Die besten Filme von Gemma Jones

Gemma Jones

Gemma Jones

04/12/1942 (81 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Gemma Jones Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Gemma Jones-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
7,4/10
Harry Potter könnte sich schönere Sommerferien vorstellen: Einerseits erträgt er nur schwer den herrischen Ton im Haus von Tante Petunia und Onkel Vernon Dursley, denen seine Zauberkunst nicht geheuer ist, andererseits haben ihn seine besten Freunde Ron Weasley und Hermine Granger offenbar vergessen, denn sie beantworten keinen seiner Briefe. Plötzlich taucht der geheimnisvolle Haus-Elf Dobby in Harrys Schlafzimmer auf und warnt ihn: Falls Harry nach Hogwarts zurückkehrt, schwebt er in großer Gefahr. Dobby will den jungen Gryffindor unbedingt davon abhalten, weiter auf die Schule für Hexerei und Zauberei zu gehen – deswegen hat er dafür gesorgt, dass Rons und Hermines Briefe nicht ankommen. Doch was der boshafte Elf auch anstellt – Harry lässt sich nicht beirren.

Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz
7,6/10
Der Zauber der Liebe beherrscht das sechste Schuljahr von Harry und seinen besten Freunden Hermine und Ron. Hormone und ein Liebestrank des neuen Professors Horace Slughorn sorgen für Gefühlsverwirrung, während sich die Anhänger Voldemorts mit Unterstützung von Severus Snape zu Attacken auf die jungen Helden und ihren größten magischen Verbündeten formieren. Als Harry und Professor Dumbledore das Geheimnis für Voldemorts ewiges Leben entdecken, hat der dunkle Lord bereits den Tod nach Hogwarts entsandt.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
8,1/10
Das Ende ist nah! Hogwarts hat als Zuflucht ausgedient, Voldemorts Schergen haben die Macht über ganz England an sich gerissen. Harry, Ron und Hermine sind auf der Flucht, die Lage scheint aussichtslos. Eine letzte Chance bleibt dem Trio noch, das Blatt zu wenden und die Welt der Menschen vor dem Untergang zu bewahren: Sie müssen die legendären Heiligtümer des Todes finden. Nur mit diesen magischen Artefakten kann Voldemort noch besiegt werden. Doch die Freunde haben keinen Schimmer, wo sich die vor langer Zeit verschollenen Objekte befinden...

Rocketman

Rocketman
7,3/10
Mitte der 60er Jahre in einem Vorort von London: Reginald Dwight ist ein ganz normaler Junge – ein bisschen kräftiger gebaut und ziemlich schüchtern. Nur wenn er am Klavier sitzt, kommt er so richtig aus sich heraus. Seine wahre Leidenschaft allerdings gilt dem Rock’n’Roll, den er aber erst nach seinem Umzug in die englische Hauptstadt ausleben kann. Gemeinsam mit Texter Bernie Taupin mischt er die Londoner Szene schon bald auf, nur der richtige Name fehlt ihm noch. Mit seiner Umbenennung in Elton John beginnt für ihn schließlich der Aufstieg zu einer der schillerndsten Figuren, die die britische Unterhaltungsbranche jemals hervorbrachte. Er fällt mit seinen aufwändigen Kostümen auf, in denen er einen Nummer-1-Hit nach dem anderen abliefert – bis er eines Tages feststellt, dass nach einem raketenhaften Aufstieg ein tiefer Fall droht. Er kann nicht auf ewig Rocketman bleiben...

Shanghai Knights

Shanghai Knights
6,2/10
Auf der Suche nach dem Mörder von Wangs Vater, verschlägt es die ungleichen Freunde Chon Wang und Roy O’Bannon nach London. Auch Wangs Schwester Lin will den Mord an ihrem Vater rächen und folgt dem Verbrecher nach England. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei auf eine großangelegte Verschwörung rund um die königliche Familie. Da ihnen niemand Glauben schenken will, nehmen sie die Sache selbst in ihre schlagkräftigen Hände. Um die Staatsoberhäupter zu retten und den Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen, muss Wang erst einmal einigen Leuten kräftig in den steifen britischen Hintern treten. Allerdings hat er auch noch alle Hände voll damit zu tun, den liebeskranken Roy von seiner kleinen Schwester fernzuhalten.

