Die besten Filme von Yves Montand

Yves Montand

Yves Montand

13/10/1921- 09/11/1991
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Yves Montand Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Yves Montand-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Lohn der Angst

Lohn der Angst
8,2/10
Vier gescheiterte Existenzen in einem verlassenen Örtchen in Venezuela: Bimba, ein aus dem Arbeitslager der Nazis entkommener Deutscher, der Korse Mario, Smerloff aus Russland und Luigi, ein Italiener. In Las Piedras bleiben diejenigen hängen, die anderswo nicht mehr erwünscht sind. Ihre einzige Freude ist die Bar von Hernandez, in der die hübsche Kellnerin Linda arbeitet. Eines Tages kommt Jo ins Dorf und freundet sich mit Mario an. Sie verbindet ihre kriminelle Vergangenheit, durch die sie nicht mehr nach Europa zurückkehren können. Doch eine nahe gelegene Ölquelle ändert ihr Schicksal vollkommen.

Wahl der Waffen

Wahl der Waffen
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/08/1981
  • Charakter: Noel Durieux
Ein entflohener Sträfling trifft auf einen ehemaligen Ganoven, der sich mittlerweile zum gesetzestreuen Bürger gewandelt hat, und löst damit eine Kette von dramatischen Ereignissen aus, die zum Tod der Frau des einstigen Gangsters und schließlich auch des Verbrechers führen. Der Ehemann, der zwischen dem Verlangen nach Rache und Solidarität mit dem Gejagten schwankt, verzichtet schließlich auf seine Rache.

Manons Rache

Manons Rache
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/11/1986
  • Charakter: César Soubeyran, le Papet
Manon zieht Jahre nachdem ihr Vater an der Schufterei auf seinem vermeintlich wasserlosen Land in der Nähe des Bergdorfes Bastides Blanches in der Provence zugrunde ging und starb, zurück in die Region. Sie ist zu einer wunderschönen jungen Frau geworden. Sie entdeckt zufällig, dass eine Wasserquelle in der Nähe ihres geerbten Bauernhofes mutwillig zum Versiegen gebracht wurde. Sie muss feststellen, dass die Dorfbewohner tiefer in der Sache involviert sind, als zuerst angenommen. Aus Rache bringt sie die verbleibende Quelle zum Versiegen und die Ereignisse nehmen Ihren Lauf...

Die dummen Streiche der Reichen

Die dummen Streiche der Reichen
7,2/10
Don Saluste ist der gemeine, habgierige und geizige Steuereintreiber des spanischen Königs. Sein Diener Blasius hingegen ist ein gutmütiger, flinker Flamengoheld, der die bösen Machenschaften seines Herrn immer zu verhindern weiß. Als Don Saluste eines Tages wegen Schwängerung einer Hofdame der Königin von all seinen Ämtern enthoben wird, schmiedet Saluste einen mehr oder weniger dämlichen Plan. Blasius soll sich als Salustes Neffe Cesar ausgeben und die Königin verführen, der König wird seine Königin verbannen, der König kommt bei einer Jagd um und zack: Don Saluste wird König. Das dies nicht so ganz klappt ist vorauszusehen.

Z

Z
8,2/10
Als die Opposition einen Friedensmarsch in einem diktatorisch regierten Land abhält, wird ihr führender Kopf, ein linksliberaler Politiker, überfahren und erliegt seinen Verletzungen. Der Vorfall scheint eine geplante Abrechnung des Regimes mit seinen Gegnern zu sein. Um die Tötung zu vertuschen und als Unfall darzustellen, wird ein junger Untersuchungsrichter beauftragt, die von offizieller Seite herausgegebene Version der Geschehnisse zu bestätigen. Doch dieser macht sich trotz seiner politischen Konformität mit einer peniblen Arbeitsmoral daran, im Sumpf eines übermächtigen Politikapparates die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Brennt Paris?

Brennt Paris?
6,8/10
Der Kampf um Paris im August 1944. Im Mittelpunkt steht der deutsche Stadtkommandant von Choltitz, der den Befehl Hitlers, Paris zu zerstören, nicht befolgt.

