Die besten Filme von Ward Bond

Ward Bond

Ward Bond

09/04/1903- 05/11/1960
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ward Bond , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ward Bond.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ist das Leben nicht schön?

Ist das Leben nicht schön?
8,6/10
Am stillen Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls ist George Bailey drauf und dran, Selbstmord zu verüben. George ist Inhaber einer kleinen, familiär geführten Bank, die vielen weniger gut verdienenden Familien ein eigenes Häuschen finanziert. Durch ein Missgeschick ging eine große Summe verloren und George hat nun eine Klage wegen Veruntreuung am Hals. Kläger ist der wohlhabende Mr. Potter dem Georges Menschenfreundlichkeit schon lange ein Dorn im Auge war. Als dieser sich nun völlig verzweifelt von einer Brücke in den eiskalten Fluß stürzen will, hält ihn in letzter Sekunde ein netter, älterer Herr davon ab. Clarence ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "rettender Engel", der George an diesem Weihnachtsabend wieder neuen Lebensmut gibt.

Vom Winde verweht

Vom Winde verweht
8,2/10
Die schöne und egozentrische Scarlett O'Hara hat während des amerikanischen Bürgerkrieges nur ein Ziel vor Augen: Die Bewahrung ihres Südstaaten-Gutes Tara, auf dem sie glücklich aufwuchs und sich unsterblich in den gutmütigen Ashley Wilkes verliebte. Da er schon Bräutigam der naiven Melanie ist, heiratet sie den Langweiler Charles. Die Ehe ist nicht von Dauer - Charles fällt im Krieg. Schließlich lernt Scarlett den Herzensbrecher Rhett Butler kennen, dessen Zuneigung sie schamlos ausnützt. Zu spät erkennt sie, wen sie wirklich liebt.

Rio Bravo

Rio Bravo
8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/03/1959
  • Charakter: Pat Wheeler
John T. Chance ist Sheriff in der Stadt Rio Bravo. Als er den Mörder Burdette einsperrt, geraten er und sein Gehilfe Stumpy in große Bedrängnis, da der Bruder des Täters das Gefängnis stürmen lassen will. Der stadtbekannte Säufer Dude, der vor einer unglücklichen Frauengeschichte sein Stellvertreter war, und der junge Revolverheld Colorado schließen sich Chance an. Burdettes Männer nehmen Dude als Geisel, um den Mörder freizupressen. Am Rande der Stadt kommt es zum Showdown. Chance und seine Männer können die Schießerei mit Hilfe von ein paar Stangen Dynamit für sich entscheiden.

Der schwarze Falke

Der schwarze Falke
7,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 07/05/1956
  • Charakter: Rev. Capt. Samuel Johnston Clayton
Der notorische Einzelgänger Ethan Edwards findet nach Jahren im Bürgerkrieg bei seiner Rückkehr auf die heimische Ranch Bruder und Schwägerin von den Comanchen des Schwarzen Falken dahingemordet vor. In blindem Hass, begleitet nur von seinem ungeliebten Neffen Martin, begibt er sich auf einen fünf Jahre währenden Rachefeldzug, von dem er sich nicht zuletzt ein Wiedersehen mit der beim Indianerüberfall entführten Nichte Debbie erhofft. Auf der abenteuerlichen Odyssee kommen sich Ethan und Martin langsam näher. Als der Einzelgänger Ethan Edwards seine von Indianern entführte Nichte nach über zehn Jahren Suche wiederfindet, muß er feststellen, daß sie selbst eine Rothaut geworden ist. Western-Epos mit einem großartigen John Wayne.

Es geschah in einer Nacht

Es geschah in einer Nacht
8,1/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 22/02/1934
  • Charakter: Bus Driver #1 (uncredited)
Ellie Andrews ist eine reiche, verwöhnte Millionärstochter und tut alles, was ihr Vater nicht möchte, dass sie tut. Deswegen will sie auch genau den Typen heiraten, den ihr Daddy am wenigsten leiden kann. Kurzum: Ellie ist eine Rebellin, wie sie im Buche steht. Doch Daddy ist nicht dumm und sperrt sein Töchterlein einfach auf seine Yacht. Das Töchterlein schafft es jedoch zu fliehen und macht sich auf den Weg nach New York - mit dem Bus! Hier lernt sie den Reporter Peter Warne kennen, der sofort DIE Story schlechthin wittert. Es beginnt eine turbulente Reise mit ungeahnten Folgen...

Die Spur des Falken

Die Spur des Falken
8/10
Im Auftrag einer Frau beschattet Privatdetektiv Miles Archer einen Mann. Doch schnell entwickelt sich der anfängliche Routineauftrag für Archers Partner, den hartgesottenen, zynischen Sam Spade zu einer heimtückischen Falle: Als sowohl Archer als auch der zu beschattende Mann ermordet werden, gerät Spade selber unter Mordverdacht. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine Gruppe zwielichtiger Gestalten, die alle einer wertvollen Statue hinterherjagen: dem geheimnisvollen Malteser Falken.

