Die besten horror-filme von Rutger Hauer

Rutger Hauer

Rutger Hauer

23/01/1944- 19/07/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rutger Hauer Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rutger Hauer-Filmen.
Verfügbar auf:

Hitcher, der Highway Killer

Hitcher, der Highway Killer
7,2/10
Jim Halsey nimmt des nachts einen Anhalter auf der Autobahn mit, der ihn dann mit einem Messer bedroht. Er schafft es, den Wahnsinnigen wieder aus seinem Auto zu bekommen. Allerdings taucht der Killer immer wieder in Jims Nähe auf und tötet immer mehr Menschen. Zuletzt wird schließlich Jim verdächtigt der Mörder zu sein.

The Rite - Das Ritual

The Rite - Das Ritual
6/10
Priesterschüler Michael Kovac steht kurz vor der Weihe, als er in eine Glaubenskrise stürzt. Sein Professor verdonnert ihn deshalb zu einem Exorzistenkurs in Rom. Pater Lucas soll ihn dort wieder auf den rechten Weg führen. Was der Skeptiker mit dem unorthodoxen Priester erlebt, bringt seine Weltsicht bald ins Wanken. Aber dann gerät der Exorzist selbst ins Visier des Leibhaftigen.

Buffy - Der Vampir Killer

Buffy - Der Vampir Killer
5,7/10
Buffy ist ein ziemlich typisches und oberflächliches Highschool-Girlie, bis sie eines Tages den geheimnisvollen Merrick trifft. Dieser eröffnet ihr, dass sie dazu auserkoren wurde, Vampire zu jagen. Nach anfänglichem Widerwillen sieht Buffy ihre Berufung ein und beginnt für die Vampirjagd zu trainieren. Unterstützt wird sie dabei von dem Motorradfan Pike, dessen bester Freund Benny einer Vampirattacke zum Opfer fiel und zum Blutsauger wurde. Buffy hat bald erste Erfolge bei der Jagd nach den lichtscheuen Kreaturen, doch bald bekommt sie es mit dem mächtigen Vampir Lothos zu tun.

Minotaurus

Minotaurus
3,7/10
Irgendwann in grauer Vorzeit, als Skandinavien noch eine griechische Kolonie ist und auf Minos Afroamerikaner herrschen, müssen die Stämme des Nordens alle vier Jahre Tribut in Form von acht jungen Menschen an den blutsaufenden Horrorgott Minotaurus bzw. seine dekadenten Hohepriester entrichten. Ein junger Häuptlingssohn will die Schmach nicht länger dulden, lässt sich inkognito ins Labyrinth einweisen und sucht das Duell mit dem Monster. Hilfe naht dabei ausgerechnet von des Priesters heißer Gattin und Schwester.

Split Second

Split Second
6/10
London im Jahr 2008. Aus der einst pulsierenden Hauptstadt wurde eine trostlose und von Umweltgiften heimgesuchte Stadt, in der die Ratten an Oberhand gewinnen. Ein Mörder treibt sein Unwesen, indem er seine Opfer scheinbar nach einem alten Voodoo-Ritual brutal umbringt und ihnen das Herz entfernt. Der Polizist Harley Stone und sein Partner begeben sich auf die Jagd nach dem unmenschlichen Killer, der sich als nächstes Opfer anscheinend Stones Freundin ausgesucht hat ...

Hemoglobin

Hemoglobin
4,3/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 31/07/1997
  • Charakter: Dr. Marlowe
Ein Unwetter wütet über der kleinen Insel vor der amerikanischen Küste. John, der an einer mysteriösen Blutkrankheit leidet, ist mit seiner Frau Kathleen hier gelandet, um einen Verwandten und somit vielleicht ein Heilmittel gegen sein Leiden zu finden. Kurz nach der Landung bekommt John einen Anfall. Eine Inselbewohnerin bringt ihn zu Dr. Marlowe. Der entdeckt, daß John ein braunes und ein blaues Auge hat, und rät ihm und Kathleen, das Eiland so schnell wie möglich zu verlassen - zu spät. Und so lernt das Paar, was es heißt, dem nackten Grauen zu begegnen...

Dracula III: Legacy

Dracula III: Legacy
4,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 12/07/2005
  • Charakter: Dracula
Die Suche nach Dracula führt die Vampirjäger Pater Uffizi und Luke nach Osteuropa. Peter Uffizi will Rache an Dracula, Luke versucht verzweifelt seine Liebe Elisabeth. Rumänien ist vom Bürgerkrieg zerrissen. Dort entdecken sie, dass mächtige Warlords Opfer für Dracula erbeuten. In blutigen Orgien werden diese von den Vampiren in Draculas Schloss ausgesaugt. Doch Pater Uffizi muss seinen eigenen Versuchungen widerstehen. Er selbst verwandelt sich langsam in einen Vampir und muss gegen den Infekt ankämpfen, den er in sich trägt...

Terror im Parkett

Terror im Parkett
6,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmHorror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: Wulfgar (archive footage) (uncredited)
Donald Pleasence ("Halloween") und Nancy Allen ("RoboCop") führen durch eine Werkschau, die sich mit den Spannungs- und Manipulationsmechanismen des (Psycho-)Thrillers sowie des Grusel-, Horror- und Science-Fiction-Films beschäftigt. Es werden etliche Ausschnitte aus vielen bekannten und unbekannten Werken der jeweiligen Genres gezeigt...