Jean Florette

Jean Florette
8,1/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 27/08/1986
  • Charakter: César Soubeyran, le Papet
Im Dorf Bastides Blances in der französischen Provence, möchten César und Ugolin eine Nelkenzucht aufbauen und dafür Land erwerben. Doch nach dem Tod des Vorbesitzers, fällt das Erbe an Florette, die Tochter des Toten. Diese ist jedoch selber schon verstorben, sodass der Finanzbeamte Jean Cadoret das Erbe antritt und aus der Stadt auf das Land umzieht um ein neues Leben zu starten.

I wie Ikarus

I wie Ikarus
7,9/10
Spannender Politthriller, mit dem der französische Regisseur Henri Verneuil ("Der Körper meines Feindes") Ende der siebziger Jahre eine Verschwörung als Hintergrund der Ermordung eines Staatsoberhauptes präsentierte. Der offenkundige Kommentar zur Ermordung J.F. Kennedys - der angebliche Einzeltäter im Film heißt Daslow, ein Anagramm von Oswald - nimmt Oliver Stones "JFK" um 15 Jahre vorweg und erweist sich nicht zuletzt dank des dichten Drehbuchs als plausibler. Der unbeugsame Staatsanwalt wird von Yves Montand verkörpert, für die Filmmusik war Ennio Morricone zuständig.

Die schönen Wilden

Die schönen Wilden
6,5/10
Die hochzeitsflüchtige Französin Nelly folgt dem New Yorker Industriellen und Aussteiger Martin auf eine einsame Karibikinsel, wo sich zwischen beiden ein abenteuerlicher "Liebeskrieg" entspinnt. Als die emotionsgeladene "Robinsonade" durch einen innigen Kuss endlich zum Stillstand kommt, taucht plötzlich Nellys angehender Ehemann Vittorio auf, der ihr einstiges Versprechen mit Gewalt einfordern will. Auch Martin wird durch einen Vertrag gezwungen, seiner alten Berufung als Parfümeur nachzugehen. Das Paradies liegt in Trümmern.

Grand Prix

Grand Prix
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 21/12/1966
  • Charakter: Jean-Pierre Sarti
Im Kampf um die Weltmeisterschaft kann es nur einen Champion geben. Bei atemberaubendem Tempo wollen vier Formel-1-Piloten herausfinden, wer der Beste ist

Vincent, François, Paul und die Anderen

Vincent, François, Paul und die Anderen
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/10/1974
  • Charakter: Vincent
In einem Kreis befreundeter Familien suchen drei alternde Männer gleichzeitig mit Krisen geschäftlicher, ehelicher oder persönlicher Art fertig zu werden. Ein subtiles Gruppenporträt aus dem französischen Kleinbürgermilieu, in dem inszenatorisch und darstellerisch hervorragend das Auf und Ab der Schicksale ineinandergeflochten werden. Trotz vieler angeschnittener Probleme lotet der Film zwar nicht allzu tief, unterhält aber auf nachdenklich stimmende Weise als unaufdringliches, mitunter leise ironisches Moralstück außerordentlich gut.

Mord im Fahrpreis inbegriffen

Mord im Fahrpreis inbegriffen
7,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 17/11/1965
  • Charakter: Inspecteur Grazzi
Nach dem Mord an einer jungen Frau im Schlafwagenabteil sucht Inspektor Grazziani Zeugen. Kurz nach seinem Anruf bei der Polizei stirbt ein Zeuge. Später werden auch andere Mitreisende ermordet. In Gefahr sind das junge Paar Daniel und Bambi, die ebenfalls ermitteln. Letzten Endes findet sich der Mörder in den Reihen der Polizei.

César und Rosalie

César und Rosalie
7,3/10
Rosalie ist von Antoine geschieden und hat mit César einen neuen Lebenspartner gefunden. César ist deutlich älter, beruflich erfolgreich und ein selbstbewusster Charmeur. Unerwartet taucht Rosalies alte große Liebe David auf, der ein charismatischer und sensibler Künstler ist. David war, lange vor ihrer Heirat mit Antoine, eines Tages einfach verschwunden, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Rosalie ist zwischen den so unterschiedlichen Männern hin- und hergerissen. Zunächst scheint sie sich für David zu entscheiden, aber César kämpft um Rosalie.

