Die besten geschichtsfilme von Sam Neill

Sam Neill

Sam Neill

14/09/1947 (76 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Sam Neill , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Sam Neill.

Die Französische Revolution

Die Französische Revolution
7,6/10
Paris 1798: Noch verspottet die dummdreiste Königin Marie Antoinette das Volk. Danton und sein Mitstreiter Desmoulins rufen auf zum Sturm auf die Bastille. Marie Antoinette verliert den Kopf, weitere folgen - auch der von Danton...

The Dish - Verloren im Weltall

The Dish - Verloren im Weltall
7,2/10
Juli 1969. Die Mondlandung von "Apollo 11" steht kurz bevor. Die ganze Welt soll an diesem Ereignis teilhaben, wenn zum ersten Mal ein Mensch den Mond betreten wird. Und das kleine australische Städtchen Parkes spielt dabei eine nicht ganz unwichtige Rolle. Denn dort steht ein riesiges Radioteleskop - "The Dish" genannt - inmitten einer Schafweide, dass die Signale von "Apollo 11" empfängt und in Bilder für ein Millionenpublikum vor den Fernsehgeräten umsetzt. Vier Wissenschaftler geben ihr Bestes, um die Übertragung von Armstrongs Mondlandung zu sichern. Doch die Crew von "The Dish" verliert aufgrund eines technischen Defekts das Signal zu "Apollo 11". Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Neil Armstrongs "grosser Schritt für die Menschheit" steht unmittelbar bevor...

Sweet Country

Sweet Country
6,9/10
Sweet Country im rauen Norden Australiens in den späten 1920er Jahren: Der Aborigine Sam Kelly führt ein ruhiges Leben als Arbeiter für den wohlwollenden Prediger Fred Smith. Doch dann kehrt der verbitterte Kriegsveteran Harry Marsh von der Westfront zurück und wird zu Sams neuem Vorgesetzten. Gemeinsam mit seiner Frau Lizzie und seiner Tochter soll er für Harry einen Vorposten renovieren. Doch die Männer stehen sich zunehmend feindselig gegenüber und schließlich tötet Sam Harry aus Notwehr. Anschließend muss der Ureinwohner vor der von Sergeant Fletcher geleiteten Polizei fliehen und durchquert mit seiner schwangeren Frau das Outback. Mehrmals können sie ihren Verfolgern entrinnen, doch als es seiner Frau schließlich immer schlechter geht, stellt sich Sam den Behörden.

Ivanhoe

Ivanhoe
6,7/10
  • Filmgenre: AbenteuerHistorie
  • Premiere: 23/02/1982
  • Charakter: Brian de Bois-Guilbert

Das Blut der anderen

Das Blut der anderen
5,3/10
Während der deutschen Besetzung Frankreichs lernen sich eine lebenslustige junge Frau und ein engagierter Widerstandskämpfer kennen und lieben. Er weigert sich, sie zu heiraten, damit er seinen Kampf fortsetzen kann. Als er sich zu den bewaffneten Truppen der Résistance meldet und sie einen deutschen Fabrikanten kennenlernt, muss sie Stellung beziehen.

Bandit aus gutem Hause

Bandit aus gutem Hause
6,2/10
  • Filmgenre: HistorieWestern
  • Premiere: 28/03/1985
  • Charakter: Capt. Starlight
Australien Mitte des 19. Jahrhunderts, zur Zeit der englischen Kolonialherrschaft: Der zu legendärem Ruhm gekommene Gentleman-Gauner Captain Starlight plant gemeinsam mit dem englischen Sträfling Marston, der nach seiner Entlassung in Australien bleibt, einen Viehdiebstahl großen Ausmaßes. Auch die beiden Söhne Marstons schließen sich Starlights Bushranger-Gang an...

Aus einem fernen Land

Aus einem fernen Land
5,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/09/1981
  • Charakter: Marian
Semidokumentarischer Film, der teils in Originalaufnahmen, teils in Spielfilmhandlung den Werdegang von Karol Wojtyla von seiner Kindheit an bis zur Wahl zum Papst (Johannes Paul II.) darstellt. Auch die zeitlichen Umstände seiner Lebensabschnitte (Nazis, zweiter Weltkrieg, der darauffolgende Kommunismus, usw...) werden beleuchtet.

Allein gegen den Wind

Allein gegen den Wind
6,8/10

Ähnliche Schauspieler