Die besten komödien von Timothy Spall

Timothy Spall

Timothy Spall

27/02/1957 (67 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Timothy Spall Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Timothy Spall noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Lemony Snicket -  Rätselhafte Ereignisse
6,8/10
Erzähler Lemony Snicket erzählt, was geschah: Als die Baudelaire-Kinder Violet, Klaus und Sunny ihre wohlhabenden Eltern bei einem Brand verlieren, übernimmt der skurrile Graf Olaf ein entfernter und den Kindern völlig unbekannter Verwandter, ihre Vormundschaft. Er nimmt die Kinder in seine verwahrloste Villa auf, in der den Kindern von überall her ein rätselhaftes Auge entgegenstarrt. Anstatt ihnen ein neues Zuhause zu geben, dürfen sich die Boudelaires an der schmutzigen Hausarbeit beteiligen. Während dessen entpuppt sich Graf Olaf als unheimlicher Verwandlungskünstler und Anführer einer fürchterlichen Schauspieltruppe, die nur ein Ziel hat: Das stattliche Vermögen der drei Waisen! Zählen können die Kinder nur auf die nette Richterin Strauss, Tante Josephine und: ihren Erfindungsreichtum! Doch es kommt schlimmer, als sie es erahnen können.

Verwünscht

Verwünscht
7,1/10
Kurz bevor sich Prinz Edward von Andalasia und Prinzessin Giselle im Zeichentrick-Märchenland vermählen können, interveniert die böse Stiefmutter. Sie schubst Giselle in einen Brunnen und befördert sie damit direkt ins echte New York. Dort wird die verwunderte Königstochter vom Scheidungsanwalt Robert bei sich aufgenommen, seiner Tochter Morgan zuliebe. Robert muss bald lernen, dass die nun menschliche Giselle so einige Tricks in den riesigen Puffärmeln ihres Hochzeitskleids mit nach Amerika gebracht hat: Seine Wohnung wird in Ermangelung von Eichhörnchen und Kaninchen in alter Aschenputtel-Manier von Tauben, Ratten und Kakerlaken blitzblank geputzt. Als dann auch noch Prinz Edward und die Stiefmutter Narissa in Manhattan auftauchen, ist das Chaos perfekt

Chicken Run - Hennen rennen

Chicken Run - Hennen rennen
7,1/10
Auf Mr. und Mrs. Tweedys düsterer Geflügelfarm herrscht das hühnerverachtende Motto: Wer nichts zum Frühstück beiträgt, endet als Abendessen! Kein Wunder, dass die rebellische Jung-Henne Ginger dieser Hühnerhölle schnellstmöglich entkommen will. Zusammen mit ihren Leidensgenossinnen, der Rekord-Eierlegerin Bunty, der etwas unterbelichteten Babs, dem holländischen Technik-Genie Mac und dem greisen Hahn Fowler, plant sie die Flucht. Doch bisher wurde jeder Ausbruchversuch von der bösartigen Mrs. Tweedy, ihrem tumben Mann oder den gemeingefährlichen Hofhunden vereitelt. Erst als der amerikanische Zirkus-Gockel Rocky unvermittelt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Hühnerhof landet, reift in Ginger ein genialer Plan: Die Geflügel-Gemeinschaft muss einfach davonfliegen, und Flughahn Rocky soll den anderen das Fliegen beibringen!

Rock Star

Rock Star
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödieMusik
  • Premiere: 04/09/2001
  • Charakter: Mats, Steel Dragon Road Manager
Chris Cole ist leidenschaftlicher Fan der Heavy Metal-Formation “Steel Dragon”. Mit seiner eigenen Band “Blood Pollution” spielt Chris alle ihre Songs nach, denn zum großen Kummer seiner Freundin und Managerin Emily hat er es irgendwann aufgegeben, eigene Songs zu schreiben. Doch dann bekommt Chris plötzlich die Chance, von der alle Fans träumen: Er soll “Steel Dragon”-Frontmann Bobby Beers ersetzen! Für Chris beginnt ein nie abreißender Trip aus Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Über Nacht wird er zum Star, der ultimative Metal-Gott. Doch an der Spitze des Ruhms und am Ende aller Träume angekommen, hat er mehr verloren als gewonnen…

