Die besten Filme von Alex Norton

Alex Norton

Alex Norton

27/01/1950 (74 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Alex Norton Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Alex Norton-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
7,4/10
Diesmal sieht sich Captain Jack Sparrow, gerade erst dem Fluch der Black Pearl entkommen, mit einem neuen lebensbedrohenden Abenteuer konfrontiert: Denn Jack steht in lebenslanger Schuld bei Davy Jones, dem legendären Kapitän des Flying Dutchman und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Wenn er keinen Weg findet, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. Doch damit nicht genug: Jacks ausgesprochen existenzielle Probleme erweisen sich obendrein als Hindernis für die bevorstehende Hochzeit seiner Freunde Will Turner und Elizabeth Swann, die wider Willen in die andauernden Eskapaden des Kapitäns verwickelt werden. Das Abenteuer kann beginnen ...

Braveheart

Braveheart
8,3/10
Ende des 13. Jahrhunderts ermorden britische Besatzer die geliebte Frau des in Schottland lebenden William Wallace. Von dieser Tat aufgestachelt und blind vor Rache, mobilisiert er seine schottischen Landleute für einen Feldzug gegen die übermächtigen Engländer. Trotz ihrer nicht nur zahlenmäßigen Unterlegenheit schafft man das Unfassbare und besiegt die Armee des britischen Königs. Nach dem Sieg stehen jedoch nicht alle Schotten hinter Wallace und verraten ihren Freiheitskämpfer.

Die Stunde der Patrioten

Die Stunde der Patrioten
6,8/10
Bei einem Londonaufenthalt verhindert der ehemalige CIA Agent Jack Ryan einen terroristischen Anschlag auf ein Mitglied des britischen Königshauses. Jack Ryan tötet einen der Attentäter - und zieht damit den mörderischen Zorn dessen Bruders, Sean Miller auf sich. Als Miller verhaftet wird, schwört er vor laufenden Kameras Ryan ewige Rache. Kaum ist Ryan mit seiner Familie nach Washington zurückgekehrt, erfährt er von der Flucht seines gefährlichen Verfolgers aus dem britischen Staatsgefängnis. Wenig später kann Ryan selbst dem Angriff eines Attentäters knapp entgehen, doch seine Frau wird auf der Autobahn beschossen und in einen Unfall verwickelt, bei dem Ryans Tochter schwer verletzt wird. Ryan entschließt sich, die Organisation der CIA zu nutzen, um den Attentäter zu fassen ...

Les Misérables

Les Misérables
7,4/10
Düsteres 19. Jahrhundert: Das Jahrhundert von satten Industriellen auf der einen Seite und einem traurigen Industrieproletariat auf der anderen Seite. Der Protagonist Valjean ist wegen des Diebstahls von Brot ins Gefängnis gekommen und hat dort 19 Jahre lang eingesessen. Nun, da er wieder in Freiheit ist, muß er erst einmal wieder Mensch werden. Ein Bischoff der ihm Zuflucht gewährt, ist einer der Wenigen, die Valjean ein zweite Chance geben. Dennoch gelingt es Valjean sein früheres Leben zurückzulassen, und er arbeitet sich hoch, bis er Bürgermeister einer kleinen Stadt wird. In Fantine die wegen ihrer unehelichen Tochter ihre Anstellung verliert und als Prostituierte ihre Tagewerk verrichte muss, findet er seine große Liebe. Doch die Vergangenheit holt Valjean ein - in Gestalt des Polizeiinspektors Javert der Valjean wiedererkennt und alles daran setzt, ihn wieder ins Gefängnis zu bringen.

Drachenreiter

Drachenreiter
5,7/10
Drachen und andere Fabelwesen sind beinahe ausgestorben, nur an wenigen Orten auf der Erde finden die Kreaturen noch Zuflucht. Genau so ein Ort ist der Dschungel, in dem sich der junge Silberdrachen Lung (gesprochen von Julien Bam) verstecken muss, weil ihn die ältere Generation nicht für einen richtigen Drachen hält. Als der Zufluchtsort in Gefahr gerät, macht sich Lung gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell (Dagi Bee) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, wo angeblich die letzten überlebenden Drachen hausen sollen. Unterwegs treffen die beiden auf den Waisenjungen Ben (Mike Singer), der sich als Drachenreiter ausgibt. Lung und Ben verstehen sich auf Anhieb, was Schwefelfell gar nicht passt. Sie versucht, den Jungen loszuwerden. Als sie bemerken, dass ihnen das drachenfressende Monster Nesselbrand (Rick Kavanian) auf den Fersen ist, muss das außergewöhnliche Trio aber lernen, zusammen statt gegeneinander zu arbeiten...

Weißer Jäger, schwarzes Herz

Weißer Jäger, schwarzes Herz
6,5/10
John Wilson ist ein besessener Mann, der auf niemanden Rücksicht nimmt. Und er ist ein ebenso brillianter wie umstrittener Filmregisseur, der eine riesige Produktion in Afrika vor sich hat. Aber er hat noch andere Pläne: Trotz heftiger Proteste seines Freundes Pete Verrill hat sich Wilson dazu entschlossen, das majestätischste Tier der Erde zu jagen und zu töten: den afrikanischen Elefanten. Es kommt zu einer Begegnung, die sein ganzes Leben verändert.

