Die besten geschichtsfilme von Jackie Chan

Jackie Chan

Jackie Chan

07/04/1954 (70 años)
Jackie Chan, MBE (* 7. April 1954 in Hongkong) ist ein hongkong-chinesischer Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmregisseur, Stuntman und Sänger. Geboren wurde er in Hongkong als Sohn von Charles und Li-Li Chan. Sein Geburtsname war Chan Kong-Sang (Pinyin Chén Gǎngshēng), was so viel bedeutet wie „der in Hongkong geborene Chan“. In der Filmindustrie von Hongkong vermarktete man Chan anfangs wie viele andere als Nachfolger von Bruce Lee, der 1973 verstorben war und dessen Tod der Filmindustrie in Hongkong einen schweren Schlag versetzt hatte. Filmemacher suchten einen neuen Bruce Lee, während sich Chan selbst aber nie als dessen Nachfolger sah. Er kreierte seinen eigenen Kampfstil, der sich durch Akrobatik und komödiantische Einlagen auszeichnet und sich so von Bruce Lees auf Ernsthaftigkeit beruhendem Stil wesentlich unterscheidet. Im November 2016 wurde ihm der Ehrenoscar für sein Lebenswerk zuerkannt. Quelle: Wikipedia

1911 Revolution

1911 Revolution
5,7/10
China 1911: Die chinesische Bevölkerung leidet unter der Herrschaft der seit 250 Jahren regierenden Qing-Dynastie. Hunger, Armut und unzureichende politische Reformen spalten das Land. Die Kaiserwitwe Longyu und ihr siebenjähriger Sohn reagieren auf die aufkeimenden Aufstände der Bevölkerung gnadenlos und stellen unter der weiteren Ausbeutung des bereits geschröpften Landes eine ‚neue Armee’ auf. Huang Xin und Sun Yat Sun sind die Anführer der Revolution und führen gemeinsam eine zunehmend verzweifelte Serie von bewaffneten Aufständen gegen die mächtige Qing-Dynastie. Mit einem unmenschlichen Willen gelingt es den Revolutionären schließlich die Qing-Dynastie und damit die seit 2000 Jahren bestehende Monarchie zu stürzen. Eine Republik wird geboren.

攀登者

攀登者
5,5/10

The Founding of a Republic

The Founding of a Republic
4,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 17/09/2009
  • Charakter: 记者
Nach dem Zweiten Weltkrieg treffen sich die beiden chinesischen Führer Mao Zedong (Tang Guoqiang) und Chiang Kai-Shek (Zhang Guoli) in Chongqing zu Friedensverhandlungen. Der Erfolg bleibt aus, da Chiang's Kuomintang nicht bereit ist, ihren Machtanspruch aufzugeben und Mao's KP in die Regierung einzubinden. Es kommt zum Bürgerkrieg. In dessen Verlauf wird die Kuomintang intern zermürbt, während Maos Truppen einen Erfolg nach dem anderen feiern.

Jackie Chan - Mit Humor und Schlagkraft

Jackie Chan - Mit Humor und Schlagkraft
6/10

Eagle Shadow Fist

Eagle Shadow Fist
4,3/10
1937. Der Zweite Japanisch-Chinesische Krieg bricht aus; die umfassende Invasion der Japaner in China erfasst auch eine kleine Theatergruppe, die wegen einer illegalen Aufführung eines patriotischen Stükkes Ärger mit den Unterdrückern bekommen. Nachdem Tang und Shi Tzer zusammen mit den anderen Mitgliedern die übel auftretenden Soldaten niedergeprügelt haben und sich danach noch eine Grenzkontrolle durchbrechen, befinden sie sich auf der Flucht. Beide trennen sich zur Sicherheit von ihrer Truppe und finden Unterschlupf bei Feng Chi und ihrem kranken Großvater. Doch die Gegend wird ebenfalls durchsucht.

The Path of the Dragon

The Path of the Dragon
6,5/10

Facets of Love

Facets of Love
5,9/10

秦香蓮

秦香蓮
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 18/07/1964
  • Charakter: Brother Dong

A Touch of Beijing

A Touch of Beijing
8,3/10

Ähnliche Schauspieler