Early Man

Early Man
6,1/10
Der gewitzte Steinzeitmensch Dug und sein Kumpel, das prähistorische Wildschwein Hognob, leben mit ihrem Stamm urzeitlicher Kreaturen in einem idyllischen Tal. Als eines Tages die Bronzemenschen und mit ihnen der heimtückische und arrogante Anführer Lord Nooth das Tal für sich beanspruchen, wird Dug klar, dass es nun Zeit zu handeln ist! Dug und Hognob machen sich auf, ihre Heimat zu retten und finden dabei heraus, dass seine Vorfahren ein großes Talent besaßen…

Topsy-Turvy – Auf den Kopf gestellt

Topsy-Turvy – Auf den Kopf gestellt
7,3/10
Im 19.Jahrhunderts sind William Gilbert und Arthur Sullivan die Stars der komischen Operette im ganzen viktorianischen Königreich. Doch 1884 startet ihr gemeinsames Stück "Prinzessin Ida" zwar mit Publikumserfolg, aber ohne berauschende Kritiken. Für Sullivan, den Komponisten, der Beweis seiner Vermutung, dass er musikalisch auf der Stelle tritt, weil er stets nach Gilberts immer nach demselben Schema aufgebauten märchenhaften Stücken arbeiten muß. Während Sullivan für ein Jahr nach Europa geht, versucht sich Gilbert an einem neuen Stück, doch sein Libretto wird abgelehnt. Erst als Mrs.Gilbert, die sonst von ihrem Mann ignoriert wird, ihn in eine Japan-Ausstellung schleppt, fühlt Gilbert den Hauch der Inspiration.Und auch Sullivan, der auf seinem Weg zu einer ernsthaften großen Oper oder Sinfonie noch nicht recht weitergekommen ist, läßt sich anstecken. Bald stecken sie voll in den Proben zu ihrem zumindest von der Inszenierung realistischsten Stück: "The Mikado"...

Still Crazy

Still Crazy
7/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 30/10/1998
  • Charakter: David "Beano" Baggot
In den 70-ern waren die Glam-Rocker von "Strange Fruit" Superstars. Doch nach allerlei Exzessen und Streitereien löste sich die Band auf. Fast 25 Jahre später will Keyboarder Tony die Rocker wiedervereinigen. Die Zeit und das Leben haben es nicht gut gemeint mit den Ex-Stars. Die ersten Proben sind ein Desaster. Und bald brechen alte Konflikte wieder auf. Doch die Musiker wollen sich und der Welt unbedingt noch einmal beweisen, dass sie es noch drauf haben.

Tanz ins Leben

Tanz ins Leben
6,7/10
Lady Sandra Abbott ist nach 35 Ehejahren rundum zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Mann Mike, der es als Polizeibeamter zu höchsten Ehren, zu einem Adelstitel gebracht hat, feiert seinen Ruhestand. Doch die Party auf dem Abbott-Landsitz endet mit einem Eklat. Sandra entdeckt, dass Mike, für den sie alles, auch ihre eigenen Träume, opferte, sie seit Jahren betrügt – mit ihrer besten Freundin. Geschockt verlässt sie ihn und zieht Hals über Kopf bei ihrer Schwester Bif in London ein, mit der sie seit Jahren nur noch sporadisch Kontakt hatte. Doch die unkonventionelle, rebellische Bif zögert nicht lange und versucht, ihre steife, versnobte Schwester aufzumuntern. Und dazu gehört auch eine Tanzgruppe rüstiger Senioren, unter ihnen der sympathische Charlie, die zusammen ihre Freundschaft und das Leben feiern. Widerwillig lässt sich Sandra auf dieses große Abenteuer ein. Sie ahnt nicht, dass sie beim Tanzen nicht nur zu sich selbst, sondern auch neue romantische Hoffnung finden wird…

