen zurückschrecken, verstecken die Häftlinge, die teilweise nur widerwillig, teilweise auch mit größten Bedenken sich beteiligen, das Kleinkind an wechselnden Orten innerhalb des Lagers und setzen sich damit selbst großen Risiken aus. Doch sie gewinnen dabei die Hoffnung, dass ihre Gefangenschaft in der Hölle auf Erden wenigstens etwas bringt...

Aus der Haut

Aus der Haut
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/03/2016
Der 17jährige Milan nimmt all seinen Mut zusammen und küsst seinen besten Freund Christoph und offenbart so seine Gefühle. Als er von Christoph zurückgewiesen wird, besäuft er sich und baut einen Unfall - der sich jedoch bald als Selbstmordversuch herausstellt. Die Eltern können sich das nicht erklären, jahrelang haben sie alles versucht, ihrem Sohn das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Was sie nicht wissen: Milan ist schwul, traut sich aber nicht, sich das einzugestehen. Seine Eltern stellen sich sofort auf seine Seite, "Milan schwul, endlich normal", ist die Reaktion seines Vaters. Dass das für einen Heranwachsenden aber nicht ganz so einfach ist, zeigt sich an der Reaktion der Umwelt. Milan muss sich mit der Intoleranz seiner Mitschüler auseinandersetzen. Er muss den Weg aller Heranwachsenden gehen, auf der Suche nach seiner Identität - wer bin ich und zu wem gehöre ich?

Lotte am Bauhaus

Lotte am Bauhaus
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/02/2019
  • Charakter: Juppi Albers
Weimar 1921: Das Leben der 20-jährigen Lotte Brendel scheint vorbestimmt zu sein. Ihr Vater sieht sie als künftige Ehefrau und Mutter an der Seite eines Mannes, der den elterlichen Tischlereibetrieb übernehmen soll. Doch die eigenwillige und künstlerisch begabte Lotte schließt sich gegen den Willen ihrer Familie einer Gruppe junger Künstler an, bewirbt sich am Bauhaus und wird angenommen.

Der König von Köln

Der König von Köln
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/12/2019
Ein ganz normaler Beamter, der auf dem Bauamt arbeitet, wird zum Spielball einiger Superreicher. Diese möchten sich bei einem geplanten Großbauprojekt ordentlich Gewinn verschaffen. Schneller als gedacht wird der werdende Vater von ein paar Annehmlichkeiten überrascht und bemerkt, dass es sich im Umfeld dieser halblegalen Angelegenheiten gar nicht so schlecht lebt. Schon bald hat er jedoch eine Staatsanwältin auf den Fersen und muss sich für eine Seite entscheiden.

Goldjungs

Goldjungs
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 29/04/2021
  • Charakter: Ferdinand von Broustin
Köln in den 1970ern. Für Iwan Herstatt und seine Bank könnte es allem Anschein nach kaum besser laufen. Vor allem eine Gruppe junger Devisenhändler sorgt für glänzende Bilanzen. Dass sie Goldjungs genannt werden, kommt nicht von ungefähr.

Endlich Gardasee

Endlich Gardasee
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/10/2018
  • Charakter: Tobias
Physiotherapeutin Eva ist seit Schulzeiten mit ihrer Jugendliebe Johannes zusammen. Mittlerweile ist sie sich allerdings nicht mehr sicher, ob der Outdoor-Liebhaber wirklich der Richtige für sie ist. Als sie in ihrer Praxis dann auch noch auf den äußerst charmanten Tobias trifft, gerät ihre Gefühlswelt komplett durcheinander. Derweil scheint es auch bei ihrer Oma Lotti in Sachen Liebe nicht ganz rund zu laufen. Nach 40 Ehejahren will sie Evas Opa Heinzverlassen und schlägt Eva vor, eine gemeinsame Reise nach Italien zu unternehmen. Eva sieht darin nicht nur die Möglichkeit, ihre Oma wieder zur Vernunft zu bringen, auch kann sie vor ihren eigenen Beziehungsproblemen fliehen. Doch auch Tobias verschlägt es nach Südtirol...

