Die besten komödien von Denzel Washington

Denzel Washington

Denzel Washington

28/12/1954 (69 años)
Denzel Washington gelang es, nach Sidney Poitier, als zweitem schwarzem Schauspieler für eine Hauptrolle mit dem Oscar ausgezeichnet zu werden. Bereits vor seiner Auszeichnung für sein Schauspiel in der Hauptrolle in Training Day im Jahr 2001 durfte der Schauspieler die begehrte Trophäe bereits als Nebendarsteller mit nach Hause nehmen, und zwar 1989 für seine Rolle des jungen Soldaten Trip in Glory. Beinahe hätte die Filmwelt auf Denzel Washington verzichten müssen. Der Hollywood-Star hat nach der Highschool zunächst ein Biologiestudium begonnen und wollte seinen Doktor machen. Während seiner Zeit an der Uni wechselte er jedoch zu Politikwissenschaften, um dann letztendlich seinen Abschluss in Journalistik und Dramaturgie zu machen.Durch erste Theaterauftritte gewann Washington aber immer mehr Gefallen an der Schauspielerei. Im Laufe seiner nun über 40-jährigen Schauspielkarriere hat sich Denzel Washington vor allem mit seiner Darstellung von integeren Figuren, mit hohen Norm- und Wertvorstellungen, einen Namen gemacht. Beispiele dafür finden sich in Filmen wie Die Akte, Philadelphia und Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3. Dass der Schauspieler dann gerade für die Darstellung des korrupten Cops in Training Day den Oscar erhält und für die Rolle eines trinkenden Piloten in Flight nominiert wird, zeigt nur, dass Denzel Washington in unterschiedlichsten Rollen glänzen kann. Dafür wurde er 2016 mit dem Golden Globe für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Am 25. Juni 1983 gaben sich Denzel Washington und Pauletta Pearson das Ja-Wort. Die beiden lernten sich am Set vom TV-Film Wilma kennen. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder.
Verfügbar auf:

2 Guns

2 Guns
6,7/10
Seit 12 Monaten müssen der DEA Agent Bobby Trench und der U.S. Naval Intelligence Officer Michael Stigman nun schon gegen ihren Willen zusammenarbeiten, denn die beiden wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Jeder der beiden misstraut seinem Partner mindestens genauso sehr wie den Kriminellen, die sie zur Strecke bringen sollen. Als ihr Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell zu unterwandern und Millionen von Dollar sicher zu stellen, schief geht, werden Trench und Stigman plötzlich von ihren Vorgesetzten fallen gelassen. Jetzt, da jeder sie im Gefängnis oder tot sehen will, gibt es nur noch eine Person, auf die sie sich verlassen können – auf den jeweils anderen. Zum Leidwesen ihrer Verfolger. Denn die müssen bald feststellen, dass gute Jungs, die jahrelang so getan haben, als wären sie böse Jungs, nebenbei auch ein paar entsprechende Tricks aufgeschnappt haben ...

Viel Lärm um nichts

Viel Lärm um nichts
7,3/10
Edelmann Benedikt, ein Getreuer Don Pedros, und Beatrice, die Nichte des Fürsten Leonato, verbergen ihre Zuneigung hinter dem Austausch von Bosheiten. Liebe auf den ersten Blick hingegen verbindet Hero, die Tochter Leonatos, dem Gastgeber der Truppe Don Pedros mit dem Grafen Claudio. Während man am Hof des Fürsten Beatrice und Benedikt miteinander zu verkuppeln sucht, treibt Juan, der Halbbruder Don Pedros ein böses Spiel, um dem Feldherrn zu schaden und die Liebe von Hero und Claudio zu hintertreiben.

Mo' Better Blues

Mo' Better Blues
6,7/10
Bleek ist ein erstklassiger Trompeter, der sich völlig der Musik verschrieben hat. Allerdings fällt er nicht gerade durch eine besonders ausgeprägte Entschlussfreudigkeit auf. In Bleeks Quintett hat der Saxophonist Shadow Henderson die Führungsrolle - und für welche seiner beiden Freundinnen sich der Trompeter entscheiden soll, das kann er auch nicht sagen: lieber die Lehrerin Indigo oder doch eher die Sängerin Clarke? Letztendlich vertreibt er mit seiner Unverbindlichkeit beide. Dann wird sein Manager Giant wegen Spielschulden verprügelt und es erwischt auch Bleek. Ein Comeback kann er vergessen, denn seine Lippen sind schwer vernarbt...

Rendezvous mit einem Engel

Rendezvous mit einem Engel
5,7/10
Reverend Henry Biggs, einst unermüdlicher Kämpfer für das Wohl seiner Gemeinde, hat sich in seiner Arbeit aufgerieben und darüber den Glauben an sich selbst verloren. Nach einem flehentlichen Hilferuf seines verzweifelten Schäfchens entsendet der oberste Vorgesetzte des Predigers den Engel Dudley zwecks Hilfestellung auf die Erde. Dort angekommen greift der Himmelsbote nicht nur dem Pastor tatkräftig unter die Arme, sondern betätigt sich auch noch als Eheberater - denn bei Henry und Gattin Julia hängt seit längerem der Haussegen schief...

It’s Showtime

It’s Showtime
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/10/2000
  • Charakter: (archive footage)

Eine schöne Bescherung

Eine schöne Bescherung
5,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/08/1981
  • Charakter: Roger Porter
Walter Whitney lebt mit seiner Frau ein beschauliches Leben. Als eines Tages der junge Roger auftaucht und sich als unehelicher Sohn Walters ausgibt, ist die Idylle dahin. Vor allem, da Roger eine andere Hautfarbe als sein Vater hat.

Der Chaoten-Cop

Der Chaoten-Cop
5,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 02/02/1990
  • Charakter: Napoleon Stone
Jack Moony ist die Lachnummer der Polizei von Hollywood. Tölpelhaft, aber unerbittlich ballert sich der kleine Rassist von einem Strolch zum nächsten. Besonders hat’s Moony dabei auf den farbigen Anwalt aller Nutten und Zuhälter, Napoleon Stone abgesehen. Denn der hat, was Moony abgeht: Kohle, Klasse und jede Menge Frauen, zum Beispiel Moonys Ex-Freundin. Doch zuviel Rachsucht schadet nur. Mit Herzstillstand landet der Chaoten-Cop auf der Intensivstation. Eine neue Pumpe muß her. Der Mann, der sie spenden soll, wird soeben mausetot eingeliefert – es ist Napoleon Stone…

Ähnliche Schauspieler