The Party

The Party
6,5/10
Janet wurde von ihrer Partei als Gesundheitsministerin im Schattenkabinett nominiert. Das will die Politikerin mit ihrem Mann Bill sowie einigen Gästen feiern. Janets beste Freundin April ist mit ihrem deutschen Partner Gottfried gekommen, auch das lesbische Paar Martha und Jinny und der Banker Tom sind erschienen, letzterer allerdings ohne seine Frau Marianne und in einem äußerst nervösen Zustand. Doch Tom ist nicht der einzige, der sich merkwürdig verhält: Bill ist geistig abwesend und erträgt den Abend nur mit Alkohol, die ehemalige Idealistin April stichelt mit bissigen Kommentaren gegen ihren sanftmütigen Mann und die anderen Anwesenden und Martha und die schwangere Jinny kabbeln sich wegen ihrer unterschiedlichen feministischen Ansichten. Es wird ein Abend der großen Enthüllungen…

Love Bite – Nichts ist safer als Sex

Love Bite – Nichts ist safer als Sex
4,5/10
Es verspricht ein ruhiger Sommer zu werden für den jungen Jamie. Denn im Küstenstädtchen Rainmouth ist wenig geboten. Bis die junge Amerikanerin Juliana auftaucht und nicht nur ihm den Kopf verdreht. Das Problem: Kurz nach ihrer Ankunft werden jungfräuliche Teeniejungs gleich reihenweise von einem Werwolf getötet. Und Jamie und seine Freunde sind potentielle Opfer. Noch! Denn nur der erste Sex kann sie vor dem Biss des Werwolfs bewahren...

Wie in alten Zeiten

Wie in alten Zeiten
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/09/2013
  • Charakter: Jerry
Richard und Kate Jones sind ein geschiedenes Paar, das nach dem Verkauf von Richards Unternehmen kurz davor steht, alles zu verlieren. Denn an seinem letzten Arbeitstag muss Richard feststellen, dass die Firmenübernahme keineswegs wie geplant abläuft: Er ist beim Verkauf einem Betrüger aufgesessen und von einem Tag auf den anderen pleite. Auch Richards Rentenrücklagen gehen mit seiner Firma unter. Um den unlauteren Geschäftsmann aufzuspüren, der für den Deal verantwortlich ist, tut sich Richard mit seiner Ex-Frau zusammen. Die beiden reisen nach Frankreich, um ihre Altervorsorge zurück zu gewinnen. Dort eilen ihnen die alten Freunde Jerry und Pen zu Hilfe. Ein aufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem nicht nur ein Juwelenraub an der Côte d'Azur die Beteiligten in Atem hält – nach und nach scheinen sich auch Kate und Richard wieder näherzukommen...

Der Missionar

Der Missionar
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/11/1982
  • Charakter: Parswell
1905: Nach zehn Jahren missionarischer Arbeit in Afrika, wird Reverend Charles Fortesque von seinem Bischof nach England zurückbeordert. Er soll eine neue Aufgabe übernehmen: Londons Straßenmädchen auf den rechten Weg zurückführen.... Anfang des 20. Jahrhunderts kehrt Reverend Charles Fortesque nach zehn Jahren als Missionar in Afrika nach London zurück. Dort erhält er von seinem Bischof eine neue Aufgabe: er soll fortan Londons Prostituierte bekehren. Zur Finanzierung der neuen Mission erklärt sich die reiche Lady Ames bereit, allerdings nur unter der Bedingung gewisser körperlicher Gegenleistungen seitens des keuschen Gottesmannes ...

Das Leben ist süß

Das Leben ist süß
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/11/1990
  • Charakter: Aubrey
Ein Vorort von London: Patsy hat seinem Kumpel Andy 425 Pfund für einen schrottreifen Imbisswagen abgeschwatzt. Stolz hofft der, so in eine bessere Zukunft investiert zu haben. Für sich, seine resolute Frau Wendy und für die Zwillinge Nicola und Nathalie, von denen die eine an Bulimie leidet, und die andere als Klempnerin malocht.

