Die besten Filme von Wolfgang Müller

Wolfgang Müller

Wolfgang Müller

14/12/1922- 26/04/1960
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Wolfgang Müller , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Wolfgang Müller.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Im Auftrag des Vatikans

Im Auftrag des Vatikans
4,3/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 16/03/2006
Nach einem traumatischen Erlebnis im Kosovo hat Lasko (Mathis Landwehr) seinen Dienst als Soldat in der KFOR-Friedenstruppe quittiert und sich als Mönch in ein Kloster zurückgezogen. Aufgrund seiner militärischen Ausbildung, seiner sportlichen Fähigkeiten und seiner ethischen Integrität wird er dort von Matthias (Simon Dutton), einem Agenten des christlichen Geheimordens "Pugnus Die", schon seit längerem beobachtet. Noch ahnt Lasko nicht, dass er bald in vorderster Reihe eines Himmelfahrtkommandos steht. Denn Matthias hat den Auftrag bekommen, einen Pilgerzug nach Lourdes zu beschützen. Doch einige skrupellose Gangster, angeführt von ihrem hünenhaften Boss Lennart (Arnold Vosloo, "Die Mumie"), planen den spektakulären Raub eines Killer-Virus und wollen den Zug für ihre Flucht nutzen.

Der Maulkorb

Der Maulkorb
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/09/1958
  • Charakter: Karl
Die Geschichte spielt zur Kaiserzeit in einer rheinischen Stadt. Der Landesherr soll eine Rede gehalten haben, über die jedoch nichts in der Zeitung zu finden ist. Bald mehren sich die Gerüchte über den Inhalt, so soll der Kaiser über die ewigen Nörgler gewettert haben und Goethe zitiert haben – welches Zitat genau ist jedoch nicht bekannt. Am Stammtisch, wo auch der Staatsanwalt Treskow sitzt, empören sich die Bürger bei reichlichem Weinkonsum darüber. Am nächsten Morgen trägt das Denkmal des Landesherrn einen Maulkorb. Dem verkaterten Staatsanwalt von Treskow wird der Fall übertragen, ermittelt wird wegen Majestätsbeleidigung, ohne zu ahnen, dass er selbst der Täter ist .....

Wir Wunderkinder

Wir Wunderkinder
7,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1958
  • Charakter: Hugo
Der Zuschauer verfolgt den Lebensweg des jungen Hans Boeckel über 40 Jahre (1913 bis 1957): von der – vermeintlichen – Begegnung seines Klassenkameraden Bruno Tiches mit Kaiser Wilhelm II. bis zur bundesrepublikanischen Wirtschaftswunderzeit. Boeckel wird Journalist, verliert seine Stellung aber unter dem Nationalsozialismus, den er für ein vorübergehendes Phänomen hält. Seine erste Freundin Vera emigriert mit ihrem Vater, ebenso sein jüdischer Schulfreund. Er heiratet die Dänin Kirsten, die ihm mit ihrer Familie über die schwere Zeit hilft, bis er schließlich in den 1950er Jahren wieder erfolgreich für eine Zeitung arbeitet. Kontrastiert wird seine Geschichte mit der seines sinistren Schulfreundes Bruno Tiches, der es mit Opportunismus vom NS-Funktionär über den Schwarzhändler bis zum Generaldirektor bringt.

Das Wirtshaus im Spessart

Das Wirtshaus im Spessart
6,4/10
Auf ihrem Weg nach Würzburg muss die junge Komtess Franziska in einem Wirtshaus im Wald übernachten. Sie ahnt nicht, dass das Haus gleichzeitig der Unterschlupf einer Räuberbande ist, die von ihrem Vater 20.000 Gulden Lösegeld erpressen will. Sie tauscht ihre Kleider mit einem Wanderburschen und kann fliehen. Doch als ihr Vater das Militär schickt statt zu zahlen, kehrt sie zu den Räubern zurück.