Jesus Cries

Jesus Cries
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/10/2015
  • Charakter: Petrus
In einer nahen Zukunft wird die Kluft zwischen Arm und Reich, den wohlhabenden Nationen und der Dritten Welt immer größer. In einer unbekannten Stadt prallen die Gegensätze aufeinander, es kommt zum Aufstand, ein Bürgerkrieg bricht aus. Jesus von Nazareth ist die treibende politische und geistige Kraft. Inmitten des Chaos folgen Petrus, Barnabas, Lazarus und andere ihm auf seinem Leidensweg, doch nach seinem Tod bleiben sie verwirrt und zweifelnd zurück.

Konrad und Katharina

Konrad und Katharina
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/12/2014
Katharina (65) schlägt sich mit Haushaltsauflösungen und der Betreuung des neunjährigen Georg mehr schlecht als recht durch. Konrad (70) kennt sie bereits von früher, als sie noch Taxi fuhr und sie ihn und seine kranke Frau regelmäßig ins Krankenhaus brachte. Jetzt ist Konrads Frau tot und Katharina wurde von ihrem Mann wegen einer Jüngeren verlassen. Als sich Katharina und Konrad zufällig wieder sehen, fühlen sich beide sehr voneinander angezogen und ihrem Liebesglück steht nichts mehr im Wege außer Konrads drohende Erblindung. Da die Krankenkasse die nötige Operation nicht bezahlen will und weder Konrad noch Katharina das Geld dafür aufbringen können, bietet sich Katharinas Schützling Georg freiwillig als Entführungsopfer an.

Charlotte Link: Die Betrogene

Charlotte Link: Die Betrogene
5,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 14/01/2018
  • Charakter: Sean
Keine Hautpartikel, keine Faser, keine DNA: Der Mord am pensionierten Liverpooler Polizeichef Richard Linville lässt auf einen akkurat planenden Täter schließen. Linvilles Tochter Kate von Scotland Yard in London drängt den verschnarchten Ermittler Caleb Hale und mischt sich in die Polizeiarbeit ein. Während weitere Morde geschehen, wird sie feststellen, dass ihr Dad nicht der Held war, für den sie ihn zeitlebens gehalten hat…

ENTE GUT! Mädchen allein zu Haus

ENTE GUT! Mädchen allein zu Haus
5,9/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 26/05/2016
  • Charakter: Polizist
Grosse Herausforderungen warten auf die elfjährige Linh. Weil ihre alleinerziehende Mutter nach Vietnam reisen muss, versorgt Linh ihre kleine Schwester Tien und kümmert sich auch noch und den Imbiss der Familie. Natürlich darf das niemand erfahren, am wenigsten das Jugendamt. Das grösste Problem für Linh ist jedoch hat rote Haare, ein Fernrohr und ein freches Grinsen: Pauline. Die Draufgängerin von gegenüber spioniert die Nachbarschaft aus und kann sich nichts Schöneres vorstellen als ein Leben ohne Eltern. Als Pauline die beiden Schwestern erpresst, mit ihr eine Bande zu gründen, beginnt für die drei Mädchen ein waghalsiges Abenteuer.

Der Andere - eine Familiengeschichte

Der Andere - eine Familiengeschichte
6,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/10/2016
  • Charakter: Jürgen Kling
In dem Film wird das Schicksal des minderjährigen Flüchtlings Nama aus Mali erzählt, der von dem 75-jährigen Willi in das Haus seines Sohnes Stefan geholt wird. Eine Schuldfrage, die zwischen Vater und Sohn steht, verhindert ein friedvolles Miteinander, doch Nama bringt Bewegung in die durch Sprachlosigkeit erstarrte Beziehung.

Lotta & der Mittelpunkt der Welt

Lotta & der Mittelpunkt der Welt
6,1/10
Lotta und Tochter Lilo haben endlich Sommerferien. Also raus aufs Land! Richtig erholsam ist es bei Lottas Papa mit seiner neuen esoterischen Freundin Maren jedoch nicht. Ständig geraten die studierte Ärztin Lotta und die alternative Heilerin Maren aneinander. Ein vordergründiger Streit: Lotta wird durch die neue Frau im Haus vor allen Dingen schmerzvoll an ihre früh verstorbene Mutter erinnert.

Ähnliche Schauspieler