Verlorene Liebesmüh'

Verlorene Liebesmüh'
5,9/10
1939, der junge König von Navarra und seine drei treuesten Edelmänner haben zusammen einen Eid geleistet. Sie wollen ihr Leben in den nächsten Jahren ganz dem asketischen Studium der Wissenschaften widmen. Doch als die Prinzessin von Frankreich mit drei ihrer Hofdamen in Navarra ankommt, werden die vier Studenten ihrem Eid schnell untreu. Nur durchkreuzt zunächst der Ausbruch des Krieges ihre romantischen Ambitionen.

Lucky Break

Lucky Break
6,2/10
Jimmy ist zwar professioneller Verbrecher, hat aber in Wirklichkeit kein allzu großes Talent dafür. Kein Wunder also, dass sein großer geplanter Banküberfall völlig in die Hose geht und ihm einen fünfjährigen, staatlich sanktionierten Zwangsurlaub beschert. Der kommt Jimmy denkbar ungelegen. Da gibt's nur eins: Er muss schnellstmöglich wieder raus. Jimmy überredet seine Knastbrüder, ein Musical einzustudieren, um während der Premiere zu türmen. Dass es schwieriger als erwartet ist, harten Männern das Singen und Tanzen beizubringen, ist nur eins der Probleme, die Jimmy auf seinem Weg in die ersehnte Freiheit zu bewältigen hat. Zu allem Übel verliebt es sich auch noch in die Gefängnis-Psychologin Annabel.

All or Nothing

All or Nothing
7,5/10
Die Beziehung von Penny (Lesley Manville) mit dem Taxifahrer Phil (Timothy Spall) ist etwas eingeschlafen. Ihre Tochter Rachel (Alison Garland) arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt, ihr Sohn Rory (James Corden) ist abreitslos und gewalttätig. Penny und Phil haben nicht mehr viel Spaß am Leben, aber als sie ein unerwarteter Schicksalschlag trifft, raufen die beiden sich wieder zusammen...

Große Tricks und kleine Fische

Große Tricks und kleine Fische
6,6/10
Als der Kleinganove Barry (Sam Worthington) nach acht Jahren aus dem Knast entlassen wird, fasst er mit seinem besten Kumpel Kumpel Spit (David Wenham) den Entschluss, endlich sauber zu bleiben. Er fängt als Koch bei Dabba Barrington (Timothy Spall) an, der sein Restaurant aber mit schmutzigen Geschäften finanziert hat und daher die Bundespolizei an den Hacken hat. Auch Spit kann die kriminelle Ader nicht ablegen und kommt wieder mit Drogen in Kontakt. Und auch Barry hat eigentlich noch alte Rechnungen mit einem Gangsterboss und einem korrupten Cop zu begleichen. So soll es doch noch einmal ein finaler großer Coup sein.

Die Geschichte vom Weihnachtsengel

Die Geschichte vom Weihnachtsengel
4/10
Während eines Einkaufstrips wird die Mutter des 15-jährigen Eddie von einem Auto erfasst und schwebt fortan in Lebensgefahr. Eddie und sein Bruder Stewart sind kurz vor Weihnachten auf sich allein gestellt und müssen damit rechnen, ihre Mutter ganz zu verlieren. Doch eines Nachts träumt Eddie von seiner Mutter. Sie bittet ihn, einen Engel zu finden, damit sie gerettet wird. Hilfe erfährt Eddie ausgerechnet von seinem mürrischen Lehrer.

Cider with Rosie

Cider with Rosie
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/09/2015
  • Charakter: Laurie Lee (voz)

Dutch Girls

Dutch Girls
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/10/1985
  • Charakter: Lyndon Baines Jellicoe

Ähnliche Schauspieler