Unter Verdacht

Unter Verdacht
6,4/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 27/09/1991
  • Charakter: Prosecuting Lawyer
Ex-Cop Tony Aaron ist spezialisiert auf Scheidungsangelegenheiten, die er mit Hilfe seiner Gattin als angeblicher Geliebten ehemüder Herren löst. Eines Tages wird sein Klient, der Maler Stasio samt Mrs. Aaron erschossen. Der Daumen des Künstlers, mit dessen Abdruck er seine Werke signierte, ist abgeschnitten. Die Polizei verdächtigt Aaron, die Gattin des Künstlers Selina und Angelina, um derentwillen Stasio sich scheiden lassen wollte. Die Schlinge zieht sich um Tonys Hals zusammen. Er wird zum Tode verurteilt. Erst im letzten Moment, findet sein Polizistenfreund Frank den Daumen und kann beweisen, daß Angelina die Mörderin sein muß. Sie wird verurteilt. Das ausgekochte Spiel aber war von Selina und Tony arrangiert.

Beautiful Creatures

Beautiful Creatures
5,8/10
Auf der Flucht vor ihrem drogensüchtigen Rüpel-Lebensgefährten rettet Dorothy eher zufällig und unter Einsatz brachialer Gewalt die junge Petula vor ihrem prügelnden Freund Brian. Spontan freunden sich die beiden Frauen an und beschließen, Kapital aus dem Vorfall zu schlagen, in dem sie Brians reichem Bruder Ronnie eine Entführung mit Lösegeldforderung vorgaukeln. Der setzt seinerseits einen Detective auf den Fall an, der den Freundinnen bald ebenso zu schaffen macht wie Dorothys lästiger Freund.

Scandal

Scandal
6,4/10
Modearzt Stephen Ward führt die junge, ehrgeizige Christine Keeler in die Londoner Highsociety ein. Bald erliegen mächtige Männer dem Charme der schönen Frau. So auch der britische Verteidigungsminister John Profumo . Die Affäre eskaliert zu einem der größten politischen Skandale des Landes.

Little Voice

Little Voice
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 05/11/1998
  • Charakter: Bunnie Morris

Local Hero

Local Hero
7,3/10
In dem kleinen schottischen Dorf Ferness wird Öl gefunden. Sofort steht mit Mr. Harper der Besitzer eines gigantischen amerikanischen Ölkonzerns bereit, um das Dorf in eine Raffinerie zu verwandeln. Vorher schickt er allerdings noch seinen Angestellten MacIntyre der selber noch nie in Schottland war, nach Ferness, um die Dorfbewohner von den Vorteilen der Ölindustrie zu überzeugen. MacIntyre stößt allerdings auf regen Widerstand der Dörfler und ist zudem, ebenso wie Harper, angetan von der wundervollen Landschaft und den Menschen die dort leben....

Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz

Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz
5,7/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 13/05/1991
  • Charakter: Harry
Der angelsächsische Edelmann Sir Hode lehnt sich gegen die Willkür der Normannen auf und wird entmachtet. Als Robin Hood kämpft er weiter und er­obert Lady Marian auf die auch sein Erzfeind scharf ist

Squanto - Der große Krieger

Squanto - Der große Krieger
6,1/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 28/10/1994
  • Charakter: Harding
Zu Beginn des 17. Jahrhunderts entführen Briten den Indianer Squanto (Adam Beach) in die Alte Welt. In Plymouth degradiert Reedereibesitzer Sir George den Häuptlingssohn zur Zirkusattraktion. Squanto flieht in ein Kloster, lernt die englische Sprache und muss erneut flüchten, als Sir George ihn aufspürt…

Irren ist mörderisch

Irren ist mörderisch
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/03/1992
  • Charakter: Alfio
Immobilien-Makler Orton, Berufskiller Lawton und Horton, der auf der Suche nach sexuellen Abenteuern ist, sind im gleichen Hotel abgestiegen, jeder mit anderen Zielen. Alle drei werden Opfer eines chaotischen Pagen, der der englischen Sprache nur bedingt mächtig ist. Und so kommt es wie es kommen muss, jeder bekommt Besuch von genau der falschen Dame.

An Ungentlemanly Act

An Ungentlemanly Act
7,1/10

Gregory's Girl

Gregory's Girl
7,1/10

Sir Billi

Sir Billi
2,9/10
Wenn das Schicksal in den schottischen Highlands gnadenlos zuschlägt, dann kann nur ein Mann helfen: Sir William Sedgewick alias Sir Billi (Im Original mit der Stimme von Sean Connery)! Eine neues Abenteuer wartet auf den unnachahmlichen Highland Held, Großvater und Skateboard fahrenden Tierarzt.

Complicity

Complicity
5,8/10

Rebellion Der Rechtlosen

Rebellion Der Rechtlosen
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/08/1987
  • Charakter: Lanternist, Sergeant Bell, Diorama Showman, Laughing Cavalier, Wollaston, Ranger, Tramp, Sea Captain, McCallum, Silhouettist, and Mad Photographer
Dorset in Südengland, 1834: Die Familien Loveless, Stanfield und Hammett leben wie viele Bauernfamilien dieser Gegend an der Armutsgrenze. Als der Lehnsherr ihren ohnehin schmalen Lohn noch kürzt, gründen die Männer mit einigen Gleichgesinnten eine Vereinigung, um ihre Interessen in Zukunft besser vertreten zu können. Die heimlichen Versammlungen bleiben dem Grundbesitzer Frampton nicht lange verborgen, und er strengt ein Gerichtsverfahren gegen die Verschwörer an.

Chernobyl: The Final Warning

Chernobyl: The Final Warning
6,2/10

Ähnliche Schauspieler