Die besten Filme von Walt Gorney

Walt Gorney

Walt Gorney

12/04/1912- 05/03/2004
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Walt Gorney , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Walt Gorney.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Freitag der 13.

Freitag der 13.
6,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 09/05/1980
  • Charakter: Crazy Ralph
Nachdem in den 1950er Jahren im Ferienlager Camp Crystal Lake ein grausamer Doppelmord geschah, wurde die Anlage geschlossen. Zwanzig Jahre später möchte Steve Christy das Camp wieder in Betrieb nehmen. Deswegen hat er entgegen der Warnungen der Einheimischen eine Gruppe von Jugendlichen über die Sommersaison eingeladen, das Ferienlager zusammen mit ihm herzurichten. Tatsächlich trügt die malerische Idylle am See: Die junge Annie macht bereits vor ihrer Ankunft Bekanntschaft mit einem unbekannten Mörder. Und auch auf die anderen Teens hat es der Killer abgesehen. Alice Hardy, ihrem Freund Bill, Brenda, Marcie und Jack Burrell steht eine Nacht des Schreckens bevor.

Die Glücksritter

Die Glücksritter
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/06/1983
  • Charakter: Duke Domestic
Randolph und Mortimer Duke haben gewettet: der eine ist der Meinung, jeder könne den Job eines Brokers ausüben, der andere meint, nur wer die richtigen Gene und Umgebung genossen hat, ist dazu in der Lage. Also müssen Louis Winthorpe III und Billy Ray Valentine ohne ihr Wissen ihre Rollen tauschen – vom Kleinkriminellen zum Börsenexperten und umgekehrt.

King Kong

King Kong
6/10
Fred Wilson Angestellter eines großen amerikanischen Öl-Konzerns, hat den Auftrag, neue Erdölquellen ausfindig zu machen. Mit einem gecharterten Boot macht er sich auf die Reise zu einer noch unbewohnten Insel. Mit an Bord ist auch ein blinder Passagier: Der Anthropologe Jack Prescott schmuggelte sich auf das Schiff, denn er will auf dieser Insel eine seltene Affenart untersuchen. Unterwegs nehmen sie noch die hübsche Dawn mit an Bord, die sie in einem Rettungsboot auflesen. Als das Schiff vor der Insel vor Anker geht, stellt sich jedoch heraus, dass diese doch nicht so unbewohnt ist, wie allseits angenommen. Die dort lebenden Eingeborenen führen gerade ein merkwürdiges Ritual auf, um einem überlebensgroßen Affen namens 'Kong' zu huldigen. Als sie die blonde Dawn erblicken, haben sie ihr 'Opfer' gefunden...

Freitag der 13. - Das letzte Kapitel

Freitag der 13. - Das letzte Kapitel
6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 13/04/1984
  • Charakter: Crazy Ralph (archive footage)
Kurz nach dem Geschehnissen in Und wieder ist Freitag der 13. hat die Polizei Jason Voorhees für tot erklärt und in einem Leichenschauhaus untergebracht. Kurz darauf – wie sollte es auch anders sein – sind plötzlich zwei Mitarbeiter des Krankenhauses tot und Jasons Leiche verschwunden. Unterdessen hat sich eine Gruppe von Teenagern in einem Ferienhaus am Crystal Lake niedergelassen und feiert ausgelassen eine Party. Nebenan macht der 12-jährige Tommy zusammen mit seiner Schwester Trish und seiner Mutter Urlaub.

Freitag der 13. - Jason im Blutrausch

Freitag der 13. - Jason im Blutrausch
5,2/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 13/05/1988
  • Charakter: Opening Narrator (voz) (uncredited)
Seit der psychopathische Killer Jason tot an einen Felsen im Crystal-See gekettet wurde, gibt es keine Morde mehr im nahegelegenen Sommercamp. Das ändert sich, als die junge Tina Shepard eintrifft. Das Mädchen ist telekinetisch begabt und kann außerdem in die Zukunft sehen. Ihr Psychiater mißbraucht ihre Fähigkeiten, um seine Karriere zu fördern. Ein Experiment erweckt Teenager-Schlächter Jason zu neuem Leben. Nach mehreren brutalen Morden, die Tina vorhersieht, ohne sie verhindern zu können, besiegt sie den Untoten.

