Die besten geschichtsfilme von Ian McKellen

Ian McKellen

Ian McKellen

25/05/1939 (84 años)
Sir Ian Murray McKellen, CH, CBE (* 25. Mai 1939 in Burnley, Lancashire, England) ist ein britischer Schauspieler. Als Theaterschauspieler in London und am Broadway wurde er mit sechs Laurence Olivier Awards und einem Tony Award ausgezeichnet. Als Filmdarsteller erlangte er ab den 2000er Jahren größere Bekanntheit, unter anderem in der Rolle des „Gandalf“ bei den Trilogien Der Herr der Ringe und Der Hobbit sowie als „Magneto“ in der X-Men-Reihe. Quelle: Wikipedia

All Is True

All Is True
6,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 21/12/2018
  • Charakter: Earl of Southampton
Wir befinden uns im Jahr 1613 und Shakespeare ist bereits der berühmteste Schriftsteller seiner Zeit. Als sein geliebtes Globe Theatre niederbrennt, entschließt er sich in seine Heimatstadt Stratford-upon-Avon zurückzukehren, wo er seiner vernachlässigten Familie gegenübertritt. Trotz der Erinnerungen an den Tod seines Sohnes Hamnet versucht er, die zerrüttete Beziehung zu seiner Frau Anne und seiner Tochter wiederherzustellen. Doch dies zwingt ihn dazu, sich sein Versagen als abwesender Ehemann und Vater einzugestehen. Um seinen Seelenfrieden zu erlangen, muss er sich schließlich auch den dunklen Geheimnissen und Lügen seiner Familie stellen.

Scandal

Scandal
6,4/10
Modearzt Stephen Ward führt die junge, ehrgeizige Christine Keeler in die Londoner Highsociety ein. Bald erliegen mächtige Männer dem Charme der schönen Frau. So auch der britische Verteidigungsminister John Profumo . Die Affäre eskaliert zu einem der größten politischen Skandale des Landes.

Bent

Bent
7,1/10
Berlin 1934: In der Nacht vor dem Röhm Putsch feiert man in Gretas Club die letzte Party. Auch der lebenslustige Max und sein Freund Rudy lieben das schwule Nachtleben. Es ist die berüchtigte Nacht der langen Messer. Max und Rudy können fliehen, werden aber gestellt und nach Dachau deportiert. Im Zug ins Konzentrationslager lernt Max von dem Mitgefangenen Horst mit der neuen Ordnung zurechtzukommen. Um zu überleben, tut er, was die Gestapo verlangt, verleugnet seine Homosexualität. Durch seine Verbundenheit mit Horst begreift Max, dass in der Beziehung zwischen zwei Menschen weniger die körperliche Liebe als vielmehr Vertrauen und Nähe wichtig ist.

Rasputin

Rasputin
6,9/10

Countdown to War

Countdown to War
6,6/10

Alfred der Große - Bezwinger der Wikinger

Alfred der Große - Bezwinger der Wikinger
6,2/10
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 08/10/1969
  • Charakter: Roger
England im Jahre 871: Der junge angelsächsische Prinz Alfred bereitet sich auf seine Priesterweihe vor, als er seine Landsleute in den Kampf gegen die dänischen Invasoren führen muss, da sie das Königreich Wessex bedrohen. Der Feldzug ist erfolgreich und die Wikinger können aufgehalten werden. Nach dem Tod seines Bruders Ethelred wird der streng gläubige Alfred König von Wessex und will um jeden Preis den Frieden mit den Dänen sichern. Er schickt seine Frau Aelthswith dem Dänenkönig Guthrum als Geisel, überwirft sich aber schnell mit dem machtgierigen Herrscher und findet Zuflucht bei einer Gruppe vogelfreier Rebellen, mit deren Hilfe er versucht ein angelsächsisches Heer aufzustellen, um die Dänen endgültig zu schlagen…

David Macaulay: Roman City

David Macaulay: Roman City
7,8/10

McKellen: Playing the Part

McKellen: Playing the Part
7,4/10

Ähnliche Schauspieler