Die besten komödien von Amanda Seyfried

Amanda Seyfried

Amanda Seyfried

03/12/1985 (38 años)
Amanda Michelle Seyfried (geb. 3. Dezember 1985) ist eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie begann ihre Karriere als Model, als sie 11 Jahre alt war, dann begann sie mit 15 Jahren eine Schauspielkarriere, die mit unangemessenen Rollen begann und sich dann zu wiederkehrenden Rollen in den Seifenopern As the World Turns und All My Children entwickelte. Amanda ist auch bekannt als begeisterter Fan der New York Rangers, ihr Lieblingsspieler ist Ryan McDonagh. Neben Hockey liebt Seyfried professionelles Ringen und ist ein Fan des unabhängigen Ringer Kai Katana. 2004 gab Seyfried ihr Filmdebüt in der Teenager-Komödie Mean Girls. Ihre anschließenden Nebenrollen waren in unabhängigen Filmen wie dem Drama Nine Lives (2005) und dem Krimi Alpha Dog (2006) zu sehen, außerdem hatte sie eine wiederkehrende Rolle in der UPN-Fernsehserie Veronica Mars (2004-2006). Zwischen 2006 und 2011 spielte sie in der HBO-Drama-Serie Big Love und wirkte im Musical-Film Mamma Mia! 2008 mit. Zu ihren weiteren Auftritten gehören Hauptrollen in der schwarzen Komödie Horrorfilm Jennifer's Body (2009), als Call Girl im Erotikthriller Chloe (2009), der romantische Drama-Kriegsfilm Dear John (2010), das romantische Drama Letters to Juliet (2010), die dunkle Fantasy historische Romanze Red Riding Hood (2011), der dystopische Sci-Fi-Thriller In Time (2011), der Thriller Gone (2012), der Musical-Drama-Film Les Misérables (2012), als Titel-Pornodarstellerin im biografischen Drama Lovelace (2013) und in den Komödien A Million Ways to Die in the West (2014) und Ted 2 (2015). Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel Amanda Seyfried, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.
Verfügbar auf:
Jahr:

Ted 2

Ted 2
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/06/2015
  • Charakter: Samantha Jackson
Der kiffende, saufende und fluchende Teddybär Ted und sein bester Freund John Bennett sind zurück. Letzterem kommt nach Teds Hochzeit mit seiner großen Liebe Tami-Lynn eine ganz besondere Rolle zu. Weil Ted und seine menschliche Frau nun nämlich auch noch Eltern werden wollen, die Biologie den Zeugungsakt zwischen Mensch und Teddybär jedoch unmöglich macht, soll John Samen spenden. Abseits dessen bliebe aber auch noch eine weitere Hürde zu überwinden: Damit Ted Papa sein darf, muss er beweisen, dass er eine waschechte Person ist. Also wenden sich die zwei Kumpels an die taffe Anwältin Samantha Jackson und mit ihrer Hilfe schließlich an den renommierten Menschenrechtsanwalt Patrick Meighan, um Teds Bürgerrechte einzufordern.

Girls Club - Vorsicht bissig!

Girls Club - Vorsicht bissig!
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/04/2004
  • Charakter: Karen Smith
In Afrika aufgewachsen ist Cady Heron und erhielt bis dato Heimunterricht. Jetzt muss sie erstmals eine öffentliche Schule besuchen, eckt zunächst überall an und freundet sich mit den Aussenseiter-Freaks Jan und Damien an. Die beiden überzeugen Cady, die elitäre Mädchenclique der "Plastics" zu infiltrieren und Bericht über deren miese Machenschaften zu erstatten. Doch dann findet Cady Gefallen an ihrer neuen Rolle als cooles Chick.

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack
5,5/10
Jennifer, das heißeste und beliebteste Mädchen der Stadt, ist von einem Dämon besessen. Seither fällt sie über ihre zahlreichen Verehrer her, um ihren unstillbaren Durst nach Blut zu befriedigen. Auch Jungs, die bisher nie eine Chance bei ihr hatten, stellen nun einen ganz besonderen Reiz für sie dar. Als Jennifers beste Freundin Needy begreift, was vor sich geht, versucht sie Jennifer und damit auch die Jungs ihrer Stadt zu retten ...

Mamma Mia!

Mamma Mia!
6,5/10
Sophie möchte zu ihrer Hochzeit auf einer griechischen Insel vom Vater zum Altar geführt werden. Weil sie ihn aber so wenig kennt wie auch ihre Mutter Donna, lädt sie die drei wahrscheinlichsten Kandidaten ein. So wird Donna plötzlich mit der Magie, aber auch den Wunden ihrer Vergangenheit konfrontiert, während die schmerzlichste Aufgabe, Sophie in eine selbstbestimmte Zukunft zu entlassen, noch bevorsteht.