Vier im roten Kreis

Vier im roten Kreis
7,9/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 19/10/1970
  • Charakter: Jansen
Meisterdieb Corey kommt frisch aus dem Knast und beginnt gleich mit den Planungen für seinen nächsten Coup: Ein perfekt gesichertes Juwelengeschäft. Seine Komplizen sind der entflohene Häftling Vogel und der ehemalige Polizeischarfschütze Jansen. Während sie den Einbruch vorbereiten, ist ihnen bereits der Kommissar Mattei auf der Spur.

Police Python 357 - Ein Mann im Alleingang

Police Python 357 - Ein Mann im Alleingang
6,9/10
Der erfahrene und einsame Polizei-Kommissar Marc Ferrot lernt die schöne Fotografin Sylvia Leopardi kennen und verliebt sich in sie. Die beiden beginnen eine Affäre. Leopardi wiederum hat außerdem eine Affäre mit Ferrots Vorgesetztem Kommissar Ganay. Ganay will allerdings demnächst die behinderteThérèse, die an den Rollstuhl gefesselt ist, heiraten. Plötzlich wird Sylvia Leopardi ermordet aufgefunden und ausgerechnet Ferrot soll den Fall aufklären...

Lieben Sie Brahms?

Lieben Sie Brahms?
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 23/05/1961
  • Charakter: Roger Demarest
Obwohl ihr Mann Roger immer wieder fremdgeht, hält Innenarchitektin Paula Tessier an ihrer Ehe fest. Erst als die erfolgreiche Geschäftsfrau den jungen Philip Van Der Besh kennenlernt, kommen Paula Zweifel.

Einst kommt der Tag

Einst kommt der Tag
6,4/10
Weil sie vom Rauchen wegkommen will, läßt sich eine junge Frau von einem Psychologie-Professor in Hypnose versetzen. Die Details über ihr vergangenes wie zukünftiges Leben, die sie in diesem Zustand erzählt, lassen den Wissenschaftler allmählich an Seelenwanderung und Wiedergeburt glauben.

Das Geständnis

Das Geständnis
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/04/1970
  • Charakter: Gérard (A.L. / Artur London)
"Es ist der Sache des Sozialismus nicht gedient, wenn man einfach all die Prozesse, die Komplotte und die Irrtümer unterschlägt, die sein Gesicht entstellen", sagt Regisseur Costa-Gavras. Wie Hauptdarsteller Yves Montand empfand er die Diktaturen in Osteuropa als Verrat am sozialistischen Ideal. Sein kritischer Kinohit "Das Geständnis" basiert auf dem Fall von Anton London (er heißt hier "Gérard"). Der stellvertretende Außenminister der Tschechoslowakei wurde 1951 im Auftrag der Stalin hörigen Partei gefoltert, bis er sich zu Unrecht der Spionage bezichtigte. Anton London fungierte bei dem Film als Berater.

Machen wir's in Liebe

Machen wir's in Liebe
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 08/09/1960
  • Charakter: Jean-Marc Clement / Alexander Dumas
Als Multimillionär Jean-Marc Clément erfährt, dass er in einem New Yorker Theater parodiert werden soll, taucht er bei den Proben auf, wird für einen Doppelgänger seiner selbst gehalten und engagiert. Er macht mit, weil es ihm die Sängerin und Tänzerin Ramona Dell angetan hat. Bei Gene Kelly, Milton Berle und Bing Crosby, die an seiner Talentlosigkeit verzweifeln, nimmt er heimlich Unterricht. Ramona scheint ihn zu mögen. Als er sich ihr offenbart, will sie es nicht glauben. Erst in Marcs Büro wird ihr klar, wer er ist. Sie liebt ihn trotzdem.

Kollege kommt gleich!

Kollege kommt gleich!
6,3/10
Der alternde Brasserie-Kellner und ehemalige sowie erfolglose Entertainer Alex hat ein Strandgebiet ohne Bauerlaubnis erhalten, lebt mit dem sich ebenfalls als Garçon verdingenden Hypochonder Gilbert in einer WG zusammen und ist ansonsten weitestgehend ungebunden, weil geschieden und kinderlos. Als er seine Jugendbekanntschaft Claire wiedertrifft, entwickelt sich eine Liebesaffäre zwischen beiden...

Ähnliche Schauspieler