Die besten komödien von Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson

21/12/1948 (75 años)
Samuel Leroy Jackson (geb. 21. Dezember 1948) ist ein amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler und Filmproduzent. Nachdem Jackson sich mit der Bürgerrechtsbewegung beschäftigt hatte, ging er weiter zum Theater am Morehouse College und dann zum Film. Er hatte mehrere kleine Rollen wie in dem Film Goodfellas, Def by Temptation, bevor er seinen Mentor Morgan Freeman und den Regisseur Spike Lee traf. Nachdem er 1991 für seine Rolle im Jungle Fever von der Kritik gelobt wurde, trat er in Filmen wie Patriot Games, Amos & Andrew, True Romance und Jurassic Park auf. 1994 wurde er als Jules Winnfield in Pulp Fiction besetzt, und seine Performance erhielt mehrere Nominierungen und Kritiken. Jackson hat seitdem in über 100 Filmen mitgewirkt, darunter Die Hard with a Vengeance, The 51st State, Jackie Brown, Unbreakable, The Incredibles, Black Snake Moan, Shaft, Snakes on a Plane sowie die Star Wars Prequel-Trilogie und kleine Rollen in Quentin Tarantinos Kill Bill Vol. 2 und Inglourious Basterds. Er spielte Nick Fury in Iron Man und Iron Man 2, Thor, die ersten beiden einer neunteiligen Verpflichtung als Charakter für die Marvel Cinematic Universe Franchise. Jacksons viele Rollen haben ihn zu einem der erfolgreichsten Schauspieler an der Abendkasse gemacht. Jackson hat im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen erhalten und wurde in verschiedenen Medien wie Filmen, Fernsehserien und Songs porträtiert. 1980 heiratete Jackson LaTanya Richardson, mit der er eine Tochter hat, Zoe. Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel Samuel L. Jackson, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.
Verfügbar auf:
Jahr:

Kingsman: The Secret Service

Kingsman: The Secret Service
7,7/10
Harry Hart ist ein britischer Geheimagent der alten Schule – cool, charmant und abgebrüht. Er arbeitet für einen der geheimsten Nachrichtendienste überhaupt: die Kingsman. die Agenten, die sich selbst als moderne Ritter verstehen, sind ständig auf der Suche nach neuen Rekruten. Harry wird auf den Straßenjungen Gary aufmerksam, der, wie er findet, einiges an Potenzial zeigt. allerdings liebäugelt dieser mit der Welt jenseits des Gesetzes und kennt keine Disziplin. Dennoch bewahrt ihn Harry vor dem Gefängnis und schleust ihn in das Rekrutierungsprogramm der Kingsman ein. Dies ist das wohl härteste seiner Art und an vielen Stellen wirklich lebensgefährlich. Zu allem Überfluss bahnt sich noch während der Ausbildung eine weltweite Bedrohung an. Ein unglaublich gut organisiertes Verbrechersyndikat erscheint auf dem Plan und bedroht den internationalen Frieden und die Sicherheit. Gary muss sich nun beeilen, die Torturen der Ausbildung überstehen und, am aller Wichtigsten, erwachsen werden.

Killer's Bodyguard

Killer's Bodyguard
6,9/10
Der weltbeste Bodyguard wird engagiert, um ausgerechnet das Leben seines Erzfeindes zu schützen – eines weltweit berüchtigten Killers. Der unaufhaltsame Bodyguard und der manipulative Auftragsmörder versuchen seit Jahren sich gegenseitig auszuschalten, und müssen nun die nächsten total abgefahrenen 24 Stunden gemeinsam durchstehen. Bei ihrer unfassbar toughen Reise von England nach Den Haag müssen sie Highspeed-Autorennen und absurde Bootsverfolgungsjagden meistern und sich dem gnadenlosen osteuropäischen Diktator, der Blut sehen will, entgegenstellen.

Der Prinz aus Zamunda

Der Prinz aus Zamunda
7,1/10
Prinz Akeem flieht auf der Suche nach der Traumfrau vom heimischen Zamunda in den New Yorker Stadtteil Queens. Mit seinem Vetter Semmi gibt er sich als armer Student aus und beginnt die Brautschau in Bars und Dicotheken. Schließlich verliebt er sich in die Tochter eines Hamburger-Braters, deretwegen er einen Job im Schnellimbiß annimmt. Mitten ins Liebeswerben des Prinzen stoßen urplötzlich dessen Eltern, die sich auf den Weg gemacht haben, um herauszufinden, wofür der Sprößling plötzlich Unmengen von Geld ausgibt.

Out of Sight

Out of Sight
7/10
Jack Foley ist der erfolgreichste Bankräuber im ganzen Land. An dem Tag, als er aus dem Gefängnis ausbricht, stiehlt er etwas, das viel wertvoller ist als Geld: das Herz von Karen Sisco. Sie ist klug, sie ist sexy, und unglücklicherweise - für Jack - ist sie Federal Marshal von Beruf. Die beiden wollen herausfinden, ob zwischen ihnen mehr ist... als nur das Gesetz.