Der Hauptmann von Köpenick

Der Hauptmann von Köpenick
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/08/1956
  • Charakter: Zuchthäusler Puhlke
Die Geschichte des armen Schusters Carl Voigt, der nach jahrelanger Haft aus dem Gefängnis entlassen wird. Da ihm wichtige Papiere fehlen, kann er sich nicht mehr in die Gesellschaft eingliedern. Bei dem Versuch, die nötigen Unterlagen aus einem Polizeirevier zu stehlen wird er gefasst und kommt wieder hinter Gitter. In der Gefängnisbücherei findet er Bücher über Militärgeschichte, er ist fasziniert und liest alles über militärische Umgangsformen und Befehle. Als er nach seiner Entlassung eines Tages aus Berlin verwiesen werden soll, kauft er bei einem Trödler einen alten Hauptmannsrock und gibt sich als hoher Militär aus. Aber wie lange kann dies gut gehen? Nach dem gleichnamigen, vielfach verfilmten Bühnenstück von Carl Zuckmayr.

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/12/1954
  • Charakter: Matrose
Pitter Breuer ist Besitzer einer heruntergekommenen Hafenkneipe auf der berüchtigten Reeperbahn. Dank eines U-Boot-Schatzes und der Freundschaft zum Seemann Hannes Wedderkamp kann die Kneipe renoviert werden. Hannes, gerade aus dem Ausland zurückgekehrt, will sich in seiner Heimatstadt Hamburg zur Ruhe setzen. Es ist nicht nur die Freundschaft zu Pitter, die ihn dazu bewegt, sondern mehr noch die Erinnerung an Pitters verstorbene Frau, die Hannes einmal heiraten wollte ...

Das Sonntagskind

Das Sonntagskind
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/09/1956
  • Charakter: Kriminalangestellter
Köln 1948: Der rheinische Schneidermeister Anton Wibbel lernt auf dem Schwarzmarkt den schottischen Militärpolizisten Bobby McMillar kennen. An Weiberfastnacht ziehen sie um die Häuser und tauschen die Kleider. Anton wird erwischt und zu drei Wochen Gefängnis verdonnert. Er überredet seinen Gesellen Max, für fünf Mark pro Tag an seiner Stelle in den Knast zu wandern. Alles geht gut, bis Max überraschend stirbt und Anton offiziell für tot erklärt wird. Schon drängen sich die Verehrer um Antons vermeintliche Witwe Fin.

Rosen für den Staatsanwalt

Rosen für den Staatsanwalt
7,3/10
Weil er während des Zweiten Weltkriegs zwei Dosen Fliegerschokolade auf dem Schwarzmarkt gekauft hat, wird der Soldat Kleinschmidt von einem Kriegsgericht unter der Anklage des Kriegsgerichtsrats Schramm zum Tode verurteilt. Durch einen Fliegerangriff entkommt Kleinschmidt der Exekution. Nun ist der Krieg vorbei, Kleinschmidt kehrt in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er durch Zufall seinen einstigen Ankläger Schramm wieder, der auch im "entnazifizierten" Deutschland Karriere als Oberstaatsanwalt gemacht hat. Schramm, der noch immer von seiner treudeutschen Gesinnung geleitet wird, fürchtet um die Aufdeckung seiner dunklen Vergangenheit und setzt alles daran, Kleinschmidt aus der Stadt zu vertreiben. Als der traumatisierte Kleinschmidt im Affekt ein Schaufenster einschlägt, um zwei Dosen Schokolade zu stehlen, kommt es zu einem neuerlichen Prozess, bei dem abermals Schramm die Anklage führt.

Der müde Theodor

Der müde Theodor
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/07/1957
  • Charakter: Chefkoch
Theodor Hagemann steht unter der Fuchtel seiner herrischen Ehefrau Rosa Hagemann, Inhaberin einer Marmeladenfabrik. Sein Bemühen, junge Künstler zu fördern, ist ihr schon lange ein Dorn im Auge. Ihr Ratsuchen bei einem Psychiater scheitert jedoch, als sich dieser ebenfalls als Kunstliebhaber herausstellt. Die mütterliche Abneigung gegen die Kunst ist auch der Grund dafür, dass Tochter Jenny ihr ihre Verlobung mit dem Komponisten Harald Steinberg verheimlicht. Harald fiebert der Uraufführung seines jüngsten Werkes entgegen, die entscheidend für seine Karriere ist...