Der Sieger

Der Sieger
7,7/10
Der Ire Sean Thornton hat in den U.S.A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg. Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen. Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.

Blinde Wut

Blinde Wut
7,8/10
Ein Kind wird gekidnappt. Schnell ist ein Tatverdächtiger identifiziert und wird kurzerhand – obwohl die Beweise mehr als mangelhaft sind – in den Knast gebracht. Nur mühsam kann Joe Wilson, so der Name des Verdächtigen, vor der Lynchjustiz aufgebrachter Bürger gerettet werden. Bald denkt er nur noch an Rache …

Bis zum letzten Mann

Bis zum letzten Mann
7,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/06/1948
  • Charakter: Sgt. Maj. Michael O'Rourke
Oberst Thursday ist verbittert, weil er den Generalsrang verloren hat und nach Fort Apache versetzt worden ist. Er führt gegen die Warnungen der Offiziere durch seine Indianerpolitik eine Katastrophe herbei, als er die nach Mexiko gezogenen Apachen unter Häuptling Cochise zurücklockt und attackiert. Er wird mit seiner Kavallerieabteilung aufgerieben. Captain Yorke entkommt mit wenigen Männern und verschweigt vor der Presse die Fehler Thursdays. Er bestätigt die Legende von Thursdays "glorreicher Attacke".

Gehetzt

Gehetzt
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/01/1937
  • Charakter: Casey - Guard
Der verurteilte Gangster Eddy Taylor träumt von einem ruhigen Leben mit seiner geliebten Joan. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, scheint sein Traum zunächst in Erfüllung zu gehen. Die beiden heiraten und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch schon nach kurzer Zeit wird Eddy erneut von seiner Vergangenheit eingeholt. Man verdächtigt ihn, an einem blutigen Bankraub beteiligt gewesen zu sein. Ihm droht die Todesstrafe...

Sergeant York

Sergeant York
7,7/10
Die Vereinigten Staaten zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. Die USA sucht junge Rekruten, die für ihr Land in den Krieg ziehen. Doch dies geschieht nicht nur auf freiwilliger Basis, es werden nämlich auch viele junge Männer im kriegsfähigen Alter eingezogen. So auch der bibeltreue Alvin York (Gary Cooper), der zwar versucht seinen Dienst aus überzeugtem Pazifismus zu verweigern, was jedoch keinen Erfolg hat. Auch wenn eher widerstrebend, zeigt Alvin jedoch großes Talent in der Armee und wird schon bald nach Frankreich versetzt, wo er nach dem Tod seiner Vorgesetzten das Kommando einer Kompanie übertragen bekommt. Dort schafft er es, trotz hoher Verluste, einen strategisch wichtigen deutschen Posten zu übernehmen und mehrere hundert Kriegsgefangene zu machen. Obwohl er als Pazifist angetreten ist, kehrt er nun als Kriegsheld zurück in die Heimat…

Früchte des Zorns

Früchte des Zorns
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1940
  • Charakter: Policeman
Die Geschichte einer Farmer-Familie aus Oklahoma, die vertrieben wird, weil ihre Farm aus Sicht ihrer Bank keinen Gewinn mehr macht. Die Familie zieht nach Kalifornien, um dort Arbeit zu finden. Arbeit bieten nur kriminelle Großgrundbesitzer, die unter Mindestlohn zahlen und von den örtlichen Polizisten unterstützt werden. Am Ende geht es mehr oder weniger gut für die Familie aus, doch andere sind zum Tode verurteilt.

Sackgasse

Sackgasse
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/08/1937
  • Charakter: Doorman
In den Straßen von New Yorks Lower East Side regiert das Verbrechen, denn für viele ist das kriminelle Milieu der einzige Weg aus der Armut und der Hoffnungslosigkeit. Auch Drinas Bruder Tommy droht abzurutschen und so setzt die zielstrebige Schönheit alles daran, ihn vor dem kriminellen Abgrund zu bewahren. Ihre Pläne scheinen jedoch zum Scheitern verurteilt, als der skrupellose Killer "Baby Face" Martin in sein altes Viertel zurückkehrt und Tommy in seine Machenschaften hineinziehen will. Verzweifelt wendet sich Drina an ihren Jugendfreund Dave, doch auch er kann nur helfen, wenn er zu den gleichen Mitteln greift wie Martin. Eine Sackgasse, aus der es kein Entkommen zu geben scheint!