Killer's Bodyguard 2

Killer's Bodyguard 2
6,1/10
Michael Bryce hat sich von seinem Job als Personenschützer verabschiedet. Die vergangenen Ereignisse haben dem zähen Kerl ordentlich zugesetzt. Auf der Couch seiner Therapeutin jammert er sein Leid. Auf Anraten der Expertin nimmt sich Bryce eine ausgedehnte Auszeit, um seine Mitte wieder ins Lot zu bringen. Fern von allem, was er kennt und ihn an Darius Kincaid erinnert, will er in einem traumhaften Freizeitressort entspannen. Die Ruhe währt nicht lange, als Sonia Kincaid auftaucht und Bryce eher unfreiwillig in eine neue Mission zieht. Um Darius aus den Händen der Mafia und des wahnsinnigen Schurken Aristoteles Papadopolous zu befreien, benötigt sie die Hilfe des ehemaligen Bodyguards. Ehe sich Michael versieht, steckt er in einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd um die Welt.

Blazing Samurai

Blazing Samurai
5,7/10

Die etwas anderen Cops

Die etwas anderen Cops
6,6/10
Der New Yorker Detective Allen Gamble ist ein Experte für Wirtschaftskriminalität und lehnt alle Einsätze, die über den Innendienst hinausgehen, ab. Sein Partner Detective Terry Hoitz wurde zu ihm strafversetzt, nachdem er aus Versehen den Baseballspieler Derek Jeter erschossen hatte. Als die von Gamble verehrten Supercops Highsmith und Danson nach einem Sprung von einem zwanzigstöckigen Gebäude sterben, eröffnet sich für Gamble und Hoitz die Chance einen großen Fall zu lösen. Doch nichts läuft wie geplant und Gamble wird zum Streifendienst abkommandiert, während Hoitz den Verkehr zu regeln hat. Dennoch hören sie nicht auf Hinweisen und Spuren nachzugehen, bis beide angeschossen werden und gerettet werden müssen.

Chi-Raq

Chi-Raq
5,9/10

Secret Agency: Barely Lethal

Secret Agency: Barely Lethal
5,4/10
Die sechzehnjährige Auftragskillerin Nr. 83 ist in der Lage blind Waffen zusammenzubauen und diese auch zielsicher zu benutzen, sie kann so gut wie ein Rennfahrer fahren und so zuschlagen wie Jackie Chan. Eigentlich wünscht sie sich jedoch nichts sehnlicher als eine normale Jugend zu haben - eine richtige Schule zu besuchen, Freunde zu finden und einmal auf eine Party zu gehen. Während eines Einsatzes beschließt sie daher ihren eigenen Tod vorzutäuschen und sich anschließend an einer Schule anzumelden. Als Austauschschülerin Megan Walsh muss sie jedoch bald feststellen, dass das Schulleben nicht so spaßig und einfach ist, wie sie es sich zunächst vorgestellt hatte. Ihre Lage verkompliziert sich zusätzlich, als ihr die skrupellose Terroristin Victoria Knox auf die Schliche kommt.

Unicorn Store

Unicorn Store
5,6/10
Eine junge Frau namens Kit lebt noch bei ihren Eltern. Sie liebt das Malen, muss dann aber leider einen Bürojob annehmen. In einer PR-Firma wird sie von Chef Gary damit beauftragt, eine Kampagne für einen Staubsauger zu entwickeln. Verheißungsvoller sind da die verzierten Einladungen, die Kit plötzlich erhält: Sie soll in einen mysteriösen Laden kommen – viel mehr erfährt sie nicht. Ohne also zu wissen, was genau sie erwartet, aber mit offenem Herzen macht sich die neugierige Kit auf zu dem Laden, wo sie den ganz in Pink gekleideten Verkäufer kennenlernt. Er versichert ihr, nichts Böses vorzuhaben und macht ihr ein ungewöhnliches Angebot. Der Verkäufer möchte ihr einen Kindheitstraum erfüllen: Kit könnte ein Einhorn bekommen…

Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!

Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!
5,7/10
Der kleine Falke Kai liebt das Abenteuer und als er von der sagenhaften Stadt Zambezia erfährt, die am Rande eines majestätischen Wasserfalls tief im Herzen Afrikas liegt, gibt es für den Falken kein Halten mehr. Gegen den Willen seines Vaters macht Kai sich auf den Weg, um sich dort den heldenhaften Hurricane-Fliegern anzuschließen, die für die Sicherheit Zambezias sorgen und zu den besten Fliegern Afrikas gehören. Währenddessen gerät Kais Vater in die Fänge der intriganten Leguanechse Budzo. Dieser plant einen gemeinen Angriff auf Zambezia. Nun muss sich Kai der Gefahr stellen und beweisen, dass er nicht nur ein Mitglied der Hurricane-Flieger ist, sondern vielmehr ein Mitglied der großen Vogelfamilie Zambezias, die es nur gemeinsam schaffen kann, Budzos bösen Plan zu vereiteln.