Mamma Mia! Here We Go Again

Mamma Mia! Here We Go Again
6,6/10
Sophie die in „Mamma Mia“ geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna und das Männer-Trio Sam Harry und Bill, die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen hatte, ist schwanger! Zur Unterstützung lädt sie nun Rosie und Tanya ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter nicht entgehen lässt, erzählen die der werdenden Mutter zunächst noch Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam, Harry und Bill kennenlernte.

Scooby! Voll verwedelt

Scooby! Voll verwedelt
5,6/10
"SCOOBY!" verrät, wie die Freunde Scooby und Shaggy sich zum ersten Mal trafen und wie sie sich mit den jungen Detektiven Fred, Velma und Daphne zur berühmten Mystery Inc. zusammenschlossen. Jetzt, da Hunderte Fälle gelöst und Abenteuer zusammen bestritten wurden, stehen Scooby und die Gang vor ihrem größten Rätsel aller Zeiten: Eine geheimnisvolle Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Welt loszulassen. Während sie darum kämpfen, die "Bellokalypse" aufzuhalten, entdeckt die Bande, dass Scooby ein geheimes Vermächtnis und eine große Bestimmung hat, die größer ist, als sich irgendjemand hätte vorstellen können.

Enzo und die wundersame Welt der Menschen

Enzo und die wundersame Welt der Menschen
7,6/10
Enzo und die wundersame Welt der Menschen basiert auf Garth Steins Bestseller und ist eine herzerwärmende Geschichte, die aus der Perspektive von Enzo, einem geistreichen und philosophierenden Hund erzählt wird. Durch die Freundschaft mit seinem Besitzer Denny Swift, einem aufstrebenden Formel 1 Fahrer, hat Enzo tiefen Einblick in das Wesen der Menschen bekommen.

Briefe an Julia

Briefe an Julia
6,5/10
Die New Yorker Journalistin Sophie verbringt mit ihrem Verlobten Victor ein paar Tage in seiner Heimat Verona. Doch als angehender Restaurantbesitzer gilt Victors Interesse mehr der italienischen Küche, als seiner Verlobten und der romantischen Stadt von Romeo und Julia. Sophie beschließt, allein die Altstadt zu erkunden und findet dabei einen 50 Jahre alten Brief von Claire, der sie so begeistert, dass sie ihn beantwortet. Berührt von Sophies Nachricht, reist Claire mit ihrem Enkel Charlie tatsächlich nach Italien, und gemeinsam mit Sophie begeben sie sich auf die Suche nach Claires einstiger großer Liebe. Eine Reise durch die betörende Landschaft der Toskana beginnt, von deren Ausgang niemand zu träumen gewagt hätte ...

Gringo

Gringo
6,1/10
Harold Soyinka ist ein unbescholdener US-Bürger, mit glücklichem Privatleben, einem Beruf und einer Frau. Das alles änderst sich aber schlag artig als er erfährt, dass Bosse Richard und Elaine einen Coup planen und seine Frau Bonnie ihn betrügt, hat Harold nichts mehr zu verlieren und er beschließt seine Entführung vorzutäuschen und ein hohes Lösegeld zufordern. Sein Plan geht aber nach hintel los, da er nicht weiß das er in schmutzige Deals verstrickt ist und die "ganze" Welt ihn jagt - das mexikanische Drogenkartell, ein gnadenloser Ex-Söldner, schließlich gar die US-Drogenfahndung.

A Million Ways to Die in the West

A Million Ways to Die in the West
6,1/10
Was tun, wenn es einen ganzen Kerl bräuchte, um die Frau seiner Träume zurückzugewinnen, aber man doch eher nur zum halben Hahn taugt? Genau dieser Frage muss sich der einfache Schaf-Farmer Albert stellen, nachdem seine Freundin ihn verlassen hat, nur weil er einem bevorstehenden Duell durch Flucht entwich. Albert erhält die einzig wahre Antwort auf diese elementare Frage in Form einer taffen Frau, die sich ihm als Nachhilfelehrerin in Sachen Wilder Westen anbietet. Als Frau des skrupellosen Outlaws Clinch kennt sie sich darin bestens aus. Nachdem dieser jedoch hinter den Deal gekommen ist, ist es an Albert zu zeigen, was er an Lektionen bereits gelernt hat. Und die erste ist ganz klar: Es gibt eine Millionen Wege im Wilden Westen zu sterben!

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers
5,8/10
Die Weihnachtszeit ist angebrochen und damit beginnen natürlich auch für die Familie Cooper die besinnlichen Feiertage. Im Kreise der liebsten Mitmenschen wollen sie den stressigen Rest des Jahres hinter sich lassen und entspannen. Zumindest sollte dies das Ziel sein. Bei dem alljährlichen Treffen der Generationen im Hause Cooper kann von Entspannung jedoch kaum die Rede sein, denn alle wollen ihre ganz eigenen Probleme vor den Verwandten verbergen, um die Stimmung nicht zu trüben Vor dieser Herausforderung stehen sogar die Gastgeber Charlotte und Sam deren Ehe zwar seit 40 Jahren hält, sich allerdings auf der Zielgeraden befindet. Dies sollen ihre Kinder aber natürlich nicht mitbekommen, weswegen an Weihnachten noch das Pokerface gehalten werden muss, bevor nach dem Ende der schönsten Zeit des Jahres allen die Wahrheit mitgeteilt werden kann.

