Die besten geschichtsfilme von Vanessa Redgrave

Vanessa Redgrave

Vanessa Redgrave

30/01/1937 (87 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Vanessa Redgrave , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Vanessa Redgrave.
Verfügbar auf:

Ein Mann zu jeder Jahreszeit

Ein Mann zu jeder Jahreszeit
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/12/1966
  • Charakter: Anne Boleyn
König Heinrich der VIII. will sich von seiner Frau scheiden lassen, um seine Geliebte Anne Boleyn zu heiraten. Aber Thomas More, Günstling und Vertrauter des Königs, versucht ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Eine Flut von Intrigen bricht über Thomas More herein, um ihn am Hofe in Ungnade zu bringen. Aber er ist standhaft bis zu seinem tragischen Ende.

Oscar Wilde

Oscar Wilde
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/09/1997
  • Charakter: Lady Speranza Wilde
Der Film beginnt während Wildes Besuch in den USA und zeigt seine Rückkehr nach London, wo er Constance Lloyd heiratet und mit ihr zwei Söhne bekommt. EIn wichtiges Thema ist auch Wildes Homosexualität, die er mit der Zeit immer weniger ignorieren kann.

Anonymus

Anonymus
6,8/10
Während Queen Elizabeth England seit Jahrzehnten regiert, reift wie aus dem Nichts der Schauspieler William Shakespeare zum beliebtesten Autor, der wie kein anderer in seinen Stücken die menschliche Natur wie auch die Situation im Land widerspiegeln kann. Dabei ist der eigentliche Verfasser der Werke der Earl of Oxford – zugleich auch Erzfeind von Elizabeths intrigantem Berater. Aufgrund seiner hohen Stellung darf sich Oxford nicht als Verfasser preisgeben. Dies sollte nicht die einzige Tragödie in seinem Leben bleiben.

Die Teufel

Die Teufel
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/07/1971
  • Charakter: Sister Jeanne
Frankreich im 17. Jahrhundert. Kardinal Richelieu versucht, seine Machtposition zu stärken. Er überzeugt König Ludwig XIII. davon, die Befestigungsanlagen der französischen Städte zu zerstören. In der Stadt Loudun leistet der einflussreiche Priester Urbain Grandier jedoch Widerstand, wodurch er den Zorn Richelieus auf sich zieht.

Isadora

Isadora
6,9/10
Die berühmte amerikanische Tänzerin Isadora Duncan ist eine überspannte schöne Frau, die ihr Glück auf der Bühne, in den Armen der Männer und in der Gesellschaft von Kindern sucht, nur nicht in der Ehe. Auf der leidenschaftlichen Suche nach einem schwarz gekleideten Unbekannten diktiert und schreibt die alternde Künstlerin an der Riviera ihre Memoiren und erinnert sich der Stationen ihres Lebens...

Miral

Miral
6,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 18/11/2010
  • Charakter: Bertha Spafford
Jerusalem, 1978: Nach dem Selbstmord ihrer Mutter wird Miral im Alter von sieben Jahren von ihrem Vater in die Dar-al-Tifl-Mädchenschule geschickt. Diese wurde einst von der palästinensischen Friedensaktivistin Hind Husseini gegründet, um Waisenkindern Obdach und Bildung zu bieten. Innerhalb des al-Tifl Instituts wächst Miral behütet auf, abgeschirmt vom blutigen Konflikt außerhalb der Schulmauern. Als sie 17 Jahre alt wird, endet diese Naivität jäh, als Miral in ein Flüchtlingscamp geschickt wird, um selbst die Kinder vor Ort zu unterrichten. Dort trifft sie den politischen Aktivisten Hani, der nicht an eine friedliche Lösung des Konflikts zwischen Israelis und Palästinensern glaubt. Verzweifelt muss Miral sich entscheiden, ob sie an die friedlichen Ideale der al-tifl Schule glauben soll, oder an Hanis gewaltsamen Kampf.

Ein Sturm zieht auf

Ein Sturm zieht auf
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/04/2002
  • Charakter: Clemmie Churchill
Obgleich Hitler in Deutschland die Macht ergriffen hat, unterschätzt ihn das britische Parlament. Nur der störrische Abgeordnete Winston Churchill erkennt die Bedrohung durch die Nazis. Mit seiner Haltung manövriert er sich ins politische Abseits und gefährdet seine Ehe zu Clementine.

Maria Stuart, Königin von Schottland

Maria Stuart, Königin von Schottland
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/12/1971
  • Charakter: Mary, Queen of Scots
Im Alter von achtzehn Jahren wird Maria Stuart, Gemahlin des Kronprinzen von Frankreich, Witwe. Nach dem Tod ihres Gatten ist sie am französischen Königshof nicht mehr willkommen und kehrt in ihre Heimat Schottland zurück, wo nach dem Tod ihrer Mutter ihr Halbbruder James Stuart regiert. Maria sieht sich bald gefangen in einem Netz aus Intrigen...

The White Countess

The White Countess
6,5/10
Todd Jackson begegnet Sofia einer Exil-Gräfin, die sich als Barmädchen durchschlägt, und das inspiriert ihn zu der Idee, seinen eigenen Club zu eröffnen - unter der Voraussetzung, dass sie für ihn arbeitet. Sofias angeheiratete Verwandte, gespielt von den Redgrave-Schwestern, leben zwar gern von ihrem Einkommen, erklären sie jedoch zum falschen Umgang für ihre Tochter. Der Einfall der japanischen Truppen in der Stadt löst eine Massenflucht aus. Allein und verängstigt klammert sich Sofia an ihre einzige Hoffnung - die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter!

Der Angriff der leichten Brigade

Der Angriff der leichten Brigade
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 10/04/1968
  • Charakter: Mrs Clarissa Morris
England 1853: Die beiden befreundeten jungen Offiziere Edward Nolan und William Morris bereiten sich auf ihren Abschied von der Heimat, und ihren Einsatz im aufziehenden Krimkrieg vor. Doch noch vor dem Aufbruch provoziert Edward den von ihm verachteten General Lord Cardigan der ihn aufgrund seiner militärischen Vergangenheit in Indien unentwegt diskriminiert.

Spiel um Zeit - Das Mädchenorchster in Auschwitz

Spiel um Zeit - Das Mädchenorchster in Auschwitz
7,3/10
Kurz nach ihrer Einlieferung in das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau wird die junge französische Sängerin Fania Fénelon in das Lagerorchester beordert. Das aus weiblichen Häftlingen zusammengestellte Orchester muss zu den Märschen der Arbeitskolonnen und zur Unterhaltung der Lagerleitung spielen. Schnell wird den jungen Frauen klar, dass die Musik ihre einzige Chance ist, dem sicheren Tod in den Gaskammern zu entgehen. Sie spielen um ihr Leben…

Byron

Byron
6,9/10

Three Sovereigns for Sarah

Three Sovereigns for Sarah
7,8/10

Ähnliche Schauspieler