Lebenskünstler

Lebenskünstler
7,8/10
Alice Sycamore ist die Tochter einer reichlich exzentrischen Familie aus New York. Sie verliebt sich in den bodenständigen Sohn einer wohlhabenden und ziemlich eingebildeten Familie. Nachdem diverse Missverständnisse aufgeklärt sind, entdecken die beiden grundverschiedenen Familien schließlich gemeinsam die einfachen Freuden des Lebens wieder.

Keine Zeit für Heldentum

Keine Zeit für Heldentum
7,6/10
Zweiter Weltkrieg, im Pazifik: Der herrische Kapitän eines US-Marinefrachters schikaniert seine Mannschaft nach Lust und Laune. Der Erste Offizier Leutnant Roberts will unbedingt an die Front, doch der übellaunige Kapitän lehnt dies regelmäßig ab. Als Roberts für seine Mannschaft den ersehnten Landurlaub durchsetzt, revanchiert sich diese: Auf Wunsch der Mannschaft wird Roberts endlich auf einen US-Zerstörer versetzt.

Herr des wilden Westens

Herr des wilden Westens
7,1/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 08/04/1939
  • Charakter: Bud Taylor
In Dodge City ist niemand seines Lebens sicher, der sich gegen den skrupellosen Jeff Surrett zu stellen wagt. Surrett fühlt sich als Herr der Stadt und lässt es die Bürger spüren. Erst als Wade Hatton mit einer Viehherde nach Dodge City kommt, findet Surrett seinen Meister. Zum neuen Sheriff ernannt, nimmt Hatton entschlossen den Kampf gegen Surrett und dessen Bande auf.

Leoparden küßt man nicht

Leoparden küßt man nicht
7,8/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 18/02/1938
  • Charakter: Motorcycle Cop (uncredited)
Der verschroben vertrottelte Biologieprofessor David Huxley steht kurz vor seiner Hochzeit, als die junge Lebedame Susan Vance seinen Weg kreuzt und alle hochfliegenden Zukunftspläne im Keim erstickt. David fühlt sich nämlich verpflichtet, dem ebenso aufgeweckten wie rücksichtslosen Mädchen bei internen Familienproblemen sowie im Umgang mit einem ausgewachsenen Leoparden zur Seite zu stehen, wodurch die eigene Beziehung ebenso wie das berufliche Streben schwerwiegend in Mitleidenschaft gezogen werden.

Johnny Guitar - Wenn Frauen hassen

Johnny Guitar - Wenn Frauen hassen
7,6/10
Der ehemalige Revolverheld Johnny „Guitar“ Logan hat der Gewalt abgesagt, wird aber von seiner ehemaligen großen Liebe Vienna um Hilfe gebeten. Diese hat in einer kleinen Wüsten-Stadt Land aufgekauft um in weiser Voraussicht die Eisanbahn-Industrie zu unterstützen. Aufgehetzt durch die intrigante Großgrundbesitzerin Emma setzten die übrigen Rancher Vienna unter Druck ihr Land abzutreten, woran die stolze Frau nicht im Traum denkt. Grund für den Hass zwischen Emma und Vienna ist Johnny Guitar, der sich vor Jahren für Vienna entschied, mit ihrem früheren Lebensstil als Hure aber nicht zurecht kommt. Als sich Vienna mit Unterstützung von Johnny und einigen weiteren Männern gegen die Erpresser stellt kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Emma und Vienna…

Faustrecht der Prärie

Faustrecht der Prärie
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/10/1946
  • Charakter: Morgan Earp
Nachdem sein jüngster Bruder James erschossen und seine Viehherde gestohlen wurde, übernimmt Wyatt Earp den Posten des Sheriffs in Tompstone, um mit der Hilfe seiner beiden verbliebenen Brüder Morgan und Virgil die Schuldigen zu finden. Bald lernt er den Spieler Doc Holliday sowie dessen ehemalige Freundin Clementine, die als Lehrerin in die Stadt kommt, kennen und schätzen. Als bei Hollidays aktueller Geliebter, der Sängerin Chihauahua, ein Schmuckstück auftaucht, das früher James gehörte, bestätigt sich Earps Verdacht gegen die Clanton-Sippe. Es kommt zum großen Showdown am O.K. Corral.

Spuren im Sand

Spuren im Sand
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/12/1948
  • Charakter: Perley 'Buck' Sweet
Auf ihrer Flucht durch die Mojave-Wüste finden die Bankräuber Robert, Pete und Kid mit letzter Kraft eine Wasserstelle, die jedoch bereits versiegt ist. Eine sterbende Frau bittet sie dort, sich um ihr neugeborenes Baby zu kümmern. Aus den hartgesottenen Banditen werden liebevolle Väter, die für das Kind ihr Leben riskieren. Atmosphärisch dichter, ironischer Western mit John Wayne.

Ähnliche Schauspieler