Sinn und Sinnlichkeit

Sinn und Sinnlichkeit
7,7/10
England um 1800. Die Dashwoods sind eine reiche, angesehene Familie. Als das Familienoberhaupt stirbt, vererbt er den gesamten Besitz an seinen Sohn John. Seine zweite Frau und die gemeinsamen Töchter Elinor, Marianne und Margaret müssen sich mit einer mageren jährlichen Pension begnügen. Obendrein haben Elinor und Marianne auch noch Pech in der Liebe. Nach kurzem Glück verlieren sie die Auserwählten ihres Herzens an andere Frauen - zumindest scheint es so. In der Krise finden die beiden Kraft für einen neuen Anfang.

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
6,8/10
Völlig verkatert und immer noch Single, beschließt Bridget Jones am Neujahrstag, ihr Leben endlich in den Griff zu kriegen - und Tagebuch zu führen: "Vorsatz Nummer eins: Muss unbedingt zwanzig Pfund abnehmen! Vorsatz Nummer zwei: Netten, einfühlsamen Freund suchen und nie wieder eine Beziehung mit Spannern, Größenwahnsinnigen, emotionalen Flachwichsern oder Perversen eingehen!" Leichter gesagt als getan - immerhin muss sich Bridget zwischen dem "amtlichen-Sex-Gott-mit-dickem-Auto" Daniel Cleaver und dem "unnahbar-wirkenden-aber-dennoch-nachdenklich-sensiblen" Mark Darcy entscheiden ...

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
6/10
Rund? Na und? Das denkt sich die Titelheldin mittlerweile und sonnt sich in ihrem Liebesglück mit Darcy. Doch Liebeslust liegt nah bei Liebesfrust und so bröckelt die Idylle rapide, als eine grazile, langbeinige australische Arbeitskollegin ihrem Darcy gefährlich nahe kommt. Natürlich riecht Bridgets Ex-Lover Cleaver den Braten und setzt angesichts der Beziehungskrise des Pummelchens alles daran, bei ihr noch einmal unters Laken zu schlüpfen. Und die stolpert bei so viel Interesse von einem Fettnapf in den nächsten.

Ammonite

Ammonite
6,5/10
Im 19. Jahrhundert arbeitet die gefeierte, aber nicht anerkannte Fossiliensammlerin Mary Anning allein an der rauen Südküste Englands. In den Tagen ihrer berühmten Entdeckungen sucht sie nach Fossilien, die sie an Touristen verkaufen kann, um sich und ihre kranke Mutter zu ernähren. Als Marys Kollege Roderick Murchison, sie bittet, sich ein wenig um seine melancholische Frau Charlotte zu kümmern, kann sie es sich nicht leisten, sein Angebot abzulehnen, denn sie braucht das Geld. Fortan führt sie Charlotte in die Geheimnisse der Fossiliensuche ein, und die schüchterne junge Frau hilft ihr bei der Arbeit. Trotz einer anfänglichen Distanz zwischen den beiden Frauen und aufgrund ihrer unterschiedlichen sozialen Klassen und Persönlichkeiten, entwickelt sich zwischen ihnen eine zunehmend intensive Bindung. Sie müssen die wahre Natur ihrer Beziehung bestimmen.

Oscar Wilde

Oscar Wilde
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/09/1997
  • Charakter: Lady Queensberry
Der Film beginnt während Wildes Besuch in den USA und zeigt seine Rückkehr nach London, wo er Constance Lloyd heiratet und mit ihr zwei Söhne bekommt. EIn wichtiges Thema ist auch Wildes Homosexualität, die er mit der Zeit immer weniger ignorieren kann.