Der Raub der Sabinerinnen

Der Raub der Sabinerinnen
6,7/10
  • Premiere: 01/04/1954
  • Charakter: Friedrich
Ein Film-Lustspiel nach dem Bühnenstück von Franz und Paul von Schönthan

Ein Mann muß nicht immer schön sein

Ein Mann muß nicht immer schön sein
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/05/1956
  • Charakter: Catcherfranz
Peter Moll, Leiter einer Jazzband und Sänger, soll die Melodie für seinen Schlager Ein Mann muss nicht immer schön sein von dem Komponisten Michael Schröder gestohlen haben. Da er während der Gerichtsverhandlung, in der er als Plagiator zu Schadenersatz verurteilt wird, die Nerven verliert, muss er einen Tag im Gefängnis verbringen. Er erfährt dort vom schweren Gustav, dass dieser nach einem Einbruch einen wertvollen Brillanten in einen schwarzen Büstenhalter eingenäht und diesen im Korsettgeschäft von Frau Hebe versteckt hat.

Phantom des großen Zeltes

Phantom des großen Zeltes

Desire Will Set You Free

Desire Will Set You Free
4,7/10
Der junge amerikanische Autor Ezra verliebt sich in den russischen Strichjungen Sasha und führt ihn in die hedonistische Berliner Queer - und Underground-Szene ein. Durch Ezra lernt Sasha seine sexuelle Orientierung kennen, in kleinen Schritten nähert er sich seiner empfundenen Gender-Zugehörigkeit an. Ezra muss am Ende akzeptieren, dass er zwar Katalysator für Sashas Coming-out war, dass er seine Liebe aber nicht erwidert. Der abendfüllende Film erforscht aktuelle Diskurse über sexuelle und geschlechtliche Identität in einer kritischen, aber auch humorvollen Weise. Berlin war und ist gegenwärtig ein Epizentrum Europas für avantgardistische Kunst und unkonventionelle Lebensweisen, die in diesem Film lebensnah porträtiert werden.

Hier bin ich – hier bleib ich

Hier bin ich – hier bleib ich
6,3/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 08/01/1959
  • Charakter: Pierre
Caterine und Pierre besitzen in Paris das Musik-Lokal 'Das schlafende Ferkel'. Als die beiden heiraten wollen, erfährt Caterine auf dem Standesamt, dass sie bereits verheiratet sei - und zwar mit Baron Hubert von Löwenherz . Natürlich müssen sie der Sache auf den Grund gehen und machen sich auf den Weg zum Schloss Ravenberg. Dort angekommen gerät das Leben des jungen Paares in gehörige Verwirrung. Währenddessen gilt es, eine Fernseh-Liveübertragung aus ihrem Lokal nicht zu gefährden. Bei der Show soll immerhin der weltberühmte Bill Haley auftreten. Ob das alles gut geht?

Nick Knattertons Abenteuer

Nick Knattertons Abenteuer
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 15/01/1959
  • Charakter: Graf Rieselkalk
Nick Knatterton eilt der Ruf voraus, von allen Detektiven der wahre Meister zu sein, was darauf zurückzuführen ist, dass er – wie weiland Sherlock Holmes – messerscharf kombinieren und – wenn es sein muss – noch schärfer zuschlagen kann. Eine große Hilfe ist ihm dabei seine Sekretärin Trudchen Taste, die nicht nur ihren Chef anhimmelt, sondern auch immer wieder durch das Verbreiten dummer Geschichten negativ auffällt.

Als geheilt entlassen

Als geheilt entlassen
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/02/1960
  • Charakter: 'Kippe' (Josef)
Zwei Möchtegern-Einbrecher knacken nach Überwindung zahlreicher Hindernisse einen Geldschrank.

Der Stern von Santa Clara

Der Stern von Santa Clara
4,4/10
Der Stern von Santa Clara ist ein deutscher Musikfilm von Werner Jacobs aus dem Jahr 1958.

Schwarzwälder Kirsch

Schwarzwälder Kirsch
5,3/10
Die ambitionierte Sängerin Angela bewirbt sich um die Rolle im Musical ‘Schwarzwälder Kirsch’. Doch ohne überhaupt vorsingen zu dürfen, wird sie abgelehnt. Schuld daran sind Komponist Peter und dessen Freund Freddy. Angela will sich, unterstützt von ihrer Freundin Jette, an den beiden rächen und reist ihnen in den Urlaub nach.

Die Stimme der Sehnsucht

Die Stimme der Sehnsucht
4,8/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 26/09/1956
  • Charakter: Musikant
Die Stimme der Sehnsucht ist ein deutsches Melodram von Thomas Engel aus dem Jahr 1956.

Ähnliche Schauspieler