The Spirit

The Spirit
4,7/10
Der Ermittler Danny Colt kehrt nach seiner Auferstehung von den Toten mit einer besonderen Fähigkeit zurück: er kann nicht sterben. Als maskierter Rächer „The Spirit“ unterstützt er fortan die Polizei des Molochs Central City bei der Verbrechensbekämpfung.Über seine undurchsichtige Jugendliebe – die durchtriebene Meisterdiebin Sand Saref -, gerät er erneut an seinen Erzfeind Octopus. Mit seiner attraktiven Gehilfin Silken Floss ergeht sich der (größen-)wahnsinnige Wissenschaftler nicht nur in Allmachtsphantasien und Weltherrschaftsutopien, sondern teilt auch ein Faible für irrwitzige Kostümierungen und theatralische Auftritte. Lediglich "The Spirit" scheint in der Lage, dem illustren Treiben ein für alle Mal ein Ende zu setzen.

School Daze

School Daze
6,1/10

Soul Men

Soul Men
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 07/11/2008
  • Charakter: Louis Hinds
Zwei ehemalige Backgroundsänger einer berühmten Soulband hatten seit gut zwanzig Jahren keinen Kontakt mehr. Als der Frontman der Band verstirbt, gehen sie ihm zu Ehren auf eine Reunion-Tour. Doch die zerstrittenen Soulhähne haben auf ihrer Tour mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen – eine davon die Tatsache, dass beide sich nicht ausstehen können.

Trees Lounge - Die Bar in der sich alles dreht

Trees Lounge - Die Bar in der sich alles dreht
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/05/1996
  • Charakter: Wendell
Automechaniker Tommy ist der geborene Verlierer. Nicht nur, dass sein eigenes Auto das wohl einzige in der Stadt ist, das immer kaputt ist, nein, sein ehemalig bester Freund spannt ihm auch noch seine Freundin aus. Als Tommys Onkel Al stirbt, übernimmt er dessen Eisverkaufswagen und verdient sich so eine Brötchen. In seiner Freizeit hängt

Mo' Better Blues

Mo' Better Blues
6,7/10
Bleek ist ein erstklassiger Trompeter, der sich völlig der Musik verschrieben hat. Allerdings fällt er nicht gerade durch eine besonders ausgeprägte Entschlussfreudigkeit auf. In Bleeks Quintett hat der Saxophonist Shadow Henderson die Führungsrolle - und für welche seiner beiden Freundinnen sich der Trompeter entscheiden soll, das kann er auch nicht sagen: lieber die Lehrerin Indigo oder doch eher die Sängerin Clarke? Letztendlich vertreibt er mit seiner Unverbindlichkeit beide. Dann wird sein Manager Giant wegen Spielschulden verprügelt und es erwischt auch Bleek. Ein Comeback kann er vergessen, denn seine Lippen sind schwer vernarbt...

Great white Hype - Eine K.O.mödie

Great white Hype - Eine K.O.mödie
5,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/05/1996
  • Charakter: Rev. Fred Sultan
Der gerissene Box-Promoter Fred Sultan ist gestresst, denn sein Schützling, der farbige Champion James Roper, zieht nicht mehr beim Publikum. Um das zu ändern, sucht Fred einen neuen Herausforderer für ihn. Den findet er ausgerechnet im weißen Rocker, Frauenschwarm und Amateur-Boxer Terry Conklin. Der bevorstehende Kampf “Schwarz gegen Weiß” entwickelt sich schon bald zum gigantischen Medienereignis. Während Terry sich verbissen vorbereitet, bekommt Fred jedoch ein neues, (schwer-)gewichtiges Problem, denn sein gefrusteter Champion baut keine Muskel- sondern Fettmassen auf.

Mord mit System

Mord mit System
6,6/10
Der 50jährige Graham Marshall (Michael Caine) ist deprimiert über sein Alter. Zum einen überholen ihn die jüngeren Kollegen auf der Karriereleiter, aber auch beim Flirten kommt er nicht mher so gut an - und seine Ehefrau will sowieso nichts mehr von ihm wissen. Als ihn nach einem miesen Tag am Bahnhof ein Bettler anspricht, schubst er diesen versehentlich vor einen vorbeifahrenden Zug. Marshall erkennt, dass niemand das Unglück bemerkt hat, und auch am nächsten Tag steht nichts in den Zeitungen. Er spürt, wie seine Energie wieder zurückkehrt und er zu weiteren Taten bereit ist.

Loaded Weapon 1

Loaded Weapon 1
6,2/10
Komödiantische Filmparodie auf "Lethal Weapon", "Stirb langsam", "Basic Instinct", "Dirty Harry", "Rambo" und weitere Filme. Eine Beamtin des L.A. Police Department gelangt in Besitz eines Rezeptes für Kokain-Cookies und wird ermordet. Die beiden Cops Jack Colt und Wes Lugar sollen den Fall aufklären.

Death to 2020

Death to 2020
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/12/2020
  • Charakter: Dash Bracket
Die Macher von „Black Mirror“ blicken mit hochkarätigen Stars auf das Jahr 2020 zurück, das nun endlich ein Ende hat.

Ähnliche Schauspieler