God's Own Country

God's Own Country
7,6/10
Der 24-jährige Johnny Saxby (Josh O’Connor) führt kein glückliches Leben: Das Leben auf der Schafsfarm seiner Familie ist karg, die Arbeit hart und eintönig und das Verhältnis zu seinem kranken Vater Martin (Ian Hart) und seiner unnahbaren Großmutter Deirdre (Gemma Jones) schlecht. Aus Frustration betrinkt sich Johnny jeden Abend in einem Pub in der Nähe seiner Heimat und hat ab und zu unverbindlichen Sex mit anderen Männern. Daran ändert sich zunächst auch nichts, als im Frühling der Saisonarbeiter Gheorghe (Alec Secareanu) aus Rumänien auf der Farm anfängt. Doch nach und nach kommen sich die beiden jungen Männer näher und verlieben sich ineinander. Vor allem Johnny fühlt sich zu Gheorghe hingezogen, doch ihre Beziehung wird dadurch beeinträchtigt, dass dieser am Ende der Saison eigentlich nach Rumänien zurückkehren muss…

Bridget Jones’ Baby

Bridget Jones’ Baby
6,5/10
43 Jahre und noch - oder schon lange wieder - Single, für Bridget Jones, erfolgreiche Produzentin des Nachrichtenmagazins "Hard News" gibt es anscheinend wichtigere Dinge als die Gründung einer Familie oder Nachwuchs. Doch das soll sich bald ändern, denn um sie herum schwelgt so mancher im Babyglück und der bemüht verborgen gehaltene Geburtstag, der die biologische Uhr problemlos laut stellen kann, wird doch noch breit getreten. Doch dann kommt plötzlich alles zusammen: Bridget begegnet Ex-Lover Mark Darcy und dessen Frau Frau Camilla; dann schleifen ihre Freundinnen Miranda und Cathy Bridget auf ein Mädelswochenende auf einem Musikfestival, wo diese mit Internet-Millionärs Jack Quant im Bett landet. Leider tut sie das auch auch kurz darauf noch mit dem guten Mark - was die Frage nach der Vaterschaft für die kurz darauf diagnostizierte Schwangerschaft verkompliziert...

In guten Händen

In guten Händen
6,7/10
Im Zeitalter der großen Erfindungen macht sich ein Mann daran, ein Heilmittel zu finden für das Leiden der Frauen... und elektrisierte ganz nebenbei unser aller Liebesleben! Um 1880 befindet sich die viktorianische Prüderie auf dem Höhepunkt, während gleichzeitig die Elektrizität ihren Siegeszug beginnt. In London ist derweil der leidenschaftliche junge Arzt Mortimer Granville auf der Suche nach einem neuen Job und stößt dabei auf Dr. Robert Dalrymple . Als Hysterie- und vermeintlicher Frauen-Experte hat er es mit einer stetig steigenden Zahl von Patientinnen zu tun. Zur Heilung legen Dalrymple und sein junger Kollege an ziemlich intimen Stellen Hand an – und haben damit durchschlagenden Erfolg.

The Contractor - Doppeltes Spiel

The Contractor - Doppeltes Spiel
5,4/10
Eigentlich hatte sich der ehemalige CIA-Agent James Dial aus seinem Beruf zurückgezogen, doch als er eines Tages gebeten wird nochmals einen Auftrag zu übernehmen, willigt er ein. Seine Mission führt in nach London, wo er einen gefährlichen Terroristen ausschalten soll. Dies gelingt ihm zwar, doch seine anschließende Flucht gerät außer Kontrolle. Schwer verletzt taucht er unter und freundet sich schon bald mit einem jungen Mädchen an, das ihm helfen will. Als man James plötzlich auch noch verdächtigt einen hochrangigen Polizisten ermordet zu haben, beginnt nicht nur die Polizei Jagd auf ihn zu machen.