Dead Tone

Dead Tone
4,6/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 16/05/2007
  • Charakter: Det. John Criton
Eine Gruppe Kinder spielt, während ihre Eltern im Wohnzimmer feiern, das Spiel "75": jeder ruft nacheinander eine zufällige Nummer an und muss die Person am anderen Ende der Leitung mindestens 75 Sekunden am Apparat halten und ihr glaubhaft eine Geschichte vermitteln, so dass sie nicht auflegt. Allerdings gelangen sie bald an einen Psychopathen, der keinen Spaß versteht und kurze Zeit später mit einer Axt vor der Tür steht und alle Erwachsenen zerhackt. Die Kinder werden gerettet und danach in unterschiedliche Pflegefamilien gegeben.

Dario Argentos Dracula

Dario Argentos Dracula
3,6/10
Der unbescholtene Buchhalter Jonathan Harker macht auf seiner Reise von England nach Transsylvanien zum Schloss des Grafen Dracula eine grausame Entdeckung: Der umtriebige Graf verhält sich alles andere als adelig und labt sich bei seinen nächtlichen Spaziergängen am Blut der Dorfbewohner. Als Jonathan die Flucht aus dem Horrorschloss gelingt, hat der Spuk jedoch kein Ende. Dracula hat ein Auge auf Harkers Frau Mina und deren Freundin Lucy geworfen. Jetzt kann nur noch einer helfen: Vampirjäger Professor Abraham Van Helsing …

Corbin Nash - Die dunkle Seite kennt seinen Namen

Corbin Nash - Die dunkle Seite kennt seinen Namen
4,3/10
Ein Cop, der auf illegale Pfade geraten ist, wird ermordet - doch er wird wiedergeboren als ultimativer Killer. Der Rückkehrer nimmt sein Schicksal an und schwört allen Rache, die seine Familie zerstört haben. Von nun an ist er Corbin Nash (Dean S. Jagger), Dämonenjäger...

Sonata - Symphonie des Teufels

Sonata - Symphonie des Teufels
5,2/10
Die junge Violinistin Rose Fisher (Freya Tingley) erfährt eines Tages von einer überraschenden Erbschaft: Ihr Vater, der berühmte Komponist Richard Marlow (Rutger Hauer), ist verstorben und hat ihr nicht nur sein prächtiges Anwesen hinterlassen, sondern auch eine offenbar eigens für sie komponierte Sonate. Auf den Noten befinden sich mysteriöse Symbole. Gemeinsam mit ihrem Agenten Charles Vernais (Simon Abkarian) macht sich Rose auf Spurensuche...

Flying Virus - Ein Stich und du bist tot

Flying Virus - Ein Stich und du bist tot
3,4/10
Sie sind hoch agressiv und ein einziger Stich genügt, um ihr Opfer innerhalb weniger Stunden zu töten. Die Killerbienen sind Teil eines Biowaffen- Programms der US- Army und übertragen einen neuentwickelten tödlichen Virus. Skrupellose Söldner eines Ölkonzerns setzen die Insekten im brasilianischen Regenwald gegen aufständische Ureinwohner ein. Und ein ebenso skrupelloser Arzt schmuggelt die Tiere an Bord eines Flugzeuges. Während die Passagiere in 10000 Metern Höhe um ihr Leben kämpfen, macht sich die Journalistin Anne Brauer auf die Suche nach den "Schattenkriegern". Sie hat Hinweise, dass der sagenumwobene Stamm ein Gegenmittel für den Virus gefunden hat. Doch der Ölkonzern will Anne um jeden Preis zum Schweigen bringen...

Bone Daddy - Bis auf die Knochen

Bone Daddy - Bis auf die Knochen
5,2/10
Der ehemalige Gerichtsmediziner Bill Palmer hat sich aus seinem blutigen Geschäft zurückgezogen und schreibt jetzt Bestseller-Romane. Sein neueste Buch handelt von einem nie gefaßten Serienmörder, der seinen Opfern bei lebendigen Leibe die Knochen aus dem Körper schält. Seit Jahren hat der Killer nie mehr getötet, doch nun schlägt er wieder zu - und diesmal hat "Bone-Daddy" Bills Freunde und Familie im Visier...

Das Blut der Priester

Das Blut der Priester
4/10
  • Filmgenre: ActionHorror
  • Premiere: 03/08/2012
  • Charakter: The Withstander
Der neue Reverend (Stuart Brennan) kommt gerade frisch vom Priesterseminar, als er einen Job in einem Dorf in ruhiger, ländlicher Idylle annimmt. Die Gemeinde scheint auf dem ersten Blick nett und friedlich zu sein. Doch bald bröckelt die Fassade und der Reverend erkennt die wahren Gesichter der Dorfbewohner. Als eines Nachts dann eine Frau in der Kapelle steht, verändert sich das Leben des Priesters gewaltig. Statt beim Reverend um Hilfe zu suchen, beißt sie ihn und verschwindet spurlos. Das einzige, was den Gottesmann an die mysteriöse Frau erinnert, ist sein plötzlicher unstillbarer Durst. Diesen nutzt er nun, um das Dorf von seinen zwielichtigen Bewohnern und deren Angelegenheiten zu bereinigen – entweder durch Gebete oder durch ein Schlachtmahl.

Ähnliche Schauspieler