Boogie Woogie – Sex, Lügen, Geld und Kunst

Boogie Woogie – Sex, Lügen, Geld und Kunst
5,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/06/2009
  • Charakter: Paige Prideaux
In London möchte der erfolgreiche Galerist Art Spindle ein wertvolles Mondrian-Gemälde namens Boogie Woogie von dem alten deutschen Industriellen Rhinegold erwerben. An dem Kunstwerk ist unter anderem auch der Sammler Maclestone interessiert, und Rhinegolds Berater verstehen die Konkurrenz zu nutzen. Unterdessen verfolgt Spindles junge Assistentin ganz eigene Interessen und schließt dafür auch mal ein Bündnis mit dem Feind. Maclestones vernachlässigte Ehefrau zieht es derweil zu aufstrebenden jungen Künstlern.

Gefühlt Mitte Zwanzig

Gefühlt Mitte Zwanzig
6,3/10
Josh und Cornelia, beide Mitte 40, sind verheiratet und leben in Brooklyn. Es geht ihnen nicht schlecht, aber ihr Leben empfinden die zwei trotzdem als eher dröge. Während ihre Freunde nach und nach Sprösslinge in die Welt setzen, wollen die beiden nach wie vor ihre kinderlose Freiheit genießen. Gefestigt wird diese Einstellung noch, als sie eines Tages Jamie und Darby kennenlernen, ein zwanzig Jahre jüngeres Hipster-Pärchen, mit dem sie sich schnell anfreunden. Die Energie des jüngeren Paares, die Ungezwungenheit und Offenheit faszinieren ihre neuen, älteren Freunde und geben ihnen das Gefühl, selbst noch einmal jung zu sein. Doch je mehr Zeit die Vier miteinander verbringen, desto deutlicher werden auch die Unterschiede zwischen ihnen, die die junge Freundschaft bald belasten und Josh und Cornelia erst recht über ihre Sicht auf das Leben und das Älterwerden nachdenken lassen.

The Big Wedding

The Big Wedding
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/04/2013
  • Charakter: Missy O'Connor
Schon seit Jahren sind Don und Ellie geschieden, doch für die Hochzeit ihres Adoptivsohns geben sie noch einmal das glückliche Paar, um dessen streng katholische biologische Mutter, die aus Kolumbien angereist ist, nicht zu schockieren. Doch selbst für den strengen Hausgast lässt sich die Glücksinszenierung nicht lange aufrechterhalten. Alte Familienwunden brechen auf, abgekühlte Leidenschaften werden wiederentdeckt. Kurz vor der Hochzeit herrscht absolutes Chaos bei dieser letztlich aber ganz normalen Familie.

The Clapper

The Clapper
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/01/2018
  • Charakter: Judy
Eddie (Ed Helms) und sein Freund Chris (Tracy Morgan) verdienen ihr Geld damit, in TV-Studios rumzusitzen und Beifall zu klatschen - ein ruhiges Leben. Für Eddie bringt einzig eine Romanze mit der Tankwärtin Judy (Amanda Seyfried) etwas Abwechslung in sein monotones Leben. Doch Talkshow-Gastgeber Jayme Stillerman (Russell Peters) interessiert sich plötzlich für Eddie und seinen kuriosen Job. Durch den folgenden Medienrummel sind sowohl Eddies Beschäftigung wie auch seine Liebe gefährdet...

Zu guter Letzt

Zu guter Letzt
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/03/2017
  • Charakter: Anne Sherman
Harriet Lawler ist eine Geschäftsfrau, die einst überaus erfolgreich war und es gewohnt ist, in allen Dinge das letzte Wort zu haben. Erst wenn sie jeden Aspekt ihrer Umwelt selbst gemanagt hat, ist sie zufrieden. Und da Harriet nicht mehr die jüngste ist, reicht ihre Kontrollsucht sogar über ihren eigenen Tod hinaus: Noch vor ihrem Ableben heuert die Businessfrau eine örtliche Journalistin an, die ihren Nachruf nach ganz konkreten Vorstellungen schreiben soll. Ihre Wahl fällt dabei auf Anne Sherman. Doch mit dem ersten Entwurf der Todesanzeige ist Harriet alles andere als zufrieden. Also zieht die alte Dame los, um ihre eigene Lebensgeschichte richtigzustellen, bevor es dafür zu spät ist. Anne muss sich ihr dabei wohl oder übel anschließen und so begeben sich die zwei ungleichen Frauen auf eine Reise der Wahrheitssuche, Neuerfindung und Selbstentdeckung.

A Bag of Hammers

A Bag of Hammers
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/03/2011
  • Charakter: Amanda (uncredited)

Holy Moses

Holy Moses
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/10/2018
  • Charakter: Mary

Ähnliche Schauspieler