Freitag der 13. - Jason kehrt zurück

Freitag der 13. - Jason kehrt zurück
6,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 01/05/1981
  • Charakter: Crazy Ralph
Nach dem Mord an der verrückten Mrs. Voorhees, die den Tod ihres Sohnes Jason rächte, kann Alice wieder ruhig schlafen. Aber da gibt es noch ein kleines Problem: Jason ist gar nicht im Crystal Lake ertrunken, sondern lebt die ganze Zeit in den Wäldern in der Umgebung. Und er hat beobachtet, wie Alice seine Mutter tötete. Seine Rache nimmt ihren blutigen Lauf.

Endlose Liebe

Endlose Liebe
4,9/10
Der 17-jährige David und die 15-jährige Jade haben eine leidenschaftliche Liebesaffäre. Doch ihre stürmische Beziehung wirkt sich negativ aus, und als David Jade nicht mehr sehen darf, entwickelt sich eine Kette tragischer Ereignisse.

Monty der Millionenerbe

Monty der Millionenerbe
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/08/1983
  • Charakter: Monahan's Security Guard
Monty ist dick, hat es gern gemütlich und ist auch sonst keine besondere Leuchte. Seiner Schwiegermutter ist er der sprichwörtliche Dorn im Auge. Mangelnder Ehrgeiz, außereheliche Eskapaden und die Trinkgelage mit seinen Kumpels erregen ihren Ärger. Als sie stirbt, vermacht sie ihm Millionen.Aber dafür muss er all seine laster aufgeben.Wird Monty das schaffen ......?

Starker Verkehr

Starker Verkehr
6,5/10
“Starker Verkehr” herrscht in den New Yorker Slums und damit ist nicht nur das Chaos auf den Straßen gemeint. Hauptfigur ist der 22-jährige Michael, Sproß eines Macho-Vaters, der endlich seine Unschuld loswerden will. Er lebt zusammen mit seinen Kumpels in einer Hinterhofwelt, in der man außer gierigem Sex, harten Drinks und heißen Miezen nur brutale Gewalt kennt. Ein hartes Pflaster, voller erotischer Phantasien, aus dem man nur schwer wieder herauskommt…

Panik in der Sierra Nova

Panik in der Sierra Nova
5,3/10
Das Ozonloch sorgt dafür, dass sich eines Tages plötzlich alle Tiere der Sierra Nova zusammenrotten und gegen den Menschen mobil machen. Pech für den Ranger Buckner und einer Gruppe Abenteuertouristen, dass sie ausgerechnet jetzt in der Wildnis festsitzen und sich von aggressiven und gefräßigen Raubtieren umzingelt sehen ...

Das Geschäft des Lebens

Das Geschäft des Lebens
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/09/1986
  • Charakter: Panhandler
Amerika in den 1950er Jahren: Nachdem er seine Stellung als Handelsvertreter in der Provinz gekündigt hat, reist der sensible Tommy Wilhelm (Robin Williams) nach New York, um einen neuen Job zu finden. Als all seine Bemühungen scheitern, lässt er sich gegen den Rat seines herrischen Vaters mit dem halbseidenen Geschäftsmann Dr. Tamkin (Jerry Stiller) ein.

Alles ist vergänglich

Alles ist vergänglich
6,2/10

Nunzio

Nunzio
6,9/10
  • Premiere: 12/05/1978

Treffpunkt Central Park

Treffpunkt Central Park
6,4/10
Die Streifenpolizisten Tom und Joe haben die Nase voll: Ihr mageres Gehalt reicht hinten und vorne nicht. Die beiden beschließen, Wertpapiere in Millionenhöhe zu rauben. Im Central Park wollen sie die Beute mit Hilfe der Mafia in Bares umtauschen.

Ähnliche Schauspieler