Die besten horror-filme von John Hurt

John Hurt

John Hurt

22/01/1940- 25/01/2017
Heute präsentieren wir Ihnen die besten John Hurt Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten John Hurt-Filmen.
Verfügbar auf:

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
8,5/10
Die Besatzung des Weltraumfrachters Nostromo - darunter der dritte Offizier Ellen Ripley - befindet sich im künstlichen Tiefschlaf. Plötzlich empfängt ihr Schiff ein SOS-Signal. Der Bordcomputer weckt daraufhin die Mannschaft, die der Hilferuf wenig später auf einen unwirtlichen Planten führt. Dabei entdeckt die Crew das Wrack eines außerirdischen Raumschiffs. Ein Crewmitglied wird dabei von einem Alien angegriffen, das sich auf seinem Gesicht festsaugt. Dem Schiffsarzt Ash gelingt zwar die Entfernung des fremden Organismus, doch das außerirdische Wesen ist damit längst nicht besiegt. In der Enge des Raumfrachters beginnt ein Kampf ums Überleben, bei der Feind nahezu unsichtbar, heimtückisch und äußerst tödlich ist...

Der verbotene Schlüssel

Der verbotene Schlüssel
6,5/10
New Orleans, Louisiana: Die Zeit scheint stillzustehen, die Luft ebenso. Inmitten der nebligen Sümpfe des Mississippi gedeihen sie, die Geheimnisse einer dunklen Welt. Hier beginnt für die junge Krankenschwester Caroline der erste Arbeitstag. In einer verwitterten und weit abgelegenen Villa soll sie sich um Ben kümmern, den kranken Mann von Violet. Ab dem ersten Moment beschleicht Caroline ein ungutes Gefühl. Ein mysteriöses Dachbodenzimmer und der Kult der schwarzen Mächte, der im tiefsten Süden der USA weit verbreitet ist, tun ihr übriges und so beginnt Caroline Nachforschungen anzustellen, um einem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen...

Lost Souls - Verlorene Seelen

Lost Souls - Verlorene Seelen
4,8/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 13/10/2000
  • Charakter: Father Lareaux
Die Lehrerin Maya Larkin ist gläubige Katholikin und hilft dem Pfarrer Claude LaCroix regelmässig bei Teufelsaustreibungen. Eines Tages passiert beim Exorzieren ein Fehler und der Teufel geht aus dem Patienten, einem Psychopathen, auf den Pfarrer über. Maya kann in seinen Augen lesen, dass Satan wiedergeboren wird!

Hellboy Animated - Blut & Eisen

Hellboy Animated - Blut & Eisen
6,6/10
Als Hellboy, Liz Sherman und Abe Sapien den Auftrag erhalten, das Rätsel um die von Geistern beherrschte Villa eines publicitysüchtigen Milliardärs zu lösen, decken sie den Plan auf, einen schönen und zugleich monströsen, weiblichen Vampir aus Professor Bruttenholms Vergangenheit wiederauferstehen zu lassen. Doch bevor sie das große Blutbad verhindern können, muss Hellboy Harpyien, Höllenhunden, einem gigantischen Werwolf sowie der grimmigen Göttin Hekate persönlich ins Auge blicken. Und es fragt sich, wie viel soll er sich von einer ungarischen Blut-Gräfin gefallen lassen, bevor er und sein Ziehvater endlich die Seelen der Verdammten rächen können? Allerdings ist mehr als ein Kampf gegen eine Horde ziemlich mies gelaunter Dämonen nötig, damit unsere Helden endlich das Licht am Ende des Tunnels sehen.

Sightseers

Sightseers
6,5/10
Tina ist 34 und lebt noch immer bei ihrer Mutter. Völlig aus dem Häuschen ist diese, als Tina ankündigt, mit ihrem neuen Freund Chris im Wohnmobil das ländliche Yorkshire erkunden zu wollen. Die Frischverliebte zieht mit gepacktem Koffer inklusive eigens gehäkelter altrosa Reizwäsche von dannen. Was Tina jedoch nicht ahnen kann: Ihr angebeteter Chris ist ein psychopathischer Serienkiller. Schon an der ersten Sehenswürdigkeit gerät der extrem reizbare und cholerische Mann mit einem Schmutzfinken aneinander, den er kurz danach auf dem Parkplatz über den Haufen fährt. Das ist natürlich unschön. Doch darf sich eine in Lust entbrannte Frau von derlei Umständen den hart erkämpften Urlaub vermiesen lassen?

Der Todesschrei

Der Todesschrei
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 16/06/1978
  • Charakter: Anthony Fielding
Während eines sommerlichen Cricket-Spieles zwischen Ärzten, Pflegepersonal und Insassen einer psychiatrischen Anstalt erzählt ein charismatischer aber offensichtlich ebenfalls geistesgestörter Mann einem Besucher der Anstalt die vermeintliche Geschichte eines der Mitspieler:In einem verschlafenen, an der Küste Englands gelegenen Ort lebt ein Musiker zusammen mit seiner Frau. Die trügerische Idylle wird durch das Auftauchen eines geheimnisvollen und aufdringlichen Fremden gestört, dem es gelingt sich bei dem Ehepaar einzunisten. Er gibt vor als weitgereister Mann viele Jahre bei Aborigenes gelebt und dort einen Schrei erlernt zu haben, mit dem es ihm möglich ist, Menschen zu töten. Beide Ehepartner sind gleichzeitig abgestoßen und fasziniert von dem Fremden und so bittet ihn der Musiker schließlich um eine Kostprobe seiner Kunst...

Roger Corman's Frankenstein

Roger Corman's Frankenstein
5,4/10
Bei dem Versuch, eine neue Wunderwaffe zu erfinden, erzeugt der Wissenschaftler Dr. Buchanan im Jahre 2031 ein gigantisches Zeitloch, das ihn zurück ins finstere 19. Jahrhundert schleudert.

Spectre

Spectre
5,8/10
  • Filmgenre: HorrorTV-Film
  • Premiere: 21/05/1977
  • Charakter: Mitri Cyon

Der Ghul

Der Ghul
5,3/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 11/07/1975
  • Charakter: Tom Rawlings
In den Zwanziger Jahren: Nach einer ausgelassenen Party in einem abgelegenen Landhaus, veranstalten zwei junge Pärchen ein kleines Autorennen in Richtung Küste. Einsetzender Nebel bringt sie vom Weg ab. Schließlich verschwindet ein Pärchen, der Mann wird tot aufgefunden. Die überlebenden Geoffrey und Angela versuchen den Todesfall aufzuklären und geraten an den seltsamen Dr.Lawrence (Peter Cushing), der in seinem Keller Schreckliches vor der Welt versteckt hält. Allerdings läßt es sich nicht mehr ewig zurückhalten und rennt bald amok...

After Darkness

After Darkness
5/10

Tender Loving Care

Tender Loving Care
5,4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 16/05/1996
  • Charakter: Dr. Turner

Whistle and I'll Come to You

Whistle and I'll Come to You
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorTV-Film
  • Premiere: 24/12/2010
  • Charakter: James Parkin

Three Dangerous Ladies

Three Dangerous Ladies
4,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 05/06/1977
  • Charakter: Lt. George Simmonds

Ähnliche Schauspieler