Fragile

Fragile
6/10
Die Vorbereitungen für die Schließung des Mercy-Falls-Krankenhauses waren praktisch schon abgeschlossen, als wegen eines Zugunglücks und daraus resultierender Platzprobleme im Nachbar-Hospital die Türen in Mercy Falls einige Tage länger aufgelassen werden müssen, da nicht alle Patienten verlegt werden können. Da Susan, die Nachtschwester der Kinder, aber überraschend kündigte, wird Amy für diesen Posten eingestellt. Alles beginnt damit, dass das kleine Mädchen Maggie ihr von Charlotte erzählt, dem „mechanischen Mädchen“. Niemand sonst kennt Charlotte und so stempelt Amy sie anfangs als imaginäre Freundin ab, doch schon bald geschehen erste merkwürdige Dinge. Im seit Jahrzehnten stillgelegten zweiten Stock ertönen seltsame Geräusche, der Fahrstuhl fährt unkontrolliert in selbigen und so zweifelt Amy immer mehr an ihrem Verstand, geht der Sache aber selbst auf den Grund, da niemand der weiteren Ärzte ihr Glauben schenken will …

Die Teufel

Die Teufel
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/07/1971
  • Charakter: Madeleine
Frankreich im 17. Jahrhundert. Kardinal Richelieu versucht, seine Machtposition zu stärken. Er überzeugt König Ludwig XIII. davon, die Befestigungsanlagen der französischen Städte zu zerstören. In der Stadt Loudun leistet der einflussreiche Priester Urbain Grandier jedoch Widerstand, wodurch er den Zorn Richelieus auf sich zieht.

Paperhouse - Alpträume werden wahr

Paperhouse - Alpträume werden wahr
6,6/10
Die von diversen Problemen geplagte elfjährige Anne zieht sich immer mehr in eine Phantasiewelt zurück. Alles beginnt mit einem alten Haus, das sie während des Schulunterrichts in ihr Heft malt. Bei einem darauf folgenden Ohnmachtsanfall findet sie sich vor dem Haus wieder. Sie versucht, nach und nach durch weitere Zeichnungen in das Haus zu gelangen. Dort trifft sie auf den schwerkranken Mark. Anne fällt es immer schwerer, zwischen Traum und Realität zu unterscheiden...

Ballet Shoes

Ballet Shoes
6,6/10
Die Waisenkinder Pauline, Petrova und Posy Fossil werden von dem exzentrischen Forscher Onkel Matthew Fossil adoptiert und wachsen bei dessen Nichte Sylvia auf. Eines Tages beschließen die Kinder berühmt zu werden, um in die Geschichte einzugehen und dem Namen Fossil gerecht zu werden. Sie treten in eine Balletschule ein, wo sich ihre Begabungen in verschiedene Richtungen entwickeln. Doch der Weg zu Ruhm und einem Eintrag in die Geschichtsbücher ist steinig...

Ein Mops zum Verlieben

Ein Mops zum Verlieben
5,9/10
Sarah (B. Edmondson) kann sich vor Verpflichtungen kaum noch retten. Ihr neuer Job als Lehrerin und ein Charity-Lauf stehen als nächstes auf dem Programm und wollen beide vorbereitet werden. Als wenn das nicht schon aufregend und anstrengend genug wäre, wird sie auch noch von ihrem Freund verlassen. Hinzu kommt ein Erbe mit neuen Aufgaben, denn ihre verstorbene Großmutter hat ihr einen Mops hinterlassen, um den sie sich nun auch noch kümmern muss. Das verwöhnte Tier hat keine Manieren. Der Mops frisst kein Hundefutter, schnarcht und kämpft um Aufmerksamkeit. Jeder Umerziehungsversuch scheitert, doch eines Tages lernt sie dank ihres neuen vierbeinigen Mitbewohners die Liebe ihres Lebens kennen...

Benediction

Benediction
6,6/10

Ähnliche Schauspieler